• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Raubkopierer: Ubisoft will mit neuem Programm gegen PC-Piraterie vorgehen

AW: .

Ah, wunderbar, das geht runter wie Öl.

Ich denke, jetzt werden ein paar Leute anders über den Kopierschutz denken und sehen, das die "Ich bin ja eh immer online" bei Client-Server-Betrieb nutzlos ist, wenn der Server nicht mitspielt.

Verdient, Ubi. Verdient.

um zu sehen wie absolut verkorkst der Ubi-Laden läuft, muss man aktuell nur mal versuchen deren Forum zu besuchen. :ugly: Sensationell, dass nichtmal DAS funktioniert

mir tut im Übrigen KEINER der Käufer leid. Dass es Probleme mit dieser Art Kopierschutz geben würde, war vorher abzusehen. Jeder, der am Releasetag mit Geldscheinen wedelnd zur Kasse gelaufen ist, hat sich diesem Schicksal kampflos ergeben. Und weil die Frage irgendwo hier aufkam: Ja, es ist jeder SELBER SCHULD, wenn er diese Software unter DIESEN BEKANNTEN Gesichtspunkten kauft. Da muss jetzt wirklich keiner jammern

hat ubisoft eigentlich noch genug knie, in das es sich selber schießen kann? :D

Wenn ich hier von Schadenfreude gegenüber den Käufern lese, dann muss man schon auch bedenken, dass bestimmt nicht jeder, vielleicht sogar die wenigsten davon vorher gewusst haben. Anscheinend gehen viele davon aus, dass sich tatsächlich jeder Kunde vorab gewissenhaft informiert und über den leidigen Kopierschutz gewusst hat. Sicher gab es einige die die Spiele dennoch gekauft hatten.

Allgemein scheinen mir Kunden von Computerspielen viel zu nachsichtig mit den Lieferanten / Publishern. Die wenigsten sagen was Sache ist und wenn, dann folgen kaum Taten, schon fast so, als ob man der Gnade der Konzerne ausgeliefert ist. Eine Tatsache wird dabei immer vergessen, Software hat 100% zu funktionieren, Nachbesserungen sind die Gnade, die man dem Unternehmen als Kunde gestattet. Wenn ein Service / Kopierschutz teil des Kaufvertrages ist, dann hat auch dieser zu funktionieren. Wenn man das gekaufte Spiel tagelang nicht nutzen kann, dann ist dies keine Lappalie, sondern eingeschränkte und in diesem Fall unmöglich gemachte Nutzung. Hätte ich ein betroffenes Spiel, dann wäre es 1. heute schon lange auf dem Rückweg, sollte es nicht zurückgenommen werden, dann würde ich zumindest eine Preisminderung oder Wandlung des Kaufvertrages versuchen durchzusetzen.

Einfach nicht kaufen ist eine gute Strafe für den Publisher, aber wenn man gekauft hat, schön mit Papierkrieg eindecken, wäre ebenfalls eine korrekte Sache ;)

Was mich mal persönlich interessieren würde: Wer von den Käufern schickt das / die Spiel(e) zurück?

Von Unwissenheit das man eine Inet-Leitung brauch zum zocken, kann nicht die Rede sein, denn es steht groß vorne druff auf der Packung. Tja halt nur noch lesen und verstehen können =).

Schon iwie shice für Ubi, sich sowas zu erlauben.

Gegenüber Eurogamer.net bestätigte Ubisoft, dass es am Sonntag zu einer Hacker-Attacke auf die Ubisoft-Server kam:"95% der Spieler haben davon nichts gemerkt, die restlichen Kunden konnten sich am Sonntag jedoch nicht auf den Ubi-Servern anmelden, da dieser von Hackern angegriffen wurden und teilweise nur sehr langsam oder garnicht reagiert haben." Auch wenn dieser Hackangriff reine Sabotage war und nur das Lahmlegen der DRM-Server zum Ziele hat, weist Ubisoft bei der Gelegenheit noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass der Kopierschutz entgegen anders lautender Meldungen noch nicht gecrackt wurde: "Wir bestätigen, dass es keinen funktionierenden Crack für Silent Hunter 5 und Assasins Creed 2 im Internet gibt."

Wann kommt die entschuldiung von EA/DICE? Kann seit locker drei Tagen nicht mehr BC2 zocken. AC2 hingegen rennt ohne Probleme :finger:

ich frage mich, was noch passieren muss ehe auch der letze depp bei ubisoft merkt, dass der neue KS n griff ins Klo ist.

nicht nur, dass der bereits an tag 1 des release geknackt wurde (und zwar erfolgreich, keine ahnung was ubisoft mit ihrem rosaroten weltblick erreichen will von wegen gibs keinen funktionierenden crack in den untiefen des www)... jetzt treten auch noch die zu erwartenden serverprobleme ein.

na wenn das keine rosige zukunft ist xD.

ich wiederhole mich da gerne:
ich hoffe ubisoft fällt dermaßen auf die schnauze mit diesem mist. mir tut es nur leid um die leute die sich diesen schund gekauft haben (mal abgesehen davon dass silent hunter 5 wieder son produkt ist was in einer frühen beta phase auf den markt geschmissen wurd).

Wann merken es die Firmen endlich daß ein SP-Spiel nicht 100% zu schützen ist?

...und ob es nun Securim, Starforce oder DRM hat ist egal, den "kleinen" Gelegenheitszocker halten alle der Maßnahmen von Raubkopieren ab.

Der neue Kopierschutz ist eigendlich gar nicht mal so schlimm, nur total schlecht umgestezt. Ein AChievementsystem einzuführen ist ja klasse, aber bei AC 2 reicht es, wenn man einfach nur die Story durchspielt. Da gibt es dann als eines der nur 5 Achievements "Betrete den Animus 2.0"... Da frag ich mich: Was soll man denn sonst machen??
Das jetzt aber auch noch die Server verrecken, (was bei mir übrigens gerade auch passiert. Es ist 8.3.2010 16:00; deshalb schreibe ich hier überhaupt)... Also, das die Server nicht funktionieren und man so gar nichts machen kann, sondern nur den Fehler bekommt, dass man doch bitte einmal seine Internetverbindung prüfen soll (hust hust, das sollen die mal selber machn), ist eine einzige Frechheit! Danke Ubisoft, für die Vorführung dieses großen Versagens! Welche verrückten setzten auf so eine schlechte Technick,, die bei einem Blockbuster des Jahres startet? Hierzulande wären die verantwortlichen schon lange gefeuert worden. Ubisoft, du hast dich nicht vorbereitet und sämtliche positive Seiten der neuen Technik grottig schlecht umgesetzt. Dabei war der Trailer doch so vielversprechend...

ASSASINS CREED 2 BOYKOTT...

Ubisoft soll endlich mal kapieren das es so nicht weiter geht..

Ich weiß nicht, ob es stark ausgeprägter Sadismus ist, oder ob ich wirklich ein gelassenerer Mensch geworden bin, aber als ich gestern 15 Minuten nicht spielen konnte, weil keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte, musste ich grinsen.
Ok...wahrscheinlich Sadismus. Mal schauen, wie das Ganze weiter geht. Sollte es häufiger zu ausgeprägteren Zwangspausen kommen, kann ich wenigstens ohne Ablenkung Norwegischvokabeln lernen, davon hat mich AC2 am Wochenende schon ein wenig abgehalten. Vielleicht lerne ich auch Socken stricken...oder lese 1984 nochmal...das wurde mir im Zusammenhang mit dem Kopierschutz empfohlen.

Einfach unfassbar, daß es überhaupt Leute gibt, die sich so einen Mist kaufen.

Ein Launcherupdate (16:28)... erlädt und lädt und lädt, aber es tut sich nichts. Nach gut einer Minute: Gleiche Fehlermeldung wie schon vor einer halben Stunde

wenn sich morgen auch nix tut gibs morgen jedenfalls die R.U.S.E Open beta über steam, das funktioniert jedenfalls noch...

Ich weiß nicht, ob es stark ausgeprägter Sadismus ist, oder ob ich wirklich ein gelassenerer Mensch geworden bin, aber als ich gestern 15 Minuten nicht spielen konnte, weil keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte, musste ich grinsen.
Ok...wahrscheinlich Sadismus.
Dat nennt man Masochismus junger Padawan :ugly:

Einfach unfassbar, daß es überhaupt Leute gibt, die sich so einen Mist kaufen.
Naja, man war hinreichend informiert, was einen erwarten könnte und bis auf die 15 Minuten am Sonntag, konnte ich bislang uneingeschränkt spielen.
Im Gegensatz zu den Komplikationen, von denen man beim Kopierschutz von GTA4 hörte, war die Installation und der Start von AC2 überraschend reibungslos.
(hat sich bei GTA4 eigentlich was am KS geändert?)

Zurück