• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valves größte Fehler: "Die ersten Tage mit Half-Life 2 und die ersten Monate mit Steam"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Valves größte Fehler: "Die ersten Tage mit Half-Life 2 und die ersten Monate mit Steam"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,770541
 
AW: News - Valves größte Fehler: "Die ersten Tage mit Half-Life 2 und die ersten Monate mit Steam"

der grösste fehler den valve immer wieder begeht ist ihre informationspolitik... spiele wie hl2 episode 3 werden seit jahren entwickelt und es wird über nichts, aber auch gar nichts informiert. das ist sehr schade und enttäuscht mich auch immer wieder... gerade entwickler wie bioware zeigen, dass es auch anderst ginge (bioware hat jetzt schon bereits infos zu mass effect 3 gegeben, obwohl dieses erst 2012 erscheinen soll).
sonst aber für mich einer der besten entwicker weltweit.
 
AW: News - Valves größte Fehler: "Die ersten Tage mit Half-Life 2 und die ersten Monate mit Steam"

lieber so, als alles direkt verraten oder jahre lang informationspolitik, wie es bei StarCraft2 war oder Diablo 3 ist.
 
AW: News - Valves größte Fehler: "Die ersten Tage mit Half-Life 2 und die ersten Monate mit Steam"

der größte fehler ... ganz klar css zu nem casual cod abklatsch zu machen !
ich mein achivments hin oder her mir total egal... aber die komplette spiele mechanik ändern zu wollen um es den pub spielern genehm zu machen ... o0 wer hat sich das überlegt !
und dann werfen sie das uppdate aufn markt ohne es richtig getestet zu haben, ich mein ich seh gerne mal über 3-4 bugs weg, ja von miraus auch 7-8 ... aber ein uppdate rausbringen was so verbuggt ist... man konnte in den ersten tagen über 20 bugs innerhalb nur einer stunde sehen ! schön und gut, sie machen uppdates für ein ebreits 6 jahre altes spiel, wer macht denn sonst sowas bitte, hut ab ! aber dann alles so zu versauen, shame on you ! css ist aufjeden fall rotze geworden !
 
AW: News - Valves größte Fehler:

der grösste fehler den valve immer wieder begeht ist ihre informationspolitik... spiele wie hl2 episode 3 werden seit jahren entwickelt und es wird über nichts, aber auch gar nichts informiert. das ist sehr schade und enttäuscht mich auch immer wieder... gerade entwickler wie bioware zeigen, dass es auch anderst ginge (bioware hat jetzt schon bereits infos zu mass effect 3 gegeben, obwohl dieses erst 2012 erscheinen soll).
sonst aber für mich einer der besten entwicker weltweit.
Liegt vielleicht daran, dass man gar keine HL2 EP3 mehr veröffentlichen wird/kann/möchte. Dann würde ich mich als Publisher/Entwickler auch zurückhalten, wenn ich stattdessen an einem neuen Produkt, oder HL3 arbeite...

...etwas träumen und hoffen ist doch noch erlaubt, oder!? :-D
 
AW: News - Valves größte Fehler:

Liegt vielleicht daran, dass man gar keine HL2 EP3 mehr veröffentlichen wird/kann/möchte. Dann würde ich mich als Publisher/Entwickler auch zurückhalten, wenn ich stattdessen an einem neuen Produkt, oder HL3 arbeite...

...etwas träumen und hoffen ist doch noch erlaubt, oder!? :-D
naja
ob das Ding jetzt EP3 oder HL3 ist wurscht, ich will sehen wie Alyx und Gordon mit dem Heli zur Borealis fliegen!
Und auch wenn das zwar ganz nett ist nicht so Jahrelang gehypt zu werden, so ein Lebenszeichen wär schon net und wenn´s nur ne Brechstange und das Gravitron sind
 
AW: News - Valves größte Fehler:

..... schön und gut, sie machen uppdates für ein ebreits 6 jahre altes spiel, wer macht denn sonst sowas bitte, hut ab ! ....
Mir fällt da spontan Blizzard und D2 Lod ein! Da gabs vor ein paar Monaten das letzte Updat/Patch! Und D2 ist immerhin fast 12 Jahre alt!!!
 
AW: News - Valves größte Fehler: "Die ersten Tage mit Half-Life 2 und die ersten Monate mit Steam"

Steam
 
AW: News - Valves größte Fehler: "Die ersten Tage mit Half-Life 2 und die ersten Monate mit Steam"

Was für ein Schild in Team Fortress 2??
Ich spiele das schon seit es draussen ist, habe aber noch nie so einen Schild gesehen...war das in der Beta??
 
AW: News - Valves größte Fehler:

Valves größter Fehler ist die ewige Warterei auf Episode 3. :(
 
AW: News - Valves größte Fehler:

..... schön und gut, sie machen uppdates für ein bereits 6 jahre altes spiel, wer macht denn sonst sowas bitte, hut ab ! ....
Mir fällt da spontan Blizzard und D2 Lod ein! Da gabs vor ein paar Monaten das letzte Updat/Patch! Und D2 ist immerhin fast 12 Jahre alt!!!
Wikipedia:
Diablo II ...
Erstveröffentlichung 29. Juni 2000
 
AW: News - Valves größte Fehler:

..... schön und gut, sie machen uppdates für ein ebreits 6 jahre altes spiel, wer macht denn sonst sowas bitte, hut ab ! ....
Mir fällt da spontan Blizzard und D2 Lod ein! Da gabs vor ein paar Monaten das letzte Updat/Patch! Und D2 ist immerhin fast 12 Jahre alt!!!
Diablo 2 und Counter-Strike kamen beide 2000 raus. LoD 1 Jahr später. Blizzard und Valve sind wirklich so ziemlich die besten wenn es um das Supporten von Spielen gehn.
 
AW: News - Valves größte Fehler:

Was für ein Schild in Team Fortress 2??
Ich spiele das schon seit es draussen ist, habe aber noch nie so einen Schild gesehen...war das in der Beta??
Nunja ,es gibt schon einen Schild,und zwar für den Sniper. Damit lässt sich ein böser Backstab vom Spy blocken. ich glaube aber eher ,das der Polizeischild aus Counterstrike gemeint ist , der glaube ich nicht wirklich populär war bei vielen Spielern. :)
 
AW: News - Valves größte Fehler:

Tja dank Steam DRM bei HL2 (mein erstes und einziges Steam Spiel) der 3 Monate lang verhindert hatte das ich dieses Spiel spielen konnte, kaufe ich nichts mehr was diesen DRM zwingend voraussetzt.
Ich hatte nach dutzenden Emails und Anrufen beim Support irgendwann einen richtigen Hass auf Steam entwickelt.
Wäre damals alles glatt gelaufen, würde ich wahrscheinlich diese Art des DRM wie die meisten anderen auch durch die rosa Brille betrachten, so wie es Valve am liebsten ist.
 
AW: News - Valves größte Fehler:

Tja dank Steam DRM bei HL2 (mein erstes und einziges Steam Spiel) der 3 Monate lang verhindert hatte das ich dieses Spiel spielen konnte, kaufe ich nichts mehr was diesen DRM zwingend voraussetzt.
Ich hatte nach dutzenden Emails und Anrufen beim Support irgendwann einen richtigen Hass auf Steam entwickelt.
Wäre damals alles glatt gelaufen, würde ich wahrscheinlich diese Art des DRM wie die meisten anderen auch durch die rosa Brille betrachten, so wie es Valve am liebsten ist.
Man kanns auch anders sehen.
Du hast EINE schlechte Erfahrung gemacht und findest das System darum nicht gut.
Dass andere, die kein Problem haben, eine rosa Brille anhaben, ist Unsinn.
 
AW: News - Valves größte Fehler: "Die ersten Tage mit Half-Life 2 und die ersten Monate mit Steam"

valves größter fehler war des update von css!
auch das letzte update dass die smoke realistischer machen sollte kann man vergessen.
valve hat ein super erfolgreiches spiel zunichte gemacht,.. wozu ein update vornehmen wenn alle zufrieden sind? ich verstehs immer noch nicht oder wills nicht verstehn
 
AW: News - Valves größte Fehler: "Die ersten Tage mit Half-Life 2 und die ersten Monate mit Steam"

der größte fehler ist spieler so lange auf einen neuen half life teil warten zu lassen
 
AW: News - Valves größte Fehler:

Tja dank Steam DRM bei HL2 (mein erstes und einziges Steam Spiel) der 3 Monate lang verhindert hatte das ich dieses Spiel spielen konnte, kaufe ich nichts mehr was diesen DRM zwingend voraussetzt.
Ich hatte nach dutzenden Emails und Anrufen beim Support irgendwann einen richtigen Hass auf Steam entwickelt.
Wäre damals alles glatt gelaufen, würde ich wahrscheinlich diese Art des DRM wie die meisten anderen auch durch die rosa Brille betrachten, so wie es Valve am liebsten ist.
Man kanns auch anders sehen.
Du hast EINE schlechte Erfahrung gemacht und findest das System darum nicht gut.
Dass andere, die kein Problem haben, eine rosa Brille anhaben, ist Unsinn.
Nunja er hat doch Recht. Wenns mit der Netzverbindung Probleme gibt ist essig mit Spielen. Und da hilft auch der Onlinemodus nicht viel, wenn man das Spiel erstmal aktivieren müsste.
Valve hat mit Steam das DRM auf dem PC hoffähig gemacht. DAS war ihr größter Fehler. 
 
AW: News - Valves größte Fehler:

Tja dank Steam DRM bei HL2 (mein erstes und einziges Steam Spiel) der 3 Monate lang verhindert hatte das ich dieses Spiel spielen konnte, kaufe ich nichts mehr was diesen DRM zwingend voraussetzt.
Ich hatte nach dutzenden Emails und Anrufen beim Support irgendwann einen richtigen Hass auf Steam entwickelt.
Wäre damals alles glatt gelaufen, würde ich wahrscheinlich diese Art des DRM wie die meisten anderen auch durch die rosa Brille betrachten, so wie es Valve am liebsten ist.
Man kanns auch anders sehen.
Du hast EINE schlechte Erfahrung gemacht und findest das System darum nicht gut.
Dass andere, die kein Problem haben, eine rosa Brille anhaben, ist Unsinn.
Nunja er hat doch Recht. Wenns mit der Netzverbindung Probleme gibt ist essig mit Spielen. Und da hilft auch der Onlinemodus nicht viel, wenn man das Spiel erstmal aktivieren müsste.
Valve hat mit Steam das DRM auf dem PC hoffähig gemacht. DAS war ihr größter Fehler.
nur das man bei Steam immerhin Offline gehen kann und nicht wie beim Ubimurks online sein muss
 
Zurück