• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 2003 - neue Hardware-Voraussetzungen

S

SYSTEM

Gast
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,77974
 

IBoss

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.03.2002
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
...Naja, wenn man die Mindestvoraussetzungen erfüllt hat man wenigstens ne schöne Diashow ;)
 

Daredevil

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.05.2001
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
0
Das soll jetzt ein riesen Witz sein oder ?
Nicht unbedingt. Einige werden erleichtert sein, andere (mit etwas älteren Rechnern) sehen sich bestätigt in ihren schlimmen Erwartungen.
Aber ich persönlich finde die empfohlenen Anforderungen eher als Leichtkost für solch ein Grafik-Spektakel und wenn man mal schaut - eine GeForce 2 oder eine ähnliche GraKa sollen bereits ausreichen?! Nach den letzten Meldungen und Gerüchten müsste man eigentlich zweifeln.
 

IBoss

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.03.2002
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Jau!
Auf meinem P3 600@690 /256MB Ram und einer GF2MX läuft es flüssig in 640x480 wenn man alle Deatils rausnimmt!

*totlach* ...und wenn man dann noch Zeitlupe einstellen und alle Gegenstände abschalten könnte, würde es wahrscheinlich auf meinen uralten 386'er laufen! ;) Nee, aber jetzt mal im ernst... alle Details weg und in 640x480 ??? Dann spiel ich's lieber gar nicht!!
 

Silent_Assassin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.03.2002
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Also Ich spiele UT2003 momentan auf meinem 1GH´z Athlon,256 MB SD-RAM,G-Force 3 TI-200 auf 1024x768 FLÜSSIG!!!

Die oben angegebenen Anforderungen stimmen auf jeden Fall ;)
Ich besitze keine illegale Version!!!
 
S

schweinerodeo

Gast
Das soll jetzt ein riesen Witz sein oder ?

was soll daran nen witz sein? zu hoch? also bitte leute! intel und amd bekriegen sich mitlerweile mit 2,6 GHz prozessoren, zum jahresende kommen die ersten 3 GHz prozessoren und standart ist mitlerweile 1,4 - 2,0 GHz....wer immernoch glaubt er könne alles mit seinem P3 500 und GF1 zocken, sollte mal dringend lernen, dass das die normale aufwärtsspirale bei PCs is....mich wundert ehr, dass die "nur" 1 GHz empfehlen...hätte da mehr erwartet, aber is natürlich gut. Also ihr P3 500 leuts hört auf zu flennen, so is das halt mal bei PCs.....
 

MasterHeadshot

Benutzer
Mitglied seit
08.09.2001
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Das soll jetzt ein riesen Witz sein oder ?

was soll daran nen witz sein? zu hoch? also bitte leute! intel und amd bekriegen sich mitlerweile mit 2,6 GHz prozessoren, zum jahresende kommen die ersten 3 GHz prozessoren und standart ist mitlerweile 1,4 - 2,0 GHz....wer immernoch glaubt er könne alles mit seinem P3 500 und GF1 zocken, sollte mal dringend lernen, dass das die normale aufwärtsspirale bei PCs is....mich wundert ehr, dass die "nur" 1 GHz empfehlen...hätte da mehr erwartet, aber is natürlich gut. Also ihr P3 500 leuts hört auf zu flennen, so is das halt mal bei PCs.....


Wenn du in der lage bisst die ganze aufrüsstkacke mitzumachen, dann bitte nur zu, es gibt leute die nicht jedes jahr 1000? fürn pc ausgeben und normal nene ich sowas nicht, das ist abzocke !!
 

Omnibrain

Benutzer
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
80
Reaktionspunkte
4



Jau!
Auf meinem P3 600@690 /256MB Ram und einer GF2MX läuft es flüssig in 640x480 wenn man alle Deatils rausnimmt!

und auf nem XP1600/512 DDR mit ner Radeon 8500 läuft es in 640x480 und hohen detail zwar ganz nett aber immer noch nicht ohne mal nen ruckler...

Frank

Also auf nem XP1800/256 DDR 333 mit ner GeForce2GTS 32MB läuft es in 640*480 in runtergedrehten Details recht flüssig. Ist noch gut spielbar mit so 30-40fps. Sobald aber GoodlikeBots dazukomen so 2-3 dann nimmt die Framezahl bei mir rapide ab auf so ca. 20fps. Die UT2003 "Demo" hat mich überzeugt *g*. Daher werd ich mir UT2003 auf jeden Fall kaufen!
 
B

Banzi

Gast
[hm wird UT 2003 nun auch mit ner kyro2 laufen???
müsste es jawohl wenn schon ne tnt2 reicht
 

klausbyte

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
3.863
Reaktionspunkte
204
[hm wird UT 2003 nun auch mit ner kyro2 laufen???
müsste es jawohl wenn schon ne tnt2 reicht
ne tnt reicht um das game starten zu können, über die spielbarkeit sagt man da lieber nix.
ich schätz 640 und alles aus.
 
P

Pinocio

Gast
auf meinem Athlon 1200mhz 512 mb Ram und ner geforce3 ti200 läuft es bei mir bei einer auflösung von 1024/768 und allen Details an flüssig.
 

Sir_Winston

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.10.2001
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor kurzem in einem Interview gelesen, dass man mit einem solchen Minimal-System um eine gute Spielbarkeit zu erhalten sogar niedriger als 640x480 gehen muß (Röchel). In dem Fall kann man aber auch gleich bei UT bleiben - das dürfte dann wahrscheinlich besser aussehen.
 
C

Curse01

Gast
Also ich finde die Hardware-Anforderungen für ein Game solcher Dimensionen eigentlich ziemlich fair. Allerdings finde ich 3 GB freien Festplattenspeicher auch ziemlich heftig. Nicht daß ich nicht genug Platz hätte, aber, wie weiter oben schonmal erwähnt wurde: für nen EGO-Shooter 3(!!!) GB...schon krass, aber naja. Was bringt man nicht alles für Opfer ;)
 
Oben Unten