AW: News - World of Warcraft: Freundin löscht Level 80 Charaktere im Video - Freund rastet aus
Das Internet ist doch inzwischen voll von dieses verrückten WoW Spieler Videos.
Allerdings gibt es auch ganz normale Leute die nach WoW ein wenig süchtig geworden sind. Ich selber habe 4 Jahre gespielt, zwar nicht durchgehend aber sehr viel und mich immer geärgert, dass die anderen besseres Gear hatten, weil ich nicht genügend Zeit hatte.
Vor allem habe ich obwohl ich eigentlich eher Shooter und Strategie mag kein anderes Spiel ausser WoW gespielt, es war als ob man dann wertvolle Zeit verliert. Am Ende hatte ich dann einfach aufgrund von Zeitmangel, also ich habe zu der Zeit viel gearbeitet und wenn ich frei hatte Zeit mit meiner Freundin verbracht, einfach keine Zeit mehr für WoW und wurde einfach in Raids und in die Arena nicht mehr mitgenommen weil mein Gearscore zu gering war. Das war mir dann wirklich zu blöde und ich habe den Account verkauft.
Die WoWler können sagen was sie wollen aber die meisten spielen viel zu viel, als ich aktiv WoW gespielt habe waren es in der Woche bestimmt 40 Stunden, die 40 Stunden zocke ich jetzt wenn dann höchstens in einem Monat.
Das krassenste war eine Art entzugserscheinung, andere Spiele haben mir am Anfang keinen Spaß mehr gemacht, weil sie zu schnell durch waren oder einfach nicht so fesselnd waren wie WoW, dabei muss man bei WoW stupiede farmarbeit und blöde Quests absolvieren.
Das schlimmste was ich je von WoW Spielern mitbekommen hatte, war eine kleine Familie, die Eltern waren so um die 35 und saßen den ganzen Tag vor dem PC wenn sie nicht arbeiten mussten, ich glaube die Mutti war 18h täglich on und ohne arbeit. Naja um die Sache auf den Punkt zu bringen, einmal habe ich durch den TS ein Kind gehört, Mama machst du Essen, ja gleich. Eine Stunde später, sagte die Mama dann ich muss mal eben essen machen und kommt nach 5 Minuten wieder. Wenn Kinder im Spiel sind ist das ganze einfach nicht mehr lustig.
Fazit: Man sollte eher mal darauf aufmerksam machen das solche Beispiele wie dieses Paar nicht lustig sondern traurig sind. WoW ist eine perfekte süchtig machende Fantasiewelt, in die man sich schnell mal flüchten kann. Das ganze Spielprinziep ist darauf ausgelegt, dass man immer am Ball bleiben will, es gibt immer etwas tolleres zum Sammeln und man kommt relativ leicht heran. Nimmt man diesen Itemsammelinhalt aus dem Spiel, bleibt nur noch ein Spiel mit dummen Quests, dessen Texte sich niemand durchliest und Instanzen dessen Bosse leichter sind als die von Super Mario Galaxie.
Mir ist klar das es auch Spieler gibt die ca 15 h in der Woche Spielen und nur zum nötigen Goldfarmen und für Raids online sind aber ich denke das ein ganz großer Teil dieses Spiel lebt anstatt es zu spielen.