• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Umfrage: PC Games-Umfrage: Warum haben Sie diese Spiele nicht gekauft

Eigentlich wollt ich ja kurz die Umfrage ausfüllen, dann ist mir aber aufgefallen das der Punkt fehlt "Hab ich nicht gekauft weil ich es in der Videothek geliehen habe"

Ist das wirklich so wenig verbreitet das man es vergessen hat bei den Auswahlmöglichkeiten?
Für mich ist es seit ich denken kann eine Selbstverständlichkeit!

Quaker am 17.01.2009 18:56 schrieb:
Servus,
zu 1: Naja nicht wirklich, für 5-600€ bekommt man heute ein PC der locker alles in vollen Details (ausser gta4) spielen kann. Für das selbe geld bekommt du ein Notbook mit dem du weiterhin dein WOW spielen kannst. (Achtung leichter Sakassmus)
Zu 2: An welscher stelle habe ich den mit meinem Rechner geprahlt? Meine Eltern kommen aus dem Mittelstand, mein Taschengled war früher noch unter dem Durchschnitt. Ich kenne die Zeiten also sehr gut, woo man nurnoch alte Schinken Spielt, und trodsdem Spas hatt. Aber ich rege mich deshalb nicht auf, daß die Welt sich nunmal weiter dreht.
Zu 3 und 4: Stimme ich dir völlig zu. Ich frage mich nur woherr du weisst wie schlecht Crysis ist, da du es jaa garnicht spielen konntest? :-D
Viel spass noch beim zocken, ich muss jetzt wieder die Wunderschöhn, beklemmende Welt von Fallout 3 retten. Oder soo :finger:

Mein PC (4.3.08): :top:

Core2 E8400
Geforce 8800 Gts (512)
2 GB Ram
Gigabyte x38 board
Win xp
zu 1: Auch 5-600€ sind verdammt viel Geld, besonders wenn man studiert. Und das alles nur um neue Spiele spielen zu können, die hauptsächlich nur mit einer aufwändigeren Grafik überzeugen wollen? Nein danke!
zu 2: Vielleicht hast du nicht gerade mit deinem Rechner geprahlt. Aber die Art mit der du davon gesprochen hast wie selbstverständlich es doch quasi sei, dass jeder der sich nicht ständig einen aktuellen PC leisten kann sich nicht beschweren brauch, weil die Person ja quasie selber schuld sei, kommt dem ziemlich nah. Mal ganz davon abgesehen. Die Welt kann sich ruhig weiter drehen. Es ist bloß ziemlich traurig, dass die Entwicklung trotz der vielen Möglichkeiten in so extrem eingeschränkten Bahnen verläuft und das kann man sehr wohl anklagen.
zu 3 und 4: 1. Lese ich Spiele-Tests und 2. habe ich auch Bekannte mit schnelleren Rechnern. Man muss ja Spiele nicht unbedingt auf seinem eigenen Rechner ausprobieren...

Zum Rest: Ja auch dir viel Spaß weiterhin beim Zocken und bei deinem ziemlich beschränkten Sicht auf diesen Teil der Weltentwicklung.

[zu 1: Auch 5-600€ sind verdammt viel Geld, besonders wenn man studiert. Und das alles nur um neue Spiele spielen zu können, die hauptsächlich nur mit einer aufwändigeren Grafik überzeugen wollen? Nein danke!
zu 2: Vielleicht hast du nicht gerade mit deinem Rechner geprahlt. Aber die Art mit der du davon gesprochen hast wie selbstverständlich es doch quasi sei, dass jeder der sich nicht ständig einen aktuellen PC leisten kann sich nicht beschweren brauch, weil die Person ja quasie selber schuld sei, kommt dem ziemlich nah. Mal ganz davon abgesehen. Die Welt kann sich ruhig weiter drehen. Es ist bloß ziemlich traurig, dass die Entwicklung trotz der vielen Möglichkeiten in so extrem eingeschränkten Bahnen verläuft und das kann man sehr wohl anklagen.
zu 3 und 4: 1. Lese ich Spiele-Tests und 2. habe ich auch Bekannte mit schnelleren Rechnern. Man muss ja Spiele nicht unbedingt auf seinem eigenen Rechner ausprobieren...

Zum Rest: Ja auch dir viel Spaß weiterhin beim Zocken und bei deinem ziemlich beschränkten Sicht auf diesen Teil der Weltentwicklung. [/quote]
Soon quatsch, selbstverständlich ist nur, dass man mit einem 4 jahren alten Notbook keine aktuellen spiele zocken kann. Das ist auch keine neue Modeerscheinung. Das war schon vor 10 Jahren soo und wird auch in Zukunft so sein. Das sollte eigentlich jedem klar sein.
So so, Spiele tests also... Daa müsstest du ja eigentlich ein riessen Crysis fan sein. :-D

da ihr gerade mit GTA 4 dran seit

die Computerbild Spiele wertung

Ausreichend mit 3,83 Punkten
Preis/Leistung: Mangelhaft

Abgewertet wegen Massiver Technischer Probleme 1,0 und Kopierschutz 0,5

Huskyboy am 19.01.2009 16:32 schrieb:

Echt, nicht schlecht.
Also Bild hätt ich das noch am wenigsten zugetraut. :-D

Quaker am 19.01.2009 18:20 schrieb:

Echt, nicht schlecht.

Das ist ein großer Fehler, den viele machen. Da "Bild" im Namen steht, denke vielen, es würde da auch so wie in der Bildzeitung geschrieben werden, aber ich würde sagen, die CBS ist viel besser als ihr Ruf.
Auch schreiben sie mittlerweile von "Patch" und "Gamepad" und nicht mehr von Spieleverbesserungsprogramm und Steuerknüppel, da hat sich in den letzten Monaten schon einiges geändert.
Spiele mit Bugs werden da gnadenlos abgewertet, wie es auch richtig sein sollte.

Shadow_Man am 21.01.2009 15:35 schrieb:
Quaker am 19.01.2009 18:20 schrieb:

Echt, nicht schlecht.

Das ist ein großer Fehler, den viele machen. Da "Bild" im Namen steht, denke vielen, es würde da auch so wie in der Bildzeitung geschrieben werden, aber ich würde sagen, die CBS ist viel besser als ihr Ruf.
Auch schreiben sie mittlerweile von "Patch" und "Gamepad" und nicht mehr von Spieleverbesserungsprogramm und Steuerknüppel, da hat sich in den letzten Monaten schon einiges geändert.
Spiele mit Bugs werden da gnadenlos abgewertet, wie es auch richtig sein sollte.

Hust, also ich habe vor nicht alzu langer Zeit mir öfter mal die CBS zugelegt, weil es dort wo ich wa sonst nichts gab.
Da wurden z.B. Soundsysteme getestet und natürlich Spiele.
Der Test der Soundsysteme war furchtbar und wild zusammengewürfelt und von den Spieletests mag ich gar nicht erst reden!!!!
Zudem überziehen sie es mit ihren Abwertungen total.
Z.B. Race Driver Grid für den PC:
Colin McRay Dirt lief damals grausam auf meinem damaligen PC (Geforce 7950GTX, Pentium D) Auf dem selben System lief Grid hingegen wunderbar flüssig und sah auch noch besser aus. Dennoch hat es in der CBS eine Abwertung von 1ner (!) Note geführt weil das Spiel angeblich so Hadwarehungrig sei (selbst wenn, würde die grafische Qualität das rechtfertigen und es wäre auf keinen Fall eine Abwertung wert erst recht nicht einer so unglaublich hohen.).
Sie nannten das übrigens, gaanz professionel, mitlere Hardware-"Probleme". Das einzige Problem was hier vorliegt spielt sich in deren Köpfen ab!
Bei Mass Effect gabs ne Abwertung weil die Addons nicht im Spielumfang enthalten waren (oO) obwohl zu dieser Zeit eh schon jeder wusste das diese per Patch nachgereicht werden.

Und jetzt der Hammer: Prinz Kaspian von Narnia bekam eine 2,24 XD
Interessanter Weise gab es hier ebenfalls eine Abwertung für die PC Version um eine Note wegen Hardwareanforderungen oO also 3,24.
Zudem ist die Druckqualität des Magazins grauenhaft, einige Bilder sehen aus wie... na lassen wir das.

Zurück