• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Raubkopierer: Ubisoft will mit neuem Programm gegen PC-Piraterie vorgehen

AW: .

Wie lächerlich ist das bitte? Ein riesiger Publisher wie Ubisoft, mit einer vermutlich ebenso riesigen technischen Abteilung und angeblich 24/7 überwachten Servern... und die lassen sich ihre Server von einem Skriptkiddie und ein bissel DDOS abschießen?! o___O Sachen gibt's xD

Ich würde es mir echt wünschen, dass eine Firma dadurch mal pleite geht. Damit die in der Spielebranche endlich mal wieder normal im Kopf werden und IHRE Kunden anständig behandeln und nicht wie der Depp vom Dienst, den es zu überwachen und kontrollieren gilt.

Ich würde es mir echt wünschen, dass eine Firma dadurch mal pleite geht. Damit die in der Spielebranche endlich mal wieder normal im Kopf werden und IHRE Kunden anständig behandeln und nicht wie der Depp vom Dienst, den es zu überwachen und kontrollieren gilt.
Wär auch mal was ;)
Dann könnte man auch gleich gut sehen, wie gut das mit dem patchen geht :D

Auch ich finde viele der neuen Kopierschutzmaßnahmen der letzten Zeit nervig und umständlich, vor allem diejenigen, die wie AC2 eine ständige Internetverbindung benötigen (meine zB stürzt alle ein bis zwei Stunden kurz ab), und auch sich jedes mal irgendwo registrieren zu müssen stört extrem.
ABER: Viele Leute hier verdammen anscheinend Kopierschutz allgemein und sind der Meinung, dass wir Kunden wie der letzte Dreck behandelt werden. Aber mal ehlrich: Kopierschutz ist nunmal notwendig, sonst brennt sich jeder das Spiel und die Geschäfte machen zu wenig Gewinn als dass sie weiter existieren könnten. Und denkt mal alle selber drüber nach: Die meisten von euch würden doch auch die gebrannte CD vom Nachbar nehmen anstatt 50 Euro zu zahlen, ehrenwerter Ansatz hin oder her. Und die Raubkopien, die im Internet zu finden sind, zeigen doch, wie wichtig es für die Entwickler und Publisher ist, nach wirksamen Kopierschützen zu suchen.
Dass der "ubisoft'sche Weg" nicht das Gelbe vom Ei ist will ich ja gar nicht abstreiten. Aber generell Schutzmaßnahmen anzuprangern halte ich für unsinnig und unrealistisch.

Das nette ist doch, dass es jetzt schon wieder nicht geht und er nurnoch "incorrect login/password." raushaut...

Jaja, ich weiß, solange man es kauft ist man selbst schuld, aber in Zukunft werd ich das berücksichtigen wenn es um UBISOFT geht.
Diese Firma ist tot für mich. :P

Auch ich finde viele der neuen Kopierschutzmaßnahmen der letzten Zeit nervig und umständlich, vor allem diejenigen, die wie AC2 eine ständige Internetverbindung benötigen (meine zB stürzt alle ein bis zwei Stunden kurz ab), und auch sich jedes mal irgendwo registrieren zu müssen stört extrem.
ABER: Viele Leute hier verdammen anscheinend Kopierschutz allgemein und sind der Meinung, dass wir Kunden wie der letzte Dreck behandelt werden. Aber mal ehlrich: Kopierschutz ist nunmal notwendig, sonst brennt sich jeder das Spiel und die Geschäfte machen zu wenig Gewinn als dass sie weiter existieren könnten. Und denkt mal alle selber drüber nach: Die meisten von euch würden doch auch die gebrannte CD vom Nachbar nehmen anstatt 50 Euro zu zahlen, ehrenwerter Ansatz hin oder her. Und die Raubkopien, die im Internet zu finden sind, zeigen doch, wie wichtig es für die Entwickler und Publisher ist, nach wirksamen Kopierschützen zu suchen.
Dass der "ubisoft'sche Weg" nicht das Gelbe vom Ei ist will ich ja gar nicht abstreiten. Aber generell Schutzmaßnahmen anzuprangern halte ich für unsinnig und unrealistisch.
Sind halt mehrere Schrauben an denen man drehen muss.
Gebrannte CD vom Nachbarn ne, wenn, dann selbst ;)
Die Mühe machen anstatt ne 50€ Bauchlandung hinzulegen: auf jeden Fall.
Ein tolles Spiel für 25€ kaufen: auch auf jeden Fall.
Für 25€ würde ich sogar deutlich mehr Spiele kaufen.
Besser, man verkauft für 25€ ein Spiel als keins für 50 ;)

Aber mal ehlrich: Kopierschutz ist nunmal notwendig, sonst brennt sich jeder das Spiel und die Geschäfte machen zu wenig Gewinn als dass sie weiter existieren könnten. Und denkt mal alle selber drüber nach: Die meisten von euch würden doch auch die gebrannte CD vom Nachbar nehmen anstatt 50 Euro zu zahlen, ehrenwerter Ansatz hin oder her. Und die Raubkopien, die im Internet zu finden sind, zeigen doch, wie wichtig es für die Entwickler und Publisher ist, nach wirksamen Kopierschützen zu suchen.

sorry aber dem kann ich nicht zustimmen...
ob ein datenträger nun nen KS hat oder nicht ist völlig egal, jeder mensch der davon ne kopie anfertigen will benötigt dafür nur 2 dinge:
ein laufwerk um den datenträger ab zu spielen und im zweifelsfall noch Mr.Google.

das war schon immer so und wird wohl auch immer so sein.
weshalb dein argument mit dem nachbarn total hinfällig ist.
wer nicht für ein spiel bezahlen will tut dies auch nicht ganz egal ob das produkt nen KS hat oder nicht.

das ist ja leider genau das große problem an dem ganzen KS dilemma.
du hast recht mit der aussage, dass die publisher verzweifelt nacht einem weg finden nen unknackbaren KS zu erfinden.
dies ist und wird aber leider niemals möglich sein, rein aus technischer sicht schon nicht.

das einzige wozu dies führt sieht man in letzer zeit immer deutlicher. derjenige der sich das produkt tatsächlich gekauft hat ist leider in den meisten fällen der depp vom dienst weil er/sie sich mit den immer lästiger werdenden KS mechanismen rumärgern darf.

das fing schon damals mit den alten Laserlocks und co an die in einigen laufwerken nicht lesbar waren obwohl man die original cd hatte.
danach kamen die "invasiven" ks mechanismen die sich tief ins system einbetteten und auch da nicht selten für große unordnung sorgten.
und heut zu tage scheint der nächst logische schritt eben der online zwang zu sein der aber abermals massive probleme mit sich bringt.

auch hier sind leider wieder mal die "raubkopierer" die nutznießer weil sie das produkt "ohne einschränkungen genießen können".

aber leider scheinen genau das die publisher nicht zu begreifen.
irgendwann ist der punkt erreicht an dem auch dem letzen ehrlichen käufer die sache zu bunt wird und dieser eines tages dann kein produkt mehr kaufen wird.

und ja, das ganze ist ein teufelskreis xD.

Aber das es auch durchaus anders geht haben Bioware mit Dragon Age und Mass Effect gezeigt... die dort verwendeten "kopierschutzmaßnahmen" sind absolut human gewesen und der verkauf hat offensichtlich trotzdem nicht drunter gelitten, obwohl beide titel noch vor deutschland release schon im netz "erhältlich" waren.

Hallo,

Also im Grunde habe ich kein Problem mit einem Kopierschutz. Auch ich kann es vollkommen verstehen das sich die Entwickler schützen wollen und müssen aber das was bei Ubisoft läuft ist absoluter Müll !!!!!
Wie die Magazine auch die PC Games dann noch gute bis sehr gute Wertungen abgeben ist mir ein Rätsel. Sämtliche Magazine sollte unverzüglich reagieren und eine Kaufempfehlung zurück nehmen !
Eigentlich hätte man schon auf Test verzichten sollen. Vielleicht würde dem Entwickler dann mal ein Licht aufgehen. Für mich sind demnächst das neue Splinter Cell wie auch das Strategiespiel R.U.S.E gestrichen.
Dann bitte, falls Ubisoft nur unfähige Mitarbeiter besitzt, an eine Firma wenden die auch vernünftige Server zur verfügung stellt oder sich damit auskennt.

Also ich hoffe ensthaft das einige Magazine jetzt Konsequenzen ziehen werden und alle Ubisoft Titel die über diesen Kopierschutz verfügen einen Test verweigern bzw. die Kaufempfehlungen für Assassins Creed 2 und Silent Hunter zurücknehmen.

mfg.

ABER: Viele Leute hier verdammen anscheinend Kopierschutz allgemein und sind der Meinung, dass wir Kunden wie der letzte Dreck behandelt werden.
Wirklich? Wo? Ich sehe nur Beschwerden über die wirklich lästigen aktuellen Auswüchse des Kopierschutzes.
Aber mal ehlrich: Kopierschutz ist nunmal notwendig, sonst brennt sich jeder das Spiel und die Geschäfte machen zu wenig Gewinn als dass sie weiter existieren könnten. Und denkt mal alle selber drüber nach: Die meisten von euch würden doch auch die gebrannte CD vom Nachbar nehmen anstatt 50 Euro zu zahlen, ehrenwerter Ansatz hin oder her.
Tatsächlich? Ich besitze viele Spiele, von denen ich weiß, dass mehrere Leute eine funktionierende "Sicherungskopie" besitzen. Und ich habe auf der Platte funktionierende Images von über 120 CDs - die Originale stehen hinter mir im Schrank.
Und die Raubkopien, die im Internet zu finden sind, zeigen doch, wie wichtig es für die Entwickler und Publisher ist, nach wirksamen Kopierschützen zu suchen.
Die Tatsache, dass etwas nicht funktioniert, zeigt also, dass man es witer verfolgen sollte? Dann kann ich meine Pläne für ein Perpetuum Mobile ja doch noch einreichen. :ugly: Zugegeben, die Aussage war vielleicht ein wenig übertrieben, aber einen Kopierschutz, der wirklich unknackbar ist, gibt es nicht.
Da sind wir uns einig. ;)

Für 25€ würde ich sogar deutlich mehr Spiele kaufen.
Besser, man verkauft für 25€ ein Spiel als keins für 50 ;)
Man muss aber auch kostendeckend produzieren können.
Und es kann sich nunmal kein Schwein leisten einen AA-Titel zu produzieren und den dann für 25 Euro rauszuhauen. Sicher würde dann EVENTUELL mehr Leute auch kaufen. Aber ich glaube nicht, dass das Spiel dann auch gleich doppelt so viele Leute kaufen würden. Und man weiß es eben nicht. Also geht man kein Risiko ein und hält sich an die marktüblichen Preise, die auch die eigenen Kosten mit etwaigen wenigen Verkäufen deckt.

Es kommt halt auch immer darauf an, wie viel Kosten man hatte. Der Wert fließt eben auch in die Kosten des fertigen Produkts mit ein. Ein Computerspiel hat auf Grund des hohen Entwicklungsaufwandes eben einen bestimmten Wert. Den kann man dann irgendwann auch nicht unterschreiten, sonst produziert man eben nicht kostendeckend.

Ich fände es auch gut, wenn Spiele günstiger wären. Und ich glaube auch, dass es dadurch mehr ehrliche Käufer geben würde. Aber ich bezweifel eben, dass das wirklich wirtschafltich was bringt.
Früher - zu DM-Zeiten - so Ende der 1980er und Anfang der 1990er Jahre waren die Spiele ja im Verhältnis noch teurer und das obwohl dort mMn noch nicht ein so hoher Entwicklungsaufwand drin gesteckt hat.

hallo
kann mir wer mal helfen?
ich weiß nicht ob die server immer noch überlastet sind. weil wenn ich mich anmelden will kommt :Name oder Passwort ungültig.
aber meine daten sind richtig. heute mittag konnte ich mich noch anmelden. aber jetzt nichtmehr

Kann nur jedem den Tipp geben der Probleme damit hat: Umtauschen da es unspielbar ist!

Soll bei Amazon sogar ohne Probleme gehen,Anrufen-reklamieren-die buchen den Betrag zurück.

Ich warte weiter Seelenruhig ab bis SH5 in der Pyramide liegt-ohne Onlinezwang.Dürfte ja jetzt nicht mehr lange dauern bis es da versauert. :P

Ezio23,
die Server scheinen immer noch überlastet zu sein da ich mich nicht mal mehr dort im Forum anmelden kann.

Soweit ich weiss wurde AC2 noch nicht gecrackt aber sh5 ist schon seit 1 Woche überall zu haben

Guten Abend,

ich bin auch einer der gerade das "Glück" hat nicht spielen zu können.

An Alle die dasselbe Problem haben:
"Ihr seit nicht allein"

Na Wahnsinn,und wenn es 1000x Gratis im Netz zum Download gibt,es ist mir Latte!

Ich bin verwöhnt und will es im Orginal vor mir liegen haben und nicht irgendeine gecrackte Mumpitzversion.
Wie gesagt,ich kann abwarten bis es in der Pyramide liegt dann bekommen die wenigstens noch nen 10er von mir denn mehr ist das Spiel in der Version auch nicht Wert!

Außerdem warte ich ab bis die erweiterungen bei Marinesims fertig sind,denn dann erst ist es kein überteuerter Betamüll der mehr Verspricht als er halten kann. :)
Solange kann ich noch gut und gern SH4 zoggen-Prima aufgewertet mit allem was Ubisoft vergessen hat einzubauen. :P

Auch wenn es für den einen oder anderen sehr gemein klingt:

HAHAHAHA, das haben nun alle die jenigen davon, die alles so hinnehmen und schlucken was ihnen vorgesetzte wird. Vielleicht wurden sie durch diese WE ein wenig wachgerüttelt, dass der Konsument sich nicht jede Gängelei gefallen lassen sollte.

Na Wahnsinn,und wenn es 1000x Gratis im Netz zum Download gibt,es ist mir Latte!

Ich bin verwöhnt und will es im Orginal vor mir liegen haben und nicht irgendeine gecrackte Mumpitzversion.
Wie gesagt,ich kann abwarten bis es in der Pyramide liegt dann bekommen die wenigstens noch nen 10er von mir denn mehr ist das Spiel in der Version auch nicht Wert!

Außerdem warte ich ab bis die erweiterungen bei Marinesims fertig sind,denn dann erst ist es kein überteuerter Betamüll der mehr Verspricht als er halten kann. :)
Solange kann ich noch gut und gern SH4 zoggen-Prima aufgewertet mit allem was Ubisoft vergessen hat einzubauen. :P
Naja, die feine englische Art ist das ja auch nicht, ein halbfertiges Spiel zu kaufen und darauf hoffen, dass Freiwillige das in ihrer Freizeit fertigprogrammieren. Das ist Aufgabe des Publishers, nicht der Community!

85% der Kopierer sind Faul...

... und der rest, tut es aus Prinzip. Je einfacher ein Schutz ist, desto stärker schlägt die Faulheit an einem 0815-PC Gamer durch.

Hintern zum nächsten Mediamarkt bewegen? Zu Faul, dazu müsste man ja...gosh, bewegen!

Amazon bestellen. Dafür müsste man ja warten! Es könnte ja auch 1 Tag zuspät ankommen, gosh, NEIN!

Geld für neue Felgen für mein 1sten Polo? Locker!
Beim ATM & Co. klauen ist nicht einfach. Könnte gleich beim Akt verprügelt werden. Oder, gosh, Polizei!

Wieso sollte der 0815-PC-Gamer keine PC Spiele "klauen"?
Es machen viele und niemand kann etwas dagegen tun kann?
Außerdem ist Faul sein, so schön.

Gelegenheit macht Diebe. Deswegen wird der PC als "Daddelkiste" aussterben. Jeder der aus Protest nun das Spiel "zieht", macht schon aus Prinzip etwas falsch. Komplette verweigerung wäre richtig. Jeden Kopie, jeder Crack, zählt der BWL bei UBI als eine verkaufte Version die durchging, weil der Schutz noch nicht "Anti-Causalkopierer" genug war.

Es wird noch zwei Dinge geben.
Absolute Überwachung, mit Herstelleranbindung.
Oder... das außsterben des PCs als Daddelkisten.

so beschissen der Kopierschutz auch ist
aber Schuld daran haben in erster Linie alle die jedigen die sich all die Jahre NO-CD Cracks und sonst was aus dem Netz geladen haben.

Dadurch sehen sich die Publisher genötigt Gegenmaßnahmen zu ergreifen die nur dem ehrlichen Kunden den Spaß am Spielen verderben.

Naja. Dann wird der PC als Spieleplattform noch früher wegbrechen als gedacht, weil dann eben nur noch für Konsolen entwicklet wird.

Sorry. Aber ihr seit selbst Schuld an der Scheisse.
Bedankt Euch bei den Typen, die illegale Kopien von Film & Software ziehen. Alleine wegen dieser Gestalten gibt es DRM überhaupt.

Zurück