Nach einer Woche Betrieb dachte ich mir, dass ein Neustart vielleicht aushelfen könnte. Nö. Auch nicht.Laut UbiSoft wird für so einen Fall ein Patch veröffentlicht, der die DRM Abfrage entfernt. Entweder weil UbiSoft pleite ist oder, was wohl wahrscheinlicher ist, der Titel mittlerweile so alt geworden ist, dass es wirtschaftlich nicht sinnvoll ist, weiter ein DRM Serverpark für dieses Spiel zu unterhalten.mwd222 am 08.03.2010 10:34 schrieb:Was macht ihr eigentlich, wenn Ubisoft dür diese Spiele die Server runterfährt (ich meine für immer und nicht nur zur "wartung") - Dann könnt ihr doch solche Spiele in die Tonne kloppen, oder?

Ich lach mich schlapp - wer ein Spiel mit einem derartigen "Kopierschutz" kauft, ist selber Schuld, wenn es wegen Verbindungsproblemen oder Serverauslastungen nicht spielbar ist.
Kein Mitleid.
Ich kann Ihnen das ganz sachlich erklären: Wegen Leuten wie Ihnen, die das Spiel TROTZDEM kaufen, leiden alle anderen weiterhin unter solch unnötigen Kopierschutzversuchen. Würden endlich mal alle *konsequent* den kauf dieser Spiele verweigern, wäre der Kopierschutz in drei Wochen weggepatched und die Idee dahinter würde bekommen, was sie verdient: nämlich sterben.Dennoch versteh ich solche Typen wie dich nicht. Es ist jedem selbst überlassen, was er kauft. Man kann ihn auf die Gefahren, Einschränkungen etc hinweisen, aber nicht die eigene Meinung aufzwingen.
Umso schader ist es, dass ihr dann meint, gleich jeden auslachen zu müssen oder gar beleidigend zu werden.
In meinen Augen zeugt das nicht gerade von geistiger Reife. Ob man es kauft, darüber kann und muss man diskutieren - aber das dann so weiterzuführen, mMn ein Armutszeugnis auch von euch.
Alles richtig, jeder kann und darf das kaufen, was er möchte.nolleX am 08.03.2010 10:39 schrieb:Dennoch versteh ich solche Typen wie dich nicht. Es ist jedem selbst überlassen, was er kauft. Man kann ihn auf die Gefahren, Einschränkungen etc hinweisen, aber nicht die eigene Meinung aufzwingen.
Umso schader ist es, dass ihr dann meint, gleich jeden auslachen zu müssen oder gar beleidigend zu werden.
In meinen Augen zeugt das nicht gerade von geistiger Reife. Ob man es kauft, darüber kann und muss man diskutieren - aber das dann so weiterzuführen, mMn ein Armutszeugnis auch von euch.
) darüber beschweren, dass da Spiel auf Grund des KS bei ihnen nicht läuft. Sie wussten was sie gekauft und damit akzeptiert haben: einen DRM KS wie es ihn vorher nicht gab..gif)
Naja, "Armutszeugnis" der geistigen Reife hin oder her. Streng genommen ist es Ansichtssache - so bin auch ich der Meinung das der Käufer dieses Spiels viel "ärmer" ist, als derjenige der sich nun schelmisch lachend und hämisch darüber amüsiert - gerade weil er den Schaden eben NICHT hat.Ich lach mich schlapp - wer ein Spiel mit einem derartigen "Kopierschutz" kauft, ist selber Schuld, wenn es wegen Verbindungsproblemen oder Serverauslastungen nicht spielbar ist.
Kein Mitleid.
Und ich zweifel an deiner geistigen Reife.
Es gibt durchaus Spieler, die sich seit Monaten/Jahren auf einen Titel freuen und ihn dann um jeden Preis haben wollen, weil es das SPIEL AN SICH verdient. Ich weiß ja nicht, was du so alles kaufst, aber Kompromisse geht jeder ein, der etwas unbedingt haben will.
Natürlich ist es nicht schön, dauernd online zu sein, allerdings habe ich in der Theorie kein Problem damit - Routerreset zu einer Zeit, in der ich nicht zocke und auch sonst so gut wie nie Verbindungsprobleme.
Somit steht EIGENTLICH einem stundenlangen Spielspaß mit AC 2 nichts im Wege.
Eigentlich...
Ich hätte nie gedacht, dass Ubisoft es so dermaßen versaut. Ein Spiel wie AC 2 hat es verdient, gespielt zu werden. Ich würde es auch weiterhin spielen, trotz des Onlinezwangs, da es einfach richtig gut ist.
Aber gleich am ersten Wochenende zu versagen - das hätte sich wohl niemand gedacht.
Und somit kommt es zurück.
Dennoch versteh ich solche Typen wie dich nicht. Es ist jedem selbst überlassen, was er kauft. Man kann ihn auf die Gefahren, Einschränkungen etc hinweisen, aber nicht die eigene Meinung aufzwingen.
Ich glaube du hast seinen Beitrag nicht verstanden, oder?Gilthanaz am 08.03.2010 10:48 schrieb:Haben Sie jetzt verstanden?![]()

Wenn man "Ohne Worte" schreibt, sollte man auch sonst nichts tippenOhne Worte ...![]()
Zum Grund warum mich das sehr wohl was angeht, was andere tun:.gif)

Ich kann Ihnen das ganz sachlich erklären: Wegen Leuten wie Ihnen, die das Spiel TROTZDEM kaufen, leiden alle anderen weiterhin unter solch unnötigen Kopierschutzversuchen. Würden endlich mal alle *konsequent* den kauf dieser Spiele verweigern, wäre der Kopierschutz in drei Wochen weggepatched und die Idee dahinter würde bekommen, was sie verdient: nämlich sterben.Dennoch versteh ich solche Typen wie dich nicht. Es ist jedem selbst überlassen, was er kauft. Man kann ihn auf die Gefahren, Einschränkungen etc hinweisen, aber nicht die eigene Meinung aufzwingen.
Da Sie aber trotzdem kaufen, und etliche andere auch, denkt Ubisoft: Na, geht doch, da murren ja nur einige. Also: Danke! Sie hätten auch helfen können diese Geißel der Gamer zu bekämpfen, und dann das Spiel eben kaufen wenn der Kopierschutz weggepatched gewesen wäre.
Haben Sie jetzt verstanden?![]()
Edit:
Zum eigentlichen Thema: Die Idee dieser Art von Kopierschutz kann nur einem Managementnullchecker auf dem Klo eingefallen sein. Spiele mit so einem Kopierschutz kommen mir nicht ins Haus - jetzt nicht und nie wieder. Schlecht für die Industrie: Denn ich gehöre zur Schicht, die sich gute Spiele auch mehrmals kauft, falls sie es wert sind. Und so.. spiele ich X-COM 1 zum 254. mal durch und Ubisoft sieht keinen Cent von mir.
Wie jeder Vergleich hinkt auch dieser. Ein Produkt wird auf dem Markt angeboten, und die Konsumenten akzeptieren es oder nicht. Du akzeptierst es nicht, andere können damit leben. Und nur weil andere Spieler nicht deine Sensibilität gegenüber dem Kopierschutz teilen....Wenn man "Ohne Worte" schreibt, sollte man auch sonst nichts tippenOhne Worte ...![]()
Zum Grund warum mich das sehr wohl was angeht, was andere tun:
Es ist wie mit dem rauchen. Es schadet den Leuten, die es tun, aber eben auch allen anderen in der Umgebung. Und genau so ist es mit dem Kopierschutz. Die Konsumenten schaden sich selber, und durch diese rücksichtslosigkeit auch allen anderen Gamern.
Jetzt klar, das dies nichts mit "hohem Ross" oder so zu tun hat?
- G

Sie haben es leider nicht ganz verstanden: Der Punkt ist auch so wie Sie es ausdrücken immer noch zu 100% valid. Nämlich, das es nicht drauf ankommt ob die Konsumenten, die trotz Kopierschutz kaufen, damit leben können; sondern das sie damit quasi den anderen solche Kopierschutzmaßnahmen aufzwingen. Wie soll der Publisher lernen das er nur Schei... baut wenn er noch dafür belohnt wird? Publisher muss man erziehen, wie HundeWie jeder Vergleich hinkt auch dieser. Ein Produkt wird auf dem Markt angeboten, und die Konsumenten akzeptieren es oder nicht. Du akzeptierst es nicht, andere können damit leben. Und nur weil andere Spieler nicht deine Sensibilität gegenüber dem Kopierschutz teilen....![]()
Braver Publisher = Ich kaufe was. Böser Publisher = Gibts kein Geld.
.gif)

Dann hat dich aber dein Bekannter mit einem *lach* angelogen. SH5 ist zwar spielbar, aber absolut verbuggt ( versteckte Trigger sowie generell buggy ) und AC2 ist zwar startfähig, aber nicht spielbar. Sprich: du kannst keine Missionen starten etc.pp.einkaufswagen am 08.03.2010 11:10 schrieb:*lach* ... von einigen Bekannten weiß ich, das sowohl SH5 als auch AC2 in der gecrackten Version voll funktionsfähig und unproblematisch laufen...