• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UFO Aftermath - neuer Termin

Vordack

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.682
Reaktionspunkte
1.901
Freu Freu Freu, dann hab ich vielleicht endlich mal wieder etwas ausser LFS dass mich an den Rechner fesselt.... Übermorgen... dass ist der 2. cool!!! Die Woche drauf hab' ich Urlaub ... Freu und hüpf in der Gegend rum.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,228760
 
Da das Spiel nur an UFO angelehnt ist und kein offizieller Nachfolger, wäre ich vorsichtig.
An alle Abonnenten:
Ist denn in der aktuellen PCGames ein Test dazu drin ? In der Testaufzählung in den News, fehlt es ja.
 
Ich hatte die Gelegenheit, das Spiel in Leipzig auf der GC zu testen.
Die Optik an sich war nicht schlecht, aber ich fand das Ganze ein wenig zu kalt (v.a. die Darstellung der Soldaten - sehr steril). Am meisten gestört hat mich jedoch die ziemlich umständliche und komplizierte Steuerung.
Das war bei den Vorgängern definitiv besser gelöst.

Gruss,
Bremse
 
Was, übermorgen schon? Da wäre ein Test wirklich ganz hilfreich gewesen, weil für einen "Blindkauf" bin ich etwas zu skeptisch.

Also Leute, kauft euch das Game und berichtet fleißig! ;) *aufruf*
 
Bei der Taktikzone konnte man eine teilweise lokalisierte Beta antesten -> http://www.taktikzone.de/index.php?GameID=16&content=preview

bye, mith
 
[l]am 30.09.03 um 12:01 schrieb mithrandir:[/l]
Bei der Taktikzone konnte man eine teilweise lokalisierte Beta antesten -> http://www.taktikzone.de/index.php?GameID=16&content=preview

bye, mith

Kleiner Tipp: große Videotheken haben neue Spiele meist zum gleichen Zeitpunkt wie der Handel, da kann man sowas wunderbar testen - ein Tag langt meist eh schon um zu schauen, obs einem gefällt.
 
[l]am 30.09.03 um 11:21 schrieb Vordack:[/l]
Freu Freu Freu, dann hab ich vielleicht endlich mal wieder etwas ausser LFS dass mich an den Rechner fesselt.... Übermorgen... dass ist der 2. cool!!! Die Woche drauf hab' ich Urlaub ... Freu und hüpf in der Gegend rum.

Mit Freu, ich habe auch Urlaub man ist das Passend.
 
Würdiger Nachfolger von Jagged Alliance 2

Habe mir das game geleistet, da ich ein begeisterter Jagged Alliance 2 Spieler war. Bin von UFO Aftermath echt begeistert, da das Spiel mich "gepackt" hat. War demzufolge am ersten abend erst um 3.00 Uhr morgens im Bett. Gerade der Spielaufbau mit Strategie- und Taktikteil finde ich gut. Auch die weltweit stattfindenden Operationen.
Ein evtl. Schwachpunkt: Flugkämpfe werden zwar vom Spieler initiiert aber nicht im Ausgang beeinflusst. Grafisch ist dies jedoch mittels eines kleinen Filmchens nett gemacht. Der Taktikteil (wie Commandos oder JA2) ist sehr stimmungsvoll, auch die Steuerung gefällt mir gut. Hätte aber gerne mehr Einfluss auf die Häufigkeit von "Stopps" (nach Beendigung eines Befehls o.ä.), da es so ein wenig künstlich und stockend verläuft (nicht wie Echtzeit oder wie bei Fallout Tactics wo die Zeit immer weiter läuft). Für die Planung des Kampfes ist dies (wie UFO Aftermath dies löst) jedoch von Vorteil, bzw. sicherer.
Fazit: Wem JA2 Spass gemacht hat, findet auch hieran Gefallen. Ich bereue diesen Kauf nicht und kann es daher empfehlen. Bin im Spiel noch nicht so weit, daher sehr gespannt was noch kommt....

Ich hoffe man kann was mit dem Kommentar anfangen..
greez
Azatoth
 
AW: Würdiger Nachfolger von Jagged Alliance 2

[l]am 14.10.03 um 13:45 schrieb Azatoth:[/l]
Habe mir das game geleistet, da ich ein begeisterter Jagged Alliance 2 Spieler war. Bin von UFO Aftermath echt begeistert, da das Spiel mich "gepackt" hat. War demzufolge am ersten abend erst um 3.00 Uhr morgens im Bett. Gerade der Spielaufbau mit Strategie- und Taktikteil finde ich gut. Auch die weltweit stattfindenden Operationen.
Ein evtl. Schwachpunkt: Flugkämpfe werden zwar vom Spieler initiiert aber nicht im Ausgang beeinflusst. Grafisch ist dies jedoch mittels eines kleinen Filmchens nett gemacht. Der Taktikteil (wie Commandos oder JA2) ist sehr stimmungsvoll, auch die Steuerung gefällt mir gut. Hätte aber gerne mehr Einfluss auf die Häufigkeit von "Stopps" (nach Beendigung eines Befehls o.ä.), da es so ein wenig künstlich und stockend verläuft (nicht wie Echtzeit oder wie bei Fallout Tactics wo die Zeit immer weiter läuft). Für die Planung des Kampfes ist dies (wie UFO Aftermath dies löst) jedoch von Vorteil, bzw. sicherer.
Fazit: Wem JA2 Spass gemacht hat, findet auch hieran Gefallen. Ich bereue diesen Kauf nicht und kann es daher empfehlen. Bin im Spiel noch nicht so weit, daher sehr gespannt was noch kommt....

Ich hoffe man kann was mit dem Kommentar anfangen..
greez
Azatoth

Hab mir das Spiel auch gleich gekauft. Bin deiner Meinung das Spiel ist gut gelungen. Die Zeitstopung kann man für extra ausschalten denn es ist ziemlich nervend das man 7 mal gemältet bekommt das der fein am boden liegt.

PS.: "Area 51" sofort angreifen. Nach längerem warten hat man keine Chance diese Mission zu schaffen. Denn die Waffen der Alien werden immer stärker, die auswirkung ist das man sie ugf 2-5 Zeiteinheiten sieht 3 mal zurükschiest (mit den Stärsten Waffen) und dann schon mit allen an boden liegt.
 
AW: Würdiger Nachfolger von Jagged Alliance 2

[l]am 15.10.03 um 14:47 schrieb Fenris79:[/l]
[l]am 14.10.03 um 13:45 schrieb Azatoth:[/l]
Habe mir das game geleistet, da ich ein begeisterter Jagged Alliance 2 Spieler war. Bin von UFO Aftermath echt begeistert, da das Spiel mich "gepackt" hat. War demzufolge am ersten abend erst um 3.00 Uhr morgens im Bett. Gerade der Spielaufbau mit Strategie- und Taktikteil finde ich gut. Auch die weltweit stattfindenden Operationen.
Ein evtl. Schwachpunkt: Flugkämpfe werden zwar vom Spieler initiiert aber nicht im Ausgang beeinflusst. Grafisch ist dies jedoch mittels eines kleinen Filmchens nett gemacht. Der Taktikteil (wie Commandos oder JA2) ist sehr stimmungsvoll, auch die Steuerung gefällt mir gut. Hätte aber gerne mehr Einfluss auf die Häufigkeit von "Stopps" (nach Beendigung eines Befehls o.ä.), da es so ein wenig künstlich und stockend verläuft (nicht wie Echtzeit oder wie bei Fallout Tactics wo die Zeit immer weiter läuft). Für die Planung des Kampfes ist dies (wie UFO Aftermath dies löst) jedoch von Vorteil, bzw. sicherer.
Fazit: Wem JA2 Spass gemacht hat, findet auch hieran Gefallen. Ich bereue diesen Kauf nicht und kann es daher empfehlen. Bin im Spiel noch nicht so weit, daher sehr gespannt was noch kommt....

Ich hoffe man kann was mit dem Kommentar anfangen..
greez
Azatoth

Hab mir das Spiel auch gleich gekauft. Bin deiner Meinung das Spiel ist gut gelungen. Die Zeitstopung kann man für extra ausschalten denn es ist ziemlich nervend das man 7 mal gemältet bekommt das der fein am boden liegt.

PS.: "Area 51" sofort angreifen. Nach längerem warten hat man keine Chance diese Mission zu schaffen. Denn die Waffen der Alien werden immer stärker, die auswirkung ist das man sie ugf 2-5 Zeiteinheiten sieht 3 mal zurükschiest (mit den Stärsten Waffen) und dann schon mit allen an boden liegt.

Jo, hab sie rechtzeitig platt gemacht. Weisst du ob es passieren kann, dass man nicht rechtzeitig zu einer Mission kommt, delegiere nämlich äußerst ungern Aufträge und hab oft drei vier mit "dringlichkeit: hoch"?
 
Zurück