• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vista: Hat Windows Vista Probleme mit Spielen?

Und wieviel bezahlt man dafür (nein, nicht beim freundlichen Chinesen in ner dunklen Gasse, sondern offiziell)?

Ehm 82 Euro für die OEM!
Also wenn das viel is? *lach* ok Du kannst natürlich auch die Version mit der schönen Verpackung kaufen, dann zahlst noch ein wenig drauf

http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=vista-hb-d
 
The-Suffering-Clone am 13.02.2007 13:42 schrieb:
Ein neues Betriebssystem werd ich mir erst kaufen wenn keine Updates für XP mehr gemacht werden. Bis dahin gibt es aber schon (glaub ich) Windoof 7 :B
Das gleube ich nicht! :-D
Irgendwann kriegste das schon hinterhergeschmissen, oder musstes dir besorgen, weil du ein bestimmtes Spiel(z.B.Alan Wake) unbedingt spielen willst
Oder, wenn Spiele unter Vista schneller laufen als unter XP! Ich bin damals auch zu XP umgestiegen, weil Gothic I da schneller lief, nachdem die Grafiktreiber gestimmt haben!
 
Auf welchem System hast Du diese getestet? Denn Vegas und ESO hatten bei mir gleiche Grafikfehler wie FO2 (steht am Anfang des Threads), ich hab das undgute Gefühl dass es an meiner GraKa liegt.

Dell Dimension 9200 Bi-Turbo, Intel Viiv Core 2 Duo 2,13GHz, GeForce 7900GS, 2GB DDR2, Vista Home Premium. GraKa Treiber gestern geupdated.

PS: Liegt nicht an den Kopierschutztreibern bei G3, aber ich weiss jetzt was ist. Hab vergessen, das man vor dem Patchen einmal starten und Speichern sollte.
 
VISTA PREMIUM HOME
AMD 3200 XP 64
ATI RADEON 1800 XL
MSI NEO 3 oder so ist eins mit AGP und PCI Express (dachte das würde nie gut gehen unter vista)
1 Gig
Soundkarte von Creative ZX2 rausgeschmissen
2 Samsung festplatten SATA2 a´ 250 gig
1 LG 16 Fach dual layer brenner
1 NEC Standalone DVD

Also bei mir funktioniert das VISTA einwandfrei
bisher getest FEAR patch level 1.08, da hängt sich der ATI Treiber im 4 STunden tournus auf, wird dann von VISTA neu gestartet der Treiber, Spiel muss dann neu gestartet werden.
Benutze die Vorgaben die das FEAR ermittelt hat.

AGE OF EMPIRE 3 hat bis jetzt noch keine zicken gemacht

Also bis jetzt gefällt mir das VISTA sehr gut kann nicht klagen mit den GRaka´s wie die Geforce 8800 bin ich Vorsichtig, irgendwie trau ich den Braten nicht gerade was NVIDIA da von sich gibt läst irgendwie nichts gutes erahnen, kauf mir deshalb erst im Mai was neues oder wenn Stalker nicht mit meiner ATI 1800 XL nicht will denke mal bei den momentan Prozessor preisen udn speicher preisen ist aufrüst zeit :)
 
Hi, also ich habe Vista und finde es eigetnlich gut.
Nur, wenn ich ein Spiel oder oder auch bei manchen Programmen(aber eher selten) installiere, kommt immer das eine .cab datei nicht richtig gelesen wurde. Ich kann also das Spiel nicht installieren.

KAnn mir jemand helfen?
 
VISTA ULTIMATE
Athlon 64 3700
2 GB RAM
Geforce 8800GTX


nicht läuft: Runaway 2
mit ständigen Abstürzen: Sid Meiers Railroads

flüssig laufen: Sims 2, The Movies, Anno 1701

ich teste noch mehr ;)
 
Hmpf..Gothic geht immer noch nicht. Kopierschutztreiber hin oder her. Immer wenn ich ein neues Spiel beginnen will kommt die Ladezeit und danach ein Memory Allocation Error...
 
lions11 am 13.02.2007 14:13 schrieb:
Hi, also ich habe Vista und finde es eigetnlich gut.
Nur, wenn ich ein Spiel oder oder auch bei manchen Programmen(aber eher selten) installiere, kommt immer das eine .cab datei nicht richtig gelesen wurde. Ich kann also das Spiel nicht installieren.

KAnn mir jemand helfen?

Hier http://www.tweakpc.de/forum wird Dir bestimmt geholfen
In diesem Thread gehts nur um die Information, wie beim Einzelnen Games auf Vista läuft.
 
Yope am 13.02.2007 14:21 schrieb:
lions11 am 13.02.2007 14:13 schrieb:
Hi, also ich habe Vista und finde es eigetnlich gut.
Nur, wenn ich ein Spiel oder oder auch bei manchen Programmen(aber eher selten) installiere, kommt immer das eine .cab datei nicht richtig gelesen wurde. Ich kann also das Spiel nicht installieren.

KAnn mir jemand helfen?

Hier http://www.tweakpc.de/forum wird Dir bestimmt geholfen
In diesem Thread gehts nur um die Information, wie beim Einzelnen Games auf Vista läuft.

Danke erstmal, nur der Link führt nur ins Forum, kannst du mir mal bitte den geneuen Thread sagen. :)
 
Schaut doch einfach mal hier vorbei:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=257324
 
lions11 am 13.02.2007 14:34 schrieb:
Yope am 13.02.2007 14:21 schrieb:
lions11 am 13.02.2007 14:13 schrieb:
Hi, also ich habe Vista und finde es eigetnlich gut.
Nur, wenn ich ein Spiel oder oder auch bei manchen Programmen(aber eher selten) installiere, kommt immer das eine .cab datei nicht richtig gelesen wurde. Ich kann also das Spiel nicht installieren.

KAnn mir jemand helfen?

Hier http://www.tweakpc.de/forum wird Dir bestimmt geholfen
In diesem Thread gehts nur um die Information, wie beim Einzelnen Games auf Vista läuft.

Danke erstmal, nur der Link führt nur ins Forum, kannst du mir mal bitte den geneuen Thread sagen. :)

1. Bitte
2. Nein
3. in "suchen" *.cab eingeben
4. Das erste was man macht in einem Forum -wenn man was sucht- ist das Suchsystem zu benutzen, hört sich sogar logisch an nicht?

^^
 
Also, ich habe mit meiner 32 bit Version von Vista absolut keine Probleme mit Spielen, alles funzt 1a.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit Vista.
Einziger Wehmutstropfen: Mein altes SW Force Feedback Lenkrad funzt nimma, da es nur nen Gameportanschluss hatt und Vista das nimma unterstützt.

Ich rate allen Spielern undter den umsteigmuffeln: Steigt jetzt um, desto früher desto besser. Irgendwann müsst ihr soweiso umsteigen, da nur Vista das richtige DX10 unterstützt. Gut wer sagt ich schiess auf DX10: Der Nachfolger wird sicher in keinster weise von XP unterstützt.
 
Ich hab die Ultimate 64 Bit installiert und hatt bis jetzt noch keine Probs mit jeglichem Spiel. Auch mit dem nVidia Treiber 100.54 der ja anscheinend "so schlimm" sein, soll hatte ich keine Probleme.
Das D3D9 Problem lässt sich leicht lösen, indem man die dll "d3dx9_30.dll" ins Windows-Verzeichnis kopiert (Hab sie aus der XP-Parallelinstallation). Danach läuft alles 1A.
 
d00mfreak am 13.02.2007 16:06 schrieb:
...
Das D3D9 Problem lässt sich leicht lösen, indem man die dll "d3dx9_30.dll" ins Windows-Verzeichnis kopiert (Hab sie aus der XP-Parallelinstallation). Danach läuft alles 1A....

oh, dass ja mal n'Tipp, werd ich demfall auch mal probieren. Danke.
 
hi allso ich hab mal vista ultimate (final vers.) 32bit x86 und conterstrike source + Vista-Treiber Nvidia ForceWare 97.46 WHQL
getestet und war leider enttäuscht

das game lief 20-25% langsamer als auf XP Pro ;(
 
hallo ich hatte ca. 3 Wochen Windows Vista Ultimate ausprobiert und es war zu anfang eigentlich nicht übel aber wo ich dann regelmäßig mit meiner Freundin world of warcraft spielte bin ich so gut wie alle 5 min geflogen und es lief auch nicht flüssig es gab oft einen Stillstand und ging danach weiter und jetzt unter XP läuft alles perfekt wieder ich warte bin alles 100% läuft dann steige ich erst um. Die Funktion das man einen usb maßen speicher als Arbeitsspeicher benutzen kann bringt absolut nix bzw. funktioniert wohl noch nicht :confused: also Microsoft muss finde ich noch ein bisschen am Vista arbeiten.

Mfg. Largos
 
Seit dem release der SB hab ich Home Premium 64Bit. Der hauseigene treiber für meine X1900XT hat CoD2 noch unterstützt. mit den neuen ATI-Treibern geht da gar nix mehr (nich schlimm, spiele ja jetz stalker :-D ).
Und bei CSS ruckelt´s wie sau trotz maximaler fps-zahl.
Bei NfS:C das bekannte problem: es startet nicht; Ordner "movies" umbenennen und schon geht´s.
 
Ja wie zu erwarten! Darum kauf ich es erst wenn alles läuft. Sollten nur aktuelle gut laufen lass ich es komplett bleiben. Dann warte ich auf Windows 7!
 
Microsoft oh Microsoft

Also entweder komme ich oder Microsoft nicht mit. Nämlich mit der Technik. 2008: Erste von Vista profitierende PC-Games
2009: Windows 7

Also da sag ich doch hurra und schmeiß mein Geld zum Fenster Raus. Erst für Vista 300€ bezahlen und dann für Windows 7, vielleicht 500€?

Naja, so sind sie halt. :]
 
Also ich hab jetzt Vista Ultimate 32bit seit 3 Wochen drauf und bin sehr zufrieden damit. Es laufen alle Spiele, sogar alte Spiele die selbst unter XP nicht liefen LOL, und sie laufen keinesfalls langsamer, ich würde eher sagen schneller. Z. B. Anno 1701 lief unter XP bei mir ziemlich langsam und jetzt einfach super. Also ich kann diese ganze nörgelei echt nicht verstehen, ich denke eher das es bei einigen wirklich am gesammten System liegt bzw. an 1 oder 2 Komponenten liegt, wo es einfach hakt.
 
Zurück