• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Neues DRM-System gehacked - "Danke Ubisoft, das war eine Herausforderung für uns"

AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Die Leute von Razor1911 bedanken sich sogar wircklich xD
---------------------------------------------------------------------------------------------------
P.S.
Finally, there's a chance of the good ol' times coming back (when
protections had to be dealt with on a per title basis by skilled
individuals) and an opportunity of telling the sharpies from the fakers
again. Thanks Ubi! (Yup, we're actually serious about this :))
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Und sie meinen auch das diese Serveremulation ihnen zu "billig" war und sie deswegen etwas Handfestes rausbringen wollten(und auch getan haben ^^ )
Jetzt freue ich mich wirklich auf Splintercell und PoP.

Ein Kollege hat sich gestern AC2 gekauft (wegen des nun 100%ig funktionierenden Cracks), ich habs mir schon zu Emulatorzeiten gekauft und ihn jetzt getestet - läuft einwandrei.

Die Siedler interessieren mich aber nicht wirklich.

AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Da hier auch Österreicher und Schweizer mitlesen, PC Games gibt es auch (teurer aber doch) in anderen deuschsprachigen Ländern, sollt man darauf hinweisen, dass die Rechtslage zum verwenden von Cracks und runterladen von Spielen nicht überall gleich ist. Meines Wissens nach ist in Deutschland sowieso alles verboten in diesem Zusammenhang, in Österreich kann man glaube ich legal saugen und cracken, jedoch nicht verteilen (kein filesharing). Die Lage in der Schweiz ist glaube ich auch Bürgerfreundlicher als in Deutschland, da hat sich wohl jemand Gesetze bestellt. ;)

Wenn sich also ein Österreicher einen Crack saugt und mit seinem (Original-)Spiel verwendet, sollt das rechtlich kein Problem sein, macht es ein Detuscher, könnte es schon problematisch werden.

Vielleicht könnte man vor Gericht argumentieren, dass man lediglich einen Patch von 3. installiert hat, da selbst mit notweniger permanenter Internetverbindung, die Unzumutbarkeit der ausfallenden Ubisoft-Server ...

Da hier auch Österreicher und Schweizer mitlesen, PC Games gibt es auch (teurer aber doch) in anderen deuschsprachigen Ländern, sollt man darauf hinweisen, dass die Rechtslage zum verwenden von Cracks und runterladen von Spielen nicht überall gleich ist. Meines Wissens nach ist in Deutschland sowieso alles verboten in diesem Zusammenhang, in Österreich kann man glaube ich legal saugen und cracken, jedoch nicht verteilen (kein filesharing). Die Lage in der Schweiz ist glaube ich auch Bürgerfreundlicher als in Deutschland, da hat sich wohl jemand Gesetze bestellt. ;)

Wenn sich also ein Österreicher einen Crack saugt und mit seinem (Original-)Spiel verwendet, sollt das rechtlich kein Problem sein, macht es ein Detuscher, könnte es schon problematisch werden.

Vielleicht könnte man vor Gericht argumentieren, dass man lediglich einen Patch von 3. installiert hat, da selbst mit notweniger permanenter Internetverbindung, die Unzumutbarkeit der ausfallenden Ubisoft-Server ...
Ich würde sagen die Fragen nach illegal oder nicht ist hier so oder so irelevant.
Den Richter möchte ich sehen, der jemanden wegen download und Benutzung eines Cracks, auf ein legal erworbenes Produkt verurteilt.

Ebenso denke ich macht sich kein Publisher der Welt die Mühe die Verwendung vor Gericht zu bringen - sofern er sein Geld gesehen hat.

Eines vornweg, mir gefällt der Kopierschutz auch nicht.
Aber das hier und in anderen Foren User die Straftaten begehen bejubelt werden ist eine Schande. Zeigt ganz deutlich die Mentalität vieler Zocker.
Wer mit dem Kopierschutz nicht Leben kann kauft das Spiel eben nicht. so einfach ist das. Aber Typen die sich strafbar machen zu Heiligen zu machen ist schon ein starkes Stück.

Gruß
Guenni

Aber das hier und in anderen Foren User die Straftaten begehen bejubelt werden ist eine Schande. Zeigt ganz deutlich die Mentalität vieler Zocker.
Wer mit dem Kopierschutz nicht Leben kann kauft das Spiel eben nicht. so einfach ist das. Aber Typen die sich strafbar machen zu Heiligen zu machen ist schon ein starkes Stück.

Gruß
Guenni
Gehört doch mittlerweile zum guten Ton hier dass die Cracker die geilsten sind. Wer was anderes denkt ist Außenseiter.

Gruß
Guenni
Gehört doch mittlerweile zum guten Ton hier dass die Cracker die geilsten sind. Wer was anderes denkt ist Außenseiter.
Dann bin ich eben ein Aussenseiter. :-)
Was mich noch wundert, ist das PCG dies auch noch duldet.

Der beste Kopierschutz ist und bleibt ein guter Multiplayer.

Der einzige meinst Du wohl.

Razor hat meine These mal wieder bestätigt, daß JEDER KS geknackt werden kann.
Darauf kommts dem Entwickler doch gar nicht an! Es hat jetzt einige Wochen lang gedauert, bis ein funktionierender Crack da war und diese Wochen waren entscheidend, um wesentlich mehr Einheiten vom Spiel verkaufen zu können. Eben weil viele Siedler spielen wollen und nicht wochenlang warten wollen bis eventuell mal ein halbwegs funktionierender Crack auftaucht.

DASS einmal einer auftaucht, ist jedem Entwickler von vornherein klar. WANN er auftaucht, ist die Frage, die über das wirtschaftliche Wohl des Herstellers entscheiden kann.

Man tauscht hier ein paar mehr abgesetzte Einheiten gegen nen meiner Meinung nach nicht geringen Imageschaden.. sieht man doch recht deutlich in fast allen Foren. An Ubisoft wird kaum ein gutes Blatt gelassen und so ein Image wird man recht schwer wieder los.

Gruß
Guenni
Dann bin ich eben ein Aussenseiter.  :-)
Was mich noch wundert, ist das PCG dies auch noch duldet.
Die haben den Artikel schließlich geschrieben, da können sie uns jetzt schlecht verbieten darüber zu reden. 

Man tauscht hier ein paar mehr abgesetzte Einheiten gegen nen meiner Meinung nach nicht geringen Imageschaden.. sieht man doch recht deutlich in fast allen Foren. An Ubisoft wird kaum ein gutes Blatt gelassen und so ein Image wird man recht schwer wieder los.
Ja, das ist wie bei klemmenden Gaspedalen - das Image ist schnell zerstört :ugly: .

Aber ich glaub das bisschen Imageschaden macht denne nicht so viel aus wenn man hier so die "Scheiss KS, jetzt gibts aber nen Crack und ich kauf mir das Spiel"- Meinungen anschaut :finger2: .

Das Image im Eimer, aber die Leute kaufen trotzdem unfröhlich weiter!
Find ich an und für sich irgendwie ein wenig widersprüchlich.

Ich für meinen Teil halte meinen Abstand von diesen Ubisoft-Titeln, die würden mir nichtmal kopiert ins Haus kommen :-$ .

Das Image im Eimer, aber die Leute kaufen trotzdem unfröhlich weiter!
Find ich an und für sich irgendwie ein wenig widersprüchlich.
solange sich daran nichts ändert wird es leider immer schlimmer kommen. es wird halt echt zeit das die leute aufwachen und mal mehr über das nachdenken was sie tun.
wenn ich sehe wie viele leute mit onlineaktivierungen kein problem hatten, dann auch noch wie viele mit installationslimits kein problem hatten und sich nun über den onlinezwang aufregen, kann ich nur sagen: selber schuld! wer nicht rechtzeitig über die folgen seiner handlungen nachdenkt darf sich dann auch nicht beschweren wenn die unangenehm sind.

Gespaltene Gefühle:

1. Ich finde es besch*** wenn Leute sich die Spiele illegal aus dem Netz laden. Durch den Crack wird das jetzt ermöglicht bzw. erst sinnvoll.

2. Dadurch geht das Katz und Maus-Spiel zwischen Hersteller und Cracker weiter. Der Leidtragende und Dumme ist der ehrliche Kunde

3. Andererseits find ich es toll, dass jemand Ubisoft zeigt, was eine Harke ist und es Kunden ermöglicht, das Spiel zu zocken, ohne dass der Hersteller ständig mitlauscht.

4. dafür lauschen möglicherweise andere mit. Denn Cracks sind häufig nicht "ohne".

5. Leider verbreitet sich jetzt das Spiel noch mehr, anstatt der Hersteller durch Konsumverweigerung merkt, dass sein Schuss nach Hinten losgeht.

Besser wäre es, wenn man auf Spiele von Herstellern, die mittlerweile absolutistische Verhaltensweisen an den Tag legen, nicht mehr kauft und statt dessen sein Geld für produkte investiert, welche einen nicht zum Sklaven werden lassen.

Dann braucht man übrigends auch keine Cracks

2. Dadurch geht das Katz und Maus-Spiel zwischen Hersteller und Cracker weiter. Der Leidtragende und Dumme ist der ehrliche Kunde
Ich gehe ein Schritt weiter und behaupte, der Leittragende ist nicht nur der ehrliche Kunde (der sowieso), sondern auch der Hersteller. Würde es keine Raubkopierer und Cracker geben, müsste der Hersteller sich keine Gedanken über irgendwelche perfiden Sicherungsmethoden machen. Ich denke dass Ubisoft sich auch gerne ausschließlich mit ihren Spielen beschäftigen würde, als so einen Aufwand zu betreiben und Server-Wüsten aufzustellen.
Ich persönlich lasse mich auf Ubisoft-Spiele nicht ein, aber die wahren Hauptschuldigen an der ganzen Situation und dass es überhaupt so weit gekommen ist, dass Unternehmen solche Schritte versuchen durchzusetzen, sind andere.

In einer perfekten Welt sind Spiele kostenlos, bugfrei und irre unterhaltsam ;)

Gespaltene Gefühle:

1. Ich finde es besch*** wenn Leute sich die Spiele illegal aus dem Netz laden. Durch den Crack wird das jetzt ermöglicht bzw. erst sinnvoll.

3. Andererseits find ich es toll, dass jemand Ubisoft zeigt, was eine Harke ist und es Kunden ermöglicht, das Spiel zu zocken, ohne dass der Hersteller ständig mitlauscht.

4. dafür lauschen möglicherweise andere mit. Denn Cracks sind häufig nicht "ohne".

5. Leider verbreitet sich jetzt das Spiel noch mehr, anstatt der Hersteller durch Konsumverweigerung merkt, dass sein Schuss nach Hinten losgeht.

Besser wäre es, wenn man auf Spiele von Herstellern, die mittlerweile absolutistische Verhaltensweisen an den Tag legen, nicht mehr kauft und statt dessen sein Geld für produkte investiert, welche einen nicht zum Sklaven werden lassen.

Dann braucht man übrigends auch keine Cracks
Das halte ich für ne reichlich naive Sichtweise. Früher gabs keinen Kopierschutz oder ähnliche Gängeleien und es wurde trotzdem kopiert, kopiert und nochmal kopiert. Du kannst dich heutzutage als Hersteller häufig nur für eines entscheiden: machst du es den Raubkopierern schwer und riskierst verärgerte Käufer aber überlebst finanziell, oder machst du es den Raubkopierern einfach, hast ein gutes Image und machst pleite...
Denn ein Spiel kostet heute in der Herstellung Millionen und ein Flop ist häufig bereits der finanzielle Ruin. Das war früher nicht so.

Ich finde es zudem äußerst merkwürdig, wenn hier herin eher auf den Hersteller geschimpft wird, als auf die Raubkopierer, der eigentlichen Ursache des Übels.

Den Richter möchte ich sehen, der jemanden wegen download und Benutzung eines Cracks, auf ein legal erworbenes Produkt verurteilt.
Käme so ein Fall vor Gericht würde ein Richter den Crackbenutzer ohne mit der Wimper zu zucken verurteilen. Richter sind schließlich an Recht und Gesetz gebunden und können nicht nach Gutdünken urteilen...

Ebenso denke ich macht sich kein Publisher der Welt die Mühe die Verwendung vor Gericht zu bringen - sofern er sein Geld gesehen hat.
Hier hast du natürlich Recht. Wo kein Kläger, da kein Richter...

Käme so ein Fall vor Gericht würde ein Richter den Crackbenutzer ohne mit der Wimper zu zucken verurteilen. Richter sind schließlich an Recht und Gesetz gebunden und können nicht nach Gutdünken urteilen...
Ähm, vorsicht: illegal ist nicht gleichbedeutend mit strafbar.

Ähm, vorsicht: illegal ist nicht gleichbedeutend mit strafbar.
Richtig. Strafrecht ist allerdings auch nicht gleichbedeutend mit Zivilrecht :rolleyes: .
Ich meinte einen zivilrechtlichen Schadensersatzanspruch, der aus der Urheberrechtsverletzung folgt...

Auf dem Zivilweg einen Schaden geltend zu machen, der auf das Cracken eines legal erworbenen Spieles begründet, dürfte sogar in Deutschland schwer sein, sofern der Beklagte einen brauchbaren Anwalt hat.

Zurück