Spassbremse
Spiele-Professor/in
- Registriert
- 31.07.2001
- Beiträge
- 15.379
- Reaktionspunkte
- 5.804
Mothman am 01.05.2009 16:02 schrieb:Gerade diese Gesetze und Moralvorstellungen existieren ja zum Wohle aller.Spassbremse am 01.05.2009 15:59 schrieb:..steht doch nicht zur Debatte, nur zwingen die Umstände manchmal eben Entscheidungsträger dazu, bestehende Gesetze und Moralvorstellungen zu ignorieren und zum Wohle aller zu handeln.
EDIT:
Es kann keine offizielle Ausnahme gemacht werden, denn ab diesem Zeitpunkt wären Gesetze nicht mehr relevant. Man würde sich selbst den Boden unter den Füßen wegziehen, wenn man Methode anwendet, die man doch bei anderen bemängelt.
Ich habe weiter oben schon erklärt, dass es manchmal eben Situationen gibt, die ein schnelles Handeln erforderlich machen, und die vom Gesetzgeber eben nicht gedeckt sind, einfach *weil* sich darüber noch nie jemand vorher Gedanken gemacht hat.



) - nur um bei den in Gaming-Fragen absolut unbedarften Wählern (wohl die Mehrheit) etwas vorzugaukeln: "Guck mal, wir kümmern uns um solche Sachen!" 
