[l]am 17.10.03 um 16:24 schrieb rivercoke:[/l]
[l]am 17.10.03 um 16:05 schrieb KhanVK:[/l]
"Da sind 40? für ein mittlerweile überfälliges DVD Laufwerk doch auch nicht zuviel oder?"
Äh wieso? Das sind 40 euro für garnichts... warum sollte ich 40 Euro ausgeben (ganz zu schweigen davon dass ich keinen Platz für ein Laufwerk mehr im Gehäuse habe und ein 40euro schrott DVD player auch keine CDs brennen kann oder irre ich mich?) nur dafür, daß ich UT2004 statt von 3 oder 5 Scheiben von nur einer Scheibe installieren kann.
Man braucht doch heutzutage sein CD bzw DVD Laufwerk eh bloss noch zum einmaligen Installieren des gesamten Inhalts des Spiels.
Ich hab jedenfalls noch immer keinen Bedarf an einem DVD Laufwerk und da ich eben nicht alle paar Monate nen neuen Lidlrechner kaufe sitzt eben da immer noch ein 32fach CD Brenner drin. Und auch wenn ich mir morgen das neueste P4extreme Board mit Prozessor und PCI xpress ATI 9800XT Radeon Karten und Serial ATA Laufwerk kaufen würde.... ein DVD Laufwerk wär bei der Aufrüstung nicht dabei.
Ich sags nochmal:
Nur zum einmaligen Installieren von Spielen das CDs wechseln einzusparen ist doch keine 100, 50 oder auch bloss 20 Euro wert.
Also da hast Du schon ganz recht wieso ein DVD Laufwerk kaufen für einmal installieren.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Plextor CD ROM,sehe nicht den geringsten Grund mir ein DVD Ding zu kaufen,für 80 DM oder so.
Dann wir halt kein Ut2003 gezockt.
Laß mich doch nicht von Atari dazu drängen ein DVD laufwerk zu kaufen.
Außerdem , weis ich nicht ob der Schuß für Atari nach hinten los geht,gibt bestimmt mehrere Leute die deswegen kein DVD Rom kaufen.
Wenns nur 10-20% sind dann wären das extreme Einnahmeverlußte
so 2-3 mio ? vielleicht.
Ein DVD Laufwerk hat doch noch mehrere vorteile als nur Spiele zu installieren oder zu starten, du kannst damit dir ja auch Filme reinziehen oder die PcGames mit DVD dir kaufen die Bildqualität der Filme is um Meilen besser als die der CD.
Ich schätze zudem die Gewinn ausfälle bei weitem nicht so hoch ein, wenn überhaupt dann unter 1% weil es heute gar keine Computer ohne DVD laufwerk zu kaufen gibt. Wie kommst du da auf bis zu 20%??? Es gibt ja nur noch ein paar die sich strikt dagegen weigern sich ein DVD laufwerk zu kaufen. Schau dir doch mal die PcGames Umfragen an wer schon alles ein DVD Laufwerk hat.
Ich finds gut das endlich eins der größeren Spiele auf DVD kommt und ich glaube auch das es bald nur noch DVD versionen geben wird.