• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Also das mein erstes richtiges Rollenspiel war und ich es noch heute spiele sage ich schlicht und einfach

GOTHIC

und zwar das erste
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Hmmm.... da gibts einiges sicherzustellen:

Ultima-Reihe
The Elder-Scrolls-Reihe
Lands of Lore - Reihe
Street Fighter II - The New Challengers
Super Mario Bros.
Mafia
Total War - Reihe
Fallout 1 + 2 (ganz wichtig :oink: )
GTA-Reihe
WarCraft-Reihe
Die Sims 1 + 2 (+AddOns?)
Doom-Reihe
Aliens versus Predator 1 + 2 (als atmosphärischster/erschreckendster Horror-Shooter... auch _vor_ Doom ;-p )
Battlefield 1942
Unreal 1
Half-Life 1 + 2
Discworld
Monkey Island - Reihe

Joar, momentan fällt mir nicht mehr ein...
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Wie könnt ihr alle so Meilensteine vergessen wie:

- Lords of Doom (TEAMPLAY IM ROLLENSPIEL HUIIII!)
- The Superheroe League of Hoboken (abgedreht wie Sau!)
- Blam! Machinehead (absolute Reizüberflutung BUNT BUNT BUNT!)
- Woodruff and the Schnibble of Azimuth (Dazu muss man wohl nichts sagen!)
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Natürlich auch die ganzen uralt Klopper wie Pitfall, Spelunker,Elite,Commandos,who dares wins ,Commando Lybia und so weiter
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Commander Keen und Master of Orion wurden glaube ich noch nicht genannt
und natürlich noch Star Trek Birth of the federation
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Stunts
Super Mario
Gran Turismo2
Summer/ Winter und California Games
Cool Boarders 2
Tony Hawk
Zak McKracken
Bobble Bubble
S.T.A.L.K.E.R. ;)
Need For Speed 3
Tetris
Dune2
Monkey Island
Gta
Paperboy
MAFIA
Wonderboy
Half Life 1 und 2
Anstoss
Sensible Soccer
Pro Evo Soccer 3
MafiaGames ( Nur mit Text vom C64)

Ach es gibt so viele alte Knüller die mir grad nich einfallen, aber egal schön mal wieder in Nostalgie zu schwälgen!

P.S.: Silent Hill 1 nich zu vergessen. Super Spiel!
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Hexenküche war super
H.E.R.O.
The last V8
Zaxxon
Gyros
Girls they want to have fun
Paperboy
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Operation Flashpoint wurde noch nicht genannt! ach doch, habs übersehn...trotzdem!
sonst ganz besonders
Fallout 1+2
Diablo 1+2
Tie Fighter
Siedler 2
Monkey Island 2
etc. kam ja schon alles...
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Zappman am 16.03.2007 16:27 schrieb:
Stunts
Super Mario
Gran Turismo2
Summer/ Winter und California Games
Cool Boarders 2
Tony Hawk
Zak McKracken
Bobble Bubble
S.T.A.L.K.E.R. ;)
Need For Speed 3
Tetris
Dune2
Monkey Island
Gta
Paperboy
MAFIA
Wonderboy
Half Life 1 und 2
Anstoss
Sensible Soccer
Pro Evo Soccer 3
MafiaGames ( Nur mit Text vom C64)

Ach es gibt so viele alte Knüller die mir grad nich einfallen, aber egal schön mal wieder in Nostalgie zu schwälgen!

P.S.: Silent Hill 1 nich zu vergessen. Super Spiel!


nicht zu vergessen Half Life 1
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

ganz klar:

- Gothic
- Gothic II
- Gothic 3
- Siedler II
- Need for Speed II; III
- Rainbow Six Vegas
- GTA 3
- GTA Vice City
- Worms Armageddon
- CS 1.6
- Day of Deafeat
- Call of Duty
- Call of Duty 2
- Splinter Cell Chaos Theory
- Unreal Tournament
- Unreal Tournament 2004
- Quake 3
...
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

- Freecell
- Solitaire
- Minesweeper
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

ThomToeter am 16.03.2007 17:10 schrieb:
Operation Flashpoint wurde noch nicht genannt! ach doch, habs übersehn...trotzdem!
sonst ganz besonders
Fallout 1+2
Diablo 1+2
Tie Fighter
Siedler 2
Monkey Island 2
etc. kam ja schon alles...


Wieso brauche ich den Diablo 2 wenn ich schon Diablo 1 drin hab?
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

und natuerlich die Rollenspielklassiker
Dungeonmaster (schon genannt)
Eye of the Beholder
DSA (besonders Teil 1 und 2)

Frueher war alles Besser!!!! ;)
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

> UFO Enemy - Unknown <
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

also da schon fast alles genannt wurde sag ich mal die Metal Gear Reihe.
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

-Planescape Torment
-Final Fantasy 7&8
-KOTOR 1&2
-Jedi Knight (alle Teile)
-DSA
-Resident Evil 1&2
-Blood
-Silent Hill 1&2
-C&C
-Civilization
-Total War
-Deus Ex
-System Shock
-Metal Gear Solid
-Gran Turismo
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Als absolut erhaltenswert würde ich nennen:

Fallout 1+2
Final Fantasy 7
Diablo 1+2
Albion
Doom
Unreal Reihe
C&C Reihe
AR-Reihe
Half Life Reihe
Deus Ex
Far Cry
Riddle of Master Lu
Mechwarrior Reihe
StarCraft + Broodwars
Soldier of Fortune
Splinter Cell Reihe
Morrowind
Jagged Alliance Reihe
Der Planer
Mad TV
Gobliiins

MMORPG's eignen sich momentan weniger, da man dafür nicht nur die Software erhalten muss, sondern auch Server bereitstellen müsste.

Vom Erfolg her müsste allerdings auf jeden Fall WOW genannt werden, so sehr ich persönlich das Spiel auch verabscheue.
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Dune 2
UFO Enemy Unkown
die meisten alten Lucas Arts Adventures
Diablo2 + LoD
UT
...und vieles mehr.
größtenteils sind sie "uralten" spiele mit pixelgrafik vom spielspaß und -tief den heuten meilenweiten überlegen, egal wie realistisch die grafik heutzutage ist.
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

ich verstehe nicht warum so viele spiele hier genannt werden, für mich persönlich sind meilensteine spiele die eben ein zeichen gesetzt haben welche die nachfolgenden pc spiele ansich verändert haben

wie eben im rts genre über dune2, dann über c&c1... dieses spielprinzip und aufmachung ist nun in einem grossteil von den rts vorhanden (natürlich inzwischen verbessert), heisst für mich das diese spiele ein echten meilenstein gesetzt haben und das genre mitbestimmten

auch diablo ist ein meilenstein, das hat das hack n slay genre erst gefestigt und die meisten hns basieren auf diesem simplen spielprinzip

deshalb wurde auch doom als meilenstein gesetzt wie im artikel erwähnt wird, das waren die anfänge der ego shooter und auf dieses prinzip haben die meisten nachfolgenden shooter gebaut

DAS verstehe ich jedenfalls unter einem meilenstein, nur um beispiele genannt zu haben

auch muss man traurigerweise sagen, seit ein paar jahren herrscht fast völliger stillstand in der weiterentwicklung der spiele, im gegenteil sie entwickeln sich sogar wieder zurück und von einem spiel welches wirklich wieder akzente setzt kann man leider nurnoch träumen :|
 
AW: News - Webfundstück: Meilensteine der Spielegeschichte sollen für die Nachwelt erhalten werden

Dreamcatcher am 16.03.2007 19:04 schrieb:
Als absolut erhaltenswert würde ich nennen:

Fallout 1+2
Final Fantasy 7
Diablo 1+2
Albion
Doom
Unreal Reihe
C&C Reihe
AR-Reihe
Half Life Reihe
Deus Ex
Far Cry
Riddle of Master Lu
Mechwarrior Reihe
StarCraft + Broodwars
Soldier of Fortune
Splinter Cell Reihe
Morrowind
Jagged Alliance Reihe
Der Planer
Mad TV
Gobliiins

MMORPG's eignen sich momentan weniger, da man dafür nicht nur die Software erhalten muss, sondern auch Server bereitstellen müsste.

Vom Erfolg her müsste allerdings auf jeden Fall WOW genannt werden, so sehr ich persönlich das Spiel auch verabscheue.
Fast alle deiner aufgezählten Spiele gehören nicht in die Kategorie "Meilensteine".
Der Planer z.B. gehört eher in die Kat. "Gurken die vergessen werden sollten".
Ausserdem spiegelt sich da nur deine eigene Meinung wieder.

Meilensteine sind z.B.:
Indiana Jones Reihe
Monkey Island 1+2
Lands Of Lore
Kings Quest
Star Wars- Rebel Assault
Wing Commander-Reihe
 
Zurück