• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Freundin löscht Level 80 Charaktere im Video - Freund rastet aus

AW: News - World of Warcraft: Freundin löscht Level 80 Charaktere im Video - Freund rastet aus

@Kornhill
die Quote bei den WoW-Zockern ist allerdings erheblich höher ;)
*facepalm*
Also wenn man die Kommentare der Hater ließt, besonders die sich für ganz toll halten, denk ich eher ein großer Teil findet sich dort

Also echt
ist das so schwer das Spiel nicht zu mögen und sich Normal und Intelligent dazu zu Äußern?

AW: News - World of Warcraft: Freundin löscht Level 80 Charaktere im Video - Freund rastet aus

ich geh mal davon aus dass das Vid echt ist.
Also Als ferundin, wenn man so einen freund hat und man schon versucht ihn davon abzuhalten , eingestehen das der freund seine Präoritäten voanders gesetzt hat und dann etweder damit klarkommen , oder den freund verlassen. Solche aktionen sind schon fast sachbeschädigung ich gelten für mich wie autozerkratzen usw, also einfach unnötig und kindisch.
Zum freund, Raiden ist ja schön und gut , aber wie alles im leben in muss in MAßEN. Ich kann nicht die leute verstehen die 5-7 Abende die Woche raiden gehen. und damit zu ersten kommentar. Es ist zwar richtig so das eine solziale Komponente stattfindet, jedoch wird diese bei einem face 2 face gespräch weit aus intensiviert, da man auf blickkontakt ,gestigen eingeht und damit interagiert.
Dazu verdummt das ganze TS die Sprache, wer das gegenteil behautet überlegt bitte wie albern es sich anhört wenn leute auf der straße "lol" oder "rofl" etc. sagen... .
Abgesehen das die Deutsche sprache sowieso schon extrem vergewaltigt wird!

Also an alle die keine WOW spielen , nutzt den sommer und habt spaß mit körperkontakt. an alle die WOW spielen , geht raus und habt spaß erlebt etwas was REAL ist , das ist das stichtwort!

Also an alle die keine WOW spielen , nutzt den sommer und habt spaß mit körperkontakt.
qft xD

zum Thema Sprache verstümmeln enthalte ich mich jetzt aber mal gepflegt...aus gegebenem Anlass und so

Vermutlich dachte er, dass er gehackt wurde.

Und wenn ich sehe das der Typ offensichtlich Aggressionsprobleme hat, sollte er sich lieber mal an einem Shooter auslassen.

Die Moral von der Geschicht, gib der Freundin das Password nicht! xD

hehehe ich finds lustig,
woher haten die freundin auch die Passwörter oder was die da auch immer eingibt
man als Kerl muss man doch wissen das man so was nie einer Frau erzählt, das is wie mitem bankkonto und Geld
find ich hab geil, da ich auch nicht der WOW Fan bin erlich gesagt ich HASSE das Spiel

Du hast vermutlich (sogar ziemlich sicher) recht damit, dass er genauso jeglicher Kommunikation ausweicht. Trotzdem lässt sich das verbindende Element genausogut WoW zuschreiben. Ich persönlich kenne mehr als eine Beziehung (nicht meine), bei der das funktioniert.
Und klar gibts keine Pause-Taste, wenn man vor nem Boss steht. Aber das kann man auch schonend beibringen, dass in den 15-30 Minuten oder den Raidabend lang halt nix geht.
Ich habe zum Beispiel meiner Freundin ganz sachlich erklärt, worum es geht und was der Spaß für mich bedeutet und dass ich in dem Zeitraum 2-3x die Woche abends 3-4h nicht ansprechbar bin. Sollte ich auf der Ersatzbank sitzen, war klar, dass ich unter Umständen spontan ma muss. Und wenn man auf einer solchen Kommunikation aufbauen kann und ein gewisses Verständnis entwickelt werden kann, dann ist WoW auch kein Beziehungshindernis. Dass es auch krankhafte Züge annehmen kann, steht außer Frage.
Aber auch dann gilt: Ein solches Vorgehen ist einfach falsch. Wenn eine "Sucht" oder was auch immer festgestellt wird, dann sollte man hilfe suchen, und nicht einfach mit der Tür ins Haus sone Aktion abziehen. Damit ändert man nämlich definitiv nichts zum Besseren. Ist die Kraft nicht vorhanden, den Partner in solchen Geschichten zu unterstützen, dann ist die Beziehung eh gelaufen.

So gesehen sehe ich immernoch reines Versagen in der Beziehung dieser beiden komischen Personen. Ich will ihm dabei keinerlei Schuld "entziehen", aber sie ist nunmal diejenige, die die (falsche) Initiative ergriffen hat.

Und wie kommst du darauf, andere Hobbies einen "wirklichen Wert" haben, bzw wie kommst du darauf, dass sich ein Hobby tatsächlich an monetärem Wert messen lässt? Das ist doch sehr stark an den Haaren herbeigezogen.
Ein Hobby ist ein Hobby, eine Freizeitbeschäftigung, der man intensiv nachgeht. Warum sollte hier WoW die Ausnahme machen? Willkommen im 21. Jahrhundert!
ich muss sagen das ich es toll finde wenn deine freundin ein toleranter mensch in sachen wow ist, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das deine freundin begeistert davon ist wenn du irgendwelche leute im internet (wenn ich jetz mal davon ausgehe das du nicht jeden spieler im realen leben kennst) ihr vor ziehst... aber da jeder ein hobby braucht und dem auch gerne nachgeht ist das ja auch wunderbar und ich möchte das jetz auch nicht übertreiben da ich mir nicht vorstellen kann das deine freundin dich 24 stunden am tag braucht ist es ja vollkommen in ordnung ist mal, wie du gesagt hast, 2-3x mal in der woche 3-4 stunden nicht ansprechbar zu sein... so lange es allerdings dabei bleibt und nicht ungeahnte ausmaße annimmt und es nicht übertrieben wird... das ist nämlich mein einziges problem an der ganzen geschichte... und wie du es gesagt hast, wenn man so eine sucht hat braucht man hilfe

ich gebe zu das die freundin in dem fall vielleicht etwas hart reagiert hat, aber ich denke das es eine verzweiflungstat war. oder fändest du es toll wenn du deine freundin den ganzen tag über nur noch vorm pc sehen würdest? versuch dich doch in die lage reinzuversetzen... was hättest du getan wenn jeder versuch miteinander zu reden keine früchte tragen würde und es alles wie beim alten bleibt? ich denke das ich persönlich vielleicht sogar noch härter reagiert...

und nein ich denke nicht das man seine hobbies in wert messen kann, aber wenn es um 4 charaktere geht (die man ja wieder holen lassen kann) ist es meiner meinung nach etwas komplett anderes als würde man das motorad, mountainbike whatever kaputt machen. also ich meinte in meiner vorher geschriebenen text nicht das z.b. das hobby mehr wert hat oder das andere weniger... es ging mir einfach nur darum das diese charaktere nichts zu einem besseren leben beitrugen und das der spaß nur auf kosten der freundin zu stande kam... aber mir ging es auch darum das das wow spielen übertrieben wurde (es geht mir allerdings nicht darum wow unglaublich schlecht zu reden da man jedes hobby übertreiben kann) und das ist eben nicht gut...

EDIT durch Mothman: Habe mal eueren Quote-Baum etwas beschnitten, damit er nicht gen Himmel wächst. ;-)

hehehe ich finds lustig,
woher haten die freundin auch die Passwörter oder was die da auch immer eingibt
man als Kerl muss man doch wissen das man so was nie einer Frau erzählt, das is wie mitem bankkonto und Geld
find ich hab geil, da ich auch nicht der WOW Fan bin erlich gesagt ich HASSE das Spiel
Wenn ich deinen Post so durchlese, glaub ich, du hast mindestens genauso viele Probleme mit dir selbst, wie der Typ... :ugly:

Gott sind hier viele WoW-Süchtige! Ok Willkommen im 21. Jahrhundert @Morathi aber hast du auch schon mal von der Sache Realität gehört?

Gott sind hier viele WoW-Süchtige! Ok Willkommen im 21. Jahrhundert @Morathi aber hast du auch schon mal von der Sache Realität gehört?
ach komm
du bist doch nur neidisch weil du mit deiner Weltsicht aus billigen Klischees im 19 Jahrhundert fest hängst
Peinlich sowas

Nochmal, wenn du dich nicht irgendwie intelligent dazu äußern kannst, sondern nur so dumm das man sich Fremdschämen muss, dann lass es

Einfach nur gut. Effektive HILFE gegen das zuviel an Spiel. Es heulen zwar alle immer darüber das zu wenig Content hier und zuwenig Anspruch dort. Das betrifft ALLE! MMO doch ist der Zeitaufwand dafür eindeutig zu hoch.

Was die Freundin gemacht hat war ein Dienst - ein Dienst um vielleicht mal wieder das Auto für mehr zu bewegen als "nur" für Zigaretten.

Gut gemacht Mädel.

kurz und schmerzlos :-)

Was ich lustig finde , WoW wurde soweit auf Casuals generft, das das Spiel eher ein Anti Sucht System ,betreibt.
Den um der beste zu sein braucht man heute nimmer mehr Aktiv zu Raiden, das reicht wenn man 1 mal die Woche raidet und 2-5 Stunden die Woche Gold farmt.

Schon alleien weil es die ID gibts und es gibts im momentn ur 2 instanzten Icc und ruby, ok gibts auch 10er version aber , damals hat man 8 stunden gebraucht für 1 2 oder 3 bosse, am anfang, heute reichen 1-3 Stunden für nen kompletten Raidabend locker aus udn das einmal max 2-3 mal die woche.

Da guckt jeder Deutsche Mehr TV müll und frisst Chips und Cola oder Bier dazu.

Da frage ich mich wirklich wer der Dumme ist.

PS: Fussball da ich kein Fussballfan bin ,werde ich von einigen Freunden dies bezüglich ubewusst ausgerenzt, die Hocken im Moment und Reden nur darüber, auch das fernsehen und alle anderen, ich fühle mich als würden alle um mich den Realitätsverlust erleiden, nix gegne Fussball, aber bei WoW ist das noch nie soooo schlimm gewesen.

Und das kotzt mich tierisch an, mehr als WoW nerds...... bei denn kann man ja noch sagen, lass ma thema wechsel, bei den Fussballindioten wird man angemnault wenn man das sagt,,,,

Was ich lustig finde , WoW wurde soweit auf Casuals generft, das das Spiel eher ein Anti Sucht System ,betreibt.
Den um der beste zu sein braucht man heute nimmer mehr Aktiv zu Raiden, das reicht wenn man 1 mal die Woche raidet und 2-5 Stunden die Woche Gold farmt.

Schon alleien weil es die ID gibts und es gibts im momentn ur 2 instanzten Icc und ruby, ok gibts auch 10er version aber , damals hat man 8 stunden gebraucht für 1 2 oder 3 bosse, am anfang, heute reichen 1-3 Stunden für nen kompletten Raidabend locker aus udn das einmal max 2-3 mal die woche.

PS: Fussball da ich kein Fussballfan bin ,werde ich von einigen Freunden dies bezüglich ubewusst ausgerenzt, die Hocken im Moment und Reden nur darüber, auch das fernsehen und alle anderen, ich fühle mich als würden alle um mich den Realitätsverlust erleiden, nix gegne Fussball, aber bei WoW ist das noch nie soooo schlimm gewesen.

Und das kotzt mich tierisch an, mehr als WoW nerds...... bei denn kann man ja noch sagen, lass ma thema wechsel, bei den Fussballindioten wird man angemnault wenn man das sagt,,,,
Tut mir Leid, aber mit diesem Kommentar hast du dich bei mir direkt ins Abseits gespielt!

Denn Realität ist im Fussball vorhanden, WoW zwar auch, jedoch nur virtuell, somit empfinde ich deine "verfremdenen" Äußerungen gegenüber deinen Freunden die Fussball gucken extrem bedenktlich, nicht sie sind diejenigen die einen "Realitätsverlust erleiden" sondern schlicht und ergreifend du, bzw. hast du schon einen erlitten.

Alles Idioten im Reallife, alles Idioten, genau das ist euer Problem.
Im Video hat das Mädel dem Typen doch einen riesigen Gefallen getan,...meine Freundin würde das jedenfalls auch nicht mitmachen.

Ich spiele auch extrem viel an Shootern und auch super gerne Rollenspiele, aber irgendwann sollte man auch mal realisieren, was wirklich REAL ist und was nicht.

Rechne einfach mal aus - Die Stunden die du in WOW verbracht hast in einen, nehme wir einen niedrigen 4-5€ Stundenlohn. Dann wärst du jetzt reich.

Schönen Tag noch in der Scheinwelt, in die man ja mal flüchten kann, jedoch auch einmal feststellen sollte was Priorität hat.

Wenn das mal kein Liebesbeweis von der Freundin ist. Sie hätte ihn schließlich auch verlassen können.
Aber er verspielt seine Pluspunkte mit seiner Reaktion am Ende..

Tut mir Leid, aber mit diesem Kommentar hast du dich bei mir direkt ins Abseits gespielt!

Denn Realität ist im Fussball vorhanden, WoW zwar auch, jedoch nur virtuell, somit empfinde ich deine "verfremdenen" Äußerungen gegenüber deinen Freunden die Fussball gucken extrem bedenktlich, nicht sie sind diejenigen die einen "Realitätsverlust erleiden" sondern schlicht und ergreifend du, bzw. hast du schon einen erlitten.

Alles Idioten im Reallife, alles Idioten, genau das ist euer Problem.
Im Video hat das Mädel dem Typen doch einen riesigen Gefallen getan,...meine Freundin würde das jedenfalls auch nicht mitmachen.

Ich spiele auch extrem viel an Shootern und auch super gerne Rollenspiele, aber irgendwann sollte man auch mal realisieren, was wirklich REAL ist und was nicht.

Rechne einfach mal aus - Die Stunden die du in WOW verbracht hast in einen, nehme wir einen niedrigen 4-5€ Stundenlohn. Dann wärst du jetzt reich.

Schönen Tag noch in der Scheinwelt, in die man ja mal flüchten kann, jedoch auch einmal feststellen sollte was Priorität hat.
Was sabbelst du den da für nen müll, Realität ist das was du vor deinem Auge anfassen kannst, Fussball im Fernsehen ist Genau so virtuel wie WoW.

Zwar sind es echte menschen was man da sieht, aber in wow ist es es nicht anders, es sind echte menschen die an den charakteren sitzen, Bilder sind beides und beides kann man nicht Anfassen, es sei den, du willst den Bildschirm anfassen, so aber das jetzt ma dahingestellt.

Dann frage mich mich wieso do von Real und nicht Real Redest, hier ist sicherlich keiner unterwegs der nicht zwischen Realität und Nicht Realität unterscheiden kann, es sei den er sitzt im Knast oder irgendeinem Entzugsheim am Laptop ^^

Dann hat keiner hier jemanden als Idioten beschimpft, frage mich wie man auf solche Gedanken kommt, also du brauchst dir nichts ausdenken um deiner Meinung einen Stellenwert zu geben, ausser er hat keinen...

Dann die sache mit der Freundin, war doch nur so gemeint, das das Video entweder gefakt ist oder total bescheuert das es als News gepost wird, den wie Erwähnt, hat so eine Charakter Löschung oder entzauberrung gar keine Auswirkungen, dam an das im Grund fast unbegrenzt wiederherstellen kann.
Es geht hierbei um den Sinnlosen Post.

Und dann zum Stunden Lohnt, Arbeit Empfinde ich nicht als Freizeit von daher ist es gerecht das man Geld dafür bekommt, freizeit empfinde ich als eine Angehneme Befriedigende Angelegenheit, dafür Gebe ich gerne mein Geld aus oder für Essen, Reisen, Dvds ect viel mehr , so wie jeder Normale Mensch der kein Workaholiker ist.-
Wie man auf so einen Idiotischen vergleich kommt ist mir schleierhaft, man könnte meinen die Person hat nen Realitätsverlust und kann zwischen Arbeit und Freizeit nicht unterscheiden ^^

Und warum du von Flüchten redest ist mir noch mehr schleierhaft, als hätte da einer von seiner Eigenden erfahrung gesprochen und dann Versucht seine Erfahrung auf andere drücken, das letzte was die Menscheit gebrauchen kann sind Leute die ihre Meinung jemanden Aufdrücken wollen, da entseht meistens Krieg ^^

Von daher solltest du mal hier nicht so sprechen als würden alle WoWler Verlorene Seelen sein, man sagt ja auch nicht das Alkohol Trinker alle Alkoholiker sind und wir reden da weitaus über mehr Leute. Das einige Probleme haben liegt an anderen sachen, womit sie das Kompensieren liegt dann alleine an der Kultur/Gesellschaftlichen Status/Geld bzw mitteln die sie zu verfügung haben ein WoW Kranker , der kein WOW kennen würde, würde dann Alkoholiker sein oder Kriminel oder was weis ich was es alles an möglichkeiten gibts sich von der Realität abzuwenden.
Aber Das Problem hat immer einen tieferen Grund.

Und nochmal zu den Stundenlohn, Wenn ich 16 Stunden Am Tag Arbeiten würde und 8 Stunden schlafen, würde ich auch reich sein, so viel dazu :)
Komm zurück in die Realität und schreib net so viel Unfug in Foren ^^

Und zur Scherbenwelt, bevor man Kritisiert erst mal Informieren, Heute wird in Nordend Gelebt :D

hahah das mädel mag ich ^^ verstehe nich wie man nach einem spiel wie wow süchtig werden kann... habs nur einen monat gespielt und fands langweilig auf dauer

Naja Das Spiel fängt erst ann wenn man die Aktuelle endstufe erreicht hat und fähig ist in einer Raidgilde zu SPielen.

Da fängt, meiner meinung nach, Das Spiel erst an.

Ich verstehe noch weniger wie man sowas wie * ich verstehe nicht wie man süchtig werden kann* schreiben kann.

Das Zeigt doch das hier ein Kleines Kind unterwegs ist das für seine unerfahrenheit nichts kann oder aber ein Ignorranter dummer Mensch. Was du davon bist überlasse ich deiner Intelektuellen Denkweise.

www.wikipedia.de

Dort kannst du nachlesen und vieleicht verstehen, warum Menschen Süchtig werden, in dem fall WoW

Ach ja ,du musst bei Suchen auf Wikipedia.de auch Sucht, eingeben ;D

AW: News - World of Warcraft: Freundin löscht Level 80 Charaktere im Video - Freund rastet aus [PCG-Top-Artikel Juni 2010]

Ist doch ne geile aktion von der Freundin :D,meine würde sowas bestimmt auch bei mir machen wenn so ein game dauernd spielen würde.
Aber vielleicht überlegt sich der typ ob er noch mal so ein Game spielt,den die freundin ist immer in der nähe,jedenfalls wenn die noch zusammen bleiben.

Naja Das Spiel fängt erst ann wenn man die Aktuelle endstufe erreicht hat und fähig ist in einer Raidgilde zu SPielen.

Da fängt, meiner meinung nach, Das Spiel erst an.

Ich verstehe noch weniger wie man sowas wie * ich verstehe nicht wie man süchtig werden kann* schreiben kann.

Das Zeigt doch das hier ein Kleines Kind unterwegs ist das für seine unerfahrenheit nichts kann oder aber ein Ignorranter dummer Mensch. Was du davon bist überlasse ich deiner Intelektuellen Denkweise.

www.wikipedia.de

Dort kannst du nachlesen und vieleicht verstehen, warum Menschen Süchtig werden, in dem fall WoW

Ach ja ,du musst bei Suchen auf Wikipedia.de auch Sucht, eingeben ;D
die wahren Kinder geben Wikipedia an als Referenz.. :)

Ich frag mich warum eine 6 Monate alte News wieder aus gekramt wird?!

Greetz

The Chosen

Zurück