• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Raubkopierer: Ubisoft will mit neuem Programm gegen PC-Piraterie vorgehen

AW: .

Gegenüber Eurogamer.net bestätigte Ubisoft, dass es am Sonntag zu einer Hacker-Attacke auf die Ubisoft-Server kam:"95% der Spieler haben davon nichts gemerkt, die restlichen Kunden konnten sich am Sonntag jedoch nicht auf den Ubi-Servern anmelden, da dieser von Hackern angegriffen wurden und teilweise nur sehr langsam oder garnicht reagiert haben." Auch wenn dieser Hackangriff reine Sabotage war und nur das Lahmlegen der DRM-Server zum Ziele hat, weist Ubisoft bei der Gelegenheit noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass der Kopierschutz entgegen anders lautender Meldungen noch nicht gecrackt wurde: "Wir bestätigen, dass es keinen funktionierenden Crack für Silent Hunter 5 und Assasins Creed 2 im Internet gibt."
95%? Haben das Spiel überhaupt soviele gekauft? :-D

Mich wunderts fast, dass sie nicht von 99 oder sogar 99.5% gesprochen haben.

Warum weist eigentlich Ubisoft ständig auf das angebliche nicht vorhandensein eines Cracks hin?
Sollten die nicht lieber die Klappe halten, bzw. lieber nichts dazu sagen? Was machen Sie, wenn es den finalen Crack endlich gibt?
Kommt dann so eine Meldung wie:
"Wir bestätigen, dass es ab heute einen funktionierenden Crack gibt, wir möchten uns bei Gruppe XY bedanken, weil unsere treue Kundschaft nun endlich in der Lage ist, ohne Probleme unsere Produkte spielen zu können"

Wird erstmal keinen Crack geben, da sich bei jeder zwischenseuqzenz und quicksave, bzw. checkpoint, mit dem ubi server synchronisiert werden muss.

Der Server ist schon wieder down. Auch kommt man bei SH 5 nicht auf die Forenseite und bei Ubi-Soft kann man sich auch nicht anmelden.

Wer glaubt da noch an einen Angriff auf die Server von UBI. Ich denke, das UBI sich bei der nötigen Serverkapazität mächtig vertan hat. Und nun die Käufer kräftig im Regen stehen. Eine Käuferin hat eben in einem anderen Forum schon dem Chef von UBI einen Tritt in die Familienplanung angedroht. Langsam kann ich sie verstehen. UBI`s tolles neues DRM schafft nur Probleme und sorgt dafür, dass ehrliche Käufer die Dummen sind und nicht spielen können. Danke UBI.

Haddock

Ich hätte einen Vorschlag zum kommenden AC 3! Man sollte das Spiel ganz normal starten können. Wenn man sich dann in den Animus legt und es kommt „Verbindung konnte nicht aufgebaut werden“ den Raum wenigstens mit Nebenquests füllen wie zum Beispiel „Klo putzen“, „Boden wischen“ oder vielleicht eine Liebesgeschichte mit einer Assistentin anfangen. *g* Ich glaub damit wäre der Kopierschutz entschärft und falls es mal wieder länger mit dem Login dauert, könnte man wenigstens die Zeit überbrücken. ;-)

...es stresst!...warte jetzt schon seit ner halben stunde, das kann ja wohl nicht wahr sein oder?!?!
Warum muss man sich denn ständig mit dem internet verbinden verdammt, das bekommen andere Kopierschutzmaßnahmen besser hin..
Außerdem: WENN das Spiel schon die ganze Zeit mit dem Internet verbunden sein muss, DANN auch bitte die Server richtig warten und auch ständig im Auge behalten...wortwörtlich^^
...super echt...mein nachmittag is jetzt auch flöten, geh kaffee trinken, aber nicht in einem animus...

der Hackerangriff auf die Server, das war schon immer die Lieblingsausrede bei all den tollen MMO's - langsam wird es peinlich

Na hoffentlich verklagen diese "5%" Ubisoft.
Kenne die AGB's von Ubi zwar nicht. Aber wenn ich Geld für ein Spiel bezahle möchte ich es auch spielen. Da sollte sich die Firma nicht den Rücken frei halten können, wie z.B. bei MMO's. Bei WoW gab's nach Serverproblemen wenigstens ab und zu kostenlose Spielzeit. Weiß nicht wie Ubisoft das bei ihren Kunden sonst wieder gutmachen will.

Diesem Yves Guillemot könnte ich grad das blöde Grinsen aus der Visage schlagen !!!
Wie weit sind wir gekommen, wenn man jetzt schon seine !!!Offline!!!-Games nicht mehr zocken kann wegen Server Problemen -.-

Dann aber den Müll auch noch positiv verkaufen und im Problemfall irgend ein Muschiegesülz vom Stappel lassen um sich zu "Entschuldigung"...

Einfach nur lächerlich die ganze Sache...

Na hoffentlich verklagen diese "5%" Ubisoft.
Kenne die AGB's von Ubi zwar nicht. Aber wenn ich Geld für ein Spiel bezahle möchte ich es auch spielen. Da sollte sich die Firma nicht den Rücken frei halten können, wie z.B. bei MMO's. Bei WoW gab's nach Serverproblemen wenigstens ab und zu kostenlose Spielzeit. Weiß nicht wie Ubisoft das bei ihren Kunden sonst wieder gutmachen will.
Den nächsten DLC gibt's umsonst! :-D

Auch irgendwie geil:

Die die sich das "Recht des ehrlichen Käufers" auf die Fahne geschrieben haben, verhindern durch Hackerangriffe, dass eben diese ehrlichen Käufer das Spiel nicht spielen können. :ugly:

...es stresst!...warte jetzt schon seit ner halben stunde, das kann ja wohl nicht wahr sein oder?!?!
Warum muss man sich denn ständig mit dem internet verbinden verdammt, das bekommen andere Kopierschutzmaßnahmen besser hin..
Außerdem: WENN das Spiel schon die ganze Zeit mit dem Internet verbunden sein muss, DANN auch bitte die Server richtig warten und auch ständig im Auge behalten...wortwörtlich^^
...super echt...mein nachmittag is jetzt auch flöten, geh kaffee trinken, aber nicht in einem animus...
Dieses Genöle nervt! Es steht fett vorne drauf, dass man Internet braucht, da kann man sich doch ausrechnen was passiert wenn die Server down sind. Kein Mitleid für Käufer!

Wer sich auf die Art von DRM einlässt, darf sich nicht wundern.

Da sollte man Ubi verklagen und das Geld zurückfordern, da die den unterbrechungsfreien Dienst nicht erbringen konnten.

Ein SP Spiel nicht spielen können weil Ubi es nicht gebacken bekommt den Server richtig hinzu bekommen.
Pah einfach lächerlich...
Nun ja, so bekommt Ubi sicher kein Geld von mir.

Die einzigen die sich wohl am Wochenende gefreut haben waren die Kopierer, die haben bekannter maßen solche Probleme ja nicht.

Tut mir zwar leid um die armen Teufel die sich diesen Schund gekauft haben, aber ich finde diese Angriffe auf die Ubi DRM Server gut.
Wenn Ubi sich vor Klagen nicht mehr retten kann, weil keiner Spielen kann, merken die was dieses ach so dolle System für eine Sau blöde Idee war.

Ich kann mich mal wieder net Anmelden -.-
Dann schreib hier nicht ins Forum sondern stiefel zu deinem Händler, knall ihm das auf den Tisch und verlange dein Geld zurück.
Scheißegal, was Ubi oder sonstwer in irgendwelchen Richtlinien schreibt, das Spiel MUSS unter diesen Umständen zurückgenommen werden.
Notfalls lass den mal hier vorbeisurfen oder ins Ubi Forum, wenns denn mal geht.
NUR SO lernen die Publisher es. Und nicht, wenn man denen das Geld überlässt und mit Crack weiterzockt.

hm, gibt es eigentlich auch "unehrliche" käufer?, oder wieso wird ständig vom "ehrlichen" käufer im zusammenhang mit DRM geredet?
auch mal wieder so eine lächerliche wortschöpfung

Von den geplanten Angriffen hab ich schon 3 Tage vorher in "diversen Foren" gelesen. Imho nett, dass sies gut umgesetzt haben. Hoffentlich verliert Ubi richtig schön viel Geld durch das System und nutzt dann wieder einen Kundenfreundlicheren Kopierschutz. Wie wäre es z.B. mit einem Schutz durch eine freiwillige Internetregistrierung, die kostenlose Inhalte bereitstellt.

Imho nett, dass sies gut umgesetzt haben. Hoffentlich verliert Ubi richtig schön viel Geld durch das System und nutzt dann wieder einen Kundenfreundlicheren Kopierschutz. Wie wäre es z.B. mit einem Schutz durch eine freiwillige Internetregistrierung, die kostenlose Inhalte bereitstellt.
Besser hätte ich's nicht ausdrücken können.

hm, gibt es eigentlich auch "unehrliche" käufer?, oder wieso wird ständig vom "ehrlichen" käufer im zusammenhang mit DRM geredet?
auch mal wieder so eine lächerliche wortschöpfung
Naja, die sind halt ehrlich, weil sie dem Publisher Geld geben und sich das Spiel nicht kopieren. Klar, uneherliche Käufer gibts nicht, aber darum gehts ja auch grade gar nicht ;)
Geht halt darum, dass Ubi gerade die Hand abgebissen hat, die sie gefüttert hat ;)

Zurück