• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Freundin löscht Level 80 Charaktere im Video - Freund rastet aus

AW: News - World of Warcraft: Freundin löscht Level 80 Charaktere im Video - Freund rastet aus

Ich spiele WoW auch, aber wer von dem Game derart süchtig wird, muss schon sehr beschränkt sein. Ich spiele es maximal ne Stunde am Stück, dann wird es langweilig. Höhöhö nächtelange Raids...das ist einfach Zeitverschwendung.

Sobald ein Spiel in Arbeit ausartet, muss man nen Schlussstrich ziehen. Aber die meisten WoW Spieler sind Halbaffen und kapieren nicht, was sie sich da antun.
das werd ich mein lebtag nicht verstehen - ich spiele nur zum vergnügen und meist auch nicht sehr oft - aber games die zu maloche werden, da können die leute doch gleich in ne fabrik ans fließband gehen.
ist doch das selbe wie tausende monster totzuklicken, von ersterem merken sie wenigstens noch was auf dem bankkonto.
wow werd ich nie verstehen....
ja wenn man so Negativ dran geht dann ja eh nicht
aber wenn man so schlecht Argumentiert, dann kannst du auch bestimmt eh keine Spiele mögen, weil so runtergebrochen macht man bei jedem Spiel immer nur das gleiche
bei Shooter macht man auch nichts anderes als Gegner abschießen oder bei Rennspielen immer nur im Kreis fahren

also ich werd nie verstehen wie ihr eure Lieblingsspiele toll finden könnt *facepalm*

AW: News - World of Warcraft: Freundin löscht Level 80 Charaktere im Video - Freund rastet aus

Jo Tut_ench, du bist anscheinend auch so ein Pflegefall ;P

Hahaha, einfach nur lächerlich xD

Wer WoW dem Reallife vorzieht, gehört echt eingewiesen.
Sicher, auch wenn da Arbeit hinter steckt, solche Charaktere aufzubauen, sollte man sich überlegen, ob es wichtiger ist, die Charaktere zu verlieren oder die Freundin/ Real Life.

Der Typ ist ja mal voll krass drauf, aber man sieht an einigen Kommentaren, dass er nicht der einzige ist, der so reagieren würde.

Edit Rabowke: User torat45 gesperrt. Sinnlose Beleidigungen anderer User + eines CC muss nicht sein.

Hm so professioniel und schnell wie die rumklickt hat die das auch öfter gespielt...meine freundin wäre selbst mit dem hauptmenu in cod mw 2 überfordert^^

Jo Tut_ench, du bist anscheinend auch so ein Pflegefall ;P
Hahaha, einfach nur lächerlich xD

Sicher, auch wenn da Arbeit hinter steckt, solche Charaktere aufzubauen, sollte man sich überlegen, ob es wichtiger ist, die Charaktere zu verlieren oder die Freundin/ Real Life.

Der Typ ist ja mal voll krass drauf, aber man sieht an einigen Kommentaren, dass er nicht der einzige ist, der so reagieren würde.
Ich würde eher mal sagen
so Trolle wie du sind das wirklich Lächerliche
das ihr Komiker nicht mal merkt wie sau dämlich diese Flames sind und oft auch noch Meinung geschimpft wird
so ähnlich schlecht "Argumentieren" echt nur irgendwelches Links/Rechts Extremes Gesindel, hauptsache über irgendwas hergezogen, egal ob man nur in Irgendwelche Klischees verfällt und dann noch nicht mal auf die Gegenargumente eingeht, weil das ja eh nur Fanboys und Suchtkrüppel kommt

Also kann man das mal einstellen oder am besten gleich Löschen was Abseits einer anständigen Diskussion ist?

also . . . die Reaktion hätte ich nich erwartet o.o"

ich spiel zwar kein WoW aber wenn andere Sachen von mir aufeinmal weg wären würd ich wahrscheinlich nur Brüllen und Fluchen xD

aber . .meine Güte . .wie kann man nur so austicken o.ò"
naja. .selbst schuld :D

Ich hatte mal vor langer Zeit einen lvl 50 Charakter und kann mir ungefähr vorstellen wie lange es dauert bis man 4 lvl 80 chars hat. OMG....Ich glaub ich hätte meine Perle krankenhausreif geprügelt.....Ne, ich bin mir sogar ziemlich sicher.

Also ich habe ein bisschen Verständinss für das Opfer, ich finds nicht okay, man hat so viel Zeit und Geld investiert in etwas und dann sowas , wer weiß was ihm noch so alles wieder fahren ist, die "Freundin" ist aber auch nicht gerade ein Unschuldslamm und die Reaktion ist auch etwas übertrieben aber na ja : Shit happens !
Bei der Elektronik ist das immer so ne Sache , manchmal wills einfach nicht und dann hat man so viel Geld und Fleiß investiert und bekommt dafür nichts, Inkompatibilietäten, Bugs , etc. da könnte ich manchmal auch alles kurz und klein hauen, das Spielen ist nun mal für viele ein Ausgleich und Entspannung, da wünsche ich mir manchmal das die Geräte (Computer) Narrensicher sind , aber das gibts leider nicht , immer mal hier und ein bisschen flicken , nicht wie bei Fernsehgeräten oder DVD Spielern, ich vertsehe es nicht wieso es da klappt und beim Computer nicht . der Computer ist doch auch schon so alt und es funktioniert einfach nicht ungestört zu spielen und Medieninhalte zu genießen, da muss Microsoft und die Hardware Hersteller noch mächtig nach bessern, als wenn sie noch in einer Experimentellen Phase wären , ich sage das die uns veräppeln um noch mehr Geld zu machen. Ok es kommen neue Technologien zum Einsatz aber so ein Quantensprung ist ihnen aber nicht gelungen in den letzten paar Jahren, lieber weniger dafür proved und narrensicher .

Wenn jemand aufgrund von Spielsucht das Real Life vernachlässigt, seine sozialen Kontakte verkümmern lässt, nicht mehr zur Arbeit geht - dann benötigt diese Person Hilfe.

Dein Kommentar jedoch dient ja nur dem Zweck, WOW-Spieler zu bashen.
Sollte ich oder einer meiner Kollegen weiteres Fehlverhalten deinerseits feststellen, wenn du also weiterhin hier im Forum so einen Blödsinn von dir gibst, wirst du verwarnt. Sollte dies keinerlei Wirkung zeigen, wird eine Sperrung fällig.

na wenn das Video kein Fake ist.....

Tja GZ Pc-Games ihr habt das leid eins Spielers zum Freud anderer gemacht......

Sorry, aber das hat hier doch erstmal überhaupt nix mit WoW an sich zu tun. Die "Freundin" würd ich direkt und ohne Umschweife aufn Mond schießen. Die wär keine 5 Minuten mehr in der Wohnung, persönlichen Besitz kann sie dann sonstwann abholen. Warum?
Weil das für mich ein unverschämter Eingriff in meine Privatsphäre ist. Die Frau scheint noch keine Beziehung geführt zu haben. Wenn ich ein Problem mit dem Hobby meines Partners habe, dann SAGE ich ihm das und versuche so das Problem zu lösen. Was aber ganz bestimmt NICHT geht, ist das Hobby zu verbieten indem man das nötige Material zur Ausübung entfernt. Ob das jetzt der WoW-Char ist, die Modelle, die in der Tonne landen, der Tennisschläger, der entzwei gesägt wird oder sonstwelche mutwillige Zerstörung. So eine Person könnte sich schleunigst aus meinem Leben verziehen, bevor ich RICHTIG sauer werde.

Bevor die Schmalspurtrolle also wieder anfangen, über WoW zu lästern (wovon sie natürlich meist keine Ahnung haben, sonst hätten sie eine etwas diversifiziertere Meinung), sollten sie sich vllt erstmal überlegen, wie sie sich so fühlen würden, wenn ihr Partner ihnen ein Hobby auf eine solch uncharmante Art "vernichtet".

Und bevor jetzt wieder das Geunke kommt: Ich habe lange Zeit WoW gespielt, nahc mehreren Jahren jedoch aufgehört. Und zwar nicht, weil das Spiel keinen Spaß gemacht hat, sondern weil es zeitlich nichtmehr hingehauen hat. Es ist das beste Spiel, das ich kenne - vorausgesetzt, man betreibt entsprechenden Aufwand. Einen großen Raiderfolg zu erreichen ist nunmal ein großartiges Gefühl nach wochenlangem üben und wipen.

Also bitte, vllt mal etwas weiter denken als bis zum Begriff "WoW" inklusive entsprechendem unbegründetem Wutanfall und zwischen den Zeilen lesen. Ich würde zwar nicht so durchdrehen wie der Typ in dem Video, aber die Dame sollte bereits gepackt haben.

Fake. Die "Freundin" löscht das alles viel zu schnell und außerdem kennt sie das Passwort.

Ich hatte mal vor langer Zeit einen lvl 50 Charakter und kann mir ungefähr vorstellen wie lange es dauert bis man 4 lvl 80 chars hat. OMG....Ich glaub ich hätte meine Perle krankenhausreif geprügelt.....Ne, ich bin mir sogar ziemlich sicher.
wie
kann dir dieses spiel so wichtig sein das du sogar einen menschen den du
liebst verprügeln würdest wenn diese person deine 4 unrealen charaktere löschen würde weil du (wenn wir jetzt von dem
fall ausgehen wie es im video war) zu wenig zeit mir ihr und zu viel
zeit mit diesem spiel verbringst? du solltest dann eher dich selbst verprügeln da es ja deine schuld ist und allein schon durch die tatsache das dir ein spiel mehr wert ist als deine geliebte, einen menschen innerlich verletzt hast.

das würde ja heißen das du so
süchtig sein musst das du das spiel mehr liebst als eine person... WTF!

und
wenn es dann auch noch leute in diesem forum gibt die das gut heißen
oder gar genau so handeln würden, würde ich mir ernsthaft sorgen machen...

ganz
nebenbei bemerkt finde ich es unglaublich witzig wenn hier auch noch
leute sind die den im video gezeigten ausraster als eine logische
schlußfolgerung für das löschen 4 unwichtiger dateien sehen oder es mit mutwilliger zerstörung vergleichen? schon mal daran gedacht das es nur ein spiel ist und unwichtiger als alles auf der ganzen welt?

ich hoffe das diese eben genannten extremen WoW-Spieler zur vernunft kommen...

und auch wenn ich mit diesem kommentar auf viel ablehnung von einigen Wow-Spielern treffen werde, glaube ich das es doch noch genug andere menschen gibt die ne menge mehr hirn haben als die vorher genannte art mensch -.-

wie
liebst verprügeln würdest wenn diese person deine 4 unrealen charaktere löschen würde weil du (wenn wir jetzt von dem
zeit mit diesem spiel verbringst? du solltest dann eher dich selbst verprügeln da es ja deine schuld ist und allein schon durch die tatsache das dir ein spiel mehr wert ist als deine geliebte, einen menschen innerlich verletzt hast.

und

ganz
schlußfolgerung für das löschen 4 unwichtiger dateien sehen oder es mit mutwilliger zerstörung vergleichen? schon mal daran gedacht das es nur ein spiel ist und unwichtiger als alles auf der ganzen welt?

und auch wenn ich mit diesem kommentar auf viel ablehnung von einigen Wow-Spielern treffen werde, glaube ich das es doch noch genug andere menschen gibt die ne menge mehr hirn haben als die vorher genannte art mensch -.-
Ich will jetzt garnicht das von dir zitierte Zeuchs verteidigen, da "leicht" extrem, aber: Könnt ihr mal mit dem Stuss aufhören, es handele sich um "4 unwichtige Dateien"? In diesen 4 "Dateien" steckt verdammt viel Zeit und Spaß, den man damit hatte.
Fällt es so schwer, WoW einfach mal als ein Hobby neben anderen zu betrachten? Was ist so anders daran, dass diese 4 Charaktere gelöscht werden, mit denen man viel Zeit verbracht hat und dem Zerstören einer DVD-Sammlung/CD-Sammlung oder dem Mountain-bike etc. Verprügeln geht ma garnicht, da hast du vollkommen recht. Aber ein ausgewachsener Streit mit anschließendem Rausschmiss ist garantiert.

Sorry, aber das hat wie bereits erwähnt mit dem Spiel rein garnichts zu tun. Die Dummheiten, die hier so wiedergegeben werden und die riesige Ignoranz mal wieder bestätigt mich doch irgendwo darin, dass Zocker zu wenig denken und zuviel recht haben wollen (insbesondere bei Themen, von denen sie keine Ahnung haben, bzw. mit denen sie sich noch nich ernsthaft auseinandergesetzt hat).

Zu dem Thema nochn guter Beitrag meiner Freundin, die grade mitliest:
Ein Freund schmeisst auch nicht das Make-Up seiner Freundin in den Müll, weil sie sich seiner Meinung nach zu sehr schminkt. Das einzige, was diese Aktion zeigt ist die Unfähigkeit, in einer Beziehung zu kommunizieren. Und da mir grad von 90% der Kommentaren schlecht wird, bin ich damit raus.

Bitte bitte denkt doch nach, bevor ihr schreibt....

ich kanns auch absolut nicht gutheißen, wenn allgemeine zustimmung für den wow-nerd herscht, dass es sogar so weit geht, dass man seine freundin verprügeln würde.

man muss allerdings auch bedenken, dass die ganze spieltzeit um vier lvl80-charaktere zu haben, auch etwas kostet... imho 15 euro im monat? hab jetzt keine erfahrung mit wow, würde mich aber nicht überraschen, wenns in den hohen dreistelligen bereich (oder an vier stellen kratzt?) geht.

und stellt euch mal vor, eure freundin zerstört eigentum für mehrere hundert euro - mutwillig und filmt sich dabei... dann ist ein bisschen rage schon angebracht, nur sollte es nicht steinzeitmäßig in prügel enden, sondern zivilisierter...

Bei solchen Klischee-Videos tippe ich zu 99% auf einen Fake.
Die Kamera fängt genau den passenden Bildausschnitt ein?
Zwischen ihrer Aktion und seiner Rückkehr vergeht genau wieviel Zeit?
Wenn ich so ausrasten würden, würde ich dann zu lassen, dass sie das Bildmaterial bearbeitet?
Schlimm wenn es real ist, aber ich behaupte mal, dass es gestellt wurde.
Denn ich bezweifle auch, dass irgendein Spieler seinen Monitor mal eben vernichtet. Damit nimmt er sich jegliche Chance zu Spielen,wenn er die Chars wieder herstellen lässt.

wie

und

ganz

Ich will jetzt garnicht das von dir zitierte Zeuchs verteidigen, da "leicht" extrem, aber: Könnt ihr mal mit dem Stuss aufhören, es handele sich um "4 unwichtige Dateien"? In diesen 4 "Dateien" steckt verdammt viel Zeit und Spaß, den man damit hatte.
Fällt es so schwer, WoW einfach mal als ein Hobby neben anderen zu betrachten? Was ist so anders daran, dass diese 4 Charaktere gelöscht werden, mit denen man viel Zeit verbracht hat und dem Zerstören einer DVD-Sammlung/CD-Sammlung oder dem Mountain-bike etc. Verprügeln geht ma garnicht, da hast du vollkommen recht. Aber ein ausgewachsener Streit mit anschließendem Rausschmiss ist garantiert.

Sorry, aber das hat wie bereits erwähnt mit dem Spiel rein garnichts zu tun. Die Dummheiten, die hier so wiedergegeben werden und die riesige Ignoranz mal wieder bestätigt mich doch irgendwo darin, dass Zocker zu wenig denken und zuviel recht haben wollen (insbesondere bei Themen, von denen sie keine Ahnung haben, bzw. mit denen sie sich noch nich ernsthaft auseinandergesetzt hat).

Zu dem Thema nochn guter Beitrag meiner Freundin, die grade mitliest:
Ein Freund schmeisst auch nicht das Make-Up seiner Freundin in den Müll, weil sie sich seiner Meinung nach zu sehr schminkt. Das einzige, was diese Aktion zeigt ist die Unfähigkeit, in einer Beziehung zu kommunizieren. Und da mir grad von 90% der Kommentaren schlecht wird, bin ich damit raus.

Bitte bitte denkt doch nach, bevor ihr schreibt....
ich sage ja nicht im allgemeinen das wow-spieler süchtige schlägertypen sind aber wenn der in diesen 4 dateien steckende spaß und die zeit zur vernachlässigung des richtigen lebens und der freundin führt sind es eben nur 4 unwichtige dateien... sie sind in dem sinne unwichtig da sie nichts zu einem besseren leben bei steuern (wenn man jetzt von dem spaß absieht der auf kosten anderer entstanden ist), im gegenteil das leben wird wie man hier sieht zerstört.

und wie kommst du darauf diese 4 belanglosen charaktere mit etwas zu vergleichen das wirklichen wert hat (dvd-sammlung, mountainbike, schminke)? außerdem sind das sachen die wesentlich schwerer eine beziehung zerstören können als dieses spiel... manche dinge wie z.b. die dvd- oder cd-sammlung können sogar dazu führen eine beziehung zu verbessern da man diese dinge mit seinem partner zusammen genießen kann... und selbst wenn die freundin eher weniger freude hat ist es nicht wie bei wow-spielern die während des spielens zu überhaupt gar nichts mehr fähig sind was auch nur einen leichten bezug auf die realität hat (dvd oder cd pausieren)... oder willst du mir sagen das du im kampf gegen einen boss der nach 15 min immer noch nicht umgefallen ist so unglaublich viel zeit für deine freundin hast? das spiel zu pausieren geht ja nicht oder widersprichst du mir da?

ich denke das die fähigkeit zu kommunizieren wirklich fehlt... allerdings denke ich das sie nur bei dem typen im video fehlt... es wäre unglaublich unlogisch und dumm von der freundin als aller ersten versuch mehr zeit mit ihren freund zu haben direkt so radikal zu handeln... sie hat wahrscheinlich zig mal mit ihm darüber geredet doch mit ihm zu reden war wohl nicht so einfach bzw nicht möglich...

und ja solange diese charaktere nicht das leben kaputt machen und man trotzdem noch in der lage ist gute verhältnisse zu anderen menschen zu haben ist dieses hobby völlig in ordnung...

Aller Achtung die hat Mumm, ich hätte es mir nicht getraut, das ist schon fast lebensmüde aber auch das einzig richtige. Ich habe 5 Monate mit diesem Spiel verbracht, 5 Monate die mir mein Leben beinahe zerstört hatten .

Wenn es nach mir ginge würde man solche Spiele verbieten

Zurück