• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World-of-Warcraft-Wochenende mit Verlosung auf PCGames.de

Gähnnnn ich amüsiere mich mittlerweile über Euch Abchecker, wie auch über die sogenannten Kiddies. Kauft Euch das Spiel, spielt es und achtet auf Eure eigenen Verhaltensweisen. Man kann anderen (besonders im Inet) kein Verhalten aufzwingen oder anerziehen. Belächelt Leute die Euch nicht passen und geht Ihnen aus dem Weg. Aber lasst vor allem eins sein: Diese lächerliche "DU KIDDIE ICH ABCHECKER" Diskussion. Ihr nervt und zwar alle.

Und nun freue ich mich wie fast alle anderen auf Morgen!

Gruß

qb4ll

www.dragoons-gilde.de

qb4ll am 10.02.2005 15:56 schrieb:
Gähnnnn ich amüsiere mich mittlerweile über Euch Abchecker, wie auch über die sogenannten Kiddies. Kauft Euch das Spiel, spielt es und achtet auf Eure eigenen Verhaltensweisen. Man kann anderen (besonders im Inet) kein Verhalten aufzwingen oder anerziehen. Belächelt Leute die Euch nicht passen und geht Ihnen aus dem Weg. Aber lasst vor allem eins sein: Diese lächerliche "DU KIDDIE ICH ABCHECKER" Diskussion. Ihr nervt und zwar alle.

Gruß

qb4ll

www.dragoons-gilde.de

so ist es :top:

qb4ll am 10.02.2005 15:59 schrieb:

Gruß

qb4ll

www.dragoons-gilde.de

mal ein nicht intulektueller beitrag, das lob ich mir....fein haste das gemacht, bin stolz auf dich! :-D :rolleyes:

Hmm - jetzt weiß ich, warum Rollenspiel-Süchtige mir immer ein wenig suspekt waren... :-D *wegrenn*

Zum Thema:
WoW ist ja ohne Zweifel ein tolles Spiel, aber gleich ein EIGENES FORUM dafür? Ist das nicht ein wenig zu viel des Guten? Es gibt doch schon ein Rollenspiel-Forum hier, und da ist doch sonst nichts los... Wieso kann WoW (was trotz Blizzard-Bonus und hoher Qualiät dennoch ein Randgruppenspiel ist) nicht dort diskutiert werden? HL2 hatte auch kein eigenes Forum, obwohl es DAS Gesprächsthema war...

Ich kann mir das nur so erklären, dass die netten Redakteure bei der PCGames "ein wenig" von der WoW-Sucht gepackt wurden - richtig?
Bis Sonntagabend stehen wir per E-Mail für sämtliche Leseranfragen zur Verfügung und helfen bei Problemen spielerischer Natur gerne weiter
Jetzt wird schon die Freizeit geopfert, nur im Interesse dieses Spiels? Also sowas spricht doch für sich... :finger:
Oder ist etwa DAS die Ursache?! :ugly:

Ja wie viel geld habt ihr denn für nen eigenes forum bekommen ? Hat Blizzard ganz schön tief in die tasche gegriffen was ? Naja wenn man sich diese Hyperverseuchte Page anschaut mit den extra news nur für bestimmte Spiele frag ich mich echt wo die neutralität geblieben ist.

gfmWarrior am 10.02.2005 16:32 schrieb:
Ja wie viel geld habt ihr denn für nen eigenes forum bekommen ? Hat Blizzard ganz schön tief in die tasche gegriffen was ? Naja wenn man sich diese Hyperverseuchte Page anschaut mit den extra news nur für bestimmte Spiele frag ich mich echt wo die neutralität geblieben ist.
Stimmt, würd' mich auch interessieren.
Aber unterm Strich ist's eine gute Idee: Oder willst du etwa jetzt über Monate die ganzen Forums-User, Redakteure und Admins hier über das Spiel im normalen RPG-Forum reden hören, wenn sie ständig WoW spielen und sich absprechen? Hast Recht, würde mich auch nerven. Also ab mit dem Zeug in ein eigenes Forum, damit's die anderen nicht stört.

genau und Neocron bekommt kein eigenes Forum!!!
Klar schaut hier kaum einer von den rein, aber ich meine doch das dieses geniale oberhammer geile Spiel nicht vergessen werden darf....

....*geht zu KK*------und habsch alles richtig gesagt*KK antwortet* ja nun werden einige 100tausend spieler uns in die Welt der Neocronmani begleiten!!!! muahahaahaha :-D :ugly: :ugly: :ugly:

gfmWarrior am 10.02.2005 16:32 schrieb:

Das ganze nennt sich Werbung, dürfte dir ja bekannt sein. Hierdurch (unter anderem) finanziert sich der Verlag, damit dein schönes Mag nicht 10 Euro kostet. Neutralität kann es hier gar nicht geben, da jeder Test subjektiv sein muss.
Das mit dem Forum hat ja Moppelchen schon ganz schön erklärt, wäre super wenn ich nicht in jedem 2ten WoW Thread irgendwas von Hype etc. lesen muss, das nervt auf die dauer.

Grüsse

MiffiMoppelchen am 10.02.2005 16:44 schrieb:
Stimmt, würd' mich auch interessieren.
Aber unterm Strich ist's eine gute Idee: Oder willst du etwa jetzt über Monate die ganzen Forums-User, Redakteure und Admins hier über das Spiel im normalen RPG-Forum reden hören, wenn sie ständig WoW spielen und sich absprechen? Hast Recht, würde mich auch nerven. Also ab mit dem Zeug in ein eigenes Forum, damit's die anderen nicht stört.
Stimmt.
Es hat natürlich auch seinen Vorteil, wenn diese ganzen mutierten Halb-Orcs in ihr eigenes Forum weggesperrt werden. :finger:
Dann will ich aber auch im "normalen" Forum nichts mehr von WoW hören... :-)

Vordack am 10.02.2005 13:37 schrieb:
Triniter am 10.02.2005 13:25 schrieb:
Jetzt hört doch bitte mal auf das Spiel so zu hypen. Es sind schon mehr als genug Kiddies unterwegs, die meinen nur weil sie mal WC3 gespielt haben könnten sie ein Rollenspiel betätigen. Noch nie was von pen&paper oder larp gehört aber meinen, als ersten nen lvl60 Char besitzen zu müssen. Super.

Ich krieg gar nicht genug von WOW-Newsmeldungen :-)

Es gibt viele hier im forum die auch daran teilnehmen, und die meißten würde ich nicht als Kiddies bezeichnen.

Ne, larp habe ich tatsächlich noch nie gehört, dafür aber AD&D, und Das Schwarze Auge als P&P gespielt.

LARP - Liverollenspiel ... mag man davon halten was man will. Ein paar Bekannte (alle ü30) sind da sehr aktiv .... leider haben die aber auch nen heftigen Hau weg .... :ugly:

Seid Ihr eigentlich nurnoch besch...eiden im Kopf?
Das ganze nennt sich nicht Werbung, Geldmangel oder Finanzierungsversuch sondern Service.

Denn aller paar Monate gibt es ein größeres SpieleEvent das ein Magazin das, so komisch es auch klingt, Spiele als Thematik hat gern Supportet mit Events und Hilfestellungen, Gewinnspielen etc.

So langsam glaube ich das einige hier ernsthafte Probleme haben die sie mit trivialen Inhaltslosen Unterstellungen bezüglich irgendwelcher an den Haaren herbeigegriffener Themen ausleben müssen um sich selbst besser zu fühlen oder sinnloserweise auf die absolut falsche Art und Weise ihren Hormonhaushalt regeln indem sie sich überflüssig durch Unterstellungen profilieren müssen.

Langsam reichts. Sucht euch mal neue Hobbies, onaniert vernünftig oder sucht euch halt ne andere Seite wenn ihr nur auf Inhaltsloses gemotze aus seid.

ich bin net überzeugt ,

ich bin dagegen das es ein eigennes forum von dem game gibt ,

:hop: :hop: :hop: :hop:

Schöne Aktion, auch wenn ich Beta-Tester war und die Hilfe wohl nicht brauchen werde, find ichs gut wenn den neuen geholfen wird, da es teilweise ohne Hilfe echt schwer sein kann!

Warum werde ich eigentlich das Gefühl nicht los, dass die ganze Zeit ein Untoter hinter mir steht und mir ins Ohr flüstert: "Kauf dir dieses Spiel!"!?
Ich fühle mich durch diese Art von "Service" belästigt.
Ich habe nämlich nicht das geringste Interesse an Rollenspielen. Und schon gar nicht an DIESEM.
Der Hype um dieses Spiel, der mir hier suggeriert wird, obwohl WoW auf wenig Gegenliebe stößt, ist vollkommen übertrieben.
Ein eigenes Forum für dieses Spiel? Ich kann mir nicht erklären was das soll.
WoW ist jedenfalls nicht besser als andere Spiele.

Sind WoW-Spieler etwa anders? Müssen die isoliert werden? Sollen die vom Rest der Welt fern gehalten werden? Die "lebhafte Diskussion" *hust* in diesem Thread zeigt ja bereits sehr deutlich, dass die "Betroffenen" (WoW-Spieler) gewisse Symptome zeigen, deren Gefahr nicht zu missachten ist.
Das muss es sein...
Danke ans PCGames-Team für diesen Schritt der Separation zum Schutze der Allgemeinheit - auf das wir auch in Zukunft nicht fürchten müssen von einem Level 58 Bergtroll zerstückelt zu werden. :ugly:

Aber bitte unterlasst doch den ganzen Umfragen- und Sonder-Aktions-Beschuss, sonst werden noch mehr arme Menschen infiziert - nicht jeder hat die geistige Reife, das zu ignorieren.

Jetzt mal abseits von dem ganzen Gefasel über "Kiddies" und Leute die nicht richtig onanieren -> hätte es nicht auch ein Forum für MMORPGs getan? So viele gibt es davon nun auch wieder nicht, da bleibt schon noch genug Platz für WoW übrig. Wenn ich der PCG online Redaktion was unterstelle, dann maximal das sie nicht genug nachgedacht hat ;)

Naja, Wow hat hier ja kein eigenes Forum bekommen. Ich freu mich zwar auch auf's Game, aber bin froh, dass die ganzen Threads gesammelt werden... das hat echt alles zugemüllt ;)

Hui.. richtig voll geworden hier. Und alle so alt *g*
Mittlw. hab' ich Vectrex und Atari 2600 wieder im Schrank stehen, aber außer ein paar Schwarzes Auge Büchern und einigen selbstgeschriebenen Sachen hab ich nicht viel RPG Erfahrung. Wobei das echt Spaß gemacht hat =)
Mal ein offline RPG hier und da... einige Kult RPGs haben mich einfach vom Text erschlagen...
Naja... ich bin kein Kiddie... aber ich hab keinen großen Reiz ein RPG Pro zu werden.

Die ganzen Simpelst Fragen, die jeder auch auf der Website nachlesen könnte sind ärgerlich... naja genauso wie hier *g*. Aber es stellen immer wieder neue Leute immer die gleichen Fragen, das wirkt nur so extrem.
In meinen ersten MMORPGs hab ich mich auch nicht zu geschickt angestellt und als Neuling hat man schneller gefragt denn gesucht ;)
Es gibt wirklich einige Kiddies und viele RPG Poser... aber trotzdem habe ich immer super-nette und hilfreiche Leut's gefunden. Und auch selbst oft Stunden verbracht ein paar Newbs bei den ersten lvln zu helfen. Das macht den Reiz aus IMO, nicht eigene Erfahrung *g*

Deshalb bevorzuge ich auch Fun-Gilden... auf Power Leveln kann ich gut verzichten =)

/oh @topic... worin bestehen eigentlich die Preise? Aber das hat nichts mit der Gildennamensache zu tun, oder? Krieg ich nen Freimonat? Besorgt mir morgen wer das Game? ;)

Junx lasst ma die Hosen an! Immer locker bleiben! Das Spiel ist für den MAssenmarkt konzipiert und nicht nur für Meiner-Is -Länger -PG -MMORPG -Zocker... Is echt fein für Dich, dass Du schon so lange dabei bist. Weisst was? Freu DIch, und behalts für Dich. Mit 27 (?) kann man doch schön relaxed ne Runde spielen, bissl Geduld für die übereifrigen jüngeren Mitspieler aufbringen und sich an einem lässigen Spiel erfreuen, das gleichermaßen für Einsteiger wie für 27-jährige Spieler geeignet ist...
Bis morgen in den Weiten der WoW!
MfG

redeye78 am 11.02.2005 00:56 schrieb:
Junx lasst ma die Hosen an! Immer locker bleiben! Das Spiel ist für den MAssenmarkt konzipiert und nicht nur für Meiner-Is -Länger -PG -MMORPG -Zocker... Is echt fein für Dich, dass Du schon so lange dabei bist. Weisst was? Freu DIch, und behalts für Dich. Mit 27 (?) kann man doch schön relaxed ne Runde spielen, bissl Geduld für die übereifrigen jüngeren Mitspieler aufbringen und sich an einem lässigen Spiel erfreuen, das gleichermaßen für Einsteiger wie für 27-jährige Spieler geeignet ist...
Bis morgen in den Weiten der WoW!
MfG

Bei mir gehts jetzt los, viel Spass morgen im überfüllten Startgebiet. Auf das die Server nich zusammenkrachen :-S

Grüsse

Zurück