• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Und tschüss Ubisoft. Ich habe Assassin's Creed 2 schon wegen dem online-Zwang nicht gekauft und wie's aussieht werde ich auch in Zukunft auf Ubisoft Spiele verzichten. Ich hoffe nur, dass viele andere Konsumenten so wie ich diesen Trend sabotieren. Meine Meinung: Mein Geld, mein Spiel, mein Bier was ich damit mache.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Müssen wir dann eigentlich das ganze Spiel bezahlen oder nur den Teil, der sich auf dem eigenen Rechner befindet? :B

Ein weiterer Grund, keine Ubisoft-Spiele mehr zu kaufen. :hop:
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Solange nicht bewiesen ist, dass dieser User wirklich ein Programmier ist, seh ich das einfach mal als ein Gerücht von jemandem um den Hass gegen Ubisoft noch mehr zu steigern und uns zu verarschen :B
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

oh gott ich hab so gelacht als ich die news gelesen hab xD wie stur und arrogant kann man eigentlich sein xD
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

was macht UBISoft eigendlich mit den ganzen persönlichen Daten die man angeben muss um diese Spiele zu spielen???

ganz ohne ist der ganze kram ja irgendwie nicht...
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

man, das is doch dasselbe wie davor, nur dass jetz halt programmcode ausgelagert wird und keine nummern und zeichenabfolgen. Das wird jetz auch nur noch ´so wie bei splinter cell conviction einen Tag dauern bis die das auch gecrackt ham. Naja, ihr problem wenn die immer mehr geld in ne sache stecken die nutzlos ist.... xD
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

so lange nicht bewiesen ist, das er progger bei ubi ist,
sollte man es auch nur als gerücht ansehen.
wobei ich mir bei den deppen die da in der chefetage sitzen schon vorstellen kann,
das die auch sowas nicht ausser acht lassen würden.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Tja da gibts nur 2 Dinge zu diskutieren:
1. Wenn die News wirklich stimmt, dann kann es entweder a) eine Art Abschreckung gegenüber Hackern sein oder b) wirklich ernst gemeint.
2. Wenn die so eine Art Kopierschutz wirklich veröffentlichen wird folgendes passieren und zwar a) Immer weniger Kunden für Ubisoft und b) selbst Hacker würden einen Weg finden die genannten Dateien zu besorgen, notfalls sogar selbst zu schreiben.

Ich sehe da kein Grund, es wird nie ein Kopierschutz geben, der vor Hackern sicher ist. Selbst wenn das ganze Spiel auf dem Server läuft. Ubisoft hat hier eindeutige Paranoia und denen ist echt nicht mehr zu helfen. Ich verstehe außerdem nicht, wie man sich auf so etwas nur versteifen kann. Die Spiele sollten lieber ohne Kopierschutz sein, es ist eh nur ein geringer Teil, der Raubkopien nutzt. Außerdem würde der Kauf von Titeln dadurch nur bekräftigt werden, wenn es keine Schutzmechanismen mehr gäbe, da, wie man ja insofern weiß, solche Maßnahmen zu katastrophalen Interferenzen am eigenen Rechner führen.
Ich sag nur, EPIC FAIL Ubisoft.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

wieder mal ne aktion sinnlos von ubisoft. das wird so laufen wie letztens bei der einführung des aktuellen kopierschutzes, die server werden entweder aus protest wieder gehackt oder sie brechen wegen überlasstung zusammen. die folgen sind die selben: keiner der geld für ausgegeben hat kann es spielen, die raubkopierer lachen sich halb tod und ubi muss am ende wieder tonnenweise entschädigungen verteilen und am ende mehr geld reinstecken als sie dadurch gewonnen haben.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Ich habe eine Idee, wir fahren wenn wir zocken wollen einfach alle zu UBI, dort können sie dann ales überwachen, wann wir aufs Klo gehen, wann wir eine Waffe im Spiel nachladen usw..... das wäre doch mal was
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Würde es Ubisoft denn überhaupt etwas bringen, wenn die Server verteilt würden? Ich meine - der Crack bewirkt doch, soweit ich weiß, dass keine Internetverbindung mehr nötig ist, und von daher ist dem Crack doch völlig egal, mit wievielen Servern Ubisoft arbeitet, oder?
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Welche Daten .. Loginname und Passwort nix weiter ... alles andere kannst auch fake angeben ist doch schnuppe.
Zu der Aussage, unabhängig davon ob er der richtige Programmer ist oder nicht, es ist doch klar das Ubi nun ihren KS verschärft, die Cracker haben den Dreh raus .. genau genommen ists die Community die nun zusammen hilft alle Value-Dateien oder wie diese heißen zusammenzutragen und diese offline zu speichern und der Crack umgeht diese Onlineabfrage sondern wird direkt in diesen Ordner sozusagen geleitet wo er diese Daten dann nutzt .. eig. alles simpel dauert zwar für jedes Spiel seine Wochen aber wer Raubkopiert dem ists doch völlig egal ob er nun 2 Wochen wartet oder heute hat .. für Ubi ists nicht ganz so egal denn 2 Wochen ohne Raubkopie bringt dick Bonus in die Kasse da sich viele diesen Crackmüll so nicht antun wollen bzw. zu aufwendig ist und die Gefahr von Spielcrashen immer gegeben ist.

Ubi kann an ihreM KS ja machen was sie wollen, ich mein das Spiel erfordert ne dauerhafte Online-Verbindung und ruft Spieldaten vom Server ab, was nun alles genau abgerufen und abgeändert wird kann Ubi ja beliebig ändern, das ist gerade ihr Vorteil gegenüber z.b Securom oder anderen DRM Mist, dort wird nur ne Aktualsiierung geschickt aber das Spiel selbst ist zu 100% auf der HDD und die Groups mussten nur das ganze emulieren (machte reloaded ewig lange so).

Nutzlos ist das ganze nicht, die Arbeit von Ubi die da drin steckt zeigt Wirkung, aber nur solange das Release mind. 2 Wochen nicht erscheint dann kaufen sich viele ungeduldige Raubkopierer das Spiel
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

tja die verkaufszahlen werden wohl sinken. wer das noch kauft ist dumm. der käufer wird ausspioniert und verarscht.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Ich geb dem Kopierschutz eine Woche, bis er gecrackt wurde...
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

> tja die verkaufszahlen werden wohl sinken. wer das noch kauft ist dumm. der käufer wird ausspioniert und verarscht.

Das ist nicht mal das Problem, das wirkliche Problem ist, das sie Ihren Kleinkrieg gegen die bösen Cracker auf dem Rücken der Kunden austragen.
Das geht mir langsam entschieden zu weit, und ich werde denen keine Kohle mehr in den Rachen werfen um diesen Wahnsinn zu finanzieren.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Tja, das wird wohl, neben Activision vs. Infiniy Ward, zum zweiten aktuellen Rosenkrieg, oder? *kopfschüttel* Schade, ich hatte eine gewisse Zeit lang eine recht hohe Meinung von Ubisoft...
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

...find ich das Letzte den Kopierschutz! Ich kaufe keine UBI-Spiele mehr, bis ich nicht mehr immer online sein muss... Es gibt auch Anderes zu spielen - gute Spiele, auch ältere. Teil 25 einer Serie muss es ja nicht sein, auch wenn er gut getestet wird. Ich habe mir jedenfalls schon 2 Spiele NICHT gekauft, WEIL sie den neuen Kopierschutz hatten!
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

FU UBI!
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Mensch Ubi. Ihr wart mein lieblings publisher doch in letzer zeit baut ihr nurnoch sch**ße :(
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

außer splinter cell was ich mir jetzt gekauft habe, macht ubi keine interessanten games für meine verständnisse...

von daher^^
 
Zurück