• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve Software (Steam) (US): Gabe Newell: "Raubkopierer bieten einen besseren Preis und besseren Service"

AW:

"Mille" entspricht im Übrigen NICHT dem Ausdruck "Million", sondern steht umgangssprachlich für "eintausend". Leitet sich übrigens vom lateinischen Ausdruck ab. ;-)

AW:

HLP-Andy am 20.02.2009 18:37 schrieb:
Vorsicht vor Bussen! Oder Broccoli, daran kann man ersticken. Geh jedenfalls immer vom Worst Case-Szenario aus!

PS: Welches Spiel kostet jetzt 50 Mille in der Entwicklung? :rolleyes:
Enter the Matrix, Half-Life 2

Ok, kein normales Spiel kostet annähernd 50 Mille. Ausnahmen gibts bei ganz anderen Geschäftsmodellen (mmo). Die sind ja auszuschliessen, weil du das ja mit Mario Brothers verglichen hast.
Weiter einigen wir uns darüber, das du Zeug von dir gibst, wo du NULL Plan von hast und meinst andere beindrucken zu wollen. Dazu zähl ich jetzt auch mal die Frage mit dem Steam Vertrag (die, die ich meinem Sohn erst erklärte).
Und jetzt einigen wir uns darauf, dass das was du von Dir gibst nicht ernstzunehmen ist und mit Flames und Anmache gespickt ist. Gehen Dir die Augen auf? Wenn nicht, nicht dramatisch. Ich hör jetzt auf dich hier rund zu machen. Du hast die Lektion gelernt oder eben nicht HLP-Andy.

AW:

Mille UNGLEICH Million, verdammt... :ugly:

Das korrekte Kürzel für Million lautet "Mio."

AW:

Spassbremse am 20.02.2009 19:03 schrieb:
"Mille" entspricht im Übrigen NICHT dem Ausdruck "Million", sondern steht umgangssprachlich für "eintausend".
Ich kenne das umgangssprachlich nur als hingenuscheltes/abgekürztes Million. :finger:

Mich stört es übrigens auch nicht wenn jemand zu einer Drehmaschine Drehbank (veraltet bzw. eig. was anderes) sagt oder zum Meßschieber Schiebelehre (total falsch!). PS gibt es offiziell auch schon lange nicht mehr. Trotzdem setzt sich kW nicht durch.

AW:

crackajack am 20.02.2009 19:30 schrieb:
"Mille" entspricht im Übrigen NICHT dem Ausdruck "Million", sondern steht umgangssprachlich für "eintausend".
Ich kenne das umgangssprachlich nur als hingenuscheltes/abgekürztes Million. :finger:

Mich stört es übrigens auch nicht wenn jemand zu einer Drehmaschine Drehbank (veraltet bzw. eig. was anderes) sagt oder zum Meßschieber Schiebelehre (total falsch!). PS gibt es offiziell auch schon lange nicht mehr. Trotzdem setzt sich kW nicht durch.
Mich stört es auch, wenn man "Prints" oder "(Aus)drucke" statt "Ausbelichtungen" sagt!

AW:

crackajack am 20.02.2009 19:30 schrieb:
Dann müsstet ihr bitte mehr mit eurem örtlichen Don / Mafiaboss abhängen.
Wenn jemand sagt "Ich hab heute Nacht wieder 50 Mille gemacht" heißt das nicht, er hätte 50 Millionen gemacht, sondern eben 50.000 Tausend.

Wo sind nur die guten alten Zeiten hin wo noch jeder die Gangsterbegriffe aus dem FF konnte!!!1 :ugly:

AW:

Rabowke am 20.02.2009 19:37 schrieb:
Wo sind nur die guten alten Zeiten hin wo noch jeder die Gangsterbegriffe aus dem FF konnte!!!1 :ugly:

Mein Bester, wir sind halt aussterbende Relikte aus der guten, alten Zeit...
:-(

Komm', lass' uns doch mal wieder einen Deppen mit Betonschuhen im Fluß versenken - um der guten alten Zeiten willen - Spree, oder Neckar/Rhein, egal, die Wahl lass' ich Dir... :ugly:

AW:

Kuckt euch mal die Steam Probleme an:

http://www.totalwar-zone.de/forum/thread.php?threadid=11793&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=16

Einfach mal paar Seiten vor und zurückblättern.

AW:

scalelll am 20.02.2009 20:30 schrieb:

http://www.totalwar-zone.de/forum/thread.php?threadid=11793&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=16

Mein Gott, dann wart' halt bis morgen...
:rolleyes:

AW:

Spassbremse am 20.02.2009 20:43 schrieb:

komisch, andy spielts doch schon :-D

HLP-Andy am 20.02.2009 18:10 schrieb:
Weißt du was lustig ist? Ich lade gerade die Demo von Empire: Total War und kanns in ein paar Minuten spielen. Du nicht.
ein "paar minuten" ist aber antürlich relativ :finger:

AW:

ING am 20.02.2009 20:48 schrieb:
Spassbremse am 20.02.2009 20:43 schrieb:

komisch, andy spielts doch schon :-D

HLP-Andy am 20.02.2009 18:10 schrieb:
Weißt du was lustig ist? Ich lade gerade die Demo von Empire: Total War und kanns in ein paar Minuten spielen. Du nicht.
Man brauch nur eine nicht 'so überfüllte' Region bei den Servern aussuchen. Australien soll bei einigen um die 1mb/s gebracht haben, ich hab aus der Region Asien geladen und hatte 300-500kb/s.

Warum man sich desshalb jetzt so aufregen kann ist & bleibt mir ein Rätsel. :rolleyes:

Was man aber hätte machen können, das muss man klar sagen, einen Preload der Demo anbieten ( können ). Dann hätte man die Last etwas verteilt ... aber mal ehrlich: wir reden von einer Demo und niemand ( außer scalell ) wird sterben, wenn er etwas warten muss.

Und Spassbremse, Spree ist schon etwas überfüllt *hust* ... Ich war die Sommermonate fleissig. :ugly: :-S

AW:

Wie war das vorher nochmal mit dem sticheln und dem "ätschbätsch"?

Dafür, dass du so sehr erwachsen zu sein scheinst, benimmst du dich aber nicht wirklich so.
Deine Beiträge fallen mir immer wieder auf wenn es etwas über Steam oder über DRM zu diskutieren gibt.
Mir kommt es eher so vor, als ob du auf Teufel komm raus Leute davon abhalten willst Steam zu benutzen oder Spiele mit DRM zu kaufen.
Jeder der kein Problem mit diesen Dingen hat wird von dir alsbald als "Fanboi" tituliert oder es kommt das Argument, man könne mit User XY keine Diskussion führen.

Mag ja dein gutes Recht sein - aber lies dir dieses Topic nochmal von vorne bis hinten durch und dann sag nochmal, dass du dich auch wirklich sachlich und argumentativ gegenüber den anderen Diskussionisteilnehmern verhältst.

Ganz zu schweigen davon, dass das sowieso alles Off-Topic ist und hier eigentlich überhaupt nichst zu suchen hat, da dies nicht im geringsten in Zusammenhang mit der News steht.

AW:

ING am 20.02.2009 20:48 schrieb:
Ich hab es etwa 10 Minuten nach dem Posting gespielt. Allerdings hatte ich mir das Game ein klein wenig anders vorgestellt, die Vollversion werde ich mir sicher nicht zulegen. (Von daher nehme ich das Wort "Spielspaß" zurück, den hatte ich nämlich nicht. :D )

golani79 am 20.02.2009 23:46 schrieb:
Mir kommt es eher so vor, als ob du auf Teufel komm raus Leute davon abhalten willst Steam zu benutzen oder Spiele mit DRM zu kaufen.
Und jetzt ist er frustriert, weil er damit scheitert. Denn was heißt denn ein überlastetes Steam? Dass besonders viele Leute Steam nutzen und die Demo runterladen. Also genau das Gegenteil von dem was er eigentlich möchte.

PS: Ist er nicht süß?
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=10338858&postcount=9

AW:

golani79 am 20.02.2009 23:46 schrieb:

Wie war das vorher nochmal mit dem sticheln und dem "ätschbätsch"?

Dafür, dass du so sehr erwachsen zu sein scheinst, benimmst du dich aber nicht wirklich so.
Deine Beiträge fallen mir immer wieder auf wenn es etwas über Steam oder über DRM zu diskutieren gibt.
Jeder der kein Problem mit diesen Dingen hat wird von dir alsbald als "Fanboi" tituliert oder es kommt das Argument, man könne mit User XY keine Diskussion führen.

Mag ja dein gutes Recht sein - aber lies dir dieses Topic nochmal von vorne bis hinten durch und dann sag nochmal, dass du dich auch wirklich sachlich und argumentativ gegenüber den anderen Diskussionisteilnehmern verhältst.

Ganz zu schweigen davon, dass das sowieso alles Off-Topic ist und hier eigentlich überhaupt nichst zu suchen hat, da dies nicht im geringsten in Zusammenhang mit der News steht.

Du musst ja mächtig angepinkelt sein. Kannst in deiner Wut nicht mal klare Unterscheidungen sehen?

Und ja golani79, das oben wie auch das:

http://www.amazon.de/product-reviews/B001K90LTA/ref=cm_cr_pr_recent?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending

Und vieles andere in der Richtung läuft mir wie Öl runter. Weil es zeigt mir, dass ich richtig liege. Steam braucht niemand aufgezwungen zu werden. Freiwillig, kein Thema, aber nicht gezwungen!

Auch hast du gut erkannt, dass ich gern in DRM Themen Threads poste. Und ja, wenn ich durch meine Präsenz Leute hellhörig mache habe ich schon erreicht was ich wollte.
Und wenn du hier schon auf OFF-Topic rumreitest, dann schau mal deinen Post an auf den ich jetzt antworte!

titel

steam ist - entgegen einiger meinungen - immer noch das beste und ausgereifteste system was auf dem markt ist. nicht perfekt, sicherlich aber ganz okay.
und valve ist endlich mal eine firma die die zeichen der zeit erkannt hat und sich anpasst, nur mal so im direkten vergleich zu zB EA -.-

klar sind weder steam noch valve perfekt, aber wer ist dass schon heutzutage.
ich fuer meinen teil habe weder mit dem einen, noch mit dem anderen probleme.

und alle die sich immer beschweren von wegen "ich leihe mir ein game-modus" bei zB steam & co: es ist schon seit jeher so, dass games einem nicht verkauft werden sondern einem lediglich die erlaubnis zu nutzung geben. dass war schon immer so und wird immer so bleiben und hat mit steam mal rein garnichts zu tun!

ich stelle lieber einer firma wie valve meine daten zu verfuegung und habe effektiv was davon als einer firma wie zB EA wo ich keinen schimmer habe was damit passiert. wobei ea ja inzwischen auch ueber steam verkaeuft, von daher wayne, lieber gleich zu steam ;)

mfg

Zurück