• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows: Windows 7: Vorbestell-Aktion sorgt für überlastete Server und verärgerte Kunden

AW:

seamusharper am 15.07.2009 15:10 schrieb:
Gunter ich liebe dich! :D Hab mich gewundert weil die da garnichts mehr fanden :)
Tausend Dank nochmal!!
freut mich, aber was hab ich gemacht? ich hab auch nur auf den tipp eines anderen reagiert. *g*
 
AW:

Die Geier haben ihren Kadaver nicht bekommen und jetzt soll Amazon schuld sein. :rolleyes:
 
AW:

Also Neckermann ist ein guter Tip. Konnte eben noch bestellen.
http://www.neckermann.de/on/demandware.store/Sites-DE-Site/de_DE/Product-TeaserShow?pid=110786024
 
AW:

Exar-K am 15.07.2009 15:39 schrieb:
Die Geier haben ihren Kadaver nicht bekommen und jetzt soll Amazon schuld sein. :rolleyes:

Amazon hatte nur 1500 Lizensen:

http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/juli/riesiger_ansturm_windows_7/
 
AW:

Komisch, irgendwie dachte ich, MS würde mit der Aktion und dem (soweit ich es bisher aus der Betaversion ableiten kann) recht ordentlichen Betriebssystem mal ein paar Pluspunkte bei den Kunden sammeln.

War aber (ich möchte behaupten, objektiv betrachtet) komplett daneben. Wenn ein Kontingent nur für ein paar Minuten reicht, ist das - man entschuldige mir den harten Ausdruck - die Leute verarscht und zwar nach Strich und Faden. Kann man getrost als Marketingag abhaken, vielleicht damit MS nachher sagen kann: "Windows 7 ist Ihnen zu teuer? Selbst schuld, hätten sie mal vorbestellt ..." ? oder damit sie sich nicht mehr hinter Apples OS-Updates, die es immer wieder zu vernünftigen Aktionspreisen gab und gibt, verstecken brauchen. Sorry, aber Apple bringt das Zeug wenigstens nicht in homöopatisch geringen Dosen unters Volk, sondern gibt den Kunden eine reale und günstige Chance, umzusteigen.

Wie gesagt, in jeglicher Hinsicht voll daneben.
 
AW:

Seebaer am 15.07.2009 15:42 schrieb:
Exar-K am 15.07.2009 15:39 schrieb:
Die Geier haben ihren Kadaver nicht bekommen und jetzt soll Amazon schuld sein. :rolleyes:

Amazon hatte nur 1500 Lizensen:

http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/juli/riesiger_ansturm_windows_7/
"Nur" 1500. Das ist ja echt unverschämt, wie können die nur. :ugly:
 
AW:

Besser ist das es nach Schätzungen nur etwa 10000 vergünstigte Lizenzen gab.

Währe mal gut zu wissen, auf wieviele PrivatPC oder Notebooknutzer in D'Land eine Lizenz kommt.
 
AW:

Meisterkleister am 15.07.2009 15:45 schrieb:
Komisch, irgendwie dachte ich, MS würde mit der Aktion und dem (soweit ich es bisher aus der Betaversion ableiten kann) recht ordentlichen Betriebssystem mal ein paar Pluspunkte bei den Kunden sammeln.

Haben Sie bei mir auch.

War aber (ich möchte behaupten, objektiv betrachtet) komplett daneben. Wenn ein Kontingent nur für ein paar Minuten reicht, ist das - man entschuldige mir den harten Ausdruck - die Leute verarscht und zwar nach Strich und Faden.
Ich finde objektiv betrachtet: Überhaupt nicht daneben. Oder findest Du auch, dass bei Angeboten wie "Die ersten 500 Besteller bekommen einen Gutschein über nen Keks und ne Waschmaschine" auch beschissen wird? Verarschung wäre gewesen, wenn Microsoft gesagt hätte: "Wir haben genug Lizenzen für alle". Und Du willst nicht ernsthaft argumentieren, dass es ja unfair sei, dass Microsoft letzten Endes mit seinem Produkt Geld verdienen möchte, oder?

Kann man getrost als Marketingag abhaken, vielleicht damit MS nachher sagen kann: "Windows 7 ist Ihnen zu teuer? Selbst schuld, hätten sie mal vorbestellt ..." ? oder damit sie sich nicht mehr hinter Apples OS-Updates, die es immer wieder zu vernünftigen Aktionspreisen gab und gibt, verstecken brauchen. Sorry, aber Apple bringt das Zeug wenigstens nicht in homöopatisch geringen Dosen unters Volk, sondern gibt den Kunden eine reale und günstige Chance, umzusteigen.
Apple macht das natürlich aus humantütären Gründen und nicht etwa, weil Sie versuchen wollen, ihre Marktanteile zu erhöhen... :-P
 
AW:

Exar-K am 15.07.2009 15:46 schrieb:
Seebaer am 15.07.2009 15:42 schrieb:
Exar-K am 15.07.2009 15:39 schrieb:
Die Geier haben ihren Kadaver nicht bekommen und jetzt soll Amazon schuld sein. :rolleyes:

Amazon hatte nur 1500 Lizensen:

http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/juli/riesiger_ansturm_windows_7/
"Nur" 1500. Das ist ja echt unverschämt, wie können die nur. :ugly:

Laut einer Studie hatten 2006 77% der deutschen Haushalte einen PC. Wir haben ca. 82 Millionen Einwohner in unserem schönen Land. Und jetzt sag nochmal, 1500 wären viele. :-D
 
AW: News - Windows: Windows 7: Vorbestell-Aktion sorgt für überlastete Server und verärgerte Kunden

Ich finde damit hat Microsoft die Leute wieder abgezogen. Microsoft hat die Leute mit dem Angebot so scharf gemacht und dann nur so eine geringe Menge rausgegeben. Die Menge war ja wohl ein Witz.

Damit macht sich Microsoft nicht beliebter im Gegenteil. Die Leute ärgern sich nur noch viel mehr über Mircosoft und Windows und verlieren mit solchen Actionen auch viele Kunden.
Bis auf die wenigen die Glück hatten und eins bekommen haben ( es gibt aber vieeel mehr die es nicht bekommen haben ).

Ich z.B. hätte mir wie noch viele tausend andere Menschen das Betriebssystem für diesen Preis gekauft. Da ich jetzt keins für den Preis bekommen habe werde ich mir das Programm auf keinen fall für 60 % teurer kaufen. Und das sehen vieeeeeeeeele Leute genauso wie ich.

Muss sich Microsoft nicht wundern, wenns am Release nicht viele kaufen werden Am Release werden es die Leute die den Gutschein haben einfach nur Abholen und fertig.

Durch so eine scheiße Aktion von Microsoft werden jetzt weiterhin viele XP benutzen.

kölsch
 
AW: News - Windows: Windows 7: Vorbestell-Aktion sorgt für überlastete Server und verärgerte Kunden

Mirosoft bleibt eben Mircosoft. Wer hat denn ernsthaft daran geglaubt, dass die Freaks einmal fair bleiben würden???

Zum Zocken nutz ich XP, zum surfen und Arbeiten seit 3 Jahren einen Mac. Alles perfekt. Warum umsteigen *ggggg
 
AW: News - Windows: Windows 7: Vorbestell-Aktion sorgt für überlastete Server und verärgerte Kunden

Amazon sollte diese Problematik langsam wirklich mal in den Griff bekommen. Das war damals bei der CE von Wrath of the Lichking schon so. Da hatte ich die auch im Warenkorb, wollte auf bezahlen, aber ging nicht, weil dauernd eine Fehlermeldung aufgrund der Belastung kam. Als es dann ging, bekam ich auch nur noch die Meldung, dass es ausverkauft sei. Damals war ich auch stinkesauer und kann daher nachfühlen, wenn da diesmal auch einige verärgert sind.
 
AW: News - Windows: Windows 7: Vorbestell-Aktion sorgt für überlastete Server und verärgerte Kunden

System am 15.07.2009 12:10 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Wer schlau ist/war schaut nicht nur auf amazon.de, sondern blickt etwas über den Tellerrand hinaus und probierts über amazon.co.uk

Der Preis dort umgerechnet in Euro liegt im Bereich des Preises von amazon.de und man kann es dort noch/wieder bestellen. Also wer sich nur auf ein, zwei Adressen beschränkt ist selbst schuld und braucht nicht zu meckern...
 
AW:

Tengri am 15.07.2009 17:40 schrieb:
Meisterkleister am 15.07.2009 15:45 schrieb:
Komisch, irgendwie dachte ich, MS würde mit der Aktion und dem (soweit ich es bisher aus der Betaversion ableiten kann) recht ordentlichen Betriebssystem mal ein paar Pluspunkte bei den Kunden sammeln.

Haben Sie bei mir auch.

War aber (ich möchte behaupten, objektiv betrachtet) komplett daneben. Wenn ein Kontingent nur für ein paar Minuten reicht, ist das - man entschuldige mir den harten Ausdruck - die Leute verarscht und zwar nach Strich und Faden.
Ich finde objektiv betrachtet: Überhaupt nicht daneben. Oder findest Du auch, dass bei Angeboten wie "Die ersten 500 Besteller bekommen einen Gutschein über nen Keks und ne Waschmaschine" auch beschissen wird? Verarschung wäre gewesen, wenn Microsoft gesagt hätte: "Wir haben genug Lizenzen für alle". Und Du willst nicht ernsthaft argumentieren, dass es ja unfair sei, dass Microsoft letzten Endes mit seinem Produkt Geld verdienen möchte, oder?

Nein, davon steht da nix. Der Punkt ist, dass sie die Leute verschaukeln. Klar werde ich - mal wieder - das OS nach dem Marktstart irgendwann irgendwo wie immer billig herbekommen, sei es als OEM-Version, Volumenlizenz von meinem Arbeitgeber o. Ä. Aber wäre ja theoretisch einfacher gegangen, nicht?

Kann man getrost als Marketingag abhaken, vielleicht damit MS nachher sagen kann: "Windows 7 ist Ihnen zu teuer? Selbst schuld, hätten sie mal vorbestellt ..." ? oder damit sie sich nicht mehr hinter Apples OS-Updates, die es immer wieder zu vernünftigen Aktionspreisen gab und gibt, verstecken brauchen. Sorry, aber Apple bringt das Zeug wenigstens nicht in homöopatisch geringen Dosen unters Volk, sondern gibt den Kunden eine reale und günstige Chance, umzusteigen.
Apple macht das natürlich aus humantütären Gründen und nicht etwa, weil Sie versuchen wollen, ihre Marktanteile zu erhöhen... :-P

Vollkommen wurscht, aus welchen Gründen sie es machen, Ich bekomme durch einen fairen Preis einen Anreiz, auf die neueste Version umzusteigen und bei Apple hab ich eine realistische Chance, das zu tun.

Übrigens schön, wenn du bei der Diskussion die üblichen Klischees bemühst.
 
AW: News - Windows: Windows 7: Vorbestell-Aktion sorgt für überlastete Server und verärgerte Kunden

Ralph85 am 15.07.2009 18:10 schrieb:
Wer schlau ist/war schaut nicht nur auf amazon.de, sondern blickt etwas über den Tellerrand hinaus und probierts über amazon.co.uk

Der Preis dort umgerechnet in Euro liegt im Bereich des Preises von amazon.de und man kann es dort noch/wieder bestellen. Also wer sich nur auf ein, zwei Adressen beschränkt ist selbst schuld und braucht nicht zu meckern...

Schön und gut, aber die meisten User legen eben Wert auf ein deutsches Betriebssystem. :-)
Darüber hinaus, gab es in Deutschland nur eine Hand voll Händler , die es heute verkauft haben.
 
AW: News - Windows: Windows 7: Vorbestell-Aktion sorgt für überlastete Server und verärgerte Kunden

System am 15.07.2009 12:10 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich bekomm' Win7 eh für lau über die Hochschule. *schulterzuck* :ugly:
 
AW: News - Windows: Windows 7: Vorbestell-Aktion sorgt für überlastete Server und verärgerte Kunden

Vohaul42 am 15.07.2009 18:16 schrieb:
Ralph85 am 15.07.2009 18:10 schrieb:
System am 15.07.2009 12:10 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Wer schlau ist/war schaut nicht nur auf amazon.de, sondern blickt etwas über den Tellerrand hinaus und probierts über amazon.co.uk

Der Preis dort umgerechnet in Euro liegt im Bereich des Preises von amazon.de und man kann es dort noch/wieder bestellen. Also wer sich nur auf ein, zwei Adressen beschränkt ist selbst schuld und braucht nicht zu meckern...

Schön und gut, aber die meisten User legen eben Wert auf ein deutsches Betriebssystem. :-)
Darüber hinaus, gab es in Deutschland nur eine Hand voll Händler , die es heute verkauft haben.

Natürlich strebt man danach eine deutsche Version zu bekommen, aber es gibt/gab einfache Möglichkeiten ein Windows von Englisch auf Deutsch umzustellen. Ich wollte auch nur damit ausdrücken, dass man für so einen Preis auch mal Umwege beschreiten muss und einem nicht alles in den Schoß fällt.
 
AW: News - Windows: Windows 7: Vorbestell-Aktion sorgt für überlastete Server und verärgerte Kunden

WizardXO am 15.07.2009 17:49 schrieb:
Damit macht sich Microsoft nicht beliebter im Gegenteil. Die Leute ärgern sich nur noch viel mehr über Mircosoft und Windows und verlieren mit solchen Actionen auch viele Kunden.
Ja, Sicher. Viel Spaß mit der Handvoll MAC Spiele die es gibt. Die müssen ja eine unheimliche Langzeitmotiviation haben, das man es mit so ein paar Jahrelang aushält ;)
 
AW: News - Windows: Windows 7: Vorbestell-Aktion sorgt für überlastete Server und verärgerte Kunden

amazon.co.uk hats noch haufenweise, kostet zwar insgesamt 55 Euro aber ist ja auch noch schweinebillig. Und wer sich sorgen macht wegen deutsch; Einfach ne deutsche Version ziehen und den Originalcode der englischen benutzen...fertig!
 
Zurück