• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

jetztnicht am 16.03.2007 12:51 schrieb:
jetztnicht am 16.03.2007 12:37 schrieb:
Duke Nukem 3D
:X

warum werd ich zensiert :P ?

indiziertes spiel oder wat? nenn ichs eben nur noch "der duke" und dann füge ich der liste archivierenswerter spiele noch "quark" hinzu ^^

aber ist zensur nicht eig. verboten? und über n indiziertes spiel schreiben ist meiner meinung nach kein vergehen sondern nur es zu bewerben...hab ich da n neues gesetz verpasst?

Ja, das Spiel ist indizert. Und da wir uns nicht sicher waren, wie die rechtliche Lage ist und nicht wollte, dass uns jemand einen Strick aus deinem Post dreht, haben wir den Titel mal per Spoiler verdeckt.
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Ganz klar Dune 2. Das 1 hat mir zwar auch gut gefallen kam aber gegen die absolut neuartige Spielweise des 2er nicht ran. Man hab ich des gedaddelt... :X Ansonsten ganz klar die LucasArts Adventures. C&C1, Larry 1 (ALT und x gedrückt halten :B ), Ansonsten noch ganz vieeele NES Spiele! MARIO und ZELD FTW OMG schande über mich dass ich Wing Commander und Privateer vergessen habe...
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Ganz klar DoT (Day of the Tentakel) eins der besten Adventure die ich je
gespielt habe :-D
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

WeberSebastian am 16.03.2007 13:03 schrieb:
Ja, das Spiel ist indizert. Und da wir uns nicht sicher waren, wie die rechtliche Lage ist und nicht wollte, dass uns jemand einen Strick aus deinem Post dreht, haben wir den Titel mal per Spoiler verdeckt.


ähm - was ist denn das jetzt für `ne neue umgangsweise mit dem thema ?

wir werden uns ja hier wohl noch über indizierte/ verbotene oder sogar beschlagnahmte spiele unterhalten dürfen .
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Da kann man ja froh sein, dass heute fast kaum noch evolutionäre Titel auf den Markt kommen, denn es ist sicher einfacher 20 Jahre alte Hardware zu emulieren, als in 20 Jahren zu versuchen das Betriebssystem zu aktivieren und den Kopierschutz zu umgehen. ;)

Zur Liste und zu den bereits genannten:
Descent
Commander Keen
Maniac Mansion



WeberSebastian am 16.03.2007 13:03 schrieb:
jetztnicht am 16.03.2007 12:51 schrieb:
jetztnicht am 16.03.2007 12:37 schrieb:
Duke Nukem 3D
:X

warum werd ich zensiert :P ?

[...]

Ja, das Spiel ist indizert. Und da wir uns nicht sicher waren, wie die rechtliche Lage ist und nicht wollte, dass uns jemand einen Strick aus deinem Post dreht, haben wir den Titel mal per Spoiler verdeckt.

Das ist jetzt aber neu hier? :-o

Duke Nukem 3D, Doom, Doom II, Quake, Quake II, Quake 3 Arena, Unreal Tournament...
Muhaha, bin ich pöse! :B
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Auf jeden Fall:

Diablo 2: Lord of Destruction (Stundenlang, Tagelang, Wochenlang, Monatelang, Jahrelang :-D)
Zelda: Ocarina of Time (Das habe ich mit meinem 35 jährigen und seinem 8 jährigen Sohn damals durch gespielt, das Game ist von den Rätseln und von den Features usw. einfach der HAMMER gewesen! :X )
Zelda damals fürn Gameboy^^
Max Payne 2: The Fall of Max Payne
Starcraft + Addon
C&C die alten Teile
Yoshis World
Super Mario
Mariokart
Tomb Raider, damals für PS1


Joah, das waren geile Spiele *an die alte Zeit denk* :)
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

WOLFENSTEIN 3D OMG du hast Wolfenstein vergessen.... :rolleyes: :B Schande über dich und dein Haupt!
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

C&C Der Tiberiumkonflikt
Simon the Sorcerer I + II
(such schon ewig nach dem spiel zum runterladen.. weil ja scho abandonware is.. wenn einer was weiss bitte schreiben =) )
duke atomisier sie 3d(der englische name is ja verboten :P )
doom
Maniac Mansion, Zack Mcraken, Monkey Island, etc. etc.
Phantasmagoria I+II(ein unikat das spiel bzw. spielaufbau... seitdem gabs sowas nie mehr.. war wahrscheinlich bin bisschen zu heftig)
Half Life / CS
Operation Flashpoint (Das erste Spiel das von div. Regierungen genutzt wurde zur Ausbildung der Kampftruppen.. die "staatliche Version" hieß bzw. heißt ja VBS-1)
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Michael-Miggi am 16.03.2007 13:33 schrieb:
WOLFENSTEIN 3D OMG du hast Wolfenstein vergessen.... :rolleyes: :B Schande über dich und dein Haupt!
Nene, das hatte ich schon eher geschrieben.
Habs aber mal geändert, nachdem es zensiert wurde. ;)
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Super Mario Bro für den Gameboy, Tetris für den Gameboy

Super Mario 2 für den Nes (das is so schön abgedreht)

Baldurs Gate 2!!!!

WOW (bei über 6mio Spieler sollte es wohl als Mahnmal erhalten werden :P)

Final Fantasy VII (das einzige Spiel in das ich mich wirklich verliebt hab)

die alten Gameboy Zelda Teile.

Diablo I und II sind auch sicher mehr als eine erwähnung wert.

System Shock 2 und Half - Life 1 und 2

naja, gäbe sicher noch viele andere Titel aber das sind für mich persönlich die wichtigsten. Länger will ich darüber gar nicht nachdenken sonst fallen mir sicher noch 100 Titel ein
:-D
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Dungeon Keeper
Wiggles
Die Gilde
Worms
GTA
Star Wars Jedi Knight - Serie
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Custer am 16.03.2007 13:42 schrieb:
WOW (bei über 6mio Spieler sollte es wohl als Mahnmal erhalten werden :P)


:B Find ich auch! Ein riesen Gedenkstein der an den Verlust von ca. 8 Millionen Spieler gewidmet ist, gleich in der Normandie :-D
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Homerclon am 16.03.2007 13:43 schrieb:
Dungeon Keeper
...

oh mein gott, wie konnt ich dungeon keeper nur vergessen?
schande über mich...
die sims ist auch n phänomen, nicht mein fall aber auf alle fälle sollte es der nachwelt erhalten bleiben!
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Hoffe keine Dubletten aufzuzählen, habe aber anscheinend doch andere Vorstellungen als die meisten hier:

Larry 1, meinetwegen noch III
Spacequest
King's Quest
Ultima IV und Ultima Underworld
Battle Isle und History Line
Panzer General und Fantasy General
Gothic
Patrizier

und vielleicht noch meine persönlichen Favoriten
VtMB2
Arcanum
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

rebel assault
falcon 4.0
ms flight sim
elite
ultima online
wizardry
comanche
starcraft
wing commander
civ
rrt
tempest
doom system shock
final fantasy (welches auch immer)
meridian 59
c&c
mario 64
mario (2d)
virtua fighter
street fighter 2
sonic
bubble bobble
mule
lemmings
populous
metal gear solid
tony hawk
gta (2d+ 3d)
zelda
tetris
pokemon
resident evil
golden eye

....und noch so viele andere mehr.... :-D
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Auf jeden Fall FINAL FANTASY X, so geil! Generell die Final Fantasy machen spaß :)
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Was noch fehlt ist :
x-Wing
Tie-fighter
Fallout (beide Teile)
Privateer (1 und 2)
Warcraft (1-3)
Civilization
und natürlich das beste Spiel aller Zeiten: BOMBERMAN :-D
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Ich erinnere mich immer wieder gerne an Dungeon Master (erstes 3D Rollenspiel - ich habe nachts zitternd vor dem Monitor gesessen :rolleyes: ) auf dem Amiga und natürlich Bard's Tale!
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Ich sage nur: Pacman

Wahrscheinlich das Spiel, dass auf den meisten Platformen umgestzt wurde. Ach ja, hätte ich fast vergessen: Tetris :-D
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Also das meiste wurde ja schon genannt, aber eines wurde hier
glaube ich von allen vergessen:

SPELLFORCE

Es ist zwar nicht unbedingt jedermanns geschmack, ist aber eine
herausragende Symbiose von Echtzeitstragie- + Rollenspiel und
somit definitiv den Titeln zugehörig die auf diese Liste drauf sollten.

Gruß
Excelsion
 
Zurück