Sie verhindern sehr wohl eine Kopie, der 0815 DAU wird wohl kaum von einer Tagés DVD eine lauffähige Kopie für seine Kumpels anfertigen können.SethWinterstein am 25.02.2010 23:47 schrieb:Ich bin für ein Verbot von Kopierschutzmaßnahmen. Sie verhindern keine Kopien, sie schränken nur den Verbraucher in seinen Rechten ein.

Vllt. solltest du dich mal mit den "essentiellen" Rechten auseinander setzen. Du erwirbst lediglich folgendes Eigentum:In diesem Fall in einem der essentielsten Rechte überhaupt, meinem eigenen Eigentum.
Mit deinen Rechten scheint es aber in den Augen des Gesetzgebers nicht weit her zu sein, wenn man sich z.B. das letzte Urteil bzgl. Steam anschaut.Meinem Recht es zu Veräußern wie ich will.
Laut meiner Definition ist "pervers" was anderes, aber du hast Recht: es ist einfach schlicht unzumutbar. Aus diesem Grund bin ich froh, dass Anno 1404 - Venedig noch einen "normalen" Kopierschutz besitzt, aber z.B. Splinter Cell : Conviction ist für mich auf dem PC damit gestorben.Nebenbei aber auch wird nicht mehr gewährleistet das ich mein gekauftes Spiel unabhängig spielen kann. Ich MUSS eine Verbindung zu UbiSoft haben. Das ist absolut pervers.
Sehe ich nicht so. Ein Kopierschutz gehört genau durchdacht und muss dem ehrlichen Käufer ( lustige Wortschöpfung -> ehrlicher Käufer ) zum einen Comfortfunktionen bieten, zum anderen aber auch nicht mit unsinnigen Restriktionen gängeln.Kopierschutz gehört verboten.

Zu Recht, die haben da nichts verloren. Dort soll man Produkterfahrungen wiedergeben, was voraussetzt das man das Produkt auch besitzt und Erfahrungen gesammelt hat. Reine KS_Frustthreads hingegen kann man ja in die dementsprechenden Foren von Amazon reinposten. Dort bleiben sie in der Regl auch stehen.... und Amazon hat kürzlich sämtliche Negativ-
Vorab-Rezensionen der PC Black Edition
gelöscht, in denen es ausschließlich um den
Kopierschutz und die Zwangsregistrierung ging..
na so eine Überraschung..![]()
Da gebe ich Dir recht.Das ist eine Sache die mich wahnsinnig aufregt.Diese Vorab-Rezensionen.Zu Recht, die haben da nichts verloren. Dort soll man Produkterfahrungen wiedergeben, was voraussetzt das man das Produkt auch besitzt und Erfahrungen gesammelt hat. Reine KS_Frustthreads hingegen kann man ja in die dementsprechenden Foren von Amazon reinposten. Dort bleiben sie in der Regl auch stehen.... und Amazon hat kürzlich sämtliche Negativ-
MfG
Ich bin dagegen, dass ein Spiel erst ins Internet muss bevor ich es spielen kann. Und zwar prinzipiell und in jeder Form.Ich persönlich bin weiterhin für die Verknüpfung von Onlinemedien mit Offlinespielen, aber nicht einfach als "Das ist so!"-Aussage wie jetzt bei Ubisoft, sondern hier muss wirklich ein Mehrwert für den Käufer entstehen das er selber denkt, das ist gut für ihn.
Wenn Amazon dann auch mit dem gleichen Enthusiasmus die positiven 5-Sterne Vorabrezensionen ("Ey, das Spiel wird der Hammer, kenns zwar noch nicht, aber KAUFEN!") bei anderen Titeln entfernen würde, hätte ich das auch gar nicht angemerkt.. *G*Zu Recht, die haben da nichts verloren. Dort soll man Produkterfahrungen wiedergeben, was voraussetzt das man das Produkt auch besitzt und Erfahrungen gesammelt hat. Reine KS_Frustthreads hingegen kann man ja in die dementsprechenden Foren von Amazon reinposten. Dort bleiben sie in der Regl auch stehen.... und Amazon hat kürzlich sämtliche Negativ-
MfG
Lass mich lügen, aber ich meine da ging es um den Onlinekauf und die Verzahnung von Spiel - Account.Mit deinen Rechten scheint es aber in den Augen des Gesetzgebers nicht weit her zu sein, wenn man sich z.B. das letzte Urteil bzgl. Steam anschaut.
Quelle:Nachdem in Kanada die ersten Kopien von SH5 verkauft
wurden (Quelle: http://www.subsim.com/radioroo...wthread.php?t=162511 ),
haben die ersten "Glücklichen" von ihren DRM-Erfahrungen berichtet:
Offensichtlich ist man nicht mehr 100%iger 'Herr' über den eigenen Rechner: Das DRM greift dahingehend in die Windows-Konfiguration ein, dass man beispielsweise den Netzwerk-Adapter nicht deaktivieren kann, solange SH5
läuft.
Das erscheint vordergründig zwar nicht schlimm, da man ja auch online sein muss, allerdings finde ich es mehr als befremdlich, wenn ich meinen Rechner nicht mehr vollständig kontrollieren kann ...
Vielleicht sollte man Ubisoft gleich sein ganzes System schicken, damit sie alles optimal konfigurieren können.Was kommt als nächstes? Deaktiviert der Kopierschutz als nächstes meine Firewall und deinstalliert Programme?
Das ist nichts anderes als ein Virus in meine Augen. Hoffentlich wird das mal groß publik gemacht!!!

Tja, das ist auch ein netter Punkt. Wohl erst als "Spruch" entstanden, aber wenn man sich mal vorstellt, dass so ein Programm mit Internetzugriff auf dem Rechner quasi tun und lassen kann, was es will...Vielleicht sollte man Ubisoft gleich sein ganzes System schicken, damit sie alles optimal konfigurieren können.Was kommt als nächstes? Deaktiviert der Kopierschutz als nächstes meine Firewall und deinstalliert Programme?
Das ist nichts anderes als ein Virus in meine Augen. Hoffentlich wird das mal groß publik gemacht!!!![]()
![]()
.gif)
Das muss man eben im Verhältnis sehen. Wenn eifnach mal 1000 Bewertungen das System zuspammen werden diese zu Recht gelöscht. Ein paar positive Vorabrezensionen fallen da eben nicht/ weniger auf.Wenn Amazon dann auch mit dem gleichen Enthusiasmus die positiven 5-Sterne Vorabrezensionen ("Ey, das Spiel wird der Hammer, kenns zwar noch nicht, aber KAUFEN!") bei anderen Titeln entfernen würde, hätte ich das auch gar nicht angemerkt.. *G*Zu Recht, die haben da nichts verloren. Dort soll man Produkterfahrungen wiedergeben, was voraussetzt das man das Produkt auch besitzt und Erfahrungen gesammelt hat. Reine KS_Frustthreads hingegen kann man ja in die dementsprechenden Foren von Amazon reinposten. Dort bleiben sie in der Regl auch stehen.... und Amazon hat kürzlich sämtliche Negativ-
MfG
Was du nicht verstehst ist das das Spiel, also der Inhalt des Mediums, nicht dein Eigentum ist, sondern du eben nur eine Nutzungserlaubnis erwirbst.Lass mich lügen, aber ich meine da ging es um den Onlinekauf und die Verzahnung von Spiel - Account.Mit deinen Rechten scheint es aber in den Augen des Gesetzgebers nicht weit her zu sein, wenn man sich z.B. das letzte Urteil bzgl. Steam anschaut.
Hier geht es aber um ein Spiel, was man im Laden kauft. Und da sollte man eigentlich schon das Recht haben, dieses Spiel auch weiterzuverkaufen. Alles andere widerspricht meiner Rechtsauffassung, sein Eigentum weiterverkaufen zu können.
Und keine Haarspaltereien, wenn ich das Spiel mit allem drum und dran weitergebe gegen Geld, dann hat das rechtens zu sein. Ganz egal, ob das eine Nutzungslizenz oder was auch immer ist. Gebe ich alles an dem Spiel dem Käufer, so dürfen weder er noch ich Nachteile haben. Gerade das ist bei Onlineaktivierungen nicht gegeben.
Wurde schon gemacht, siehe PoP und war dennoch kein Erfolg.Ich finde die Firmen sollten es wie die Ärzte machen und gegen das Üroblem der Raubkopien offensiv durch keinen Kopierschutz vorgehen, anstatt defensiv durch immer härtere Kopierschutzmaßnahmen.