• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows: Windows 7: Vorbestell-Aktion sorgt für überlastete Server und verärgerte Kunden

AW: News - Windows: Windows 7: Vorbestell-Aktion sorgt für überlastete Server und verärgerte Kunden

Hi,
könnt Ihr mir sagen was bei euch in der DVD Verpackung war?Vor mir liegt nun eine DVD-Hülle mit Kartoneinlieger (gleicher Druck/Text wie auf DVD-Hülle) und der Kassenzettel.Ist dieser Kartoneinlieger der Coupon oder was?
 
AW: News - Windows: Windows 7: Vorbestell-Aktion sorgt für überlastete Server und verärgerte Kunden

Zitat: "Um 9:00 Uhr startete die
Vorbestellaktion für Windows 7 Home
Premium [...]" bei amazon.de

Richtig. Allerdings konnte ich schon um 6:00
Uhr im Microsoft Store ganz entspannt
Windows 7 Home Premium E für 49,99 EUR
(zzgl. Versand) vorbestellen.

Der Titel zu dieser Newsmeldung sollte
besser widerspiegeln, daß es hier um
amazon.de geht. Schließlich kann Windows 7
oder Microsoft nichts dafür, daß amazon zu
schlappe Ressourcen hat :-D
 
AW:

eOP am 15.07.2009 15:08 schrieb:
das ist lächerlich, dass amzon als alleinschuldiger hingestellt wird


tut das jemand?
aber auch ich muss zugeben, dass ich solch eine aktion für nicht sonderlich intelligent halte, das muss ich schon zugeben.
es war doch absolut vorhersehbar, dass das so enden würde.
viele freunde wird man sich damit zumindest mal nicht gemacht haben, würde ich mal vermuten und verdient hat man ja wohl schon gar nix dran.

man hätte ja alternativ -im vorfeld (!)- eine verlosungsaktion oä starten können.
dann wäre der ansturm ausgeblieben und wirklich beschweren hätte sich auch keiner können.
aber gut, vielleicht hat man sich ja doch was dabei gedacht und ich verstehe den dahintersteckenden plan einfach nicht. :-)
 
AW:

Andy77 am 15.07.2009 17:46 schrieb:
Laut einer Studie hatten 2006 77% der deutschen Haushalte einen PC. Wir haben ca. 82 Millionen Einwohner in unserem schönen Land. Und jetzt sag nochmal, 1500 wären viele. :-D

Besagt die Studie auch, ob diese PCs alle Windows 7 unterstützen? Und besagt sie darüber hinaus, ob die Nutzer dieser PCs Kenntnis/Interesse von/an Windows 7 haben?
 
AW:

Meisterkleister am 15.07.2009 18:10 schrieb:
Vollkommen wurscht, aus welchen Gründen sie es machen, Ich bekomme durch einen fairen Preis einen Anreiz, auf die neueste Version umzusteigen und bei Apple hab ich eine realistische Chance, das zu tun.

Übrigens schön, wenn du bei der Diskussion die üblichen Klischees bemühst.

Welche Klischees habe ich bemüht?
Mit der Anspielung auf apple wollte ich nur deutlich machen: Wären die Marktführer bei den Betriebssystemen bezweifle ich, dass deren Produktpolitik sich großartig von Microsofts unterscheiden würde.

Ok, anders gefragt: Wieviele Win7 Lizenzen hätte Microsoft deiner Meinung nach heute in Deutschland freigeben sollen, damit es gerecht gewesen wäre? So viele, dass jeder der sich jetzt schon für den Umstieg entschieden hat, eine bekommt?
 
AW:

Ausverkauft auf amazon.uk seit ca 5min. Hatte es im basket, habe aber keine Kreditkarte. Wollte es dann über einen Kumpel abwickeln, der eine Kreditkarte hat, aber der war nicht erreichbar. Und nun ist es ausverkauft. Das amazon.uk kein Paypal akzeptiert ist auch daneben. *in die Tischkante-beiß*
>:-|
 
AW:

Warum verkauft man es nicht einfach an alle für 50 Euro und fertig? Da würde ich auch gleich zugreifen :-D
 
AW:

Wie gesagt otto.de hat Windows 7 noch immer für 49 Euro drin

http://www.otto.de/Betriebsystem-Microsoft-Windows-7-Home-Premium/shop-de_dpic_an371491_sh5062031sp5242280;sid=BW7wEoCDThBNEsrdJ3qwe-yJF1sLTzJjoFJwjUcpIS6_ePOZm_KDCB4fIS6_eIppiwrTz2FD?ls=0#lmPromo=la,1,hk,home,fl,Z3_S2_UT
 
AW: News - Windows: Windows 7: Vorbestell-Aktion sorgt für überlastete Server und verärgerte Kunden

l0zdgep am 15.07.2009 18:36 schrieb:
Hi,
könnt Ihr mir sagen was bei euch in der DVD Verpackung war?Vor mir liegt nun eine DVD-Hülle mit Kartoneinlieger (gleicher Druck/Text wie auf DVD-Hülle) und der Kassenzettel.Ist dieser Kartoneinlieger der Coupon oder was?
Is bei mir auch so. Ich denk mal der Kassenzettel machts, is ja drauf bezeichnet.
 
AW: News - Windows: Windows 7: Vorbestell-Aktion sorgt für überlastete Server und verärgerte Kunden

MiffiMoppelchen am 15.07.2009 18:18 schrieb:
System am 15.07.2009 12:10 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich bekomm' Win7 eh für lau über die Hochschule. *schulterzuck* :ugly:
Angeber :finger:
 
AW:

Dater am 15.07.2009 20:43 schrieb:
Wie gesagt otto.de hat Windows 7 noch immer für 49 Euro drin

http://www.otto.de/Betriebsystem-Microsoft-Windows-7-Home-Premium/shop-de_dpic_an371491_sh5062031sp5242280;sid=BW7wEoCDThBNEsrdJ3qwe-yJF1sLTzJjoFJwjUcpIS6_ePOZm_KDCB4fIS6_eIppiwrTz2FD?ls=0#lmPromo=la,1,hk,home,fl,Z3_S2_UT

ist noch gelistet wird aber schon seit stunden nicht mehr verkauft......


dater ist nicht up to date....^^
 
AW:

Und dann auch noch auf die "Home Premium"?
Nö.Ich nehm die Pro. :-) :ugly:
 
AW:

Also wen es interessiert, wieviel Exemplare so bei Saturn zu haben waren:
In Hamburg Innenstadt-Saturn waren es ca. 3 Kartons mit jeweils 50 DVD-Hüllen, die ich gesehen habe. Abgabe war auf 3 Exemplare pro Person beschränkt und ausverkauft war das Teil um ca. 15 Uhr.
Ein ziemlich günstiger Werbetrick, so kommt es mir zumindest vor. Aber ob breite Enttäuschung so gute Werbung ist?
 
AW:

spradock am 15.07.2009 21:55 schrieb:
Ein ziemlich günstiger Werbetrick, so kommt es mir zumindest vor. Aber ob breite Enttäuschung so gute Werbung ist?
Jo das war keine Ruhmesleistung von MIcrosoft, eher schon schlechte Presse. Amazon hat lediglich 1500 Exemplare bekommen, eigentlich ein Witz.
... aber ich hab 2 bekommen :)
 
AW:

Tengri am 15.07.2009 20:12 schrieb:
Meisterkleister am 15.07.2009 18:10 schrieb:
Vollkommen wurscht, aus welchen Gründen sie es machen, Ich bekomme durch einen fairen Preis einen Anreiz, auf die neueste Version umzusteigen und bei Apple hab ich eine realistische Chance, das zu tun.

Übrigens schön, wenn du bei der Diskussion die üblichen Klischees bemühst.

Welche Klischees habe ich bemüht?
Mit der Anspielung auf apple wollte ich nur deutlich machen: Wären die Marktführer bei den Betriebssystemen bezweifle ich, dass deren Produktpolitik sich großartig von Microsofts unterscheiden würde.

Ok, anders gefragt: Wieviele Win7 Lizenzen hätte Microsoft deiner Meinung nach heute in Deutschland freigeben sollen, damit es gerecht gewesen wäre? So viele, dass jeder der sich jetzt schon für den Umstieg entschieden hat, eine bekommt?

Klischee ist es natürlich, Apple als Gutmenschen hinzustellen beziehungweise damit in Verbindung zu bringen (dein Bezug "Verkauf aus "umantütären Gründen"), womit du mir ein solches Denken unterstellt und mein Argument damit ins Lächerliche ziehst, Ironie hin oder her. Zeugt nicht gerade von gutem Diskussionsstil.

Wenn sogar der microsoftsche Newsletter zum Vorverkaufsstart erst rausgeht, nachdem das Kontigent vergriffen ist und die Aktion theoretisch ein paar Tage hätte laufen können, ist das kein ernsthafter Versuch, das Betriebssystem auf diese Weise unters Volk bringen zu wollen. Microsoft sollte durchaus in der Lage sein, grob die (sagen wir mal) für einen Tag nötigen Stückzahlen zu schätzen.

Und ja, "fair" wäre es selbstredend gewesen, die Aktion statt auf Stückzahlen schlichtweg Zeitlich zu begrenzen oder realistische Stückzahlen, die für einen >>Großteil<< der heute kaufwilligen Leute ausgereicht hätten, bereit zu stellen.

Kundenfreundlichkeit oder gar humanitär angehauchtes Handeln kann man natürlich von keinem gewinnorientierten Unternehmen verlangen. Kann dann aber auch keiner verlangen, dass die Masse, die leer ausgegangen ist, mit so einer Art glücklich ist.

Und ja, du hast Recht, Apple scheint es im Gegensatz zu MS nötig zu haben, die Kunden bei Laune zu halten. Und? Schmälert nichts an der Tatsache, dass sie diesen Punkt deutlich kundenfreundlicher regeln/geregelt haben.
 
AW:

Meisterkleister am 15.07.2009 18:10 schrieb:
Vollkommen wurscht, aus welchen Gründen sie es machen, Ich bekomme durch einen fairen Preis einen Anreiz, auf die neueste Version umzusteigen und bei Apple hab ich eine realistische Chance, das zu tun.

Übrigens schön, wenn du bei der Diskussion die üblichen Klischees bemühst.
Bei Apple muss ich mir neben dem Betriebssystem auch gleich nen neuen Rechner kaufen, weil sich das BS zu fein ist auf nem ordinären PC zu laufen. Ganz großes Kino...
 
AW:

MrBigX am 15.07.2009 23:45 schrieb:
Meisterkleister am 15.07.2009 18:10 schrieb:
Vollkommen wurscht, aus welchen Gründen sie es machen, Ich bekomme durch einen fairen Preis einen Anreiz, auf die neueste Version umzusteigen und bei Apple hab ich eine realistische Chance, das zu tun.

Übrigens schön, wenn du bei der Diskussion die üblichen Klischees bemühst.
Bei Apple muss ich mir neben dem Betriebssystem auch gleich nen neuen Rechner kaufen, weil sich das BS zu fein ist auf nem ordinären PC zu laufen. Ganz großes Kino...

Aber Windows läuft ja schon immer auf Apple :rolleyes:
 
AW:

Meisterkleister am 16.07.2009 10:50 schrieb:
MrBigX am 15.07.2009 23:45 schrieb:
Meisterkleister am 15.07.2009 18:10 schrieb:
Vollkommen wurscht, aus welchen Gründen sie es machen, Ich bekomme durch einen fairen Preis einen Anreiz, auf die neueste Version umzusteigen und bei Apple hab ich eine realistische Chance, das zu tun.

Übrigens schön, wenn du bei der Diskussion die üblichen Klischees bemühst.
Bei Apple muss ich mir neben dem Betriebssystem auch gleich nen neuen Rechner kaufen, weil sich das BS zu fein ist auf nem ordinären PC zu laufen. Ganz großes Kino...

Aber Windows läuft ja schon immer auf Apple :rolleyes:
Seit Apples Rechner nicht mehr auf PowerPC-CPUs basieren ja.
Ich könnte mir im Prinzip einen Rechner aufbauen, dessen Hardware identisch zu einem Mac ist und Windows oder Linux installieren.
OSX riegelt wegen einer Sperre, die etwas im BIOS oder auf dem MoBo erwartet, ab, wenn ich das auf etwas anderem als einem Mac installieren will.
 
AW:

soeben auf spiegel online gelesen, dass lt info der hannoverschen allg. amazon rund 1500 stück und cyberport und conrad je 500 stück hatten! also ein absoluter witz! 2000 stück + evtl. andere klecker-händler bei der nachfrage reinzustellen, finde ich wirklich eine absolute frechheit, dann bleibe ich halt bei XP, die kriegen keine kohle von mir! und ich saß um 5 vor 9 am rechner und hab geklicht wie ein irrer!!
 
AW:

War wohl wirklich eine ziemliche Glücksaktion. Ich konnte bei amazon.de 2 Stück bestellen. :-) Hatte aber auch einige Probleme wegen Überlastung.
 
Zurück