• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Willkommen zur geschlossenen Beta der neuen PCGames.de-Webseite

Und mir fällt grade auf, mir fehlt im Forum mein Profilbild und wieso kann ich einen vorherigen Post nicht editieren, oder sehe ich die Funktion einfach nicht? :confused:

auf den Unterseiten ist der "Feedback"-Button links noch eingebunden, auf der Startseite nicht mehr. Der ist für das Flackern verantwortlich.

wie gefällt dir der Aufbau der "classic"-Seite?
Classic sieht etwas übersichtlicher aus, vermittelt den Eindruck, schneller an aktuelle Infos zu kommen. Stylischer ist allerdings schon die ursprüngliche Idee.

www.imgbox.de/users/Hunty/Test.png

Alles irgendwie verschoben und einmal stand vor einem Artikel irgendwas in Kauderwerlsch da, aber ich hab es bisher nicht geschafft das zu reproduzieren.

Browser Firefox 3.6 bei mir
das ist ein blöder Werbemittelfehler, den wir erst zum eigentlichen Launch beheben können, weil dafür Umstellungen an den Live-Werbemitteln nötig sind.

auf den Unterseiten ist der "Feedback"-Button links noch eingebunden, auf der Startseite nicht mehr. Der ist für das Flackern verantwortlich.

wie gefällt dir der Aufbau der "classic"-Seite?
Classic sieht etwas übersichtlicher aus, vermittelt den Eindruck, schneller an aktuelle Infos zu kommen. Stylischer ist allerdings schon die ursprüngliche Idee.
Wenn, würde es "sowohl als auch" geben - Die Variante nur aus Headlines wird immer etwas weniger stylisch aussehen als die komplette Ansicht.

The quick brown fox jumps over lazy dog.

www.imgbox.de/users/Hunty/Test2.png

Hat das einen Sinn? Und warum kann ich das wegklicken?

Desweiteren ist Spiele A-Z einmal etwas verrückt, weil dann stehen jeweils zwei Kategorien in einer Zeile, aber hab das noch nicht wieder reproduzieren können.

Das sah dann so aus:

Spiele A-Z Übersicht Action (wobei Action unter den Schriftzug Übersicht gerückt ist)
Strategie Simulation
Rollenspiel Sportspiel
Online Sonstige

The quick brown fox jumps over lazy dog.

www.imgbox.de/users/Hunty/Test2.png

Hat das einen Sinn? Und warum kann ich das wegklicken?

Desweiteren ist Spiele A-Z einmal etwas verrückt, weil dann stehen jeweils zwei Kategorien in einer Zeile, aber hab das noch nicht wieder reproduzieren können.

Das sah dann so aus:

Spiele A-Z Übersicht Action (wobei Action unter den Schriftzug Übersicht gerückt ist)
Strategie Simulation
Rollenspiel Sportspiel
Online Sonstige
Wenn da der finale Text steht ergibt es einen Sinn. Es soll neulingen kurz erklären, was sie auf der Seite finden etc., da das nicht immer sofort ersichtlich ist.

Ah, ich war schon am grübeln, das ist dann natürlich brilliant das Feature.

Hmm....
Also sry das ich nicht mit in den "Hurra Chor" einstimmen kann.
Die Page als solches ist viel zu schmal (1929*1200) bei meiner Auflösung.
Die Page wirkt insgesammt "zusammengedrückt" und sehr unübersichtlich.
Infos sind nicht "auf Anhieb" zu sehen/zu finden.

Das ist der erste Eindruck und ein bisschen "Schocklike".
Kurzum, gefällt mir als langjähriger Onlineleser so gar nicht. :-(

Der erste Eindruck ist viel Besser als die alte Site, es ist einfach übersichtlicher.

Die Optik der Seite ist im ersten Moment besser als die der alten. (abgesehen vom besseren Background).

Auf den zweiten Blick ist sie aber weniger übersichtlich, weil die Datums und Zeitangaben der Artikel nicht mehr so schön nach links abgehoben erscheinen, sondern viel mehr mit den Artikeln verschmelzen.
Zudem muss man mehr scrollen um Artikel überhaupt zu sehen.

Leider sehe ich immernoch keine Möglichkeit die Breite der Seite zu verändern - sie ist viel zu schmal.

Das Schlimmste allerdings ist, daß ich über den Firefox (3.5.7) hier im Forum weder antworten, schnell antworten noch reporten kann auf einen Post. (OS: Windows 7 x64 Ultimate)
Weiterleiten hingegen funktioniert.
Das Fenster zum reinschreiben taucht bei den o.g. Optionen gar nicht erst auf.
Selbst, wenn ich den Renderer auf "Internet Explorer" wechsle, funktioniert der Antworten Button nicht - der schnell antworten Button geht. Allerdings reagiert der "Speichern" Button überhaupt nicht - in keinem Renderer.

Über den normalen Internet Explorer geht es wohl... sonst hätte ich mailen müssen.
Natürlich will ich nicht jedes Mal auf den IE wechseln, wenn ich hier etwas posten möchte. ;>

Adblock und NoScript waren zum Zeitpunkt des Testens beide deaktiviert und Popups explizit erlaubt - also liegt es da nicht dran. Auch Java und Javascript sind nicht deaktiviert - auf keiner anderen Seite oder Foren habe ich dieses Problem.

Auf der alten PCGames Seite war das mit dem Forum auch schon so, aber das schnell antworten ging da wenigstens, solang ich nicht ins Forum direkt ging, sondern das über die orangen Antworten-Buttons gemacht habe, die ohne Javascript funktionieren.

Edit wg. Codemüll

Nachtrag, da es kein Edit gibt:

Der Code-Müll oben in meinem Post, stand nicht im Editorfenster. Falls er hier wieder steht: dito :P

Danke fürs Feedback, LWHAbaddon! Komisch, dass bei dir beim FF 3.5 die Buttons fehlen. Hast du Cookies deaktiviert?

Da eure Seite sowieso nicht für 16:9 Screens gebaut ist, und meine Augen nicht mehr die besten sind, zoome ich gerne ein bisschen mit dem Firefox (3.5.7) rein.
Aber bei manchmal (merkwürdigerweise aber nur bei der ersten Zoomstufe, nicht ab einer bestimmten Größe aufwärts) rutscht der Shop-Button in die nächste Zeile.

Kompliment übrigens für den schönen Hintergrund, den hab ich mir gleich mal als Desktophintergrund eingerichtet, sieht klasse aus!

Witzig, aber vollkommen unnötig ist der grüne Tooltip beim erstmaligen Betreten einer Sektion. Wenn man nicht sofort kapiert, wo was ist, sollte das Design oder die Navigation überarbeitet werden, und nicht ein Tutorial erstellt werden. ;-)
Aber netter Versuch!

Ohhh! Neinneinneinnein. Die Buttons sind bis auf den "Edit" da. Nur machen sie nichts.
Komplett tot.

Cookies sind aktiviert. Wie gesagt: habe auf keiner anderen Webseite und in keinem Forum dieses Problem. Allerdings bin ich sonst auch in keinem Java-Forum, sondern nur in normalen "verlinkten".
Java selbst ist aber völlig unproblematisch überall sonst :>

BTW: Im IE (8) funktioniert der "Schnell antworten" Button zwar, jedoch passiert nichts, wenn ich auf "Speichern" gehe um zu posten.

Hm, hast du mal den Browser-Cache geleert? Vielleicht wird da noch ein älterer Stand geladen.

Der fehlende Edit-Button ist wahrscheinlich ein Rechte-Problem, ich habe einen entsprechenden Bug auf unserer Todo-Liste eingetragen, damit es nicht verloren geht. Genauso ist das Nicht-Speichern beim Schnell-Antworten ein bekanntes Problem, was wir leider noch nicht beheben konnten :(

es wurde höchste zeit für ein neues design, das ist alte ist, mit allen respekt, seit zirka 5 jahren nicht mir "hip" :D
das neue ist schon sehr gut.

was ich noch besser finden würde:

-etwas breitere darstellung (bei 1680x1050), so breit wie vorher wäre gut
-und einen etwas dickeren trennstrich zwischen den news auf der mainpage, zur besseren übersicht

dann :top: !

Zurück