• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Freundin löscht Level 80 Charaktere im Video - Freund rastet aus

AW: News - World of Warcraft: Freundin löscht Level 80 Charaktere im Video - Freund rastet aus

Total überflüssige News, man kann charakter wiederherstellen, ich selbst habe 6 mal meien nchar gelöscht und 6 mal wiederhergestellt, waru mis egal ^^

Im übrigen find ich es lustig, gibts leute die löschen und entzaubern alles machen video für youtube und nächsten tag ist der spieler sammt equipt wieder in Dalaran
 
AW: News - World of Warcraft: Freundin löscht Level 80 Charaktere im Video - Freund rastet aus

Gutes Mädchen. AM besten wäre es natürlich wenn sie ihn verlassen würde, vl "wacht" er dann auf. [glaub ich aber eher nich]

Mit solchen Totalsüchtigen habe ich mittlerweile 0 Mitleid, wenn die weiterhin in einer 3D-Welt rumhängen und sich selbst sowie ihre Mitmenschen vernachlässigen wollen,

bitteschön ich wünsche viel Vergnügen mit WoW [und Hartz4]
 
AW: News - World of Warcraft: Freundin löscht Level 80 Charaktere im Video - Freund rastet aus

War ja klar, dass viele WoW-Zocker das Verhalten dieses Typen zu rechtfertigen versuchen.
Wer seine ganze Freizeit einem Spiel verschreibt, soll sich keine Freundin suchen. So einfach und gleichzeitig traurig ist das.
Wenn man eine Freundin hat, hat man auch Pflichten. Und eine der wichtigsten ist, Zeit für sie zu haben. Wer seine Pflichten vernachlässigt, hat mit Konsequenzen zu rechnen, die je nach Person der Freundin variieren. Während die eine alles in sich hineinfrisst, macht die nächste einfach Schluss und die übernächste zerstört den Grund für die unglückliche Beziehung.
Ob die Reaktion der Freundin richtig oder falsch ist, sei mal dahingestellt. Dass der Freund eine seiner Pflichten als Partner vernachlässigt hat, lässt sich jedoch nicht bestreiten.
Ebenfalls lässt sich nicht bestreiten, dass WoW in sehr vielen Fällen süchtig macht und in manchen Fällen Leben zerstört. Nicht umsonst ist es (Selbst in der Gamer-Gemeinde) das Musterbeispiel für Spielesucht. Interessant zu lesen: klickmich
Auf der anderen Seite sollten wir nicht-WoW-Spieler WoW dennoch als Hobby anderer akzeptieren. Schließlich gibt es auch viele nicht-süchtige.
Doch wer das Verhalten dieses Typen aus dem Video befürwortet und von sich selbst glaubt, in einer solchen Situation ähnlich zu reagieren, sollte sich mal Gedanken über seine Prioritäten im Leben und die eigene Sozialkompetenz machen.
 
AW: News - World of Warcraft: Freundin löscht Level 80 Charaktere im Video - Freund rastet aus

Mein Hund hat neulich mir meine zwei paar Sportschuhe zerbissen, weil ich ihn ein bisschen später raus geführt habe (vernachlässigt wegen WM) . Zum Glück kennt er kein einziges Passwort von mir ...
Hunde können nichts dafür, sie sind nun mal Tiere und können dazu nicht sprechen. Aber Menschen die blind und aus Zorn Boshaftigkeit zerstören, sind kein Umgang für normale Menschen. Hoffentlich trennt sich der Typ von der Hexe.
 
AW: News - World of Warcraft: Freundin löscht Level 80 Charaktere im Video - Freund rastet aus

Ich hatte mal vor langer Zeit einen lvl 50 Charakter und kann mir ungefähr vorstellen wie lange es dauert bis man 4 lvl 80 chars hat. OMG....Ich glaub ich hätte meine Perle krankenhausreif geprügelt.....Ne, ich bin mir sogar ziemlich sicher.
wie
kann dir dieses spiel so wichtig sein das du sogar einen menschen den du
liebst verprügeln würdest wenn diese person deine 4 unrealen charaktere löschen würde weil du (wenn wir jetzt von dem
fall ausgehen wie es im video war) zu wenig zeit mir ihr und zu viel
zeit mit diesem spiel verbringst? du solltest dann eher dich selbst verprügeln da es ja deine schuld ist und allein schon durch die tatsache das dir ein spiel mehr wert ist als deine geliebte, einen menschen innerlich verletzt hast.

das würde ja heißen das du so
süchtig sein musst das du das spiel mehr liebst als eine person... WTF!

und
wenn es dann auch noch leute in diesem forum gibt die das gut heißen
oder gar genau so handeln würden, würde ich mir ernsthaft sorgen machen...

ganz
nebenbei bemerkt finde ich es unglaublich witzig wenn hier auch noch
leute sind die den im video gezeigten ausraster als eine logische
schlußfolgerung für das löschen 4 unwichtiger dateien sehen oder es mit mutwilliger zerstörung vergleichen? schon mal daran gedacht das es nur ein spiel ist und unwichtiger als alles auf der ganzen welt?

ich hoffe das diese eben genannten extremen WoW-Spieler zur vernunft kommen...

und auch wenn ich mit diesem kommentar auf viel ablehnung von einigen Wow-Spielern treffen werde, glaube ich das es doch noch genug andere menschen gibt die ne menge mehr hirn haben als die vorher genannte art mensch -.-
Ich will jetzt garnicht das von dir zitierte Zeuchs verteidigen, da "leicht" extrem, aber: Könnt ihr mal mit dem Stuss aufhören, es handele sich um "4 unwichtige Dateien"? In diesen 4 "Dateien" steckt verdammt viel Zeit und Spaß, den man damit hatte.
Fällt es so schwer, WoW einfach mal als ein Hobby neben anderen zu betrachten? Was ist so anders daran, dass diese 4 Charaktere gelöscht werden, mit denen man viel Zeit verbracht hat und dem Zerstören einer DVD-Sammlung/CD-Sammlung oder dem Mountain-bike etc. Verprügeln geht ma garnicht, da hast du vollkommen recht. Aber ein ausgewachsener Streit mit anschließendem Rausschmiss ist garantiert.

Sorry, aber das hat wie bereits erwähnt mit dem Spiel rein garnichts zu tun. Die Dummheiten, die hier so wiedergegeben werden und die riesige Ignoranz mal wieder bestätigt mich doch irgendwo darin, dass Zocker zu wenig denken und zuviel recht haben wollen (insbesondere bei Themen, von denen sie keine Ahnung haben, bzw. mit denen sie sich noch nich ernsthaft auseinandergesetzt hat).

Zu dem Thema nochn guter Beitrag meiner Freundin, die grade mitliest:
Ein Freund schmeisst auch nicht das Make-Up seiner Freundin in den Müll, weil sie sich seiner Meinung nach zu sehr schminkt. Das einzige, was diese Aktion zeigt ist die Unfähigkeit, in einer Beziehung zu kommunizieren. Und da mir grad von 90% der Kommentaren schlecht wird, bin ich damit raus.

Bitte bitte denkt doch nach, bevor ihr schreibt....
ich sage ja nicht im allgemeinen das wow-spieler süchtige schlägertypen sind aber wenn der in diesen 4 dateien steckende spaß und die zeit zur vernachlässigung des richtigen lebens und der freundin führt sind es eben nur 4 unwichtige dateien... sie sind in dem sinne unwichtig da sie nichts zu einem besseren leben bei steuern (wenn man jetzt von dem spaß absieht der auf kosten anderer entstanden ist), im gegenteil das leben wird wie man hier sieht zerstört.

und wie kommst du darauf diese 4 belanglosen charaktere mit etwas zu vergleichen das wirklichen wert hat (dvd-sammlung, mountainbike, schminke)? außerdem sind das sachen die wesentlich schwerer eine beziehung zerstören können als dieses spiel... manche dinge wie z.b. die dvd- oder cd-sammlung können sogar dazu führen eine beziehung zu verbessern da man diese dinge mit seinem partner zusammen genießen kann... und selbst wenn die freundin eher weniger freude hat ist es nicht wie bei wow-spielern die während des spielens zu überhaupt gar nichts mehr fähig sind was auch nur einen leichten bezug auf die realität hat (dvd oder cd pausieren)... oder willst du mir sagen das du im kampf gegen einen boss der nach 15 min immer noch nicht umgefallen ist so unglaublich viel zeit für deine freundin hast? das spiel zu pausieren geht ja nicht oder widersprichst du mir da?

ich denke das die fähigkeit zu kommunizieren wirklich fehlt... allerdings denke ich das sie nur bei dem typen im video fehlt... es wäre unglaublich unlogisch und dumm von der freundin als aller ersten versuch mehr zeit mit ihren freund zu haben direkt so radikal zu handeln... sie hat wahrscheinlich zig mal mit ihm darüber geredet doch mit ihm zu reden war wohl nicht so einfach bzw nicht möglich...

und ja solange diese charaktere nicht das leben kaputt machen und man trotzdem noch in der lage ist gute verhältnisse zu anderen menschen zu haben ist dieses hobby völlig in ordnung...
Du hast vermutlich (sogar ziemlich sicher) recht damit, dass er genauso jeglicher Kommunikation ausweicht. Trotzdem lässt sich das verbindende Element genausogut WoW zuschreiben. Ich persönlich kenne mehr als eine Beziehung (nicht meine), bei der das funktioniert.
Und klar gibts keine Pause-Taste, wenn man vor nem Boss steht. Aber das kann man auch schonend beibringen, dass in den 15-30 Minuten oder den Raidabend lang halt nix geht.
Ich habe zum Beispiel meiner Freundin ganz sachlich erklärt, worum es geht und was der Spaß für mich bedeutet und dass ich in dem Zeitraum 2-3x die Woche abends 3-4h nicht ansprechbar bin. Sollte ich auf der Ersatzbank sitzen, war klar, dass ich unter Umständen spontan ma muss. Und wenn man auf einer solchen Kommunikation aufbauen kann und ein gewisses Verständnis entwickelt werden kann, dann ist WoW auch kein Beziehungshindernis. Dass es auch krankhafte Züge annehmen kann, steht außer Frage.
Aber auch dann gilt: Ein solches Vorgehen ist einfach falsch. Wenn eine "Sucht" oder was auch immer festgestellt wird, dann sollte man hilfe suchen, und nicht einfach mit der Tür ins Haus sone Aktion abziehen. Damit ändert man nämlich definitiv nichts zum Besseren. Ist die Kraft nicht vorhanden, den Partner in solchen Geschichten zu unterstützen, dann ist die Beziehung eh gelaufen.

So gesehen sehe ich immernoch reines Versagen in der Beziehung dieser beiden komischen Personen. Ich will ihm dabei keinerlei Schuld "entziehen", aber sie ist nunmal diejenige, die die (falsche) Initiative ergriffen hat.

Und wie kommst du darauf, andere Hobbies einen "wirklichen Wert" haben, bzw wie kommst du darauf, dass sich ein Hobby tatsächlich an monetärem Wert messen lässt? Das ist doch sehr stark an den Haaren herbeigezogen.
Ein Hobby ist ein Hobby, eine Freizeitbeschäftigung, der man intensiv nachgeht. Warum sollte hier WoW die Ausnahme machen? Willkommen im 21. Jahrhundert!
 
AW: News - World of Warcraft: Freundin löscht Level 80 Charaktere im Video - Freund rastet aus

Mein Hund hat neulich mir meine zwei paar Sportschuhe zerbissen, weil ich ihn ein bisschen später raus geführt habe (vernachlässigt wegen WM) . Zum Glück kennt er kein einziges Passwort von mir ...
Hunde können nichts dafür, sie sind nun mal Tiere und können dazu nicht sprechen. Aber Menschen die blind und aus Zorn Boshaftigkeit zerstören, sind kein Umgang für normale Menschen. Hoffentlich trennt sich der Typ von der Hexe.
So schön dein Beispiel ist - ich muss dir widersprechen. Dein Hund war böse, weil du ihn einmal mehr oder weniger gewollt vernachlässigt hast. Beide Seiten haben mein Verständnis.
Ich bin mir aber sicher, dass wenn du ihn regelmäßig hängen lassen würdest, du eines Tages den Dreck vom Teppich aufschaufeln dürfen wirst.
Das Mädel hat die chars mit Sicherheit auch nicht gelöscht, nur weil er ein Mal nen Raidabend haben wollte. Garantiert gibt es eine längere Vorgeschichte, die mit hoher Wahrscheinlichkeit viele Gespräche, Diskussionen und Streits bezüglich WoW beinhaltet. Dass er sie in dieser Nacht ein weiteres Mal alleine einschlafen lassen wollte, hat wohl einfach das Fass zum Überlaufen gebracht, das er zuvor stetig gefüllt hat.
Wie in meinem vorherigen Posting zu lesen ist, hat man als Partner nunmal verpflichtungen. Kommt man diesen nicht nach, hat man eben mit Konsequenzen zu rechnen, die je nach Freundin auf verschiedene Art und Weise ausfallen kann.
 
AW: News - World of Warcraft: Freundin löscht Level 80 Charaktere im Video - Freund rastet aus

Viel lächerlicher finde ichs, dass die Freundin so einem Typen überhaupt eine Chance gegeben hat...
 
AW: News - World of Warcraft: Freundin löscht Level 80 Charaktere im Video - Freund rastet aus

Ich hatte mal vor langer Zeit einen lvl 50 Charakter und kann mir ungefähr vorstellen wie lange es dauert bis man 4 lvl 80 chars hat. OMG....Ich glaub ich hätte meine Perle krankenhausreif geprügelt.....Ne, ich bin mir sogar ziemlich sicher.
wie
kann dir dieses spiel so wichtig sein das du sogar einen menschen den du
liebst verprügeln würdest wenn diese person deine 4 unrealen charaktere löschen würde weil du (wenn wir jetzt von dem
fall ausgehen wie es im video war) zu wenig zeit mir ihr und zu viel
zeit mit diesem spiel verbringst? du solltest dann eher dich selbst verprügeln da es ja deine schuld ist und allein schon durch die tatsache das dir ein spiel mehr wert ist als deine geliebte, einen menschen innerlich verletzt hast.

das würde ja heißen das du so
süchtig sein musst das du das spiel mehr liebst als eine person... WTF!

und
wenn es dann auch noch leute in diesem forum gibt die das gut heißen
oder gar genau so handeln würden, würde ich mir ernsthaft sorgen machen...

ganz
nebenbei bemerkt finde ich es unglaublich witzig wenn hier auch noch
leute sind die den im video gezeigten ausraster als eine logische
schlußfolgerung für das löschen 4 unwichtiger dateien sehen oder es mit mutwilliger zerstörung vergleichen? schon mal daran gedacht das es nur ein spiel ist und unwichtiger als alles auf der ganzen welt?

ich hoffe das diese eben genannten extremen WoW-Spieler zur vernunft kommen...

und auch wenn ich mit diesem kommentar auf viel ablehnung von einigen Wow-Spielern treffen werde, glaube ich das es doch noch genug andere menschen gibt die ne menge mehr hirn haben als die vorher genannte art mensch -.-
Ich will jetzt garnicht das von dir zitierte Zeuchs verteidigen, da "leicht" extrem, aber: Könnt ihr mal mit dem Stuss aufhören, es handele sich um "4 unwichtige Dateien"? In diesen 4 "Dateien" steckt verdammt viel Zeit und Spaß, den man damit hatte.
Fällt es so schwer, WoW einfach mal als ein Hobby neben anderen zu betrachten? Was ist so anders daran, dass diese 4 Charaktere gelöscht werden, mit denen man viel Zeit verbracht hat und dem Zerstören einer DVD-Sammlung/CD-Sammlung oder dem Mountain-bike etc. Verprügeln geht ma garnicht, da hast du vollkommen recht. Aber ein ausgewachsener Streit mit anschließendem Rausschmiss ist garantiert.

Sorry, aber das hat wie bereits erwähnt mit dem Spiel rein garnichts zu tun. Die Dummheiten, die hier so wiedergegeben werden und die riesige Ignoranz mal wieder bestätigt mich doch irgendwo darin, dass Zocker zu wenig denken und zuviel recht haben wollen (insbesondere bei Themen, von denen sie keine Ahnung haben, bzw. mit denen sie sich noch nich ernsthaft auseinandergesetzt hat).

Zu dem Thema nochn guter Beitrag meiner Freundin, die grade mitliest:
Ein Freund schmeisst auch nicht das Make-Up seiner Freundin in den Müll, weil sie sich seiner Meinung nach zu sehr schminkt. Das einzige, was diese Aktion zeigt ist die Unfähigkeit, in einer Beziehung zu kommunizieren. Und da mir grad von 90% der Kommentaren schlecht wird, bin ich damit raus.

Bitte bitte denkt doch nach, bevor ihr schreibt....
ich sage ja nicht im allgemeinen das wow-spieler süchtige schlägertypen sind aber wenn der in diesen 4 dateien steckende spaß und die zeit zur vernachlässigung des richtigen lebens und der freundin führt sind es eben nur 4 unwichtige dateien... sie sind in dem sinne unwichtig da sie nichts zu einem besseren leben bei steuern (wenn man jetzt von dem spaß absieht der auf kosten anderer entstanden ist), im gegenteil das leben wird wie man hier sieht zerstört.

und wie kommst du darauf diese 4 belanglosen charaktere mit etwas zu vergleichen das wirklichen wert hat (dvd-sammlung, mountainbike, schminke)? außerdem sind das sachen die wesentlich schwerer eine beziehung zerstören können als dieses spiel... manche dinge wie z.b. die dvd- oder cd-sammlung können sogar dazu führen eine beziehung zu verbessern da man diese dinge mit seinem partner zusammen genießen kann... und selbst wenn die freundin eher weniger freude hat ist es nicht wie bei wow-spielern die während des spielens zu überhaupt gar nichts mehr fähig sind was auch nur einen leichten bezug auf die realität hat (dvd oder cd pausieren)... oder willst du mir sagen das du im kampf gegen einen boss der nach 15 min immer noch nicht umgefallen ist so unglaublich viel zeit für deine freundin hast? das spiel zu pausieren geht ja nicht oder widersprichst du mir da?

ich denke das die fähigkeit zu kommunizieren wirklich fehlt... allerdings denke ich das sie nur bei dem typen im video fehlt... es wäre unglaublich unlogisch und dumm von der freundin als aller ersten versuch mehr zeit mit ihren freund zu haben direkt so radikal zu handeln... sie hat wahrscheinlich zig mal mit ihm darüber geredet doch mit ihm zu reden war wohl nicht so einfach bzw nicht möglich...

und ja solange diese charaktere nicht das leben kaputt machen und man trotzdem noch in der lage ist gute verhältnisse zu anderen menschen zu haben ist dieses hobby völlig in ordnung...
Danke Morathi, genau das denke ich auch.
Warum flamed mich hier jemand wie Enisra zu und vergleicht mich noch mit extremen Gesindel! Mit welcher Berechtigung? Was ist bitte schön an meiner Äußerung falsch?
Ich habe keinen WoW-Spieler beleidigt, noch alle Wow-Spieler über einen Kamm geschert.
Ich beziehe es allgemein auf Online-Games/ Games. Es ist nunmal meine Meinung, dass es einfach nur dumm ist, wenn jemand sein Real Life durch so einen schwachsinnigen irrealen Mist kaputt macht (ich spiele übrigens selbst Online-Games, also nich rumheulen)

Das ist also keineswegs Geflame, sondern lediglich meine Meinung dazu. Und dass die nicht jedem passt, ist auch klar. Wenn du also mit deinem Leben unzufrieden bist, dann belästige nicht andere damit.

@nikiburstr8x:
Ich möchte keine Wow-Spieler bashen. Ich habe es (leider) nur falsch ausgedrückt. Ich meine generell Menschen, die Computerspiele dem Real Life vorziehen. Ist nur eben auf das Video bezogen.
Mir soll es egal sein, wer was spielt, ich selbst spiele ja auch CoD (was viele ja auch als weniger abwechslungsreich finden, als WoW - dem stimme ich übrigens zu ;) )
Aber erstmal mit Forumsperre drohen...

MfG der Troll xD
 
AW: News - World of Warcraft: Freundin löscht Level 80 Charaktere im Video - Freund rastet aus

Es ist schon etwas sehr unrealistisch das Löschen dieser Chars mit dem Zerstören der DVD-Sammlung oder so gleich zu stellen.
Leute, die Chars können von Blizzard reaktiviert werden die DVD-Sammlung nicht.

Der Typ ist selber Schuld, wenn er sein Spielpasswort seiner Perle gibt und diese dann vernachlässigt.

Ich habe selber MMORPG gespielt, sehr viel, aber ich habe immer darauf geachtet, dass das reale Leben vorrang hat. Und klar ist das Löschen dieser Chars ärgerlich, aber das rechtfertigt nicht diesen unkontrollierten Ausraster. Das ist ein NOGO.
Für aggressives Verhalten gibt KEINE Entschuldigung.
 
AW: News - World of Warcraft: Freundin löscht Level 80 Charaktere im Video - Freund rastet aus

hmm es wirkt ziemlich gefaked ... was mich stört is, dass die frau wohl nicht in der lage ist ein ernsthaftes gespräch zu führen um das problem mit dem Spiel so zu klären... außerdem wäre es einfach nur unmenschlich die Emotionen von ihrem Freund im Internet zu zeigen anstatt sich einfach von ihm zu trennen statt sich so zu rächen... das ganze könnte aber schon irgendwie passen denn es sind ja amies... die sind so :-D
 
AW: News - World of Warcraft: Freundin löscht Level 80 Charaktere im Video - Freund rastet aus

hmm es wirkt ziemlich gefaked ... was mich stört is, dass die frau wohl nicht in der lage ist ein ernsthaftes gespräch zu führen um das problem mit dem Spiel so zu klären...
Nun ja.. Ich will mal behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher ist, dass die hier offensichtlich süchtige Person nicht in der Lage war, ein ernsthaftes Gespräch zu führen. Aufgrunddessen musste diese eben diese Konsequenz ertragen.

außerdem wäre es einfach nur unmenschlich die Emotionen von ihrem Freund im Internet zu zeigen anstatt sich einfach von ihm zu trennen statt sich so zu rächen...
Frauen können sehr grausam sein, ganz besonders was Psychoterror angeht :rolleyes:
 
AW: News - World of Warcraft: Freundin löscht Level 80 Charaktere im Video - Freund rastet aus

lol was für Kommentare man hier so liest echt erschreckend...

also ich hab früher auch WoW gespielt und hatte in der Zeit fast ständig Diskussionen wegen dem Game mit ihr. Natürlich hatte ich auch versucht das sinnvoll mit ihr zu Regeln, aber irgendwie hats ihr halt nicht gepasst wenn 2-3 Abende die Woche fix festgelegt waren, bzw. das war gar nicht mal das Problem - als WoWler lügt man sich doch selbst an, wenn man allen Ernstes behauptet es würde bei den 2-3 Raidabenden bleiben, sondern man verbringt darüber hinaus doch fast jede freie Minute mit dem Game. Ich spiel unter anderem ihr zuliebe seit über einem Jahr nicht mehr, wobei ich nacgh wie vor regelmäßig und viel zocke, aber ich bin ansprechbar, und kann jederzeit Pause drüclen ohne das 24 Mann auf mich warten.
Seitdem ich aufgehört habe ist auch alles wieder Butter bei uns.

Wer jetzt behauptet man hätte das auch sinnvoll klären können oder so, muss einfach mal einsehen dass in 95% der Fälle nicht die Freundin diejenige ist die nicht sinnvoll argumentiert. Die wenigsten WoWler würden sich darauf einlassen wirklich nur 2-3 Abende zu zocken.

Ich sprech nur für mich, aber mir ist das Game nicht Wert Freundschaften oder schlimmer noch die Freundin zu verlieren. Ich hab in meiner längeren WoW-Zeit mehr als eine Beziehung an WoW zerbrechen sehen, und die argumentation kam mir selbst als Spieler schon bekloppt vor: "Sie hat auch keine Rücksicht auf meine Hobbys genommen, sie war also eh nicht die richtige". Damit rechtfertigt man doch nur das eigene Fehlverhalten bzw. die eigene Rücksichtslosigkeit. Vielleicht verliert man dadurch das Beste was einem je passiert ist....
 
AW: News - World of Warcraft: Freundin löscht Level 80 Charaktere im Video - Freund rastet aus

lol was für Kommentare man hier so liest echt erschreckend...

also ich hab früher auch WoW gespielt und hatte in der Zeit fast ständig Diskussionen wegen dem Game mit ihr. Natürlich hatte ich auch versucht das sinnvoll mit ihr zu Regeln, aber irgendwie hats ihr halt nicht gepasst wenn 2-3 Abende die Woche fix festgelegt waren, bzw. das war gar nicht mal das Problem - als WoWler lügt man sich doch selbst an, wenn man allen Ernstes behauptet es würde bei den 2-3 Raidabenden bleiben, sondern man verbringt darüber hinaus doch fast jede freie Minute mit dem Game. Ich spiel unter anderem ihr zuliebe seit über einem Jahr nicht mehr, wobei ich nacgh wie vor regelmäßig und viel zocke, aber ich bin ansprechbar, und kann jederzeit Pause drüclen ohne das 24 Mann auf mich warten.
Seitdem ich aufgehört habe ist auch alles wieder Butter bei uns.

Wer jetzt behauptet man hätte das auch sinnvoll klären können oder so, muss einfach mal einsehen dass in 95% der Fälle nicht die Freundin diejenige ist die nicht sinnvoll argumentiert. Die wenigsten WoWler würden sich darauf einlassen wirklich nur 2-3 Abende zu zocken.

Ich sprech nur für mich, aber mir ist das Game nicht Wert Freundschaften oder schlimmer noch die Freundin zu verlieren. Ich hab in meiner längeren WoW-Zeit mehr als eine Beziehung an WoW zerbrechen sehen, und die argumentation kam mir selbst als Spieler schon bekloppt vor: "Sie hat auch keine Rücksicht auf meine Hobbys genommen, sie war also eh nicht die richtige". Damit rechtfertigt man doch nur das eigene Fehlverhalten bzw. die eigene Rücksichtslosigkeit. Vielleicht verliert man dadurch das Beste was einem je passiert ist....
Da kann ich mich nur anschließen. Alle Nerds die hier was anderes posten bei denen bleibt die wirkliche Welt wohl schon lange hinter dem gezocke zurück. Mal ganz ehrlich: Wer irgendeinen virtuellen Zeitvertreib ernsthaft vor reale Beziehungen zu seinen Freunden/seiner Freundin stellt, der hat auch die Aufmerksamkeit anderer nicht mehr verdient. Das ist doch nichts anderes als ein Armutszeugnis, das den Realitätsverlust eines Menschen darstellt.
 
AW: News - World of Warcraft: Freundin löscht Level 80 Charaktere im Video - Freund rastet aus

Aller Achtung die hat Mumm, ich hätte es mir nicht getraut, das ist schon fast lebensmüde aber auch das einzig richtige. Ich habe 5 Monate mit diesem Spiel verbracht, 5 Monate die mir mein Leben beinahe zerstört hatten .

Wenn es nach mir ginge würde man solche Spiele verbieten
  Warum sollte man ein Spiel, dass vielen Freude bereitet, verbieten?
Wer der WOW-Spielsucht verfallen ist, sollte sich nicht über Verbote solcher Spiele bemühen, sondern mal an sich selbst herunter schauen und sich fragen, was hier schief läuft. Denn so ziemlich jedes Hobby kann süchtig machen: Forennutzung, Sport, etc. Sollen jetzt alle möglichen Hobbys verboten werden, weil einige sich zu tief in die WOW-Welt hinein ziehen lassen, sodass sie den Bezug zur Realität verlieren?
Ich möchte die Gefahr in Bezug auf das süchtig machende Spielprinzip von WOW nicht kleinreden, aber eine gewisse Eigenverantwortlichkeit für den Umgang mit solchen "Suchtmitteln" sollte in erster Linie von den Konsumenten, dem Spieler kommen - wenn er mit dieser "Droge" nicht klar kommt - Finger weg!
Selbst ein Verbot oder eine Alterseinstufung ab 18 Jahren solcher Spiele nutzt da wenig, wenn ich dieses Spiel extrem zocken will, dann finden sich auch Mittel und Wege dazu. Es muss beim Spieler "klick" machen, er muss kapieren, das hier was nicht hinhaut ...
 
AW: News - World of Warcraft: Freundin löscht Level 80 Charaktere im Video - Freund rastet aus

Gutes Mädchen. AM besten wäre es natürlich wenn sie ihn verlassen würde, vl "wacht" er dann auf. [glaub ich aber eher nich]

Mit solchen Totalsüchtigen habe ich mittlerweile 0 Mitleid, wenn die weiterhin in einer 3D-Welt rumhängen und sich selbst sowie ihre Mitmenschen vernachlässigen wollen,

bitteschön ich wünsche viel Vergnügen mit WoW [und Hartz4]
 
Bedenke jedoch, dass das Thema Spielsucht nur der Gipfel des Eisberges ist, die wirklichen Ursachen für die Spielesucht sind für jeden Süchtigen individuell und einzigartig - die Schuld an dieser Misere ist  in den seltensten Fällen nur im Süchtigen zu suchen. Das soziale Umfeld, Freunde, die verbrachte Kindheit und der gesellschaftliche Stand sind Faktoren die dort mit einfliessen - und vieles anderes ebenso.

Es ist erschreckend wie gleichgültig einige mit diesem Thema umgehen, da wird argumentiert als wären sie vor solchen Sachen gefeit und sowas würde einem am Arsch vorbei gehen. :S

Mir kann ja sowas nicht passieren, nicht war? :rolleyes:
 
AW: News - World of Warcraft: Freundin löscht Level 80 Charaktere im Video - Freund rastet aus

Geile Frau xD und kranker Kerl...

Ich geh mal davon aus, dass die nicht mehr zusammen sind.. Und dem Video nach zu urteilen hat die Freundin auch ein gewisses risiko, mit blauen Flecken heim zu gehen oO das ist echt zu krass..
 
AW: News - World of Warcraft: Freundin löscht Level 80 Charaktere im Video - Freund rastet aus

@nikiburstr8x:
Ich möchte keine Wow-Spieler bashen. Ich habe es (leider) nur falsch ausgedrückt. Ich meine generell Menschen, die Computerspiele dem Real Life vorziehen. Ist nur eben auf das Video bezogen.
Und das macht die Sache jetzt besser?

Dein Zitat:
Wer WoW dem Reallife vorzieht, gehört echt eingewiesen.
ist eine absolute Platitüde, wenn man in dem obigen Beitrag WOW durch Fussball, Sex oder einem anderen Hobby ersetzt, hat man den perfekten Bash zum jeweiligen Thema. :B
Dass das nicht im Interesse auch nur irgendeiner Diskussion ist, dürfte einleuchten? %)

Mir soll es egal sein, wer was spielt, ich selbst spiele ja auch CoD (was viele ja auch als weniger abwechslungsreich finden, als WoW - dem stimme ich übrigens zu ;) )
Aber erstmal mit Forumsperre drohen...

MfG der Troll xD  
Dann unterlass doch diese sinnlosen Beiträge und überleg dir zweimal, was du schreibst. ;)
Dann drohe ich auch nicht mit dem gelben Karton, respektive Forumssperre.
 
AW: News - World of Warcraft: Freundin löscht Level 80 Charaktere im Video - Freund rastet aus

echt mal geilxD scheiß wowxD
 
AW: News - World of Warcraft: Freundin löscht Level 80 Charaktere im Video - Freund rastet aus

Das die Wahrscheinlichkeit am grössten ist WOW Spieler mit Realitätsverlust zu finden, ist ganz klar, weil das Spiel am weitesten verbreitet ist. Das sich wegen Everquest ingame Items schon leute abgestochen haben interessiert hier natürlich keinen.

Bei 13mio spielern wirds wohl nicht schwer sein vollidioten zu finden. Genau wie bei 13Mio Fussballfans, Autofahrern und Kinogängern.....
 
AW: News - World of Warcraft: Freundin löscht Level 80 Charaktere im Video - Freund rastet aus

@Kornhill
die Quote bei den WoW-Zockern ist allerdings erheblich höher ;)
 
Zurück