NinjaWursti
Spiele-Enthusiast/in
AW: .
Hachja, und so fängt es an^^
Hachja, und so fängt es an^^
Wär auch mal wasIch würde es mir echt wünschen, dass eine Firma dadurch mal pleite geht. Damit die in der Spielebranche endlich mal wieder normal im Kopf werden und IHRE Kunden anständig behandeln und nicht wie der Depp vom Dienst, den es zu überwachen und kontrollieren gilt.

Sind halt mehrere Schrauben an denen man drehen muss.Auch ich finde viele der neuen Kopierschutzmaßnahmen der letzten Zeit nervig und umständlich, vor allem diejenigen, die wie AC2 eine ständige Internetverbindung benötigen (meine zB stürzt alle ein bis zwei Stunden kurz ab), und auch sich jedes mal irgendwo registrieren zu müssen stört extrem.
ABER: Viele Leute hier verdammen anscheinend Kopierschutz allgemein und sind der Meinung, dass wir Kunden wie der letzte Dreck behandelt werden. Aber mal ehlrich: Kopierschutz ist nunmal notwendig, sonst brennt sich jeder das Spiel und die Geschäfte machen zu wenig Gewinn als dass sie weiter existieren könnten. Und denkt mal alle selber drüber nach: Die meisten von euch würden doch auch die gebrannte CD vom Nachbar nehmen anstatt 50 Euro zu zahlen, ehrenwerter Ansatz hin oder her. Und die Raubkopien, die im Internet zu finden sind, zeigen doch, wie wichtig es für die Entwickler und Publisher ist, nach wirksamen Kopierschützen zu suchen.
Dass der "ubisoft'sche Weg" nicht das Gelbe vom Ei ist will ich ja gar nicht abstreiten. Aber generell Schutzmaßnahmen anzuprangern halte ich für unsinnig und unrealistisch.

Aber mal ehlrich: Kopierschutz ist nunmal notwendig, sonst brennt sich jeder das Spiel und die Geschäfte machen zu wenig Gewinn als dass sie weiter existieren könnten. Und denkt mal alle selber drüber nach: Die meisten von euch würden doch auch die gebrannte CD vom Nachbar nehmen anstatt 50 Euro zu zahlen, ehrenwerter Ansatz hin oder her. Und die Raubkopien, die im Internet zu finden sind, zeigen doch, wie wichtig es für die Entwickler und Publisher ist, nach wirksamen Kopierschützen zu suchen.
Wirklich? Wo? Ich sehe nur Beschwerden über die wirklich lästigen aktuellen Auswüchse des Kopierschutzes.ABER: Viele Leute hier verdammen anscheinend Kopierschutz allgemein und sind der Meinung, dass wir Kunden wie der letzte Dreck behandelt werden.
Tatsächlich? Ich besitze viele Spiele, von denen ich weiß, dass mehrere Leute eine funktionierende "Sicherungskopie" besitzen. Und ich habe auf der Platte funktionierende Images von über 120 CDs - die Originale stehen hinter mir im Schrank.Aber mal ehlrich: Kopierschutz ist nunmal notwendig, sonst brennt sich jeder das Spiel und die Geschäfte machen zu wenig Gewinn als dass sie weiter existieren könnten. Und denkt mal alle selber drüber nach: Die meisten von euch würden doch auch die gebrannte CD vom Nachbar nehmen anstatt 50 Euro zu zahlen, ehrenwerter Ansatz hin oder her.
Die Tatsache, dass etwas nicht funktioniert, zeigt also, dass man es witer verfolgen sollte? Dann kann ich meine Pläne für ein Perpetuum Mobile ja doch noch einreichen.Und die Raubkopien, die im Internet zu finden sind, zeigen doch, wie wichtig es für die Entwickler und Publisher ist, nach wirksamen Kopierschützen zu suchen.
Zugegeben, die Aussage war vielleicht ein wenig übertrieben, aber einen Kopierschutz, der wirklich unknackbar ist, gibt es nicht.Da sind wir uns einig.Dass der "ubisoft'sche Weg" nicht das Gelbe vom Ei ist will ich ja gar nicht abstreiten. Aber generell Schutzmaßnahmen anzuprangern halte ich für unsinnig und unrealistisch.

Man muss aber auch kostendeckend produzieren können.Für 25€ würde ich sogar deutlich mehr Spiele kaufen.
Besser, man verkauft für 25€ ein Spiel als keins für 50![]()

.gif)

Naja, die feine englische Art ist das ja auch nicht, ein halbfertiges Spiel zu kaufen und darauf hoffen, dass Freiwillige das in ihrer Freizeit fertigprogrammieren. Das ist Aufgabe des Publishers, nicht der Community!Na Wahnsinn,und wenn es 1000x Gratis im Netz zum Download gibt,es ist mir Latte!
Ich bin verwöhnt und will es im Orginal vor mir liegen haben und nicht irgendeine gecrackte Mumpitzversion.
Wie gesagt,ich kann abwarten bis es in der Pyramide liegt dann bekommen die wenigstens noch nen 10er von mir denn mehr ist das Spiel in der Version auch nicht Wert!
Außerdem warte ich ab bis die erweiterungen bei Marinesims fertig sind,denn dann erst ist es kein überteuerter Betamüll der mehr Verspricht als er halten kann.
Solange kann ich noch gut und gern SH4 zoggen-Prima aufgewertet mit allem was Ubisoft vergessen hat einzubauen.![]()