• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows: Windows 7: Vorbestell-Aktion sorgt für überlastete Server und verärgerte Kunden

AW:

Mal ne andere Frage aus Sicht eines Gamers. Warum ist der Run überhaupt so groß???

Werden Games jetzt schon für Windows 7 optimiert. Gibt es da jetzt schon alle möglichen Hardwaretreiber, DirectX-Verisonen etc.? (War ja öfters mal der Fall dass das ein oder andere Spiel unter Vista nicht sauber lief. XP war und ist in Bezug auf Spiele-Kompatibilität ja auf Grund seines Alters ausgereifter.

Lohnt sich also überhaupt ein Wechsel von XP zu Windows 7? (nebenbei: Ich zocke nicht nur! Aber mehr wie Word etc. und Internet brauche ich nicht!)
 
AW:

Stephan1982 am 15.07.2009 13:59 schrieb:
Mal ne andere Frage aus Sicht eines Gamers. Warum ist der Run überhaupt so groß???

Werden Games jetzt schon für Windows 7 optimiert. Gibt es da jetzt schon alle möglichen Hardwaretreiber, DirectX-Verisonen etc.? (War ja öfters mal der Fall dass das ein oder andere Spiel unter Vista nicht sauber lief. XP war und ist in Bezug auf Spiele-Kompatibilität ja auf Grund seines Alters ausgereifter.

Lohnt sich also überhaupt ein Wechsel von XP zu Windows 7? (nebenbei: Ich zocke nicht nur! Aber mehr wie Word etc. und Internet brauche ich nicht!)

Nunja man soll ja mit der Zeit gehn. XP hat jetzt schon einige Jaher auf dem Buckel. Bei Vista sollte man noch warten, weil es eben verbugt war und auch sehr ressourcenfressend.
Windows 7 hingegen ist eine stark verbesserte Version von Vista die nicht soviel Ressourcen frisst.
Ich hab die Beta auf dem PC, kannst sie ja auch mal ausprobieren, aber ich würd sagen, dass es sich auf jedenfall lohnt.
Ist viel besser als Vista und XP.
 
AW:

Stephan1982 am 15.07.2009 13:59 schrieb:
Mal ne andere Frage aus Sicht eines Gamers. Warum ist der Run überhaupt so groß???

Werden Games jetzt schon für Windows 7 optimiert. Gibt es da jetzt schon alle möglichen Hardwaretreiber, DirectX-Verisonen etc.? (War ja öfters mal der Fall dass das ein oder andere Spiel unter Vista nicht sauber lief. XP war und ist in Bezug auf Spiele-Kompatibilität ja auf Grund seines Alters ausgereifter.

Lohnt sich also überhaupt ein Wechsel von XP zu Windows 7? (nebenbei: Ich zocke nicht nur! Aber mehr wie Word etc. und Internet brauche ich nicht!)

Der Run ist so groß weil es einfach viel billiger ist als wenn man es erst im Oktober kaufen würden =)

Ich hab meins gegen 10:00 bei amazon.co.uk bestellt. Ging ohne Probleme und ich wollte eh die englische Version :finger:
 
AW:

Home Premium ist ja anscheinend auch etwas beschnitten. Ich lass die FInger davon, auch wenns bei Otto wohl noch was gibt.
 
AW:

Musso am 15.07.2009 14:01 schrieb:
Jaaa !! Otto hatte es noch.
hatte, jetz isses auch ausverkauft. :(

ich (als österreicher) wills dort bestellen, legs in den warenkorb. lieferung nur nach deutschland. gut, leg ich mir bei logoix ne deutsche lieferadresse an, die schicken mir das dann um 4,95 nach österreich. perfekt, dachte ich.

nur lässt mich otto keine abweichende lieferadresse eingeben, weil ich noch kein kunde mit kundennummer bin - die krieg ich erst nach der ersten bestellung, was aber genau diese hier gewesen wäre. den logoix-zusatz kann ich nirgends zum namen oder zur straße mit einbauen, da stellt sich das otto-formular quer. ich kann zwar mehrere adressen bei otto hinterlegen, muss mich dazu aber erst extra anmelden ... wofür ich eine kundennummer brauche.

bis ich den quatsch mit der kundennummer allerdings rausgefunden hab ... wars ausverkauft. HASS. :ugly:
 
AW:

fliger5 am 15.07.2009 14:05 schrieb:
Stephan1982 am 15.07.2009 13:59 schrieb:
Mal ne andere Frage aus Sicht eines Gamers. Warum ist der Run überhaupt so groß???

Werden Games jetzt schon für Windows 7 optimiert. Gibt es da jetzt schon alle möglichen Hardwaretreiber, DirectX-Verisonen etc.? (War ja öfters mal der Fall dass das ein oder andere Spiel unter Vista nicht sauber lief. XP war und ist in Bezug auf Spiele-Kompatibilität ja auf Grund seines Alters ausgereifter.

Lohnt sich also überhaupt ein Wechsel von XP zu Windows 7? (nebenbei: Ich zocke nicht nur! Aber mehr wie Word etc. und Internet brauche ich nicht!)

Nunja man soll ja mit der Zeit gehn. XP hat jetzt schon einige Jaher auf dem Buckel. Bei Vista sollte man noch warten, weil es eben verbugt war und auch sehr ressourcenfressend.
Windows 7 hingegen ist eine stark verbesserte Version von Vista die nicht soviel Ressourcen frisst.
Ich hab die Beta auf dem PC, kannst sie ja auch mal ausprobieren, aber ich würd sagen, dass es sich auf jedenfall lohnt.
Ist viel besser als Vista und XP.

Naja, ich verwende XP gute 7 Jahre. Hatte ehrlich gesagt noch nie ein größeres Problem! Was ist denn besser?
 
AW:

Stephan1982 am 15.07.2009 14:18 schrieb:
Naja, ich verwende XP gute 7 Jahre. Hatte ehrlich gesagt noch nie ein größeres Problem! Was ist denn besser?
Ich hatte weder mit XP noch mit Vista (32 home Premium und 64 Business) noch mit meiner kurzen Testeterei mit der Seven-Beta Probleme.

Du bekommst den Nachfolger von DX9. Mehr Gründe dürfte der Normalanwender nicht brauchen. Wenn du darauf verzichten kannst, dann gibt es imo keinen Grund zu wechseln.
 
AW:

fiumpf am 15.07.2009 14:21 schrieb:
Gunter am 15.07.2009 14:14 schrieb:
Absolut. Am ersten Tag um 12 Uhr schon ausverkauft... :rolleyes:
jetz stell mich net in eine reihe mit den ganzen mord-und-toschlag-schreiern, weil das sensationelle angebot natürlich sofort ausverkauft ist. mein "HASS" bezieht sich auf die herumscheißerei mit der lieferadresse bei otto, die mir alles versaut hat. *g*

zum win7-kauf an sich - tja, pech gehabt. ;-)
 
AW:

Kleiner Tipp, gefunden durch mydealz.de: Neckermann scheint noch was zu haben. Entweder telefonisch bestellen oder online, wird allerdings online nicht angezeigt, geht dann nur über die Bestellnummer 6409278 (einfach in den Warenkorb legen lassen).

Bei Neuronics kann man - mehr oder weniger - auch noch bestellen, allerdings zickt die Seite da derbe rum.

EDIT: Bei ebay finden sich natürlich auch schon die Vorverkaufsboxen. Ist zwar teurer als im Laden, aber ich seh da grad auch Angebote für ~90 € + Versand. Wäre ja immer noch günstiger als ein Kauf erst im Oktober ;)
 
AW:

Neckermann.de hat noch welche. Die Art. Nr. lautet: 6409278
 
AW:

Puh, danke für den OTTO-Tipp. Ich hab, nachdem man mir beim ersten Mal knapp 30 Exemplare oder mit einem Wert von 2200 € andrehen wollte, beim 2. Versuch mein rabattiertes Exemplar erstehen können. Schönes Ding, konnte ich meine Professional Bestellung bei amazon.co.uk wieder stornieren.
 
AW:

firewalker2k am 15.07.2009 14:37 schrieb:
Kleiner Tipp, gefunden durch mydealz.de: Neckermann scheint noch was zu haben. Entweder telefonisch bestellen oder online, wird allerdings online nicht angezeigt, geht dann nur über die Bestellnummer 6409278 (einfach in den Warenkorb legen lassen).
:-X

die bestellung hat mal geklappt, auch mit lieferadresse ( :ugly: ) - mal sehen ob das durchgeht. :-D
 
AW:

Habe mal der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein eine Mail geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich frage mich, ob die für heute angekündigte Vorverkaufsversion von Windows 7 rechtlich einwandfrei ist, da bereits nach wenigen Minuten offenbar sämtliche Exemplare bei allen Händlern inkl. dem Microsoft-eigenen Store vergriffen oder wegen techn. Probleme nicht verfügbar waren. Gibt es nicht bereits rechtskräftige Urteile, die solche offensichtlichen Täuschungs-Aktionen mit besonders günstigen Produkten, die aber nur in geringster Stückzahl existieren, verbieten? Ich denke da in der Vergangenheit an ähnliche Aktionen von Aldi oder Lidl.

Siehe dazu auch: http://www.heise.de/newsticker/Run-auf-verguenstigtes-Windows-7-Nach-wenigen-Minuten-ausverkauft-2-Update--/meldung/142018

Mit freundlichen Grüßen,
Boris Jebsen
 
AW:

Gunter am 15.07.2009 14:27 schrieb:
fiumpf am 15.07.2009 14:21 schrieb:
Gunter am 15.07.2009 14:14 schrieb:
Absolut. Am ersten Tag um 12 Uhr schon ausverkauft... :rolleyes:
jetz stell mich net in eine reihe mit den ganzen mord-und-toschlag-schreiern, weil das sensationelle angebot natürlich sofort ausverkauft ist. mein "HASS" bezieht sich auf die herumscheißerei mit der lieferadresse bei otto, die mir alles versaut hat. *g*

zum win7-kauf an sich - tja, pech gehabt. ;-)
lol, ich hab auch unter der OTTO-Problematik gelitten ;-) .


Edith sagt danke zu dem Tipp mit Neckermann :top: .
 
AW:

Zitat: "Nur wenige Sekunden später machten die enttäuschten Kunden ihrem Unmut Luft. Es hagelte rund 150 Negativ-Bewertungen für das Produkt:" Was hat das mit dem Produkt zu tun???
10 Minuten vorher Standleitung zu Amazone. Anschliessend im Sekundentakt neu laden und durch die Website angeln. Nach 70-80 mal neu laden waren 2 Win 7 im Einkaufskorb mit Bestellbestätigung. Ist doch besser als sich vor einem Einkaufsladen tottrampeln zu lassen. ;-)
 
AW:

das ist lächerlich, dass amzon als alleinschuldiger hingestellt wird
 
AW:

Gunter ich liebe dich! :D Hab mich gewundert weil die da garnichts mehr fanden :)
Tausend Dank nochmal!!
 
Zurück