Das schlimmste an dem Remaster ist ja, dass das kaum veränderte Original nicht mehr erhältlich ist und sehr oft für 5€ angeboten wurde. Und jetzt soll man 30€ für dieses Remaster ausgeben? Der Gegenwert ist einfach nicht gegeben. Ok, die DLCs sind dabei, aber die sind ja so oder so immer überteuert. Zudem wußte ich nie, dass es da überhaupt welche gab, bzw werden diese für das Original auch nicht mehr angeboten.
Mein Fazit: Ein überteuertes Update für ein durchschnittliches Spiel, das teilweise Spaß machen kann. Aber nicht mehr als das Original. Von daher: Finger weg bei diesem Preis!
im Prinzip war es ja eh ein Burnout: Hot Pursuit mit der Physik
Das Problem mit solchen Spielen ist halt, dass die sehr im Rahmen ihrer Zeit und es war damals Nett und Unterhaltsam
Aber es war jetzt auch nicht so DAS herrausragende Spiel und seit dem sind halt auch viele Forzas rausgekommen
Und so muss ich halt an den Alten Baldurs Gate Test vom Peter denken, man ja auch ein Altes Spiel neu raus gebracht hat, auch wenn bei NfS sicher bisschen mehr Arbeit rein geflossen ist als bei den Dingern, nur man muss dann halt auch Moderne Maßstäbe ansetzen, vorallem wenn man auch einfach dann das Alte spielen kann, aber neu wirkt das alles halt einfach ... altbacken, zumal man halt auch nur so um die 10 Jahre alte Karren hat!
Ich verstehe nie den Vergleich zu Burnout. Ja, vom gleichen Entwickler, aber ich kenne auch nur Burnout Paradise und das ist ein völlig anderes Spiel.
Ja, das Spiel war damals nur solider Durchschnitt. Warum es durchschnittlich so hohe Bewertungen bekommen hat, ist auch mir nicht wirklich nachvollziehbar, besonders weil es auf den Konsolen schlecht lief.
Mit Forza haben Arcade-Racer aber nicht so viel gemeinsam, daher kann man dort schlecht einen Vergleich ansetzen, außer vlt bei der Technik.
Mit den Karren hat ein Remaster nichts zu tun. Niemand wird neue Autos in ein Remaster stecken. Wozu auch? Das Alter eines Autos hat nichts mit der Qualität das Spiels zu tun, vor allem nicht bei einem Arcade-Racer. Was würde es bringen aktuelle Autoversionen ins Spiel zu bringen? Das hätte so gut wie keinen Mehrwert. Ich würde es wahrscheinlich nicht einmal bemerken.