• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,571684
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Ganz klar:

Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt

... als erstes Spiel seines Genres!
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

für mich ganz klar:
Half-life, Counter-strike (für die Zeit revolutionäres Gameplay und Grafik)
Richard Burns Rally (einzigartige Fahrphysik)
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Pong
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Bettorian am 16.03.2007 12:27 schrieb:
Ganz klar:

Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt

... als erstes Spiel seines Genres!

Naja, vor C&C kam erstmal DUNE und DUNE 2...

Ich würde alle Spiele für die Nachwelt erhalten, die in allen Reviews einen Durchschnittswert von 80% und mehr bekommen haben.
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Bettorian am 16.03.2007 12:27 schrieb:
Ganz klar:

Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt

... als erstes Spiel seines Genres!


überleg mal scharf... und dann fällt dir Dune 2 ein
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

CnC 1, Siedler 2, Sonic 2, Zelda OoT, Civ1, Colo, pacman, pong^^
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Bettorian am 16.03.2007 12:27 schrieb:
Ganz klar:

Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt

... als erstes Spiel seines Genres!

war ned dune oder irgendwas von blizzard vorher am start ?! :) ich mein da sowas gehört zu haben.

allerdings mit den ganzen nachfolgern und so Command and Conquer allgemein auf jeden fall.

rollercoaster tycoon 1 .. weils so toll ist ... und es nicht um gewalt und krieg geht :) !

und mal ganz ernst:

Tomb Raider .. was da für nen Imperium drauß hervor gegangen ist mit Marketing .. einmalig
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Duke Nukem 3D
:X
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Tetris, Winter-Games, Moorhuhn, Lara Croft, Gothic, Sims, Warcraft. muss man alles nicht mögen, waren aber "damals" DER hammer ihres Genres....
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

- Pong
- Tetris
- Pacman
- Super Mario
- Sonic
- Monkey Island
- indiziertes Spiel, erstes mit Ego-Perspektive (rein grafischer Meilenstein)
- C&C Tiberium Konflikt
- Diablo
- Siedler
uvm.
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Wenn ich da so an die frühere Zeit denk:
- Prince of Persia
- Dune/ Dune 2 (weswegen wir damals Silvester verpasst haben... *lol*)
- Die Siedler Serie
- Alle alten Lucas Arts Adventures (Monkey Island, Indiana Jones, etc..)
- und noch mehr....
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

- Baldur´s Gate I + II
- Icewind Dale I + II
- Planescape: Torment
- und auf jeden Fall: Far Cry !!
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Great Giana Sisters - Weiß nicht, gehört eingerahmt...
Half-Life 1 - Athmosphärisch und auch Graphisch.
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

jetztnicht am 16.03.2007 12:37 schrieb:
Duke Nukem 3D
:X

warum werd ich zensiert :P ?

indiziertes spiel oder wat? nenn ichs eben nur noch "der duke" und dann füge ich der liste archivierenswerter spiele noch "quark" hinzu ^^

aber ist zensur nicht eig. verboten? und über n indiziertes spiel schreiben ist meiner meinung nach kein vergehen sondern nur es zu bewerben...hab ich da n neues gesetz verpasst?
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

C&C Tiberium Konflikt
Diablo
Siedler
Final Fantasy(wenn auch eher für Konsole)
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Quelle Spiegel.de. :P
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

- Lotus 3
- Populus (das meines Wissens wirklich erste RTS-Game)
- Might&Magic 4 und 5
- Masters of Magic
- MDK
- Alone in the Dark

und natürlich: Commander Keen (mein erstes PC-Spiel) :P
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

System Shock 1+2 für die geniale Spielwelt und die coole Story
Deus Ex für seine filmreife Handlung und die vielfältigen Möglichkeiten
KOTOR als bestes Star Wars-Spiel (oder doch eher X-Wing Alliance? ;)
Die Wing Commander-Reihe
Unreal-Reihe (->Evolution)
Quake-Reihe (->Evolution)
C&C-Reihe (->Evolution)
Schleichfahrt für Story und geile Atmosphäre
Thief: The Dark Project (erstes Schleichspiel)
 
Zurück