• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Raubkopierer: Ubisoft will mit neuem Programm gegen PC-Piraterie vorgehen

AW: .

Da stell ich mir wirklich langsam die Frage: Will ubisoft die Spieler vergraulen, um zukünftig nur noch für Konsolen zu veröffentlichen?
Warum der Umweg? Sollen sie den Leuten doch sagen, was sie von PC Spielern scheinbar halten. Für die sind wir ein Haufen Freaks, die aus reinem Opportunismus nicht dem Ruf des Kapitals folgen und eine Konsole anschaffen.
Mit Verlaub, das ist das Hinterletzte, was man hier abzieht. Und funktionieren wird auch dieser "Kopierschutz" wieder nicht.
Naja, so spart man Geld. Denn 50 Euro dafür, dass mein Rechner offen steht wie ein Scheunentor? Nein, danke ubisoft ... ihr seid eins der wenigen Unternehmen, die nicht mein Geld wollen *verneig* weiter so :-)
Gehört zu Oppurtunismus auch dazu, sich dann die Spiele illegal zu besorgen, anstatt sie wie propagiert eigentlich zu boykottieren? Siehe CoDMW2 mit mehr als 4 Mio. Downloads.

MfG

Ich finde die Firmen sollten es wie die Ärzte machen und gegen das Üroblem der Raubkopien offensiv durch keinen Kopierschutz vorgehen, anstatt defensiv durch immer härtere Kopierschutzmaßnahmen.
Wurde schon gemacht, siehe PoP und war dennoch kein Erfolg.
Wobei der kommerzielle Nichterfolg durchaus an anderen Aspekten gelegen haben könnte (Grafikstil, Schwierigkeitsgrad, Gameplay...)

Genauso wie sich eben bestimmte die Ärzte CDs auch ohne Kopierschutz schlechter verkaufen, weil der Inhalt den potentiellen Käufern nicht zusagt.

Mit deinen Rechten scheint es aber in den Augen des Gesetzgebers nicht weit her zu sein, wenn man sich z.B. das letzte Urteil bzgl. Steam anschaut.
Lass mich lügen, aber ich meine da ging es um den Onlinekauf und die Verzahnung von Spiel - Account.
Hier geht es aber um ein Spiel, was man im Laden kauft. Und da sollte man eigentlich schon das Recht haben, dieses Spiel auch weiterzuverkaufen. Alles andere widerspricht meiner Rechtsauffassung, sein Eigentum weiterverkaufen zu können.
Und keine Haarspaltereien, wenn ich das Spiel mit allem drum und dran weitergebe gegen Geld, dann hat das rechtens zu sein. Ganz egal, ob das eine Nutzungslizenz oder was auch immer ist. Gebe ich alles an dem Spiel dem Käufer, so dürfen weder er noch ich Nachteile haben. Gerade das ist bei Onlineaktivierungen nicht gegeben.
Was du nicht verstehst ist das das Spiel, also der Inhalt des Mediums, nicht dein Eigentum ist, sondern du eben nur eine Nutzungserlaubnis erwirbst.

MfG
Das mag zwar sein, aber ich darf nach meinem Rechtsverständnis sowas mit Sicherheit weiterverkaufen. Damit ist dieser Kopierschutz illegal.
Nagel mich aber nicht drauf fest, ich bin kein Jurist ;)

Lustigerweise können Konsoleros ihre gespielten Spiele ja wohl weiter verkaufen. Nur bei PC Spielern machen die Publisher es einem unmöglich...

Der Ubisoft-Kopierschutz wurde bereits geknackt, eine gecrackte Version von SH5 ist im Netz zu finden.

Siehe unter anderem hier:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3431013487/m/6211019638

Tja Ubi, war wohl wieder nichts. Die Downloader freuen sich über ein "DRM-freies" Spiel, der ehrliche Käufer ist wieder mal der Dumme.

Der Ubisoft-Kopierschutz wurde bereits geknackt, eine gecrackte Version von SH5 ist im Netz zu finden.

Siehe unter anderem hier:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3431013487/m/6211019638

Tja Ubi, war wohl wieder nichts. Die Downloader freuen sich über ein "DRM-freies" Spiel, der ehrliche Käufer ist wieder mal der Dumme.
Assassins Creed 2 ebenfalls. Und durch solche Kopierschutzmaßnahmen brauchen die sich über Nachwuchs wohl keine Sorgen machen. :ugly:

AW:

es gibt schon den ersten betacrack der aber nicht richtig funktioniert mann kann zwar durch die stadt rennen,speichern usw nur kann man die story nicht spielen :ugly: soviel zum thema ultra mega super kopierschutz von ubisoft :-)

AW:

Hm die Aussage von Ubi ist meiner Auffassung nach mit einer Herausforderung gleichzusetzen. Ich fühle mich aufgefordert die gecrackte Version auszuprobieren.

Mal sehen, ob ich es schaffe, Ubi's Herausforderung zu widerstehen.

AW:

u warum sollte ausgerechnet die Story des Spiels bei der gecrackten Version nicht funktionieren u alles andere schon?

Ich finde die Firmen sollten es wie die Ärzte machen und gegen das Üroblem der Raubkopien offensiv durch keinen Kopierschutz vorgehen, anstatt defensiv durch immer härtere Kopierschutzmaßnahmen.
Wurde schon gemacht, siehe PoP und war dennoch kein Erfolg.
Wobei der kommerzielle Nichterfolg durchaus an anderen Aspekten gelegen haben könnte (Grafikstil, Schwierigkeitsgrad, Gameplay...)
war Oblivion nicht damals auch ohne Kopierschutz?

*lach @ Ubisoft... vielleicht noch ein paar Tage und jeder der das möchte, wird auch speichern können... ganz ohne mit dem UbiServer verbunden zu sein ;)

oho selbst wenns so wäre dann wartet man halt noch paar stunden auf nen neuen, glaub Ubisoft glaubt wirklich noch das er unknackbar is xD

Ich wusste vorher, dass Ubisoft die Szene nicht besiegen wird. Die Szene ist unbesiegbar!

Danke SKIDROW!

PS: Ich finds arm, dass Ubi sich da rausreden will. Das die Version nicht funktioniert, ist einfach ne Lüge.

Ok, ich hab keine Ahnung, ob meine Überlegung Sinn macht, aber bin auf eure Meinungen neugierig:

Programme wie Steam oder eine einmalige Internet-Aktivierung senden bei der Registrierung eines Spiels einmalig einen "Freischaltcode" an das jeweilige Programm? Danach kann man dieses Programm problemlos auch offline spielen. Es wurde einmal verifiziert.
Nun gehe ich davon aus, dass ubi aufgrund des permanenten Internetzwangs einfach diese "Freischaltcodes" in regelmäßigen Abständen sendet und nur hierdurch bestimmte Dateien auf der Festplatte ihren Betrieb aufnehmen bzw. einstellen. Es findet also nicht durchgänig, aber eben doch häufiger, ein Abgleich der Daten statt, was es einem Crack schwer macht dauerhaft zu funktionieren. Denn ohne die Rücksprache mit dem ubi-Server bekommt die Spielesoftware die Rückmeldung nicht, dass alles ok ist und Dateien, die für ein Weiterkommen nötig wären, bleiben gesperrt...

Das würde auch erklären, wieso das Spiel beim Verbindungsabriss nicht mehr läuft: es kann nicht, da wichtige Daten nun blockiert sind. Der neue Patch sorgt nur dafür, dass der ubi-Server öfter den Stand des Spiels abfragt, womit die genaue Position, abseits des letzten checkpoints gesichert werden kann.

Es darf nun abgewartet werden, ob jemand es schafft diese "Abfrage-Erwartung" aus den Dateien zu entfernen bzw. ob alle nötigen Spielinhalte überhaupt von DVD installiert werden können und der ubi-Server nicht noch Daten in kleinen Häppchen sendet, während man spielt.

@nsq sicherer Sieg der "Szene"? Ich lad keine Programme runter und AC 2 interessiert mich nur tertiär...
Dann hätte sich meine Überlegung erledigt, wenn das Spiel nun läuft, ohne ubi-Spy-on-Board...

Bablabla unser neuer Kopierschutz ist unfehlbar blabla SCHWACHSINN!
Wann sehen die Leute endlich ein, dass jeder Kopierschutz früher oder später gecrackt wird? Stattdessen werden immer mehr Systeme entwickelt die die Käufer in den Wahnsinn treiben.

LOL jetzt lügt Ubisoft schon Kunden an. Haha das wird ja immer peinlicher.

Also SilentHunter5 ist gecrackt. Habs grad nachgelesen. Und wer wars mal wieder? Die Amigajungs :-D Ich halte mich an die Boardregeln und bewahre Schweigen über die Releasegruppe :-D. Von wegen nicht knackbar. Was für nen Witz.

Haha, das ist nicht schlecht! Wenn das System unfehlbar ist, wieso ist schon auf fast jeder Torrentseite Silent Hunter 5 hochgestellt?
SKIDROW hat das System in weniger als 25 Stunden geknackt. Also entweder ist SKIDROW verdammt gut im Cracken oder Ubisoft ist einfach schlecht.
Eins ist aber sicher: Jemand lügt!
In dem Fall ist es Ubisoft!

Zurück