S
Shinizm
Gast
Wann wird diesem lächerlichem Getuhe endlich ein Ende gesetzt?
Arhey am 02.05.2009 08:53 schrieb:Von mir aus sollen die WoW kicken, da es tatsächlich viele Jugendliche gefährdet und deren Leben zerstört. (nicht bei allen, aber bei sehr vielen)
Solange die andere normale Spiele in Ruhe lassen.

DrBonsai am 02.05.2009 14:22 schrieb:Man sollte echt ne Mauer um Bayern hochziehen und den Strom Abstellen. Im Kopp sind die doch eh im Mittelalter.
Nein, das stimmt so wahrscheinlich nicht.soadismfaebu am 02.05.2009 02:17 schrieb:Nur dass ich das nicht in den falschen Hals bekomme: Dieser Spacko fordert ein Verbot von "Killerspielen", und dann erst noch von WoW, dem wohl untypischsten Spiel diese Kategorie betreffend?
Spassbremse am 02.05.2009 14:59 schrieb:DrBonsai am 02.05.2009 14:22 schrieb:Man sollte echt ne Mauer um Bayern hochziehen und den Strom Abstellen. Im Kopp sind die doch eh im Mittelalter.
Neee, ist klar, alle Bayern ticken ja so wie einige "Spinner" innerhalb der CSU...
Herrgott, ich *bin* Mitglied in der CSU und kann über sowas nur den Kopf schütteln.
Dir empfehle ich aber dringend, solche billigen Pauschalisierungen zu unterlassen...
Worrel am 02.05.2009 16:46 schrieb:[
4. Existiert meines Wissens immer noch keine Definition von "Killerspiel", weshalb damit immer alles von Starcraft, den Sims, Spore und And Yet It Moves bis hin zu Manhunt, UT 3, Painkiller oder Assassin's Creed gemeint sein könnte.

genau das muss sich ändern, ebend deswegen ist wow ab 18 genau der richtige schritt, weil ohne diese einstufung wird es keine eltern geben die es ernst nehmen, zumindestens die die eine unterdurchschnittliche bildung haben, weil sie nunmal oder viele auf die usk vertrauen.Shadow_Man am 02.05.2009 22:48 schrieb:Man sollte keine Ab18 Freigabe oder gar Verbot fordern, sondern die Leute lieber darüber aufklären und ihnen bestimmte Dinge zeigen. Gerade in WoW gibt es was Kinder betrifft verdammt viele Einstellmöglichkeiten.
Du kannst z.B. einstellen, wieviele Stunden die Person am Stück spielen darf, sogar an welchem tag diese Person spielen darf etc. und wenn die Zeit herum ist, funktioniert das Spiel nicht mehr. Sowas sollte man den Eltern einfach mal zeigen
Die ganzen Einstellmöglichkeiten sind doch schon jetzt da, nur viele Eltern wissen das wohl nicht, oder kennen sich nicht mit der Materie aus und das muss sich eben ändern.
du solltest nicht von einem problem aufs andere lenken, oder biste politikerMykey1 am 02.05.2009 22:23 schrieb:So ein schwachsinn.Es gibt auch jede menge leute die Kaufsüchtig sind,will jetzt unsere Bayrische regierung das Kaufen verbieten,weil eine minderheit süchtig ist?
Zur erinnerung: Im bayrischen Grundgesetz wird der Alkoholgenuss (Bier gilt dort als Grundnahrungsmittel) gerechtfertigt!!!!
Dort sehe ich vielmehr handlungsbedarf für ein Verbot!
Was weder ein verbot ist noch sonst etwas negatives bewirkt für uns zocker, es bewirkt aber etwas positives, nämlich einen schritt zur aufklärung.excitusz am 02.05.2009 23:13 schrieb:du solltest nicht von einem problem aufs andere lenken, oder biste politikerMykey1 am 02.05.2009 22:23 schrieb:So ein schwachsinn.Es gibt auch jede menge leute die Kaufsüchtig sind,will jetzt unsere Bayrische regierung das Kaufen verbieten,weil eine minderheit süchtig ist?
Zur erinnerung: Im bayrischen Grundgesetz wird der Alkoholgenuss (Bier gilt dort als Grundnahrungsmittel) gerechtfertigt!!!!
Dort sehe ich vielmehr handlungsbedarf für ein Verbot!![]()
Es geht hier nicht um alkohol, es geht hier um wow ab 18 und viele ex wow zocker sind wie ich der meinung das ab 18 wow gerechtfertigt ist, nicht nur aus eigenden erfahrungen sondern auch unserer umgebung.
Sollte es Forum gegen alkohol bzw das alko narhungsmittel problematik geben, sind wir beide wohl auf einer seite, aber hier gehts nicht um dieses Thema.
diese vergleiche nützen gar nix, sie zeigen doch eher das viele leute nicht wissen was sie da eigentlich überhaupt schreiben, da diese art von sucht oder ( einige nennen es lebeneinstellung) von wow nicht vergleichbar ist mit irgendeiner droge oder kaufsucht.
Und es auch völlig idiotisch ist zu sagen, verbietet das einkaufen, man wird süchtig dadurch und änliches.
Bleiben wir alle auf den boden und werden nicht unnatürlich Doof.
Man muss dieses problem als eine einzelne ART dieses problems sehen, also welches man mit keinem problem vergleichen kann ,weil es nicht vergleichbar ist und ebend deswegen konsequenzen her müssen, nämlich wow ab 18 oder wie in china wow nur ... stunden am tag ( wobei dies gegen unser grund gesetz währe) also dann eher wow ab 18Was weder ein verbot ist noch sonst etwas negatives bewirkt für uns zocker, es bewirkt aber etwas positives, nämlich einen schritt zur aufklärung.
BASTA !
Ich meinte "keine rechtsgültige Definition, was hier eben auch gesagt wird:Enisra am 02.05.2009 17:10 schrieb:Worrel am 02.05.2009 16:46 schrieb:4. Existiert meines Wissens immer noch keine Definition von "Killerspiel", weshalb damit immer alles von Starcraft, den Sims, Spore und And Yet It Moves bis hin zu Manhunt, UT 3, Painkiller oder Assassin's Creed gemeint sein könnte.
nicht ganz:
der Minister für Staatssicherheit
http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_wolfgang_schaeuble-650-5664--f172721.html#frage172721
der Begriff "Killerspiele" ist kein Rechtsbegriff, sondern eher die umgangssprachliche Beschreibung für Video- und Computerspiele mit gewalthaltigen und -verherrlichenden Inhalten. Weder im Jugendschutzgesetz, im Jugendmedienschutz-Staatsvertrag noch im Strafgesetzbuch wird der Begriff "Killerspiele" verwendet.
Spassbremse am 02.05.2009 14:59 schrieb:DrBonsai am 02.05.2009 14:22 schrieb:Man sollte echt ne Mauer um Bayern hochziehen und den Strom Abstellen. Im Kopp sind die doch eh im Mittelalter.
Neee, ist klar, alle Bayern ticken ja so wie einige "Spinner" innerhalb der CSU...
Herrgott, ich *bin* Mitglied in der CSU und kann über sowas nur den Kopf schütteln.
Dir empfehle ich aber dringend, solche billigen Pauschalisierungen zu unterlassen...

Genau das ist leider das grosse Problem! Will man das Kind ruhig stellen dann zahlt man halt die monatlichen Gebühren für WoW. Das ist echt traurig. Solche Spiele sollten nicht veboten werden. Es sollte besser einen "Kinder-Führerschein" geben! Das wäre meiner Ansicht nach deutlich sinnvoller!!! Leider lässt sich das aber garantiert unmöglich umsetzen. Meine Eltern haben damals sehr darauf geachtet wie lange ich zocke und wenn ich dann Ärger gemacht habe hat die das absolut nicht interessiert. So sollte es eigentlich grundsätzlich sein. Es gibt deutlich wichtigere Dinge im Leben als ein MMORPG!N-o-x am 30.04.2009 19:27 schrieb:Ganz ehrlich. Nichts ist leichter ein sein Kind (physisch) von einem MMO fern zu halten. Abgesehn von Free 2 Play Geschichten wie Guild Wars oder Runes of Magic muss ja irgendwer das Abo bezahlen. Meistens scheiterts doch nur daran, dass viele Eltern nicht fähig sind ihr Kind von PC wegzubekommen. Das schreit dann rum und wird stinkig und dann lassen sie's, aus Bequemlichkeit. Genau sowas ist doch der Grundstein für schlechte Erziehung: Keine Vermittlung von Grenzen. Immer dasselbe.
Naja der würde aber auch nix bringenAlf1507 am 03.05.2009 16:25 schrieb:Das ist echt traurig. Solche Spiele sollten nicht veboten werden. Es sollte besser einen "Kinder-Führerschein" geben! Das wäre meiner Ansicht nach deutlich sinnvoller!!!