• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 2004 nur auf DVD

[l]am 17.10.03 um 16:24 schrieb rivercoke:[/l]
[l]am 17.10.03 um 16:05 schrieb KhanVK:[/l]
"Da sind 40? für ein mittlerweile überfälliges DVD Laufwerk doch auch nicht zuviel oder?"

Äh wieso? Das sind 40 euro für garnichts... warum sollte ich 40 Euro ausgeben (ganz zu schweigen davon dass ich keinen Platz für ein Laufwerk mehr im Gehäuse habe und ein 40euro schrott DVD player auch keine CDs brennen kann oder irre ich mich?) nur dafür, daß ich UT2004 statt von 3 oder 5 Scheiben von nur einer Scheibe installieren kann.

Man braucht doch heutzutage sein CD bzw DVD Laufwerk eh bloss noch zum einmaligen Installieren des gesamten Inhalts des Spiels.

Ich hab jedenfalls noch immer keinen Bedarf an einem DVD Laufwerk und da ich eben nicht alle paar Monate nen neuen Lidlrechner kaufe sitzt eben da immer noch ein 32fach CD Brenner drin. Und auch wenn ich mir morgen das neueste P4extreme Board mit Prozessor und PCI xpress ATI 9800XT Radeon Karten und Serial ATA Laufwerk kaufen würde.... ein DVD Laufwerk wär bei der Aufrüstung nicht dabei.

Ich sags nochmal:
Nur zum einmaligen Installieren von Spielen das CDs wechseln einzusparen ist doch keine 100, 50 oder auch bloss 20 Euro wert.



Also da hast Du schon ganz recht wieso ein DVD Laufwerk kaufen für einmal installieren.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Plextor CD ROM,sehe nicht den geringsten Grund mir ein DVD Ding zu kaufen,für 80 DM oder so.
Dann wir halt kein Ut2003 gezockt.
Laß mich doch nicht von Atari dazu drängen ein DVD laufwerk zu kaufen.
Außerdem , weis ich nicht ob der Schuß für Atari nach hinten los geht,gibt bestimmt mehrere Leute die deswegen kein DVD Rom kaufen.
Wenns nur 10-20% sind dann wären das extreme Einnahmeverlußte
so 2-3 mio ? vielleicht.

Ein DVD Laufwerk hat doch noch mehrere vorteile als nur Spiele zu installieren oder zu starten, du kannst damit dir ja auch Filme reinziehen oder die PcGames mit DVD dir kaufen die Bildqualität der Filme is um Meilen besser als die der CD.
Ich schätze zudem die Gewinn ausfälle bei weitem nicht so hoch ein, wenn überhaupt dann unter 1% weil es heute gar keine Computer ohne DVD laufwerk zu kaufen gibt. Wie kommst du da auf bis zu 20%??? Es gibt ja nur noch ein paar die sich strikt dagegen weigern sich ein DVD laufwerk zu kaufen. Schau dir doch mal die PcGames Umfragen an wer schon alles ein DVD Laufwerk hat.
Ich finds gut das endlich eins der größeren Spiele auf DVD kommt und ich glaube auch das es bald nur noch DVD versionen geben wird.
 
Ein DVD Laufwerk hat doch noch mehrere vorteile als nur Spiele zu installieren oder zu starten, du kannst damit dir ja auch Filme reinziehen oder die PcGames mit DVD dir kaufen die Bildqualität der Filme is um Meilen besser als die der CD.
Ich schätze zudem die Gewinn ausfälle bei weitem nicht so hoch ein, wenn überhaupt dann unter 1% weil es heute gar keine Computer ohne DVD laufwerk zu kaufen gibt. Wie kommst du da auf bis zu 20%??? Es gibt ja nur noch ein paar die sich strikt dagegen weigern sich ein DVD laufwerk zu kaufen. Schau dir doch mal die PcGames Umfragen an wer schon alles ein DVD Laufwerk hat.
Ich finds gut das endlich eins der größeren Spiele auf DVD kommt und ich glaube auch das es bald nur noch DVD versionen geben wird.
[/quote]

Ich habe einen Standalone DVD Player am Fernsehen ,das reicht mir.
Ich sage mal 1 % wird wohl nicht hinkommen,da nicht alle nach Aldi oder Media Markt rennen und shoppen.
Viele schrauben auch selber wie ich.
 
[l]am 17.10.03 um 16:05 schrieb KhanVK:[/l]
"Da sind 40? für ein mittlerweile überfälliges DVD Laufwerk doch auch nicht zuviel oder?"

Äh wieso? Das sind 40 euro für garnichts... warum sollte ich 40 Euro ausgeben (ganz zu schweigen davon dass ich keinen Platz für ein Laufwerk mehr im Gehäuse habe und ein 40euro schrott DVD player auch keine CDs brennen kann oder irre ich mich?) nur dafür, daß ich UT2004 statt von 3 oder 5 Scheiben von nur einer Scheibe installieren kann.

Man braucht doch heutzutage sein CD bzw DVD Laufwerk eh bloss noch zum einmaligen Installieren des gesamten Inhalts des Spiels.

Ich hab jedenfalls noch immer keinen Bedarf an einem DVD Laufwerk und da ich eben nicht alle paar Monate nen neuen Lidlrechner kaufe sitzt eben da immer noch ein 32fach CD Brenner drin. Und auch wenn ich mir morgen das neueste P4extreme Board mit Prozessor und PCI xpress ATI 9800XT Radeon Karten und Serial ATA Laufwerk kaufen würde.... ein DVD Laufwerk wär bei der Aufrüstung nicht dabei.

Ich sags nochmal:
Nur zum einmaligen Installieren von Spielen das CDs wechseln einzusparen ist doch keine 100, 50 oder auch bloss 20 Euro wert.


Was fuer ein Unsinn. Mit diesen "Argumenten" kannst du auch Spiele auf Diskette verteidigen. Erstmal hat eine DVD viel mehr Platz als 3-4 CDs (d.h. evtl. auch mehr Extras), es ist wesentlich einfacher zu installieren ohne Discjockey zu spielen und es ist BILLIGER zu produzieren als mehrere CDs. Ob da nun einhge meinen, ich leg mir NIE ein DVD-Laufwerk zu, interessiert da wenig. Genausowenig wie Leute, die noch immer mit Windows 3.11 werkeln. Viel Spass in der Vergangenheit.
 
Mich würde mal interessieren, was für Personen hinter diesen Nicks stecken, die sich so strikt gegen DVDs wehren.
Warum habt ihr denn CD-Laufwerke, wenn's noch so schöne Diskettenlaufwerke gibt? Warum rüstet ihr CPUs und den anderen Schnick-Schnack auf, aber an 'nem einfachen Laufwerk hakt's dann?
 
[l]am 17.10.03 um 16:49 schrieb Jadath:[/l]
[l]am 17.10.03 um 16:05 schrieb KhanVK:[/l]
"Da sind 40? für ein mittlerweile überfälliges DVD Laufwerk doch auch nicht zuviel oder?"

Äh wieso? Das sind 40 euro für garnichts... warum sollte ich 40 Euro ausgeben (ganz zu schweigen davon dass ich keinen Platz für ein Laufwerk mehr im Gehäuse habe und ein 40euro schrott DVD player auch keine CDs brennen kann oder irre ich mich?) nur dafür, daß ich UT2004 statt von 3 oder 5 Scheiben von nur einer Scheibe installieren kann.

Man braucht doch heutzutage sein CD bzw DVD Laufwerk eh bloss noch zum einmaligen Installieren des gesamten Inhalts des Spiels.

Ich hab jedenfalls noch immer keinen Bedarf an einem DVD Laufwerk und da ich eben nicht alle paar Monate nen neuen Lidlrechner kaufe sitzt eben da immer noch ein 32fach CD Brenner drin. Und auch wenn ich mir morgen das neueste P4extreme Board mit Prozessor und PCI xpress ATI 9800XT Radeon Karten und Serial ATA Laufwerk kaufen würde.... ein DVD Laufwerk wär bei der Aufrüstung nicht dabei.

Ich sags nochmal:
Nur zum einmaligen Installieren von Spielen das CDs wechseln einzusparen ist doch keine 100, 50 oder auch bloss 20 Euro wert.


Was fuer ein Unsinn. Mit diesen "Argumenten" kannst du auch Spiele auf Diskette verteidigen. Erstmal hat eine DVD viel mehr Platz als 3-4 CDs (d.h. evtl. auch mehr Extras), es ist wesentlich einfacher zu installieren ohne Discjockey zu spielen und es ist BILLIGER zu produzieren als mehrere CDs. Ob da nun einhge meinen, ich leg mir NIE ein DVD-Laufwerk zu, interessiert da wenig. Genausowenig wie Leute, die noch immer mit Windows 3.11 werkeln. Viel Spass in der Vergangenheit.

Genau, solche Leute sollten sich einen ZX Spectrum zulegen, die waren genauso engstirnig und haben bis in die frühen 90er mit Kassettenspiele hantiert. :)
 
Freut mich, dass Atari sich dazu entschlossen hat auf DVD only zu setzten.

Ich wünschte nur echte "Killer-Aplikationen" à la Half Life 2 würden auf DVD-Only setzen...irgendwie habe ich das Gefühl das Ut2k4 nicht soo durchschlagen wird....
 
[l]am 17.10.03 um 17:11 schrieb Toost:[/l]
Mich würde mal interessieren, was für Personen hinter diesen Nicks stecken, die sich so strikt gegen DVDs wehren.
Warum habt ihr denn CD-Laufwerke, wenn's noch so schöne Diskettenlaufwerke gibt? Warum rüstet ihr CPUs und den anderen Schnick-Schnack auf, aber an 'nem einfachen Laufwerk hakt's dann?

Du hast schlicht vergessen das diese Leute einfach keinen Platz mehr in ihren Gehäusen haben. 4 der üblichen 5 5,25"-Schächte in einem Bigtower werden von der hochkant eingebauten C64-Datasette benötigt ;))

MfG
 
Ich finds auch gut wenn UT2004 auf DVD rauskommt.
Die Installation geht einfacher und schneller und es gibt nicht so viele Raubkopierer, da DVD-Brenner (noch) nicht so weit verbreitet sind wie CD-Brenner. Und für die, die meinen, eine CD sei robuster: So billig wie die drei CD's bei UT2003 verpackt waren (einfach alle ohne Schutz aufeinandergepackt) halten die sicher auch nicht länger als ne DVD.
 
[l]am 17.10.03 um 16:20 schrieb Zaphod_Beeblebrox:[/l]
Sehe ich genauso wie KhanVK.
Ich habe mir seinerzeit nur ein DVD Laufwerk gekauft, weil mir die Standaloneplayer zu teuer waren.
Mich interessiert UT nicht die Bohne, aber man sollte schon CD und DVD Versionen anbieten. Den Kopierschutz verbessert die DVD ja eh nicht, so wie es seinerzeit mal angenommen wurde.
Aber wenn ein Publisher einen Teil seiner Zielgruppe freiwillig ausschliesst, dann ist er selber Schuld, wenn er weniger verdient.

Zaphod B

Jede Wette, daß das extrem gut angenommen wird. Ein paar Nachzügler wie Dich und KhanVK wird es immer geben, aber die DVD wird kommen, wenn nicht jetzt, dann eben in 6 Monaten. Und 90% der Zocker werden sie herzlich willkommen heißen ... Die DVD hat noch einen weiteren Vorteil, einen der mich vom Kauf von UT2003 hauptsächlich abgehalten hat: Ich sehe nicht ein, warum ich für so ein relativ simples Game, daß ich eh nur im LAN daddle (also 6-7 mal im Jahr) über 2,5 GB meiner Festplatte reservieren soll (was ist an diesem Spiel eigentlich so groß?!?).! Vielleicht kommt man mit der DVD endlich wieder auf vernünftige 500MB oder so.
 
[l]am 17.10.03 um 16:29 schrieb silencer1:[/l]
Es sollten alle Spiele nur noch auf DVD angeboten werden, das gleiche gilt auch für Zeitschriften, weil sie dann die Verlage eine Menge Geld einsparen könnten, und nur noch ein Heft mit einem Datenträger produzieren müßten. Außer ein paar Ignoranten hat ja sowieso schon fast jeder ein DVD-Laufwerk in seinem Rechner. Früher hat man ja auch lieber Spiele auf Diskette als auf Datasette gespielt.
Eigentlich ist die Diskussion ja überflüssig, weil die CDs sowieso bald vom Spielesektor verschwinden werden. Auf den Konsolen gibts schließlich auch nur noch DVDs. Warum sollte man sich auch die PC-Games mit CD kaufen, wenn die DVD eine viel bessere Bildqualität der Videos liefert?


pf..Ignorant..
ich ignoriere DVD net..aber bissher gabs für mich noch keinen Anlass, mir eins zuzulegen....die Spiele, die bis jezz rauskamen, waren alle ..ich sach ma..."net mein Fall" und UT2k4 wird auch net dazu zählen !

EIn HL2 wäe da schon ein anderer Grund...

und irgendwie kapier ihc net, wie die ne DVD so schnell vollbekommen.
War mal bei Karstadt, und da gabs pro DVD grad mal 3 Simpsons Folgen...
n guter DivX Film passt auf eine CD, in einer Qualität, an der ich nix aussetzen kann (dazu fehlt mir n 50° Bildschirm, mit nem Kinosound)
--> kein verpixeln, nix.
...aber trotzdem bin ich offen für DVD, sobald es notwendig is..
...die könnten mal was noch grösseres erfinden, 10-20 GB oder mehr, das würd sich mal lohnen....

achja...ne DVD ist kein besserer Kopierschutz.
bei Daten ist es egal, von was für einem Datenträger sie gelangen, wenn man sie ausm Netz zieht...

insofern ist vom praktischeren INstallationsaspekt her kaum ein Vorteil zu nennen...(ok, PCG DVD anschaun is n Vorteil...)
 
[l]am 17.10.03 um 16:35 schrieb Snark7:[/l]
[l]am 17.10.03 um 14:02 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Das ist auf jeden Fall der richtige Schritt. :top:
Gut so Atari.

Naja, bedingt. CDs sind meiner Erfahrung nach viel, viel robuster als DVDs. Und ob man nun beim Installieren 2-3 mal eine CD einlegen muß, ist mir vollkommen wurscht, solange das beim Spielen nicht notwendig ist und nur eine CD drinliegen muß.
Wechseln bei der Installation (solange es nicht über 5 CDs sind) stört eigentlich nur Leute, die ich gerne mal als "Pienzchen" oder auch "Convenience-Deppen amerikanischen Schlages" bezeichne. ;)

Es gibt einfach Dinge, die sich ändern, dazu gehören insbesondere Standards in der Computerwelt. Anekdote: Ich habe bis zum allerletzten an meinem guten alten Baby-AT-Gehäuse festgehalten, weil ich kein neues wollte. Bis zu einem K6-2 500 lief das alles noch, aber eher schlecht als recht, das Board war unausgereift und DFI bot keinen echten Support, bei AGP2x war Schluß, die ganze Kiste war instabil wie der Turm zu Babel, aber ich mußte mir *oléolé* keinen neuen Tower kaufen! Glaube mir, ich habe daraus gelernt! Nie wieder werde ich sterbende Standards länger als nötig beibehalten. Ich würde mir schon heute keinen CD-Brenner mehr zulegen, weil die Dinger nicht mehr weiterentwickelt werden! Und nach meinem 1800+ wird noch einmal auf einen 2500+ oder so aufgerüstet, dann ist Sense! Keine 32-Bitter mehr! Kein Flickwerk und Sparen am falschen Ende! Kein "Ich mag das nicht, ich bleib beim Bekannten!" aus falscher Eitelkeit oder simplem Stursinn!
Willkommen im 21. Jahrhundert!
 
[l]am 17.10.03 um 22:49 schrieb ArcticWolf:[/l]
und irgendwie kapier ihc net, wie die ne DVD so schnell vollbekommen.
War mal bei Karstadt, und da gabs pro DVD grad mal 3 Simpsons Folgen...
n guter DivX Film passt auf eine CD, in einer Qualität, an der ich nix aussetzen kann (dazu fehlt mir n 50° Bildschirm, mit nem Kinosound)
--> kein verpixeln, nix.
Also ich weiß ja nicht welche DVDs du schon geschaut hast aber vergleich mal z.B. was qualitativ wirklich gutes wie Herr der Ringe von DVD mit der 700MB DivX Version. Da liegen Welten dazwischen.

...die könnten mal was noch grösseres erfinden, 10-20 GB oder mehr, das würd sich mal lohnen....
Braucht man nicht erfinden, gibt es schon BRD.

achja...ne DVD ist kein besserer Kopierschutz.
bei Daten ist es egal, von was für einem Datenträger sie gelangen, wenn man sie ausm Netz zieht...
Insofern noch, daß weit weniger Leute nen DVD Brenner haben.

insofern ist vom praktischeren INstallationsaspekt her kaum ein Vorteil zu nennen...(ok, PCG DVD anschaun is n Vorteil...)
Es gäbt sicherlich weitere Pluspunkte, allerdings werden diese noch nicht so gut von dern Herstellern ausgenutzt.
Manche Spiele kommen ja schon auf CD als ML-Fassung, aber leider längst nich alle. Hier würde ich eine sehr gute Möglichkeit der DV sehen. Vorteil: Eine Version für ganz Europa (preiswerter in der Produktion) und der Spieler kann selber entscheiden welche Sprache, etc. er will und gleichzeitig wird auch die EV "eingestuft".
Genauso könnten die Hersteller Bonusmaterial (Blick hinter die Kulissen, etc) mit draufpacken.
 
[l]am 17.10.03 um 22:45 schrieb Mahatma77:[/l]
Ich sehe nicht ein, warum ich für so ein relativ simples Game, daß ich eh nur im LAN daddle (also 6-7 mal im Jahr) über 2,5 GB meiner Festplatte reservieren soll (was ist an diesem Spiel eigentlich so groß?!?).! Vielleicht kommt man mit der DVD endlich wieder auf vernünftige 500MB oder so.

Sollte theoretisch uneingeschränkt möglich sein mit UT 2004. Die Daten müssen nur in unkomprimierter Form auf der DVD liegen. Dann müssen nur die wichtigsten Dateien aus dem UT-System-Verzeichnis auf der HD sein und der Rest kann Problemlos von DVD geladen werden. So handhabe ich schon meine Maps für 2003 (Gut 4 GB), was mehr als praktisch ist. Einfach die Map-DVD einlegen und dann kann man die Maps nutzen und braucht nichts auf der Platte haben.
 
@ alle Anti-DVD-Freaks:

Sollen die Magazine jetzt etwa auch noch die komplette DVD auf CDs pressen? Wollt ihr vielleicht noch 5 CDs pro Heft haben?
DVD-Laufwerke braucht man nicht nur zum Installieren..

Ihr habt in Videos von Magazinen bessere Qualität, Leute ohne Internet haben mehr Daten drauf.

Und für mal kurz nen DVD-Film anzuschaun oder ne Szene nachguggn, einfach einschieben und los. Man muss net extra Fernseh anmachen, DVD einlegen, evtl. noch Anlage anschalten etc.

Ich ziehe DVD schon CD vor.. Ich freu mich auch, dass endlich mehr DVD-Spiele auf den Markt kommen.. =)
 
Also da hast Du schon ganz recht wieso ein DVD Laufwerk kaufen für einmal installieren.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Plextor CD ROM,sehe nicht den geringsten Grund mir ein DVD Ding zu kaufen,für 80 DM oder so.
Dann wir halt kein Ut2003 gezockt.
Laß mich doch nicht von Atari dazu drängen ein DVD laufwerk zu kaufen.
Außerdem , weis ich nicht ob der Schuß für Atari nach hinten los geht,gibt bestimmt mehrere Leute die deswegen kein DVD Rom kaufen.
Wenns nur 10-20% sind dann wären das extreme Einnahmeverlußte
so 2-3 mio € vielleicht.

ahja... du willst dir kein dvd laufwerk für 80 dm kaufen nur weil mans für ut2003 braucht. in diesem satz von dir (in abgewandelter form) sind zwei fehler. erstens gibt es seit 2 jahren den EURO, und nicht mehr mark. zweitens: ut 2003 gibts (oder gabs) nicht auf dvd!
was ist den so schlim an dvds? bald wirst du nicht drum rum kommen ein dvd laufwerk zu haben weil in zukunft (denke ich) alle spiele und restliche software auf dvds erscheinen werden. und atari wird keine verlusste machen wenn sie keine cd versiion rasubringen. auf etwa 90% der pcs sind dvds abspielbar. und noch ein fehler hast du gemacht. wennn 10 bis 20% 2 mio sind dann währen ja 100% 20 mio - und so viele spiele sind noch nie verkauft worden
 
[l]am 18.10.03 um 11:27 schrieb balrog:[/l]
Also da hast Du schon ganz recht wieso ein DVD Laufwerk kaufen für einmal installieren.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Plextor CD ROM,sehe nicht den geringsten Grund mir ein DVD Ding zu kaufen,für 80 DM oder so.
Dann wir halt kein Ut2003 gezockt.
Laß mich doch nicht von Atari dazu drängen ein DVD laufwerk zu kaufen.
Außerdem , weis ich nicht ob der Schuß für Atari nach hinten los geht,gibt bestimmt mehrere Leute die deswegen kein DVD Rom kaufen.
Wenns nur 10-20% sind dann wären das extreme Einnahmeverlußte
so 2-3 mio ? vielleicht.

ahja... du willst dir kein dvd laufwerk für 80 dm kaufen nur weil mans für ut2003 braucht. in diesem satz von dir (in abgewandelter form) sind zwei fehler. erstens gibt es seit 2 jahren den EURO, und nicht mehr mark. zweitens: ut 2003 gibts (oder gabs) nicht auf dvd!
was ist den so schlim an dvds? bald wirst du nicht drum rum kommen ein dvd laufwerk zu haben weil in zukunft (denke ich) alle spiele und restliche software auf dvds erscheinen werden. und atari wird keine verlusste machen wenn sie keine cd versiion rasubringen. auf etwa 90% der pcs sind dvds abspielbar. und noch ein fehler hast du gemacht. wennn 10 bis 20% 2 mio sind dann währen ja 100% 20 mio - und so viele spiele sind noch nie verkauft worden

Meine Rede

Ach ja, und da fällt mir noch ein: Auf einer DVD wären die Videos von z.B. Warcraft qualitativ wesentlich besser. Auf einer CD musste Blizzard schon an dem einen oder anderen Ende der Qualität sparen.

Und selbst wenn die DVD für manche noch "zu leer" ist: Die Entwickler könnten ja so schlau sein und eventuell freien Platz mit Boni (Making-of etc.) garnieren, die sonst weitere CDs benötigen.

Ein weiterer Vorteil: Wenn das Wohnzimmer besetzt ist, geh ich in mein Computerzimmer, leg die DVD ein, schalt mein Z-680 an, und genieß einen DVD-Film eben auf meinem 19-Zöller. Man kann sich das Leben einfach oder schwer machen.
 
Der größte Schwachsinn ist doch, dass sich die Leute ein Spiel für 50 Euro kaufen, und wenn das nicht tut, auf der einen Seite bereit sind, für hunderte Euros neue Grafikkarten, Mainboards, Prozessoren usw. zu kaufen, aber es auf der anderen Seite nicht einsehen, ihrer Highend-Maschine (wir Sprechen ja von potenziellen UT2004-Zockern) ein mittlerweile absolutes Standardgerät für läpprige 30 Euro zu gönnen.
 
[l]am 19.10.03 um 03:37 schrieb jagger:[/l]
Ich kauf mir für ein Spiel kein DVD Laufwerk!!!
Musst du ja nicht.
Wenn aber in Zukunft vermehrt die DVD als Medium eingesetzt wird, dann kaufst du dir das Laufwerk für mehr als nur ein Spiel.

Früher haben sich die Leuts wegen 'Rebell Aussault' ein Cd-Rom-Laufwerk gekauft... (ok, scheiss Spiel, aber darauf kommt's nicht an ;) ).
 
[l]am 19.10.03 um 03:57 schrieb MiffiMoppelchen:[/l]
[l]am 19.10.03 um 03:37 schrieb jagger:[/l]
Ich kauf mir für ein Spiel kein DVD Laufwerk!!!
Musst du ja nicht.
Wenn aber in Zukunft vermehrt die DVD als Medium eingesetzt wird, dann kaufst du dir das Laufwerk für mehr als nur ein Spiel.

Früher haben sich die Leuts wegen 'Rebell Aussault' ein Cd-Rom-Laufwerk gekauft... (ok, scheiss Spiel, aber darauf kommt's nicht an ;) ).

Manche Kiddies hier, haben das gar nicht miterlebt, als "Rebel Assault" rauskam. :)
Mußte man 1994 einfach haben.
 
Zurück