[l]am 15.10.03 um 14:47 schrieb Fenris79:[/l]
[l]am 14.10.03 um 13:45 schrieb Azatoth:[/l]
Habe mir das game geleistet, da ich ein begeisterter Jagged Alliance 2 Spieler war. Bin von UFO Aftermath echt begeistert, da das Spiel mich "gepackt" hat. War demzufolge am ersten abend erst um 3.00 Uhr morgens im Bett. Gerade der Spielaufbau mit Strategie- und Taktikteil finde ich gut. Auch die weltweit stattfindenden Operationen.
Ein evtl. Schwachpunkt: Flugkämpfe werden zwar vom Spieler initiiert aber nicht im Ausgang beeinflusst. Grafisch ist dies jedoch mittels eines kleinen Filmchens nett gemacht. Der Taktikteil (wie Commandos oder JA2) ist sehr stimmungsvoll, auch die Steuerung gefällt mir gut. Hätte aber gerne mehr Einfluss auf die Häufigkeit von "Stopps" (nach Beendigung eines Befehls o.ä.), da es so ein wenig künstlich und stockend verläuft (nicht wie Echtzeit oder wie bei Fallout Tactics wo die Zeit immer weiter läuft). Für die Planung des Kampfes ist dies (wie UFO Aftermath dies löst) jedoch von Vorteil, bzw. sicherer.
Fazit: Wem JA2 Spass gemacht hat, findet auch hieran Gefallen. Ich bereue diesen Kauf nicht und kann es daher empfehlen. Bin im Spiel noch nicht so weit, daher sehr gespannt was noch kommt....
Ich hoffe man kann was mit dem Kommentar anfangen..
greez
Azatoth
Hab mir das Spiel auch gleich gekauft. Bin deiner Meinung das Spiel ist gut gelungen. Die Zeitstopung kann man für extra ausschalten denn es ist ziemlich nervend das man 7 mal gemältet bekommt das der fein am boden liegt.
PS.: "Area 51" sofort angreifen. Nach längerem warten hat man keine Chance diese Mission zu schaffen. Denn die Waffen der Alien werden immer stärker, die auswirkung ist das man sie ugf 2-5 Zeiteinheiten sieht 3 mal zurükschiest (mit den Stärsten Waffen) und dann schon mit allen an boden liegt.