News - Vice City: Ihre Tipps sind gefragt!

HKDLordReaper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.11.2002
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
Die Päckchenkarte ist leider falsch und ungenau. Das merkt man doch sofort, wenn man nach der Karte alle 100 Päckchen sucht. Weil die Symbole viel zu groß und teilweise an falschen Stellen sind, ist es unmöglich, mit dieser Karte alle Päckchen zu finden.

Die 15 Läden sind auch nicht eingezeichnet, die man alle ausrauben muss, um 100% des Spiels zu erreichen. Die Amokläufe fehlen ebenfalls.

Auch sind nicht alle Missionen in der Komplettlösung gelöst, z.B. die letzte Mission der Tante Poulet (?), wo man mit einem Sniperrifle in einen Bandenkrieg eingreifen muss (das Boxduell zwischen Kubanern und Haitianern). Einige andere Missionen sind ebenfalls vergessen.

Die versteckten Missionen, etwa die Sparrow-Checkpoint-Flüge sind ebenfalls nicht verzeichnet.

Und die Angabe der Belohnung für 100 Päckchen ist falsch. Der Hunter (kein Apache) steht dann unbewacht im Stadteil Ocean Beach. In der Foxter Air Base steht der Heli, wenn man alle Hauptmissionen beendet hat.

Sorry, aber die Tipps & Tricks Abteilung hat bei GTA Vice City wohl sehr ungenau gearbeitet. Von einer angesehenen Spielezeitschrift wie der PC Games kann man eigentlich mehr erwarten. Schade, dass das Niveau der Tipps immer weiter absinkt. Dass man nach einer ausführlichen Stadtrundfahrt die Stadt besser kennt und somit die Missionen leichter erfüllen kann, das ist doch klar.

So, dass musste jetzt mal gesagt werden. Ich hoffe, ihr seht das genauso.

MfG, Reaper
 
S

SYSTEM

Guest
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,188341
 
P

poempelchen

Guest
yo, du hast vollkommen recht!
Die Komplettlösung zu gta3 im letzten Jahr war viel besser. Zum Beispiel, dass zu jedem Päckchen eine minimale Wegbeschreibung da war ist superpraktisch. Es hat mich auch enttäuscht, als ich in der neuen Ausgabe einen Lesertipp gesehen hab, der eigentlich so ähnlich schon in der Komplettlösung drinsteht(der "Heli-Trick" bei der Mission "heiße Lightshow"). Also eine überarbeitete Karte wäre schon nich schlecht, oder wenigstens Wegbeschreibungen zu den Päckchen und es sollte mal überlegt werden was wirklich ein guter Tipp oder Trick ist, und was vielleicht doch offensichtlich ist, sonst wirkt das ganze künstlich aufgebauscht und ich komme mir ein bischen vera***** vor.
 
K

Kam

Guest
Ich muss mich eurer Meinung anschliesen. Schon seit längerem sinkt die PC-Games in ihrem "guten" Niveau weiter ab. Die Komplettlösungen werden immer ungenauer,meist auch unvollständig.
So wie auch die vielen Videos lassen in letzter Zeit zu wünschen übrig,sowie die Demos...da packen die irgendwelche kleinen "mini-spiele" auf die DVD\CD NUR um dann vorne mit der aufschrift zu prahlen " 15 DEMOS...WOOOOOW,der Wahnsinn" (bsp: Frazzled,BOMBA) Auch dann noch zum Beispiel Die Hulk Demo mit der aufschrift "TOP-DEMO" zu verzieren ist sowieso schmarrn...
Das diese kritik beachtet wird will ich hoffen denn die PC-Games war früher immer das beste pc magazin,aber ich glaube "ruhm" macht den sinn fürs wichtige u. richtige ein bischen benebelt.
 
TE
H

HKDLordReaper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.11.2002
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
[l]am 03.07.03 um 13:17 schrieb Kam:[/l]
Ich muss mich eurer Meinung anschliesen. Schon seit längerem sinkt die PC-Games in ihrem "guten" Niveau weiter ab. Die Komplettlösungen werden immer ungenauer,meist auch unvollständig.

Ja, oder es gibt einfach gar keine Komplettlösungen mehr. Man siehe Black Hawk Down, Vietcong, Raven Shield, etc. Da hatte die PC Games nur ein paar lausige Tipps, z.B. bei Raven Shield "auf die Deckung achten". So was ist doch selbstverständlich.

MfG, Reaper

PS: Ich habe dasselbe auch hier gepostet: http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=12&thread_id=2174538&message_id=2174538
Schaut da doch auch mal vorbei. Ich weiss, dass man eigentlich nicht mehrmals das gleiche posten sollte, aber ich dachte, da wird´s von mehr Usern gesehen.
 

Joe_2000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
569
Reaktionspunkte
0
Mh also ihr vonner PCG-Tipps und Tricks Redaktion, ihr seit wirklich lustig :| .

Ich schicke euch letzten Monat per Email jede Menge wirklich nützlicher GTA VC Tipps (zu speziellen Missionen aber auch allgemeine Tipps) die aber nicht abgedruckt werden oder so. Ich bekam auch keine Rückmeldung o. ä. und nun veranstaltet ihr einen GTA VC Tipps/Tricks Wettbewerb auf der HP und ich hab die Email mit den Tipps nimmer...naja shit happens :(

PS: schaut mal auf GTAVC Fanseiten da gibts echt gute Übersichtskarten bez. den 100 Päckchen, auch mit der Ortsbeschreibung und so.
 
M

Monster_Zocker

Guest
Hi Leute!
Meiner Meinung nach würde es sich bei so einem Hammerspiel wie Vice City (da sind wir uns doch alle einig) sehr gut anbieten, ein großes Extraposter der Ausgabe beizulegen. Dort könnte man dann super Päckchen, Geheimmissionen usw. einzeichnen!!!
Sowieso könnte die PC Games mal häufiger Poster beilegen, da diese superpraktisch sind!!! (Das letzte war zu Warcraft III (!))

Booklets zu Spielen sind nicht so effektiv wie Poster. Allerdings war das Booklet zum neuen und SUPER-HAMMER-MEGA-BEHINDERTEN JuSchG sehr aufschlussreich!

Kann mir mal jemand erklären, warum seit der neuen Ausgabe nicht mehr DT Control sondern USK 16 draufsteht und viel weniger zensiert ist??? Ich meine, ich bin darüber froh, weil das HL 2 Video sowas von Babyfreundlich war!!! Im Ernst, wer außer solchen Psychos wie gestern wieder wird bitte von Gewalt- oder Blutdarstellungen agressiv!

Also, bleibt gut und macht sauber!!!

BJ@y
 
TE
H

HKDLordReaper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.11.2002
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
[l]am 03.07.03 um 15:09 schrieb Joe_2000:[/l]
schaut mal auf GTAVC Fanseiten da gibts echt gute Übersichtskarten bez. den 100 Päckchen, auch mit der Ortsbeschreibung und so.

Klar, hab ich schon gemacht. Da sind echt gute bei. Hab mir eine Karte runtergeladen inkl. Screenshots und Wegbeschreibung zu jedem einzelnen Päckchen. So was kann die PC Games natürlich nicht, aber dass die Positionen der Karte im Heft falsch sind, hätte doch bemerkt werden müssen.

MfG, Reaper
 
S

slfKenny

Guest
[l]am 05.07.03 um 19:46 schrieb max121185:[/l]

Denn schmäh werden ich sicher schon Kennen.
Einfach als Politist verkleiden, dann zur Arme Basis gehen und sich den Heli schnappen. Wenn der spieler normal hingehen würde, würden ihm die Soldaten einfach abknallen.

Entweder so, oder man nimmt sich nen Heli und landet direkt neben dem Hunter. Einfach hinlaufen und einsteigen. Komischerweise weiss ich dann nich wat dat mit den 100 Päckchen dann soll, wo man ja angeblich den Heli bekommt. So wie oben geschildert bekommt man ihn ja schon früher.
 

kehinger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
[l]am 06.07.03 um 21:28 schrieb slfKenny:[/l]
[l]am 05.07.03 um 19:46 schrieb max121185:[/l]

Denn schmäh werden ich sicher schon Kennen.
Einfach als Politist verkleiden, dann zur Arme Basis gehen und sich den Heli schnappen. Wenn der spieler normal hingehen würde, würden ihm die Soldaten einfach abknallen.

Entweder so, oder man nimmt sich nen Heli und landet direkt neben dem Hunter. Einfach hinlaufen und einsteigen. Komischerweise weiss ich dann nich wat dat mit den 100 Päckchen dann soll, wo man ja
angeblich den Heli bekommt. So wie oben geschildert bekommt man ihn ja schon früher.

Man bekommt den Hunter in der Militärbasis entweder, indem alle Hauptmissionen durchspielt, oder indem man 100 Päckchen sammelt.
Macht man beides, dann erscheint er auf dem Helipad am Memorial State.
 
P

poempelchen

Guest
Ahso, so läuft das also!
Aber die tipps und Tricks sind diesmal trotzdem Lug iúnd Betrug. Allerdings hab ich auf so ner Karte markierungen für 35 Amokläufe gefunden, aber ich noch keinen davon gesehen und inner pcgames is nich ma ne Andeutung dazu, hab ich jetzt ne veraltete Version pder was?
 

The_7th_Son

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Um die Amokläufe freizuschalten mußt du dir den Bloodpatch für Deine jeweileige GTA : VC Version herunterladen.
Dann bluten die Passanten, Tote lassen Geld fallen und die angesprochenen Amokläufe kannst Du absolvieren. Viel Spaß damit.
 
T

Turof

Guest
[l]am 02.07.03 um 15:57 schrieb poempelchen:[/l]
yo, du hast vollkommen recht!
Die Komplettlösung zu gta3 im letzten Jahr war viel besser. Zum Beispiel, dass zu jedem Päckchen eine minimale Wegbeschreibung da war ist superpraktisch. Es hat mich auch enttäuscht, als ich in der neuen Ausgabe einen Lesertipp gesehen hab, der eigentlich so ähnlich schon in der Komplettlösung drinsteht(der "Heli-Trick" bei der Mission "heiße Lightshow"). Also eine überarbeitete Karte wäre schon nich schlecht, oder wenigstens Wegbeschreibungen zu den Päckchen und es sollte mal überlegt werden was wirklich ein guter Tipp oder Trick ist, und was vielleicht doch offensichtlich ist, sonst wirkt das ganze künstlich aufgebauscht und ich komme mir ein bischen vera***** vor.

Es hat mich auch sehr gewundert, dass sie meinen "Heli-Trick" noch abgedruckt haben. Zu meiner Ehrenrettung muss ich hier aber anmerken, dass ich den Tipp vor dem Erscheinen der Komplettlösung nämlich am 24.05. schon abgeschickt habe.

Da muss wohl irgendjemand in der Tipps & Tricks Abteilung nicht aufgepasst haben.
 
M

max_moeller

Guest
Denn schmäh werden ich sicher schon Kennen.
Einfach als Politist verkleiden, dann zur Arme Basis gehen und sich den Heli schnappen. Wenn der spieler normal hingehen würde, würden ihm die Soldaten einfach abknallen. [/quote]

Alter, was ist das denn für ein Deutsch?! Vertippen ist ja ok, aber bevor man sein Posting abschickt kann man doch nochmal fix drüberlesen, oder? Da muß man ja echt dreimal lesen um igendeinen Sinn zu verstehen.
Danke.
 

badshark

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
[l]am 02.07.03 um 14:57 schrieb HKDLordReaper:[/l]
... Die Amokläufe fehlen ebenfalls.

Auch sind nicht alle Missionen in der Komplettlösung gelöst, z.B. die letzte Mission der Tante Poulet (?), wo man mit einem Sniperrifle in einen Bandenkrieg eingreifen muss (das Boxduell zwischen Kubanern und Haitianern). Einige andere Missionen sind ebenfalls vergessen.
...

Wird wohl daran liegen, dass in der deutschen Version nicht alle Missionen vorhanden sind. Und die von der PC Games Red. beziehen sich nunmal auf die deutsche orginal (also ohne b-patch) Version.
Die Missionen wurden eben einfach in der DV weg "zensiert".
Liegt wohl an der USK16 Einstufung.
 
A

ACE

Guest
Ich muss sagen dass ich dieses tägliche "Vice City: Ihre Tipps sind gefragt" News-Spamming allmälig als recht störend empfinde...
 
V

varesa

Guest
MEIN TIPP WURDE ABGEDRUCKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*FREUFREUFREUFREU*
 
L

Ladsch

Guest
[l]am 10.07.03 um 22:06 schrieb max_moeller:[/l]
Alter, was ist das denn für ein Deutsch?! Vertippen ist ja ok, aber bevor man sein Posting abschickt kann man doch nochmal fix drüberlesen, oder? Da muß man ja echt dreimal lesen um igendeinen Sinn zu verstehen.
Danke.

ansonsten alles ok bei dir?
junge junge - man kann es auch übertreiben....
ich habe gleich jeden einzelnen satz beim ersten lesen verstanden.
schade, dass du da schwierigkeiten hast ;)
übrigens "muß" wird jetzt "muss" geschrieben!
also selber erstmal drüberlesen ;)
 
T

Turof

Guest
an Varesa!!!

Hast du das Geld für den Tipp schon gekriegt? Mein Tipp wurde in der Ausgabe 08/03 abgedruckt, und ich habe immr noch kein Geld bekommen :(
 
V

varesa

Guest
[l]am 10.08.03 um 04:40 schrieb Turof:[/l]
an Varesa!!!

Hast du das Geld für den Tipp schon gekriegt? Mein Tipp wurde in der Ausgabe 08/03 abgedruckt, und ich habe immr noch kein Geld bekommen :(

Nö ich habe auch kein Geld gekriegt. Was war dein Tipp?
Meiner war der auf Seite 153 "Ein Mann namens Martha", Ausgabe 9/03
 
T

Turof

Guest
[l]am 10.08.03 um 10:05 schrieb varesa:[/l]
[l]am 10.08.03 um 04:40 schrieb Turof:[/l]
an Varesa!!!

Hast du das Geld für den Tipp schon gekriegt? Mein Tipp wurde in der Ausgabe 08/03 abgedruckt, und ich habe immr noch kein Geld bekommen :(

Nö ich habe auch kein Geld gekriegt. Was war dein Tipp?
Meiner war der auf Seite 153 "Ein Mann namens Martha", Ausgabe 9/03

Mein Tipp war Mission Heiße Lightshow. Abegdruckt auf Seite 126 der Ausgabe 08/03. Der gleiche Tipp, nur anders formuliert, wurde auch direkt über deinem noch einmal abgedruckt.
 
V

varesa

Guest
[l]am 11.08.03 um 12:02 schrieb Turof:[/l]
[l]am 10.08.03 um 10:05 schrieb varesa:[/l]
[l]am 10.08.03 um 04:40 schrieb Turof:[/l]
an Varesa!!!

Hast du das Geld für den Tipp schon gekriegt? Mein Tipp wurde in der Ausgabe 08/03 abgedruckt, und ich habe immr noch kein Geld bekommen :(

Nö ich habe auch kein Geld gekriegt. Was war dein Tipp?
Meiner war der auf Seite 153 "Ein Mann namens Martha", Ausgabe 9/03

Mein Tipp war Mission Heiße Lightshow. Abegdruckt auf Seite 126 der Ausgabe 08/03. Der gleiche Tipp, nur anders formuliert, wurde auch direkt über deinem noch einmal abgedruckt.

Naja auf 10 euro kann ich eigentlich verzichten hauptsache ist das mein Tipp abgedruckt wurde!
 
L

Ladsch

Guest
[l]am 11.08.03 um 13:11 schrieb varesa:[/l]
Naja auf 10 euro kann ich eigentlich verzichten hauptsache ist das mein Tipp abgedruckt wurde!

@Veresa
eigentlich ist das ja egal ob es bloß 10 euro sind.
es geht dabei ums prinzip.
wenn pcg 10 euro verspricht dann solln sie sich auch daran halten.
immerhin musst du für das magazin auch euros löhnen.
ich würde darauf bestehen!
 
Oben Unten