Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
Deswegen nennt man es ja auch DRM. Weil der Käufer es im Laden stehen lässt und sich denkt: "Das reicht mir!"

Und wenn es soweit ist dann stellt sich mir die Frage:Ich wünsche denen wirklich, daß sie an diesem Kopierschutz entweder völlig konkurs gehen, oder nahezu.
Das wäre eine super Abschreckung für andere Spielehersteller.
Da kannste Gift drauf nehemn[...]
Razor1911, Reloaded, 0x0007 und wie die ganzen Gruppen auch heißen werden Tage nach dem Release ihre Cracks präsentieren, daran kann niemand was ändern.
[...]
Nach spätestens ner Wocher ist auch der geknackt.Tut mir ja wirklich leid, aber für mich steht definitiv fest, entweder es gibt so schnell wie möglich einen brauchbarer Crack, oder die Spiele (für mich AC2 uns Splintercell) werden nicht gekauft.Wie naiv sind diese Typen eigentlich?
Raubkopierer sind nicht der (Haupt-)Grund für schlechte Absätze. Singleplayerspiele können nicht gegen Raubkopierer geschützt werden.
Razor1911, Reloaded, 0x0007 und wie die ganzen Gruppen auch heißen werden Tage nach dem Release ihre Cracks präsentieren, daran kann niemand was ändern.
In dem Fall lohnt es sich ja fast mit einer legalen Kopie zum Crack zu greifen...
Ohhhh, herrlich, geil, danke fürs Versüßen vom FeierabendDeswegen nennt man es ja auch DRM. Weil der Käufer es im Laden stehen lässt und sich denkt: "Das reicht mir!"
![]()

Die Frage ist natürlich, wenn der zahlende Kunde mit einem Kopierschutz mehr als nur Probleme hat, warum sollte man ein Spiel dann kaufen?Die Ansätze des Kopierschutzes mögen ja durchaus in Ordnung sein, die praktische Umsetzung hingegen krankt an verschiedenen Stellen.
Aber DRM werd ich nicht unterstützen.Das Problem ist nur, wenn man z.B. U-Boot Fan ist, da gibt es NUR die Silent Hunter Serie als vernünftige Simulation von 2.WK Ubooten. Insofern stellt eine "nicht-kaufen-Einschränkung" schon eine große Einschränkung dar. Wenn ich bei Rennspielen die Wahl zwischen Need for Speed, Juiced, Midnight Club und wie sie alle heißen habe, dann ist das eine recht große Spanne. Bei Nischensimulationen ist das aber halt recht schwierig, da hat man keine Wahl. Entweder SH5 oder gar keine Simulation. Und damit sollte sich wohl auch erklären, warum einige das so unentspannt sehen (ich auch).Ich verstehe bei solchen Diskussionen nie, warum für einige das Spielen bestimmter Titel lebensnotwendig zu sein scheint. Du bist mit den Gängelungen der Industrie nicht einverstanden? Gut, verzichte einfach.
Nur wird man wohl lange warten können, bis man ein SH5 auf Konsole spielen kann. Solche Simulationen sind einfach prädestiniert für den PC.Aus diesem Grund hab ich mir, und da wiederhole ich mich, eine Konsole gekauft, um eben Spiele ohne DRM, Aktivierungslimit etc.pp. zu spielen aber auch an Freunde weiterzuverleihen.
Ja, nur kann man keine Onlineaktivierungsspiele in der Videothek leihen. Sonst könnte ja jeder der Videothek den Account unterm Hintern wegklauen und das wars dann. Bis heute hab ich z.B. kein Steam Spiel in der Videothek gesehen.Ganz großer Bonus: ausleihen aus der Videothek. Aktuell liegt Dante's Inferno bei mir zu Hause, kostet mich pro Tag 1,50 EUR.![]()
Dann maul aber auch nicht rum, wenn du Probleme hast. Du kannst nicht sagen, du hättest nichts von den Risiken gewusst.Ich kaufs mir trotzdem!

Wenn sie ihr Forum durchlesen und das ernst nehmen, brauchen sie das gar nicht.Hoffentlch ziehen das hier auch alle so durch wie se gesagt haben und kaufens nicht.
Und ich hoffe UBISOFT liest hier auch bisl mit.![]()
.gif)
Wenn sie ihr Forum durchlesen und das ernst nehmen, brauchen sie das gar nicht.Hoffentlch ziehen das hier auch alle so durch wie se gesagt haben und kaufens nicht.
Nur steht zu befürchten, dass die Meinungen der User ignoriert werden und das trotzdem durchgezogen wird.
Naja, mal schauen, wer zuletzt lacht![]()
Also bezüglich Bioshock habe ich mal gehört, dass die Onlineaktivierung nicht rausgepatcht wurde, sondern nur die Antwort vom Server wurde auf "immer aktivieren" gestellt.Wenn sie ihr Forum durchlesen und das ernst nehmen, brauchen sie das gar nicht.Hoffentlch ziehen das hier auch alle so durch wie se gesagt haben und kaufens nicht.
Nur steht zu befürchten, dass die Meinungen der User ignoriert werden und das trotzdem durchgezogen wird.
Naja, mal schauen, wer zuletzt lacht![]()
Also das die das vorm Release ändern halte ich selbst auch für ausgeschlossen.
Ich vermute die warten die Verkaufszahlen ab und entschließen sich dann im günstigsten Fall nach paar Monaten mit einem Patch den Onlinezwang zu ändern bzw. zu deaktivieren.
Bei Bioshock wurde da ja auch ein Revoke Toll rausgbracht, der das Installationslimit aufhebt soweit ich weiß.
Das ist worauf ich noch meine Hoffnungen setze.