AW:
Ich bin begeistert von steam! Das Konzept findet auch offensichtlich die angemessene Resonanz bei den Spielern.Ich kaufe mit einem Spiel ein System, eine Art mit Inhalten umzugehen,wenn man so will die engine. Valve füllt diese Welt über den dlc nach und nach mit mehr Facetten und neuen Möglichkeiten sich in diesen Welten zu erleben. Spiele wie cod 4 oder jetzt 5 haben leider eine geringe Halbwertszeit weil lieber ein Aufguss für 50 euro in den Laden gestellt wird anstatt sich langfristig an ein Projekt zu binden und es und deren Community zu pflegen auch wenn das erstmal weniger Einnahmen bedeuten würde. Dieses "Alte" Konzept wird meiner Meinung nach durch Piraterie viel intensiver gefährdet, investiere ich doch lieber hart verdiente Kröten in ein Spiel das zwar technisch ein wenig hinterherhinkt, dafür aber inhaltlich (und darauf kommts an) stets neues Futter bieten wird. Ich würde es nur bedauern wenn mit dieser vordergründigen Sorge um die Community schindluder getrieben würde. Einen patch rauszuzögern bis das allgemeine Interesse unter einer bestimmten Schwelle liegt nur um wieder ins Gespräch zu kommen fände ich unmoralisch (Esel,Angel,Möhre). Genauso bedenklich finde ich aber ein Spiel mit dem Minimum an erlebbaren Welten für einen Vollpreis und dem Verweis auf zukünftige Updates zu vermarkten. JAAA ich habe mir trotzdem left 4 dead gekauft, weil valve sich schon bewiesen hat als Dienstleister der sein Wort hält. Dennoch finde ichs frech das trotz früher Ankündigung immernoch nichts veröffentlicht wurde denn für mich ist der Preis für so "wenig" Inhalt nicht gerechtfertigt.( für 30 euro kriege ich die orange box nur zum vergleich) Ich muss also die 40 euro als (Vertrauens-)Vorschuss betrachten wenn ich nicht unglücklich sein möchte dabei und ich hoffe das Valve diesen als solchen auch wahrnimmt.
Ich bin begeistert von steam! Das Konzept findet auch offensichtlich die angemessene Resonanz bei den Spielern.Ich kaufe mit einem Spiel ein System, eine Art mit Inhalten umzugehen,wenn man so will die engine. Valve füllt diese Welt über den dlc nach und nach mit mehr Facetten und neuen Möglichkeiten sich in diesen Welten zu erleben. Spiele wie cod 4 oder jetzt 5 haben leider eine geringe Halbwertszeit weil lieber ein Aufguss für 50 euro in den Laden gestellt wird anstatt sich langfristig an ein Projekt zu binden und es und deren Community zu pflegen auch wenn das erstmal weniger Einnahmen bedeuten würde. Dieses "Alte" Konzept wird meiner Meinung nach durch Piraterie viel intensiver gefährdet, investiere ich doch lieber hart verdiente Kröten in ein Spiel das zwar technisch ein wenig hinterherhinkt, dafür aber inhaltlich (und darauf kommts an) stets neues Futter bieten wird. Ich würde es nur bedauern wenn mit dieser vordergründigen Sorge um die Community schindluder getrieben würde. Einen patch rauszuzögern bis das allgemeine Interesse unter einer bestimmten Schwelle liegt nur um wieder ins Gespräch zu kommen fände ich unmoralisch (Esel,Angel,Möhre). Genauso bedenklich finde ich aber ein Spiel mit dem Minimum an erlebbaren Welten für einen Vollpreis und dem Verweis auf zukünftige Updates zu vermarkten. JAAA ich habe mir trotzdem left 4 dead gekauft, weil valve sich schon bewiesen hat als Dienstleister der sein Wort hält. Dennoch finde ichs frech das trotz früher Ankündigung immernoch nichts veröffentlicht wurde denn für mich ist der Preis für so "wenig" Inhalt nicht gerechtfertigt.( für 30 euro kriege ich die orange box nur zum vergleich) Ich muss also die 40 euro als (Vertrauens-)Vorschuss betrachten wenn ich nicht unglücklich sein möchte dabei und ich hoffe das Valve diesen als solchen auch wahrnimmt.

.gif)
