Die Szene ist überhaupt erst verantwortlich für diese ganze Scheiße mit dem Kopierschutz.Ich wusste vorher, dass Ubisoft die Szene nicht besiegen wird. Die Szene ist unbesiegbar!
Danke SKIDROW!
PS: Ich finds arm, dass Ubi sich da rausreden will. Das die Version nicht funktioniert, ist einfach ne Lüge.
du glaubst aber auch jeden scheiss den die Firmen dir vorsetzen oder?Die Szene ist überhaupt erst verantwortlich für diese ganze Scheiße mit dem Kopierschutz.Ich wusste vorher, dass Ubisoft die Szene nicht besiegen wird. Die Szene ist unbesiegbar!
Danke SKIDROW!
PS: Ich finds arm, dass Ubi sich da rausreden will. Das die Version nicht funktioniert, ist einfach ne Lüge.
Und du glaubst, dass Ubisoft einen Kopierschutz machen würde, wenn die "Szene" keine Spiele raubkopieren würde?du glaubst aber auch jeden scheiss den die Firmen dir vorsetzen oder?Die Szene ist überhaupt erst verantwortlich für diese ganze Scheiße mit dem Kopierschutz.Ich wusste vorher, dass Ubisoft die Szene nicht besiegen wird. Die Szene ist unbesiegbar!
Danke SKIDROW!
Ja, wie sonst will man den Gebrauchtspielemarkt austrocknen?Und du glaubst, dass Ubisoft einen Kopierschutz machen würde, wenn die "Szene" keine Spiele raubkopieren würde?du glaubst aber auch jeden scheiss den die Firmen dir vorsetzen oder?Die Szene ist überhaupt erst verantwortlich für diese ganze Scheiße mit dem Kopierschutz.Ich wusste vorher, dass Ubisoft die Szene nicht besiegen wird. Die Szene ist unbesiegbar!
Danke SKIDROW!
so is es. wer tatsächlich glaubt ubisoft macht das wegen der raubkopien, der glaubt auch noch an den weihnachtsmann. also mal erlich leute, es hat noch NIE ein kopierschutz FUNKTIONIERT, und ihr glaubt tatsächlich das er kopierschutz wirklich zum schutz vor raubkopien dient????????Ja, wie sonst will man den Gebrauchtspielemarkt austrocknen?Und du glaubst, dass Ubisoft einen Kopierschutz machen würde, wenn die "Szene" keine Spiele raubkopieren würde?du glaubst aber auch jeden scheiss den die Firmen dir vorsetzen oder?Die Szene ist überhaupt erst verantwortlich für diese ganze Scheiße mit dem Kopierschutz.Ich wusste vorher, dass Ubisoft die Szene nicht besiegen wird. Die Szene ist unbesiegbar!
Danke SKIDROW!
Und genau da liegt der Knackpunkt.Naja die Frage mit der Schuld is so wie mitm Huhn und dem Ei. Meiner Meinung nach sind sowohl die Entwickler als auch die Scenegroups mit Schuld, allerdings kann man niemanden direkt den schwarzen Peter zuschieben.
Natürlich ist der Sündenbock für die Multimediaindustrie die Releaseszene. Doch ist sie auch am Kopierschutz schuld? Nein denn sowas gibt es schon seit tausenden von Jahren. Es gab immer jemanden der seine Informationen für Dritte unzugänglich machen wollte. Selbst da gab es schon, wie wir sie im Heute und Jetzt bezeichnen Hacker. Das Thema ist älter als jeder hier von uns. Es gibt für diese Konstellation keine allgemeingültige Lösung . Ich finde den Wettlauf zwischen Industrie und Szene einfach nur spannend. Da gibt ein Publisher millionen von Euros für Schutzmechanismen aus, legt diese Kosten wiederum auf den potentiellen Kunden um und die Releasegroups brauchen mittlerweile weniger als einen Tag um die teuren Mechanismen zu umgehen. Als Beweis wird dann das gecrackte Release der breiten Öffentlichekeit zur Verfügung gestellt. Und die glaubt die Szene arbeitet nur für sieUnd du glaubst, dass Ubisoft einen Kopierschutz machen würde, wenn die "Szene" keine Spiele raubkopieren würde?du glaubst aber auch jeden scheiss den die Firmen dir vorsetzen oder?Die Szene ist überhaupt erst verantwortlich für diese ganze Scheiße mit dem Kopierschutz.Ich wusste vorher, dass Ubisoft die Szene nicht besiegen wird. Die Szene ist unbesiegbar!
Danke SKIDROW!

Aber mit Nichten, ich glaube, dass der Kopierschutz integriert wurde um zu beweisen, dass die empirische Entropie 3. Grades eines vorwärtsgerichteten Koaxialgetriebes nach 500.000 Kilometern nur unbedeutend größer ist, als die Abutzung einer DVD nach 12.000 betiebsstunden in einem Mixer.so is es. wer tatsächlich glaubt ubisoft macht das wegen der raubkopien, der glaubt auch noch an den weihnachtsmann. also mal erlich leute, es hat noch NIE ein kopierschutz FUNKTIONIERT, und ihr glaubt tatsächlich das er kopierschutz wirklich zum schutz vor raubkopien dient????????Ja, wie sonst will man den Gebrauchtspielemarkt austrocknen?Und du glaubst, dass Ubisoft einen Kopierschutz machen würde, wenn die "Szene" keine Spiele raubkopieren würde?du glaubst aber auch jeden scheiss den die Firmen dir vorsetzen oder?Die Szene ist überhaupt erst verantwortlich für diese ganze Scheiße mit dem Kopierschutz.
Bevor es keinen Kopierschutz für Spiele gab, gab es auch keine Szene, denn man konnte die Spiele einfach so kopieren ohne Jungs die sie cracken. Also zu erst kam der Kopierschutz dann die Cracker, denn ein Cracker der nix zu cracken hat macht ja keinen Sinn.Und du glaubst, dass Ubisoft einen Kopierschutz machen würde, wenn die "Szene" keine Spiele raubkopieren würde?du glaubst aber auch jeden scheiss den die Firmen dir vorsetzen oder?Die Szene ist überhaupt erst verantwortlich für diese ganze Scheiße mit dem Kopierschutz.Ich wusste vorher, dass Ubisoft die Szene nicht besiegen wird. Die Szene ist unbesiegbar!
Danke SKIDROW!

Bevor es keinen Kopierschutz für Spiele gab, gab es auch keine Szene, denn man konnte die Spiele einfach so kopieren ohne Jungs die sie cracken. Also zu erst kam der Kopierschutz dann die Cracker, denn ein Cracker der nix zu cracken hat macht ja keinen Sinn.Und du glaubst, dass Ubisoft einen Kopierschutz machen würde, wenn die "Szene" keine Spiele raubkopieren würde?du glaubst aber auch jeden scheiss den die Firmen dir vorsetzen oder?Die Szene ist überhaupt erst verantwortlich für diese ganze Scheiße mit dem Kopierschutz.Ich wusste vorher, dass Ubisoft die Szene nicht besiegen wird. Die Szene ist unbesiegbar!
Danke SKIDROW!
PS: Ich finds arm, dass Ubi sich da rausreden will. Das die Version nicht funktioniert, ist einfach ne Lüge.![]()
An dieser Stelle mal ein kleiner Kurs in Software Grundlagen.... Nun gehe ich davon aus, dass ubi aufgrund des permanenten Internetzwangs einfach diese "Freischaltcodes" in regelmäßigen Abständen sendet und nur hierdurch bestimmte Dateien auf der Festplatte ihren Betrieb aufnehmen bzw. einstellen. Es findet also nicht durchgänig, aber eben doch häufiger, ein Abgleich der Daten statt, was es einem Crack schwer macht dauerhaft zu funktionieren. Denn ohne die Rücksprache mit dem ubi-Server bekommt die Spielesoftware die Rückmeldung nicht, dass alles ok ist und Dateien, die für ein Weiterkommen nötig wären, bleiben gesperrt...
Der Kopierschutz wurde sicherlich einmal zu diesem Zweck erfunden, aber nach über 15 Jahren, in denen ein Kopierschutz nach dem anderen eingeknickt ist, wie ein angerissenes Streichholz, sollte inzwischen jedem klar sein, dass ein Softwareseitiger Kopierschutz eine Wirkung von gleich 0 hat, bzw. im Falle von Ubisoft jetzt, die Verkaufszahlen sogar nach unten drücken kann.Aber mit Nichten, ich glaube, dass der Kopierschutz integriert wurde um zu beweisen, dass die empirische Entropie 3. Grades eines vorwärtsgerichteten Koaxialgetriebes nach 500.000 Kilometern nur unbedeutend größer ist, als die Abutzung einer DVD nach 12.000 betiebsstunden in einem Mixer.so is es. wer tatsächlich glaubt ubisoft macht das wegen der raubkopien, der glaubt auch noch an den weihnachtsmann. also mal erlich leute, es hat noch NIE ein kopierschutz FUNKTIONIERT, und ihr glaubt tatsächlich das er kopierschutz wirklich zum schutz vor raubkopien dient????????Ja, wie sonst will man den Gebrauchtspielemarkt austrocknen?Und du glaubst, dass Ubisoft einen Kopierschutz machen würde, wenn die "Szene" keine Spiele raubkopieren würde?du glaubst aber auch jeden scheiss den die Firmen dir vorsetzen oder?Die Szene ist überhaupt erst verantwortlich für diese ganze Scheiße mit dem Kopierschutz.