AW:
Sogar schon öfters. Zwei Tage eher waren bei meinem Karstadt immer drin. Dass Amazon und Jupiter-Markt sich an die Releasedaten halten, geht mir so ziemlich am verlängerten Rücken vorbei, und sind schon gar nicht DRM.Worrel am 29.03.2009 15:05 schrieb:Schon mal versucht, ein Spiel vor dem Release im Laden zu kaufen?
- Dann wären Amazon und MediaSaturn auch DRM.
Ich darf in der EU legale Produkte kaufen wo ich möchte. Wenn ich es dann in Deutschland nicht spielen darf, die internationale Version auf andere Regionen "beschränkt" ist (quasi Ländercode), ist das DRM."Nein, wir verkaufen die indizierte Version in DE nicht" - sprich: der Kaufvertrag ist quasi nichtig und da du kein offizieller Nutzer der Software bist, trifft DRM auf deinen Fall nicht zu.
Die Tatsache, dass du deine Spiele nicht verkaufst (meine verkaufe ich auch nicht) , bedeutet noch lange nicht, dass andere Leute ihre Software weiterverkaufen wollen.Keins.
Und jetzt frage mich, wie viele Retail Spiele ich denn bisher verkauft habe.
Ohne jetzt gezählt zu haben: Wenn's hoch kommt, waren das ~1 pro Jahr.
Welche Einschränkungen es gibt, hab ich ja schon geschildert. Sie haben mit dem Spielen recht wenig zu tun, jedoch mit den Rahmenbedingungen, die man mit Steam hat.Nein, denn deine Nutzung des jeweiligen Spiels wird in keinster Weise eingeschränkt.

RM[/url]]