• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World-of-Warcraft-Wochenende mit Verlosung auf PCGames.de

Ihr seid mir schon ein haufen.....ich denke man sollte sich nicht wegen so einem spiel streiten, den wenn man noch nicht mal überlegt hat was nach den Level 60 ist. Ist das für mich nicht gerade ein Spiel was sehr überlegt hergestellt wurde ich bleib da lieber bei meinem NC2 den dieses Spiel ist sogar als gecappter char noch spielenswert...

Und die PvP kämpfe werden sicher ab dem Level kaum noch spass machen denn was für eine geschichte bietet das Spiel denn, ausser das man ne allianz und ne horde hat!

PS.: mein Computer ist so scheiss langsam ich sehe erst was ich geschrieben hab wenn ich 10min warte, das ist ein scheiss miste hioer.....waaaaaaaa...boaahahahahha

Gerudom am 10.02.2005 14:06 schrieb:
Ne das Alter hat keinesfalls was mit der Reife zu tun. Jedoch das Verhalten einiger in Spielen. Was meinst wie oft ich lesen musste:

Wie komme ich nach Stormwind. Ist die brennende Legion schon da ? Hallooo sagt doch was ist die brennende Legion schon da ? Oh man mein Leben hat keinen Sinn mehr ich kanns nicht mehr aushalten bis Blizzard die Serwer (bewußt falsch geschrieben denn die können ja nichtmal mehr Orthographie) wieder hochfert. Weiss einer wann Blizzard die Serwer wieder hochfert ?

Usw. usw.

Zu dir denk nicht das du älter bist wie ich nur so nebenbei. Achja Erwachsene benutzen keine Wörter wie Nerd oder so weil das absolut naja .... stupid as hell

So viel Arroganz und Missbilligung hab ich ja selten lesen müssen. Leute wie du bringen die Rollenspieler in Verruf! Meinst du wirklich, was du da sagts? Man kann das ganze auch etwas zurückhaltender angehen und Menschen, die sich nicht korrekt verhalten, freundlich darauf hinweisen. Ja, mich stören die Flames im Spiel auch und ja, mir geht manch verhalten auf den Keks. Allerding kann man nicht so arrogant und herabwürdigend werden, wenn man nur etwas Verstand hat.
Dass du die orthographie beherrschst mag schön sein, allerdings sollte man sich nicht ständig über andere lustig machen, die diesen Vorteil nicht haben.
Übrigens, wie war das mit "als" und "wie"? Unterschiedliche Bedeutungen, Mister Fachmann?

Belial

Nö, Commodore VC20, hach das waren noch Zeiten ( Datasette und Co. :-X ), aber falsches Thema! Wenn du echt schon 27 bist fehlt es dir an geistiger Reife und das mein ich wirklich nicht böse. Normalerweise sollte man da das ganze geschehen etwas ruhiger angehen können.

Grüsse

Gerudom am 10.02.2005 14:17 schrieb:
Buesel am 10.02.2005 14:12 schrieb:
Jedoch das Verhalten einiger in Spielen

Vielleicht überdenkst du mal dein Verhalten in einem Forum und liest dir mal die Netiquette durch. Ist ja nicht zu ertragen.

Wie gesagt mich regen Kinder auf

Sagen wir es mal so, natürlich gehört Spass in ein Spiel und das schließt WoW natürlich nicht aus, so mancher P&P Abend hat sein Ziel deswegen verfehlt, weil man einfach irgendwie vom Thema abgelenkt wurde. Aber auf nem Server eines MMORPG ist das was anderes, da wo so ca 90% der Spieler die auch online sind auch wirklich Athmosphäre erleben wollen. D.h. geflame im Gruppenchat oder Gildenchat sind mir natürlich egal, davon bekomme ich ja auch nix mit, aber alles andere passt einfach nicht zu nem Rollenspiel. In CS mag es sich etabliert haben, aber bei WoW sag ich da deffinitiv NEIN DANKE dazu. Und zwar mit der gleichen Tolleranz wie ich rechtsextreme behandel, nämlich NULL!

Ne eigenes Forum für WOW find eich übertrieben.
HL2 und D3 haben auch keines bekommen,obwohl die (helfenden)User mit zich Threads zu kämpfen hatten..

Auch der WOW Hype wird nach lassen.
Aber ich hab ja eh keinen Einfluss darauf was hier passiert.

Millenium am 10.02.2005 14:14 schrieb:
Nö, Commodore VC20, hach das waren noch Zeiten ( Datasette und Co. :-X ), aber falsches Thema! Wenn du echt schon 27 bist fehlt es dir an geistiger Reife und das mein ich wirklich nicht böse. Normalerweise sollte man da das ganze geschehen etwas ruhiger angehen können.

Grüsse

Ich weiss was du meinst aber wie gesagt ich kanns einfach nicht mehr abhaben dieses "Kindergetue"

Lies doch mal alleine die Themen hier bzw. Fragen durch

"Es wird bestimmt ein paar kleine Händler geben, die sich nicht daran halten, daher solltet ihr euch gleich ans Telefon hängen und bei eurem Lieblingsladen nachfragen. Ein Versuch ist es Wert, erwartet aber nicht zu viel."
Zitat einer Fanseite die stacheln die Kinder richtig an ich find sowas echt schlimm.

Dann hier ein Bsp. aus nem Forum
Don't Wipe mE!
Serverkapazitäten ausreichend?
OnlinePetischen gegen Character Weip
Was tun in der Zeit ohne WoW ?

Ich find sowas wirklich schlimm. Früher als man sich auch noch Kind nannte hat man ja auch auf Spiele gewartet Bsp. Freddy Pharkas, Wing Commander2, Prince of Persia1 oder Heroes of Might and Magic 1 :)

Aber so wie die z.Z. abgehen ist echt schlimm. Schulmässig bauen sie auch total ab (sieht man leider auch an meiner Cousine die besser LoL oder cya schreiben kann als Hello who are you) usw.

Man sollte da wirklich den Eltern mal etwas mehr Aufsichtspflicht aneignen

Zufrieden, jetzt hast auch mal nen "normalen" Thread von mir

also, ich geb auch mal meinen senf dazu.
ich hab 10 jahre DSA hinter mir, so ziemlich jedes RPG gezockt, das in den letzten 10 jahre rauskam und hab vor einem monat nach fast drei jahren mit DAOC aufgehört. ich denke, das qualifiziert mich, hier mitzuquatschen. ach ja, ich bin (noch) 27.... (was aber keine rolle spielt).

mich regen kiddies in MMORPGs auch auf. wenn ich durch dein dungeon schleiche, um irgendeinen obermotz zu finden und dann kommt ein "frischling" um die ecke und fragt mich, ob ich ihm ein schwert mit +352 auf fußpilz-resistenz schmieden kann... da platzt mir auch gelegentlich der kragen. man muß da unterscheiden zwischen newbies und deppen. viele wissens oft einfach nicht besser und stellen dann halt "dumme" fragen.
deppen allerdings sind wesentlicher perfider. denen gehts nur ums powerlvln, "looten" und ums alte "mein-krieger-hat-mehr-furzpower". das ist lächerlich. da könnt ich auch ausflippen.

der zusammenhang zwischen o.g. deppen-verhalten und dem alter des jeweiligen spielers ist allerdings gegeben. das kann keiner abstreiten. je jünger der spieler, desto größer die wahrscheinlichkeit, das er einer dieser power-level-fettes-schwert-wie-geil-ich-spritz-ab- jünger ist.

aber wozu gibts RP-server ? da sucht man sich ein paar gleichgesinnte und gut is. man hat nach kurzer zeit einen freundeskreis zusammen, mit dem man in aller ruhe herrliches RP spielen kann.

also, wenn ihr euch schon die köpfe einschlagen wollt, macht das auf dem schlachtfeld. hier im forum gibts keine EXP :-)

Gerudom du meintest leet gelaber der kiddies regt dich auf? dann lies ma deine texte du pc junkie! wer macht hier ein auf grossen helden? ok wir habens verstanden deine sucht hat schon in der steinzeit begonnen. jetzt halt die fresse.

Gerudom am 10.02.2005 14:24 schrieb:
Millenium am 10.02.2005 14:14 schrieb:

Grüsse

Ich weiss was du meinst aber wie gesagt ich kanns einfach nicht mehr abhaben dieses "Kindergetue"

Lies doch mal alleine die Themen hier bzw. Fragen durch

"Es wird bestimmt ein paar kleine Händler geben, die sich nicht daran halten, daher solltet ihr euch gleich ans Telefon hängen und bei eurem Lieblingsladen nachfragen. Ein Versuch ist es Wert, erwartet aber nicht zu viel."
Zitat einer Fanseite die stacheln die Kinder richtig an ich find sowas echt schlimm.

Dann hier ein Bsp. aus nem Forum
Don't Wipe mE!
Serverkapazitäten ausreichend?
OnlinePetischen gegen Character Weip
Was tun in der Zeit ohne WoW ?

Ich find sowas wirklich schlimm. Früher als man sich auch noch Kind nannte hat man ja auch auf Spiele gewartet Bsp. Freddy Pharkas, Wing Commander2, Prince of Persia1 oder Heroes of Might and Magic 1 :)

Aber so wie die z.Z. abgehen ist echt schlimm. Schulmässig bauen sie auch total ab (sieht man leider auch an meiner Cousine die besser LoL oder cya schreiben kann als Hello who are you) usw.

Man sollte da wirklich den Eltern mal etwas mehr Aufsichtspflicht aneignen

Zufrieden, jetzt hast auch mal nen "normalen" Thread von mir

Na geht doch, so bist du mir schon tausend mal smpathischer. Ist ja nicht so, das ich mich nicht privat über den Internetslang aufrege. Wenn jemand in der Bahn hinter mir meint LOL zu sagen anstatt zu lachen kommt es mir doch auch hoch, aber bedenke: Jede Generation hat seine eigene Sprache und versucht sich damit von der vorangegangenen abzuheben. Das wir das nicht verstehen wollen ist doch normal. Was meinst du was meine Eltern mit mir durchmachen mussten ;-)

Toleranz ist das Zauberwort und zwar immer und überall!

Grüsse

SpikE087 am 10.02.2005 14:28 schrieb:
Gerudom du meintest leet gelaber der kiddies regt dich auf? dann lies ma deine texte du pc junkie! wer macht hier ein auf grossen helden? ok wir habens verstanden deine sucht hat schon in der steinzeit begonnen. jetzt halt die fresse.

Eines der oft genannten Beispiele von mir mehr muss ich dazu nicht sagen. Laut Name zwar 18 aber...

Noch was vergessen...Steinzeit ist alles bevor du mit PC Spielen angefangen hast oder ? höhö

Doch bedenke die Steinzeit brachte das hervor was du nun vor dir siehst. Sowas war vor über 10 Jahren noch ein Traumszenario

so mein computer geht wieder.... :-D

also ich kenn das problem bei CSS schon ne weile,....deshalb haben die es auch ganz einfach gelöst man hat einfach einen Server der Friedly Fire an hat und schiesst den jenigen in den Kopf der zuviel rumquatscht,...gibts den ned bei WOW, wie bei NC2 die möglichkeit die Kinder zu ignorieren???

Kenn das Spiel leider nicht, hab vor lauter neocron2 das Spiel ne Woche lange gesaugt und dann musste ich feststellen das es keine ACC mehr gibt....schöne scheisse oder? :ugly: :pissed: :ugly:

Gerudom am 10.02.2005 14:30 schrieb:

Eines der oft genannten Beispiele von mir mehr muss ich dazu nicht sagen. Laut Name zwar 18 aber...

wollte mit der null eigentlich verhindern dass man denk, dass ich 87 geboren wurde(bin nämlich älter), naja gibt genug dumme leute.......

BlueLabel am 10.02.2005 14:33 schrieb:
so mein computer geht wieder.... :-D

also ich kenn das problem bei CSS schon ne weile,....deshalb haben die es auch ganz einfach gelöst man hat einfach einen Server der Friedly Fire an hat und schiesst den jenigen in den Kopf der zuviel rumquatscht,...gibts den ned bei WOW, wie bei NC2 die möglichkeit die Kinder zu ignorieren???

Kenn das Spiel leider nicht, hab vor lauter neocron2 das Spiel ne Woche lange gesaugt und dann musste ich feststellen das es keine ACC mehr gibt....schöne scheisse oder? :ugly: :pissed: :ugly:

Du kannst einzelne Personen ignorieren klar, aber das Schlimme ist ja du kannst den Allgemein Chat nicht ignorieren. Hin und wieder kommen ja auch nützliche Infos rüber und die würdest dann verpassen und da tummeln sich eben auch so Sachen wie: Hey ich hab en viel besseres Schwert wie du schau mal. Tooooollll du Phriek (oh man). Solche Leute wie du sind eh nur Lamor. LoL du musst es ja wissen usw. usw.

Und das ist eben das Fatale

SpikE087 am 10.02.2005 14:35 schrieb:

wollte mit der null eigentlich verhindern dass man denk, dass ich 87 geboren wurde(bin nämlich älter), naja gibt genug dumme leute.......

Ooooooooh einer der es ganz wichtig hat ne 0 vor der 87. Ja das sagt alles aus. Entschuldige meine Unwissenheit das macht dich wirklich sehr viel älter. ...

PS.: mein Computer ist so scheiss langsam ich sehe erst was ich geschrieben hab wenn ich 10min warte, das ist ein scheiss miste hioer.....waaaaaaaa...boaahahahahha
Ja, bei mir das gleiche Problem. Ich glaube, es ist wegen dieser KOTOR2-Werbung; die macht die ganze Site zur Sau!

warum willst du überhaupt wow spielen, du affe? wenn da so viele kiddies sind kannst du doch ein anderes spiel nehmen, z.b. mit p&p weitermachen...

[ich bin der Über-Rollenspieler und alle anderen sind eh scheisse]
Toll, daß es noch Leute gibt, die Ahnung von der Materie haben, schon immer gehabt haben, nie ein Anfänger und vor allem nie ein Kind waren und das auch noch so wohlformuliert und argumentativ wertvoll rüberbringen, ohne alle anderen anzupissen :top:
Stoßen wir an darauf, daß diese ganzen beschissenen Neulinge und Dreckskinder weiterhin unseren heiligen Hallen fernbleiben. Schliesslich sind die ausnahmslos bescheuert und schwallen einen nur dämlich zu.
Neulingen das spielen von Rollenspielen beibringen? Bescheuerte Idee. Diese Vollidioten nerven nur, ausserdem laufen wir dann Gefahr, den mytischen "Uiiii, sowas machst du? Beeindruckend!"-Schimmer zu verlieren.
Kurz gesagt: Wer noch nicht mindestens 20 Jahre Erfahrung mitbringt, solls doch bitte gar nicht erst anfangen. Wo kämen wir denn da hin?

Wenn ein gewisser höchst erwachsener Rollenspielheld jetzt dann bitte aufhören würde, alles und jeden, der eben nicht so ein Held ist, anzuscheissen, wärn wir alle glücklich :rolleyes:

EDIT: Jetzt willst du sicher was schreiben, was auf mein Alter abzielt, richtig? Hau rein.

Gerudom am 10.02.2005 14:36 schrieb:
Du kannst einzelne Personen ignorieren klar, aber das Schlimme ist ja du kannst den Allgemein Chat nicht ignorieren. Hin und wieder kommen ja auch nützliche Infos rüber und die würdest dann verpassen und da tummeln sich eben auch so Sachen wie: Hey ich hab en viel besseres Schwert wie du schau mal. Tooooollll du Phriek (oh man). Solche Leute wie du sind eh nur Lamor. LoL du musst es ja wissen usw. usw.

Und das ist eben das Fatale

hmmmm....dann haben die entwickler aber nigs dabei gedacht!
Denn wie gesagt in NC2, gut ich lass das mal ich glaub das der alterdurchnitt bei uns viel höher is da es viel komplexer erscheint....
Bei uns ist das da einfach geregelt da man ja nicht wirklich durchsieht bei dem normalen chat der immer informationen bereit stellt hat man ein direct chat usw.

man ist quasi (sicher falsch geschrieben) dazu gezwungen nur das zu sagen was wichtig ist oder halt ein extra channel mit jemanden aufzubauen...

....gut das habt ihr jetzt nicht verstanden ich auch nicht, egal!!!! :confused:

So klei mal ne Kinderfrage, warum macht man zwei verschiedene Server einen mit PvP und einen ohne....ist doch eigentlich schwachsinn, da haben die das (und wieder einmal) bei NC2 so geregelt das man ein chip drin hat den man raus machen kann und man kann getötet werden von anderen spielern oder man lässt ihn drin und hat sein RP und kein PvP

Gerudom am 10.02.2005 13:49 schrieb:
XeCuToR am 10.02.2005 13:42 schrieb:
Wenn das Spiel nich jeden Monat noch was kosten würde, würd ich es mir sofort kaufen. Hoffentlich gewinne ich die Verlosung. ;-)

Also 1. Alle die nicht wissen was LARP P&P usw. ist. Nachschlagen und informieren denn ohne dieses Wissen seids keine echten Rollenspieler

2. Schade das Medien Kinder immer so abhängig machen müssen. Ihr wollte WoW doch nur spielen weil wirklich jede gottverdammte Spielezeitschrift sagt wie toll es doch ist und das es nichts besseres gibt im MMORPG Sektor. Sicher haben die wenigsten von euch Lineage gespielt oder Asherons Call. Wieso wohl es waren halt 2 Testseiten und eben "nur" was weiss ich 75-80% rum. ABER WoW ohhh Mami Papi das hat ja über 90% ! Alle reden darüber alle finden es toll Ich will es auch.

3. Schade das es nun monatlich was kostet und ich nur 10 Euro Taschengeld bekomm. Mami und Papi helfen mir nicht weiter. Was mache ich nun ??

Kleiner nerv nicht und bleib bei Spielen im offline Sektor. Da warst bis jetzt und da darfst auch weiterhin bleiben bis du deine Volljährigkeit erreicht hast. Für Leute die nicht wissen wann das in Deutschland ist - 18 Jahre bzw. mit Vollendung des 17. Lebensjahres.

So und nun ihr Pampers-Spritzer Finger weg vom Spiel oder falls ihr meint ihr seid Cool wenn ihrs spielt. Ich meld euch bei jedem GM wenn ihr meint Namen wie L33mor oder IchbinSchnellFangmichdoch, Pussypupser etc. nehmt. Dann hat euer Abenteuer schnell ein Ende und Erwachsene Leute ihre Ruh

Nun Klappe zu und geht pennen Pisser
Also der einzige Nerver hier bist du. Und so reif und erwachsen scheinst du gar nicht zu sein - so unflätige Ausdrucksweisen stören etwas das Bild diesbezüglich.
Teile dich bitte etwas artikulierter und weniger aggressiv mit - deinen Zorn auf irgendwas interessiert niemanden und kann nicht als Begründung fungieren.

Zurück