Also meine Verbesserungsvorschläge für die PcGames wären :
-
Ändert die Covergestaltung ! Ich hätte lieber etwas weniger dicke Schrift, eine dezentere Beschreibung der Vollversion, lasst mal öfters das Wort exklusiv weg und zeigt endlich mal wieder ein
großes Artwork zu einem Spiel. Außerdem finde ich dern Gold/Silber - Aufdruck ziemlich hässlich....spart also das Geld und investiert es lieber in andere Bereiche !
-
Verzichtet bitte auf reine Promotion-Artikel (z.B. die von Neocron 2, The Fall und Schlacht um Mittelerde) ! Das bringt euch zwar Geld, aber ich finde das nicht besonders informativ, da kann ich mir auch grad den Klappentext auf der DVD-Hülle des jeweiligen Spiels durchlesen....
-
Schmeißt außerdem diese unübersichtliche und überflüssige Testübersicht raus ! Testet die "kleineren" Spiele lieber wieder ausführlich und fertigt sie nicht mit 5,6 Sätzen ab. Ich finde das irgendwie unehrlich, diese Spiele haben auch ihre Käufer/Zielgruppe und vielleicht wäre ja der eine oder andere Geheimtipp dabeigewesen....nur den (und das unterstell ich euch jetzt wirklich) werdet ihr nicht richtig getestet haben. Die besseren, interessanteren Titel werden sowieso ausführlich getestet - wozu also die Testübersicht lesen ?
-
Die DVD ist imho mangelhaft für ein marktführendes Heft !Lasst bitte PcGames Reporter wieder in der Versenkung verschwinden und bringt ausführliche, informativere und vor allem längere Videos die auch etwas vom Spiel zeigen und nicht nur von der Grafik. Im Moment sind die Videobeiträge nur etwas bessere, weil kommentierte Trailer......darauf kann ich verzichten.
Die Interviews, na gut, sind manchmal recht interessant, da man etwas über die Leute hinter den Spielen erfährt. Aber ich will Kaufberatung und keine Gesprächsrunde über Spiele die erst viel später erscheinen !
Bedruckt bitte auch wieder die DVD-Hüllen individuell und nehmt endlich eine DVD 9 !
-
Kein Hype mehr ! Verzichtet auf Exklusivtests und "gute Beziehungen" zum Entwicklerstudio (wir lieben euch dann trotzdem noch

)und bewertet dafür
absolut unabhängig ! Ich glaube nicht das ihr Bestechlich seit, aber der eine oder andere Prozentpunkt mehr könnte mit Vorteilen (ein Exklusiv - Preview für das nächste Produkt des Herstellers zum Beispiel) für euch verbunden sein. Hype-Spiele kritischer bewerten (was nicht heißt : mit aller Gewalt schlechter bewerten) und nicht zuviel "Previewen" und Specials dazu bringen.
-
Lasst den Zickenkrieg mit der Gamestar ! Wie im aktuellen Editorial (Heft 02/05) zum Beispiel. Das wirkt nur unseriös und störend.
-
Recycelt Vollversionen weniger häufig ! Das ist in meinen Augen zwar kein wirklicher Kritikpunkt, aber Empire Earth hab ich nun schon 3 mal bei mir rumliegen
Das wars eigentlich meinerseits. Vieles ist vielleicht schon gesagt worden, aber ich hab auch nicht alles gelesen
Trotzdem seit ihr ja kein schlechtes Heft, nur das hier würde ich halt nach Möglichkeit ändern ...... bitte macht das auch !