• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 2004 nur auf DVD

[l]am 19.10.03 um 09:37 schrieb silencer1:[/l]

Manche Kiddies hier, haben das gar nicht miterlebt, als "Rebel Assault" rauskam. :)
Mußte man 1994 einfach haben.
Ist das tatsächlich schon so alt? Wie die Zeit vergeht... man war ich damals froh das meine SB16 nen CD-ROM Controller hatte.
 
[l]am 19.10.03 um 09:37 schrieb silencer1:[/l]
Manche Kiddies hier, haben das gar nicht miterlebt, als "Rebel Assault" rauskam. :)
Mußte man 1994 einfach haben.

Ja, das war ne Zeit. Man ging in den Computerladen mit den Worten:
Einmal Rebel Assault und ein CD-ROM Laufwer bitte.
Und da hat man das Laufwerk nicht für 40/80DM bekommtn. Da hat man gut 200 bis 300 DM dafür hingeblättert. (Ob man ein 2fach oder sogar vielleicht 3fach (Prollos*g*) Laufwerk haben wollte.)
Und gleichzeitig wurden auf der HD nur noch etwa 200KB belegt.
 
Der umstieg auf DVD ist sehr gut. Das festhalten an dem alten CD Standard bremst doch sowieso nur die Qualität der Spiele, Videos und Audio Daten könnten ja in viel besserer Qualität auf DVD gespeichert werden, als of CDs wo alles bis zum erbrechen zusammenkomprimiert wird. Außerdem könnten DVDs helfen die installationsgrößen wieder zu senken, weil zb Videos oder auch Sound direkt vom Laufwerk gespielt werden könnte, fürchte aber die meisten Firmen werden das nicht machen.

Man kann nur froh sein, dass sich das in anderen Gebieten der Spiele nicht auch so durchsetzt "Warum den ein DX8 spiel wenn wir damit alle Leute mit DX7 Karten ausschließen, nehmen wir lieber schlechtere Grafik für alle".

In der PCG (oder wars die Gamestar *g*) - war glaub ich eh mal ne Kolumne wo ein Redakteur geschrieben hat mit welchen qualitativ minderwertigen Videosequenzen in Spielen PC Spielen leben müssen, weil an CDs festgehalten wird, während Konsolenspieler es da viel besser haben.
 
Jede Wette, daß das extrem gut angenommen wird. Ein paar Nachzügler wie Dich und KhanVK wird es immer geben, aber die DVD wird kommen, wenn nicht jetzt, dann eben in 6 Monaten. Und 90% der Zocker werden sie herzlich willkommen heißen ... Die DVD hat noch einen weiteren Vorteil, einen der mich vom Kauf von UT2003 hauptsächlich abgehalten hat: Ich sehe nicht ein, warum ich für so ein relativ simples Game, daß ich eh nur im LAN daddle (also 6-7 mal im Jahr) über 2,5 GB meiner Festplatte reservieren soll (was ist an diesem Spiel eigentlich so groß?!?).! Vielleicht kommt man mit der DVD endlich wieder auf vernünftige 500MB oder so.

Schreibe ich in Keilschrift?
Ich habe ein DVD Laufwerk, seit 2000.
Mir ist aber klar das sich Leute ärgern, wenn sie sich für bestimmte Spiele eins kaufen müssen, obwohl sie es eigentlich nicht wollen.
Seit dem Aufkommen von DVD's wird davon geredet, das bald alle Spiele auf DVD rauskommen und nix hat sich in den ganzen Jahren.
getan. Ergo gab es für manche Leute nie einen Grund für den Kauf.

Zaphod B
 
Zurück