AW:
crackajack am 08.02.2008 12:22 schrieb:
Ich habe Steam installiert. Den Mehrwert hätte ich noch nicht entdeckt. :-o
Es macht einfach nichts was wirklich zum Spielen notwendig ist oder ein Spiel wirklich verbessert.
Vorteile von Steam:
- Umweltschonenderer Vertrieb durch Download statt Datenträger, der eh nach der Installation nur in der Ecke verstauben würde
- Einfacher Erwerb von Spielen
jederzeit
- ständiger Support durch automatische Patchversorgung der Spiele
- Einfache Installation von Spielen (nicht erst zig Fenster, wohin, mit welchen Optionen etc installiert werden soll)
- enthält eine interne Spieldateiendefragmentierungsroutine, die superflott arbeitet (keine halbe Minute)
- oft Sonderangebote und Preisaktionen
- eigene Community mit nach Spiel sortierten Foren
- No CD Patch für Prey
Michael-Miggi am 08.02.2008 12:28 schrieb:
Worrel am 08.02.2008 11:09 schrieb:
Und wo ist das große Problem dabei, Steam mitzuinstallieren?
Es belegt kaum Ressourcen und wenn du HL2 über eine entsprechende Desktopverknüpfung startest und Steam in den Offlinemodus konfigurierst, bekommst du es auch schätzungsweise sehr wenig bis gar nicht zu sehen.
Und wo ist dann das Problem den Bundestrojaner zu installieren? Der braucht auch bestimmt nicht viel Platz und illegales oder was zum verstecken hat ja eh keiner. Vielleicht gehts den Leuten ja nur um den "Zwang"? Ohne wenn und aber.
Wenn der Vergleich funktionieren soll, müßtest du jetzt irgendein Programm haben, was nur mit installiertem Bundestrojaner läuft - außerdem wüßte ich gerne, wie man mit Steam die Kontrolle über fremde Rechner erlangen soll ...
Also: Bundestrojaner brauche ich nicht.
Steam brauche ich - genauso wie DirectX 7 oder höher - um HL2 spielen zu können.
Steam brauche ich, weil die Orange Box beim Weihnachtsangebot als Download günstiger war als die Ladenversion, in der wahrscheinlich eh wieder nur ein Zettel mit den Tastenbelegungen und ein einmal-benutzen-danach-nie-wieder-brauchen Datenträger enthalten ist.
Michael-Miggi am 08.02.2008 13:57 schrieb:
Jo Moment mal eX, verwechsel da nichts^^
Zur Geforce: Ich will ne passiv gekühlte dann kauf ich mir eine. Ich will ne lila blau gestreifte dann kauf ich mir diese. Ich will eine Hoch oder normal getaktete dann kauf ich mir halt so eine.
Zum BS: Ich benutz immer noch XP und wenn dass noch so miserabel wäre wie beim Start würde ich immer noch mit meinem 2000 rumdaddeln. ...
Mal an Half Life2 dargestellt, was gemeint war:
Für HL2 mußt du eine DirectX7 oder höhere Grafikkarte haben - mit einer alten Voodoo 3DFx Karte spielen is nicht.
Außerdem brauchst du mindestens 256 MB RAM und eine Maus, um es spielen zu können.
Oder auch: Für UT 3 mit Einstellungen, die es besser aussehen lassen als UT 2004 (bei flüssiger Performance) brauchst du einen höhere CPU als bspweise einen Athlon 3000+.
...
All diese "Zwänge" gibt es beim PC Spielekauf, und nur bei dem Zusatzprogramm "Steam" wird gemeckert ...
N-o-x am 08.02.2008 15:33 schrieb:
Du siehst doch aber den Unterschied, ob ich einmal einen Treiber runter lade und den dann für immer habe und einem Spiel was ich immer wieder aktivieren muss? Spiele (und Treiber) einmalig über's Internet beziehen ist nicht das Problem, das Internet/ein bestimmtes Portal (!!!) benötigen um zu spielen schon. Ich kaufe auch DRM freie Musik im Netz und wenn Spiele signifikant billiger und ohne Aktivierung im Netz angeboten werden würden, würde ich sie auch kaufen.
Wieso "musst" du dein Spiel immer wieder aktivieren!?
Das musst du nur, wenn du immer wieder den Steam Ordner löschst und Alle Spiele von der CD/DVD neu installierst - was die umständlichste Variante darstellt.
Du könntest zB deinen Steamordner umbenennen in "Steambackup" (oder auf DVDs kopieren), dann Steam neu in den Ordner "Steam" installieren und danach alles aus "Steambackup" nach "Steam" kopieren (inkl. Dateien überschreiben) - zack fertig. Ohne Aktivierung.
Wenn du ein Spiel über Steam kaufst, werden die Spieldateien runtergeladen und installiert. Eine zusätzliche "Aktivierung" ist nicht mehr nötig, denn du hast den Kauf ja aus deinem Account heraus getätigt.
Nebenbei mußt du deinen Treiber für das eine oder andere Spiel auch schon mal updaten - schon wieder ein "Zwang" ..