• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vista: Hat Windows Vista Probleme mit Spielen?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,557540
 
Laut Chris Donahue, Manager der Games for Windows Gruppe, habe man über 1.000 Spiele der letzten fünf Jahre auf die Kompatibilität mit Windows Vista getestet, von welchen die meisten keine Probleme gemacht hätten.
Eine Liste ins Netz zu stellen, welche Games unter Vista funktionieren, wäre ja vermutlich zu simpel gewesen. :B
 
Nali_WarCow am 13.02.2007 11:58 schrieb:
Laut Chris Donahue, Manager der Games for Windows Gruppe, habe man über 1.000 Spiele der letzten fünf Jahre auf die Kompatibilität mit Windows Vista getestet, von welchen die meisten keine Probleme gemacht hätten.
Eine Liste ins Netz zu stellen, welche Games unter Vista funktionieren, wäre ja vermutlich zu simpel gewesen. :B

Ich wette Microsoft FlySimulater macht da keine Probleme ;)
 
Nali_WarCow am 13.02.2007 11:58 schrieb:
Laut Chris Donahue, Manager der Games for Windows Gruppe, habe man über 1.000 Spiele der letzten fünf Jahre auf die Kompatibilität mit Windows Vista getestet, von welchen die meisten keine Probleme gemacht hätten.
Eine Liste ins Netz zu stellen, welche Games unter Vista funktionieren, wäre ja vermutlich zu simpel gewesen. :B

Die gleiche News gabs doch vor ner Woche schon mal oder? :confused:

Oder is das nur wieder ein Fehler in der Matrix...? :B
 
The-Witcher am 13.02.2007 12:03 schrieb:
Nali_WarCow am 13.02.2007 11:58 schrieb:
Laut Chris Donahue, Manager der Games for Windows Gruppe, habe man über 1.000 Spiele der letzten fünf Jahre auf die Kompatibilität mit Windows Vista getestet, von welchen die meisten keine Probleme gemacht hätten.
Eine Liste ins Netz zu stellen, welche Games unter Vista funktionieren, wäre ja vermutlich zu simpel gewesen. :B

Ich wette Microsoft FlySimulater macht da keine Probleme ;)
Doch, ich glaub der Flight Sim hat am Anfang auch Probleme gehabt!

Zum Thema: Ich denke mal, dass die meisten, die sich beschweren die 64bit Version haben! Da isses kein Wunder, dass so viele Spiele nicht gehen. Viele Spiele laufen ja noch nicht mal unter XP 64bit!!!

Im Moment machen mir nicht viele Spiele unter Vista Probleme! Die laufen halt nur langsamer, weil die GraKa-treiber immer noch nicht in gutem Zustand sind :finger2: !!!


Kann über Vista nicht klagen! Finds geil und top ausdesigned!
 
Oh ja, schöner Thread:

edit:
@absolute-heike
völliger Schwachsinn was du redest. Guck dir meinen Post an (32bit)

Also ich hab VISTA Business 32bit drauf gehabt und am selben Abend gleich wieder deinstalliert.
Mein Sys:

P4 3.06GHz , 2GB RAM, GF 7600 GT 256MB, dx9c
Treiber von VISTA hab ich auch drauf ghabt.

Nun, das VISTA ansich lief tiptop. Jedoch in den Games hatte ich dramatische Fehlanzeigen. Ich hab in meiner 10-jährigen Computererfahrung ja schon so einiges an Fehlern gesehen aber solche, ne!

FlatOut2:
Startet einwandfrei, Menue einwandfrei, dachte ich..aber plötzlich waren alle Buchstaben an anderen Stellen oder die Schriftzüge standen in einem Winkel zu den anderen im Bild. Andere Ziffern sahen aus als ob sie vom Wort abbrachen, aber die Anordnung des Rahmens usw. stimmten wie sonst. Also nicht ganz nachvollziehbar diese Sache. Auf jeden Fall konnte ich mich einigermassen doch durchs Menue kämpfen. Dann, Spielstart, ob online oder Solo, egal: Spiel lädt, dann die Aufstellung der Autos, kein Problem, jedoch. einfach so n'Polygon vor der Fresse?! Die fahrt ging los, und wieder so ein komisches geometrisches Gebilde mitten im Bild. Das Spiel bzw die Frames waren einwand frei, ohne ruckeln. Aber ständig wurden diverse Vertexes mit willkürlich Anderen von denen verbunden und es entstand eine Fläche. Einmal fuhr ich durch eine Unterführung oder so n'Tunnel und wo es sich wieder öffnen sollte, da war eine Wand. Ich dachte jetzt ist mein Auto alle, aber ich fuhr durch diese Wand hindurch. Und das kam ständig.

Rainbow Six Vegas:
Selbe Probleme wie oben beschrieben jedoch ohne Menue-Fehler

mfg Yope
 
Nali_WarCow am 13.02.2007 12:07 schrieb:
Chemenu am 13.02.2007 12:05 schrieb:
Die gleiche News gabs doch vor ner Woche schon mal oder? :confused:

Oder is das nur wieder ein Fehler in der Matrix...? :B

http://www.pcgames.de/?article_id=553666
Stimmt. :-D

Ja, jetzt hatte ich ihn auch wieder gefunden... :-D

Naja, mein System ist nicht wirklich Vista Ready. Besser gesagt, ich möchte das meinem alten System nicht mehr zumuten. Also bis ich nen neuen Rechner hab, hat sich Vista etabliert und die meisten Probleme dürften beseitigt sein.
 
absolute-heike am 13.02.2007 12:14 schrieb:
Nali_WarCow am 13.02.2007 12:07 schrieb:
Chemenu am 13.02.2007 12:05 schrieb:
Die gleiche News gabs doch vor ner Woche schon mal oder? :confused:

Oder is das nur wieder ein Fehler in der Matrix...? :B

http://www.pcgames.de/?article_id=553666
Stimmt. :-D
Neee, is n bissel andres Thema!!!
Dann lies die News mal genau durch und vergleiche sie mit der News hier. ;)

Auch hier wieder der Wink auf die News. Da wird gesagt, dass MS angeblich 1000 Spiele getestet hätte. Und von einer solchen Anzahl an Einträgen ist dein Link noch etwas entfernt. Macht ja auch nix. Es ging mir darum, dass MS doch dann die eigene Liste der getesteten Spiele ruhig hätte veröffentlichen können, oder nicht?
 
absolute-heike am 13.02.2007 12:14 schrieb:
Nali_WarCow am 13.02.2007 12:07 schrieb:
Chemenu am 13.02.2007 12:05 schrieb:
Die gleiche News gabs doch vor ner Woche schon mal oder? :confused:

Oder is das nur wieder ein Fehler in der Matrix...? :B

http://www.pcgames.de/?article_id=553666
Stimmt. :-D
Neee, is n bissel andres Thema!!!

:B

Also ich würde sagen der durchschnittliche Mann sieht da eine 99,9 %ige Übereinstimmung. :-D :P
 
Yope am 13.02.2007 12:11 schrieb:
Oh ja, schöner Thread:

edit:
@absolute-heike
völliger Schwachsinn was du redest. Guck dir meinen Post an (32bit)

P4 3.06GHz , 2GB RAM, GF 7600 GT 256MB, dx9c
Treiber von VISTA hab ich auch drauf ghabt.

mfg Yope
Hmmm Und wann soll das gewesen sein? Immerhin ist die Business 32bit ja schon ne Weile raus!

In dem Thread hier gehts aber um den jetzigen Stand von Vista!

Hab annähernd das gleiche System:
C2D E6300, 2 GB, GF 7900GT und den neuesten Forceware-Treiber!

Kann wirklich nicht klagen!
 
Bei der *hust*
CBS
*hust* wurden 100 Spiele unter Vista getestet und bei 63 gab es Probleme.
 
Ich finds einfach nur toll, wie die ganzen "man-muss-Vista-einfach-am-releasetag-kaufen"-Typen sich später drüber aufregen, dass es nicht richtig läuft :rolleyes:
Zumal ja D3D10 noch nicht mal genutzt werden kann; fehlen nur noch Beta-Vistatreiber für die einzigen D3D10 Karten, die bisher zu haben sind, und fertig ist die "Innovation".
Und wieviel bezahlt man dafür (nein, nicht beim freundlichen Chinesen in ner dunklen Gasse, sondern offiziell)?
Also, nur weiter alles glauben, was die PR-Maschinerie (inkl. PC-Magazine) euch vorsetzt. Ich bleib mal lieber beim guten alten XP.
 
Nali_WarCow am 13.02.2007 12:17 schrieb:
absolute-heike am 13.02.2007 12:14 schrieb:
Nali_WarCow am 13.02.2007 12:07 schrieb:
Chemenu am 13.02.2007 12:05 schrieb:
Es ging mir darum, dass MS doch dann die eigene Liste der getesteten Spiele ruhig hätte veröffentlichen können, oder nicht?

MS will doch keinen einzigen potentiellen Käufer verlieren. Und mit der Liste würde der eine oder andere Vista momentan nicht kaufen. :-D
 
Caracalla am 13.02.2007 12:22 schrieb:
Ich bleib mal lieber beim guten alten XP.
erzähl das jemandem, den's interessiert.
nur mal so zur info: man muss ich nicht für eins der beiden entscheiden, man kann auch beides haben.
 
Caracalla am 13.02.2007 12:22 schrieb:
Ich finds einfach nur toll, wie die ganzen "man-muss-Vista-einfach-am-releasetag-kaufen"-Typen sich später drüber aufregen, dass es nicht richtig läuft :rolleyes:
Zumal ja D3D10 noch nicht mal genutzt werden kann; fehlen nur noch Beta-Vistatreiber für die einzigen D3D10 Karten, die bisher zu haben sind, und fertig ist die "Innovation".
Und wieviel bezahlt man dafür (nein, nicht beim freundlichen Chinesen in ner dunklen Gasse, sondern offiziell)?
Also, nur weiter alles glauben, was die PR-Maschinerie (inkl. PC-Magazine) euch vorsetzt. Ich bleib mal lieber beim guten alten XP.
Die Frage ist nur, wer meckert mehr. Leute, die sich Vista gekauft haben oder Leute, die einfach nur "mal so" pauschal was sagen, so wie du? ;)

Klar gibt es Leute, die erwarten, dass alles von Tag 1 an funktioniert, so wie man es kannt. Allerdings gibt es auch eine nicht unerhebliche Anzahl an Usern, die Vista einfach parallel zu XP installiert. Da hat man keine Probleme und kann den OS-Wechsel gemütlich angehen. Alle Programme werden sowieso nie laufen. Auch schon beim Wechsel von Win98X auf XP oder von 3X auf Win95 gab es Software, die nicht mehr lief.
 
Nali_WarCow am 13.02.2007 12:36 schrieb:
Die Frage ist nur, wer meckert mehr. Leute, die sich Vista gekauft haben oder Leute, die einfach nur "mal so" pauschal was sagen, so wie du? ;)
wie mir scheint eben letztere.
da wird gebashed und keiner weiss warum. und es interessiert auch keinen, wie die glaubenskrieger dieses oder jenes OS finden, weil sie nicht objektiv urteilen können.
 
Zurück