• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows: Windows 7: Vorbestell-Aktion sorgt für überlastete Server und verärgerte Kunden

AW:

Meisterkleister am 15.07.2009 22:22 schrieb:
Klischee ist es natürlich, Apple als Gutmenschen hinzustellen beziehungweise damit in Verbindung zu bringen (dein Bezug "Verkauf aus "umantütären Gründen"), womit du mir ein solches Denken unterstellt und mein Argument damit ins Lächerliche ziehst, Ironie hin oder her. Zeugt nicht gerade von gutem Diskussionsstil.

Das war lediglich ein zugegebenermaßen ironischer Hinweis darauf, dass Apple eben eine andere Taktik fahren muss und es auch tut. Und dein Argument ziehe ich damit nicht ins Lächerliche, sondern ich erbringe ein Gegenargument.

Und ja, du hast Recht, Apple scheint es im Gegensatz zu MS nötig zu haben, die Kunden bei Laune zu halten. Und? Schmälert nichts an der Tatsache, dass sie diesen Punkt deutlich kundenfreundlicher regeln/geregelt haben.

Microsoft hat es ja auch nötig, Kunden bei der Stange zu halten, denn sonst hätten Sie diese Aktion nicht gebracht. Aber wenn Du natürlich lediglich das Resultat siehst hast Du recht. Mich hat es nur etwas gestört, dass Du Microsoft so ziemlich als das kundenunfreundlichste Unternehmen schlechthin hingestellt hast und dass auch als "Objektiv gültige Betrachtung" bezeichnet hast.
 
AW:

Tengri am 16.07.2009 18:30 schrieb:
Microsoft hat es ja auch nötig, Kunden bei der Stange zu halten, denn sonst hätten Sie diese Aktion nicht gebracht. Aber wenn Du natürlich lediglich das Resultat siehst hast Du recht. Mich hat es nur etwas gestört, dass Du Microsoft so ziemlich als das kundenunfreundlichste Unternehmen schlechthin hingestellt hast und dass auch als "Objektiv gültige Betrachtung" bezeichnet hast.

Genau das wollte ich aber nicht (also beim pauschalen MS-Bashing mitmachen, was ich schon aus Prinzip nicht mache) und kann auch im nachhinein nicht herauslesen, dass ich es derart missverständlich formuliert habe. Ich ärgere mich über diese Aktion (die duch die immense Diskrepanz zwischen Angebot und Nachfrage wohl eher einen negativen Effekt hat, sprich viele Kunden zu verärgern, wie geschrieben) und beziehe mich auch nur darauf (da kam ja nicht mal ein "wie nicht anders zu erwarten" von mir).

Und doch, da du mir genau das (zuerst implizit, jetzt direkt) unterstellst, schiebst du meinen Beitrag genau in diese "unseriöse" Ecke. Fakt ist, Apple hat das nun mal besser gemacht, selbst, wenn es sich dabei "nur" um ein verbilligtes Update handelte, so war es wenigstens kein Windei. Das Motiv mag interessant sein, spielt bei der Bewertung des Effekts doch wohl eher eine nebensächliche Rolle, oder?
 
AW:

Meisterkleister am 16.07.2009 21:33 schrieb:
Genau das wollte ich aber nicht (also beim pauschalen MS-Bashing mitmachen, was ich schon aus Prinzip nicht mache) und kann auch im nachhinein nicht herauslesen, dass ich es derart missverständlich formuliert habe. Ich ärgere mich über diese Aktion (die duch die immense Diskrepanz zwischen Angebot und Nachfrage wohl eher einen negativen Effekt hat, sprich viele Kunden zu verärgern, wie geschrieben) und beziehe mich auch nur darauf (da kam ja nicht mal ein "wie nicht anders zu erwarten" von mir).

Und doch, da du mir genau das (zuerst implizit, jetzt direkt) unterstellst, schiebst du meinen Beitrag genau in diese "unseriöse" Ecke. Fakt ist, Apple hat das nun mal besser gemacht, selbst, wenn es sich dabei "nur" um ein verbilligtes Update handelte, so war es wenigstens kein Windei. Das Motiv mag interessant sein, spielt bei der Bewertung des Effekts doch wohl eher eine nebensächliche Rolle, oder?

Ok, dann hatte ich Dich wirklich falsch verstanden. Effekt hin oder her: Hätte Microsoft deinen Vorschlag befolgt (also einen Tag lang Lizenzen unters Volk geschmissen) dann hätten Sie beim normalen Verkauf riesige EInbußen hinnehmen müssen. Alleine schon durch die Leute, die sich zig Versionen bestellt haben (oder im Laden mitgenommen haben). Ich bin wie gesagt nicht von Microsoft enttäuscht, wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, um 11 Uhr 20 noch eins bei alternate bekommen zu haben...damit hatte ich nicht mehr wirklich gerechnet.
 
AW:

Ich finde es echt krass wieviele "Deppen" sich darum Prüglen, ein ungetestetes Betriebsystem zu holen :-))) Wenn das Ding in 12 Monaten so einigermassen rund läuft, kann man mal so langsam über einen Wechsel von XP nachdenken. Ich geb dem Ding 3 Monate dann kommt das erste SP *ggggg*
 
Zurück