• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 2004 nur auf DVD

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,235880
 
[l]am 17.10.03 um 14:02 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Das ist auf jeden Fall der richtige Schritt. :top:
Gut so Atari.

Ja ja schon gut aber was is eigentlich aus der Update Funktion geworden ?
 
Ganz meine Meinung!
Die Umstellung auf DVDs ist längst überfällig, ich dachte mich trifft der Schlag als ich die 3 CDs von UT2k3 in den Händen hielt!

1 DVD ist viel unkomplizierter, günstiger und bestimmt auf mind. 90% aller Rechner inzwischen abspielbar.
 
Wurde auch endlich mal Zeit, dass ein Spielepublisher auf DVD umsteigt. Ursprünglich solte UT 2004 ja auf mindestens 5 CDs ausgeliefert werden. Ich kann mich nur mit Grauen an Disketten Zeiten zurück erinnern. Da kam man sich bei einer Installation fast schon wie ein Disk Jockey vor. Ne ne ne, da ist mir eine handliche DVD 1000 mal lieber :)
 
wenn es beim termin bleibt, dann weiß ich schon, was ich zum geburtstag bekommen werde :-D

DVD ist IMHO ne gute wahl - wer nen PC hat, auf dem es läuft, der sollte auch schon längst ein DVD-LW haben - und wenn nicht, dann muss er genug kohle dafür übrig haben - sonst hätt er sich ja kein passendes system leisten können... ;)
 
Wunderbar, wenn ichs jetzt auch noch günstiger bekomme weil ich UT2k3 gekauft hab dann überleg ich mir zuzugreifen.
 
[l]am 17.10.03 um 14:06 schrieb hedy:[/l]
Wurde auch endlich mal Zeit, dass ein Spielepublisher auf DVD umsteigt. Ursprünglich solte UT 2004 ja auf mindestens 5 CDs ausgeliefert werden. Ich kann mich nur mit Grauen an Disketten Zeiten zurück erinnern. Da kam man sich bei einer Installation fast schon wie ein Disk Jockey vor. Ne ne ne, da ist mir eine handliche DVD 1000 mal lieber :)

mir nicht. ne dvd ist viel störanfälliger. sollte jetzt jedes jahr ein neues UT rauskommen, werd ich dann wohl erstmal passen, weil die verbesserungen wohl unrelevant sind.
 
ich frag mich grade ob das ne uncut oder ne gekürtze deutsche version is
 
[l]am 17.10.03 um 14:16 schrieb Angelclaw:[/l]
[l]am 17.10.03 um 14:06 schrieb hedy:[/l]
Wurde auch endlich mal Zeit, dass ein Spielepublisher auf DVD umsteigt. Ursprünglich solte UT 2004 ja auf mindestens 5 CDs ausgeliefert werden. Ich kann mich nur mit Grauen an Disketten Zeiten zurück erinnern. Da kam man sich bei einer Installation fast schon wie ein Disk Jockey vor. Ne ne ne, da ist mir eine handliche DVD 1000 mal lieber :)

mir nicht. ne dvd ist viel störanfälliger. sollte jetzt jedes jahr ein neues UT rauskommen, werd ich dann wohl erstmal passen, weil die verbesserungen wohl unrelevant sind.

Nicht, wenn man sie anständig behandelt. Ich finde auch, daß es so langsam überfällig ist, Games auf DVD zu veröffentlichen. Fast jeder hat ein Laufwerk für die Dinger, und wer noch keins hat, kriegt's inzwischen für'n paar € hinterhergeschmissen. Auch wenn mich UT nicht die Bohne interessiert, finde ich den Schritt richtig!
 
Oh nein so'n scheiss. Jungs ich will ne addon version auf cd...
wenn mein 2ter rechner fertig zusammengebaut ist dann hat der "nur" n 52fach cdrom laufwerk und ich will kein dvd laufwerk kaufen wegen ut2004 obwohl ich des da gerne installieren würde.
Ich weiss net ob des wirklich klug isch jetzt scho spiele nur auf dvd zu releasen.

mfg
 
[l]am 17.10.03 um 15:17 schrieb Thunda:[/l]
Oh nein so'n scheiss. Jungs ich will ne addon version auf cd...
wenn mein 2ter rechner fertig zusammengebaut ist dann hat der "nur" n 52fach cdrom laufwerk und ich will kein dvd laufwerk kaufen wegen ut2004 obwohl ich des da gerne installieren würde.
Ich weiss net ob des wirklich klug isch jetzt scho spiele nur auf dvd zu releasen.

mfg
Dann installier doch über's Netzwerk ...?!? Wo ist das Problem?
 
mich interessiert ut zwar auch nich , aber das mit ner dvd is ein schritt in die richtige richtung!
Yager gibt's ja auch nur auf dvd. (oder irre ich mich)

@thunda:
über netzwerk halt installieren. is ja wohl nich zuviel verlangt
 
[l]am 17.10.03 um 15:17 schrieb Thunda:[/l]
Oh nein so'n scheiss. Jungs ich will ne addon version auf cd...
wenn mein 2ter rechner fertig zusammengebaut ist dann hat der "nur" n 52fach cdrom laufwerk und ich will kein dvd laufwerk kaufen wegen ut2004 obwohl ich des da gerne installieren würde.
Ich weiss net ob des wirklich klug isch jetzt scho spiele nur auf dvd zu releasen.

mfg

Ich denke 40? kann man doch ruhig in ein DVD Laufwerk investieren. Gerade wenn du eh schon einen neuen Rechner zusammenbaust solltest du kein CD Laufwerk, sonder ein DVD Laufwerk einbauen.

Es ist auf jeden Fall der richtige Weg auf DVD umzusteigen! Das hätte man schon vor langer Zeit machen sollen, dann hätten es Raubkopierer auch nicht mehr so leicht (oder kann man dann mit nem CD Brenner immer noch ne Kopie davon anfertigen??) Es kommen mittlerweile immer mehr Spiele auf den Markt die auch/nur auf DVD kommen (Yager, Tron, UT2k4) und es werden sicher noch einige folgen.

btw. Ich finde es interessant, dass es so eine "wahnsinns" Meldung ist, denn wie viele rüsten ihren Rechner mit ner neuen Graka für 300? auf, nur um Spiel XY (Doom3, Half-Life 2 ^^) zocken zu können? Da sind 40? für ein mittlerweile überfälliges DVD Laufwerk doch auch nicht zuviel oder?
 
"Da sind 40? für ein mittlerweile überfälliges DVD Laufwerk doch auch nicht zuviel oder?"

Äh wieso? Das sind 40 euro für garnichts... warum sollte ich 40 Euro ausgeben (ganz zu schweigen davon dass ich keinen Platz für ein Laufwerk mehr im Gehäuse habe und ein 40euro schrott DVD player auch keine CDs brennen kann oder irre ich mich?) nur dafür, daß ich UT2004 statt von 3 oder 5 Scheiben von nur einer Scheibe installieren kann.

Man braucht doch heutzutage sein CD bzw DVD Laufwerk eh bloss noch zum einmaligen Installieren des gesamten Inhalts des Spiels.

Ich hab jedenfalls noch immer keinen Bedarf an einem DVD Laufwerk und da ich eben nicht alle paar Monate nen neuen Lidlrechner kaufe sitzt eben da immer noch ein 32fach CD Brenner drin. Und auch wenn ich mir morgen das neueste P4extreme Board mit Prozessor und PCI xpress ATI 9800XT Radeon Karten und Serial ATA Laufwerk kaufen würde.... ein DVD Laufwerk wär bei der Aufrüstung nicht dabei.

Ich sags nochmal:
Nur zum einmaligen Installieren von Spielen das CDs wechseln einzusparen ist doch keine 100, 50 oder auch bloss 20 Euro wert.
 
Sehe ich genauso wie KhanVK.
Ich habe mir seinerzeit nur ein DVD Laufwerk gekauft, weil mir die Standaloneplayer zu teuer waren.
Mich interessiert UT nicht die Bohne, aber man sollte schon CD und DVD Versionen anbieten. Den Kopierschutz verbessert die DVD ja eh nicht, so wie es seinerzeit mal angenommen wurde.
Aber wenn ein Publisher einen Teil seiner Zielgruppe freiwillig ausschliesst, dann ist er selber Schuld, wenn er weniger verdient.

Zaphod B
 
[l]am 17.10.03 um 16:05 schrieb KhanVK:[/l]
"Da sind 40? für ein mittlerweile überfälliges DVD Laufwerk doch auch nicht zuviel oder?"

Äh wieso? Das sind 40 euro für garnichts... warum sollte ich 40 Euro ausgeben (ganz zu schweigen davon dass ich keinen Platz für ein Laufwerk mehr im Gehäuse habe und ein 40euro schrott DVD player auch keine CDs brennen kann oder irre ich mich?) nur dafür, daß ich UT2004 statt von 3 oder 5 Scheiben von nur einer Scheibe installieren kann.

Man braucht doch heutzutage sein CD bzw DVD Laufwerk eh bloss noch zum einmaligen Installieren des gesamten Inhalts des Spiels.

Ich hab jedenfalls noch immer keinen Bedarf an einem DVD Laufwerk und da ich eben nicht alle paar Monate nen neuen Lidlrechner kaufe sitzt eben da immer noch ein 32fach CD Brenner drin. Und auch wenn ich mir morgen das neueste P4extreme Board mit Prozessor und PCI xpress ATI 9800XT Radeon Karten und Serial ATA Laufwerk kaufen würde.... ein DVD Laufwerk wär bei der Aufrüstung nicht dabei.

Ich sags nochmal:
Nur zum einmaligen Installieren von Spielen das CDs wechseln einzusparen ist doch keine 100, 50 oder auch bloss 20 Euro wert.



Also da hast Du schon ganz recht wieso ein DVD Laufwerk kaufen für einmal installieren.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Plextor CD ROM,sehe nicht den geringsten Grund mir ein DVD Ding zu kaufen,für 80 DM oder so.
Dann wir halt kein Ut2003 gezockt.
Laß mich doch nicht von Atari dazu drängen ein DVD laufwerk zu kaufen.
Außerdem , weis ich nicht ob der Schuß für Atari nach hinten los geht,gibt bestimmt mehrere Leute die deswegen kein DVD Rom kaufen.
Wenns nur 10-20% sind dann wären das extreme Einnahmeverlußte
so 2-3 mio ? vielleicht.
 
Es sollten alle Spiele nur noch auf DVD angeboten werden, das gleiche gilt auch für Zeitschriften, weil sie dann die Verlage eine Menge Geld einsparen könnten, und nur noch ein Heft mit einem Datenträger produzieren müßten. Außer ein paar Ignoranten hat ja sowieso schon fast jeder ein DVD-Laufwerk in seinem Rechner. Früher hat man ja auch lieber Spiele auf Diskette als auf Datasette gespielt.
Eigentlich ist die Diskussion ja überflüssig, weil die CDs sowieso bald vom Spielesektor verschwinden werden. Auf den Konsolen gibts schließlich auch nur noch DVDs. Warum sollte man sich auch die PC-Games mit CD kaufen, wenn die DVD eine viel bessere Bildqualität der Videos liefert?
 
[l]am 17.10.03 um 16:20 schrieb Zaphod_Beeblebrox:[/l]
Sehe ich genauso wie KhanVK.
Ich habe mir seinerzeit nur ein DVD Laufwerk gekauft, weil mir die Standaloneplayer zu teuer waren.
Mich interessiert UT nicht die Bohne, aber man sollte schon CD und DVD Versionen anbieten. Den Kopierschutz verbessert die DVD ja eh nicht, so wie es seinerzeit mal angenommen wurde.
Aber wenn ein Publisher einen Teil seiner Zielgruppe freiwillig ausschliesst, dann ist er selber Schuld, wenn er weniger verdient.

Zaphod B

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache, aber das ganze ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Enclave hat's vorgemacht. Das Spiel hat sich nicht schlechter verkauft, als ein Spiel, das es auf CD Rom gibt. Die Leute, die einen Rechner haben, mit dem man UT 2004 VERNÜNFTIG spielen kann, haben sowieso zu min. 95% ein DVD Laufwerk.
Ich jedenfalls halte es für besser, dass nur eine DVD Version kommt, anstatt nur einer CD Version.
Dass nicht beide Varianten rauskommen kann man aus Sicht von Atari wohl auch verstehen.

In diesem Sinne
Seb
 
[l]am 17.10.03 um 14:02 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Das ist auf jeden Fall der richtige Schritt. :top:
Gut so Atari.

Naja, bedingt. CDs sind meiner Erfahrung nach viel, viel robuster als DVDs. Und ob man nun beim Installieren 2-3 mal eine CD einlegen muß, ist mir vollkommen wurscht, solange das beim Spielen nicht notwendig ist und nur eine CD drinliegen muß.
Wechseln bei der Installation (solange es nicht über 5 CDs sind) stört eigentlich nur Leute, die ich gerne mal als "Pienzchen" oder auch "Convenience-Deppen amerikanischen Schlages" bezeichne. ;)
 
Zurück