• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,744803
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Und mit jedem neuen Spiel steigt die Zahl der Server und deren Auslastung und damit unweigerlich die Gefahr eines Ausfalls. Naja, sollen sie machen, für mich sind Ubisoft-Spiele gestorben, denn be jedem Spiel, das man sich kauft muss man irgendwann damit rechnen, dass sie die Server dafür abschalten, um den Nachfolger zu pushen und schon steht man da mit einer nutzlosen Verpackung.
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Sehe ich genauso. Ubisoft kann mir gestolhen bleiben. Es gibt genügend andere Publisher denen ich stattdessen viel lieber mein Geld gebe, da die meisten doch wissen, dass man ehrliche Kunden nicht für die Fehler der unehrlichen bestrafen sollte.
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Schade, Ubisoft, dass ihr nicht zur Einsicht kommt. Dann werde ich nie wieder Spiele von euch kaufen. Ich kaufe nämlich nicht von Leuten, die mich derart gängeln. Bums, fertig, aus.
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Damit stellt sich für mich nicht mehr die Frage, ob ich in Zukunft noch Spiele von Ubisoft kaufen soll. Ich lasse mir nicht von einer Firma vorschreiben, wann ich online zu sein habe um ein Spiel im Singelplayer-Modus zu spielen. Außerdem seh ich nicht ein, warum ich zu den mittlerweile horrenden Preisen von 50+ für teils nicht mal richtig funktionierende Spiele (wie offenbar bei Silent Hunter der Fall) auch noch mit persönlichen Daten zahlen soll.
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Und ich schließe mich da an. Dann darf sich ubisoft hoffentlich auf weiterhin fallende Käuferzahlen gefasst machen. Wenn ich im Kontext dieses Kopierschutzes sowas lese: " [...]Gebrauch von unserem Online Service machen.", dann stellt sich für mich die Frage: Betrachten die dieses Kopierschutzmonster tatsächlich als Dienstleistung?
Wenn dem so sein sollte, wünscht man sich, dass dieser Publisher bald in die analen der Spielehistorie eingeht. Aber ich befürchte eher, dass zu viele Spieler sich gerne melken und quälen lassen.
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Eigentlich müsste man den Publishern dankbar sein.
Wenn man konsequent auf Onlinekram bzw DRM verseuchte Spiele verzichtet ist der Markt schön klein und überschaubar inzwischen ;) 
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Tja dann gibts halt kein SC Conviction, is ja nicht so das ich nicht noch genügend andere Spiele hab die ich noch durch zocken kann/muss
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Ich habe die Siedler 7 gekauft und sehe das inzwischen auf Grund der Probleme mit dem Kopierschutz als Fehler. Es hat schon einige Tage gegeben, an denen ich wegen Serverproblemen nicht spielen konnte. Deshalb werde ich keine weiteren Produkte mit diesem System kaufen und nicht müde werden, in Foren das Erlebte zu schildern.

Ubi kann ich nur sagen, eine schlechte Entscheidung wird nicht besser, weil man an ihr festhält.
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Danke für das gesparte Geld Ubi.
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Solange es diesen Kopierschutz mit Zwangsonlineanbindung im Sp-Modus gibt,
sind diese Spiele für mich gestorben, auch wenn die Spiele noch so interessant wären. Schade.... aber die können anscheinend auf zahlende Kunden verzichten.
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

TRaurig ist es nur, dass Ubisoft sich trotzdem an seinen DRM festhält. Andere haben in ähnlichen Postings schon geschrieben, dass es rausgeschmissenes Geld ist. Die Breite Schicht wird sich nach Alternativen umschauen, auch wenn dies nicht ganz legal sein sollte. Allerdings wird es immer eine Käuferschicht geben, die bis jetzt immer wie Lemminge sich die Spiele kaufen werden. Aber Ubisoft sollte mal bedenken, wieviel Geld dadurch verloren geht. Die Durchhalteparolen, verpuffen ins Leere, da Ubisoft bei einem Grossteil die Käufer *verschissen* hat. Mich Eingeschlossen. So warte ich bis Sh5 und S7 unter 20 Euro kosten, dann werde ich sie kaufen. und wenn ich 2 Jahre warten muss. Es gibt genug andere Titel OHNE Gängelschutz!
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Anscheinend will Ubisoft mein Geld nicht ... soll mir recht sein, ich kann es dann woanders investieren.
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Irgendwie eine schwache Leistung. Ich mein das wird eh alles gecrackt. Dann soll Ubisoft doch wenigstens STEAM benutzen. Das ist mittlerweile so groß das ich da keine große Gefahr sehe das die Plattform in absehbarer Zeit down geht. Und Steam gefällt mir auch sehr gut eigentlich. Besonders das man die Savegames online speichern kann und man immer ohne DVD Spielen kann etc.
Naja so spar ich weiter Geld ....
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Der Kopierschutz wurde doch geknackt! Ist zwar momentan noch ein bisschen umständlich aber geknackt wurde er, ich versteh nicht wieso ubi da noch dran festhält, der sinn dieser kopierschutzes ist es doch, dass er unknackbar ist :S
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Dann werden interessante Ubisoft-Titel eben auf der Konsole gespielt, entweder geliehen oder gebraucht! :finger:
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

wer ubisoft titel kauft, ist selber schuld.
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Sollange die ihren Kopierschutz beibehalten wollen wird meine Geldbörse auch zubleiben und zwar für alle Ubisoft Spiele egal wie toll sie auch angeblich sein mögen

" man gelobe Besserung " wenn ich das alleine schon höre
Regel nummer 1: traue denn unternehmen nur so weit man sie schmeissen kann
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Einsicht ist der Anfang auf dem Weg zur Besserung und wahrscheinlich auch zu höherem Gewinn. Welcher eingefleischte Raubkopierer lässt sich durch solch einen Kopierschutz gängeln und und gibt jetzt plötzlich dafür Geld aus. Diese Wandlung vom Saulus zum Paulus ist unwahrscheinlicher als Käuferstreik von Teilen bisheriger zahlender Kunden. Am Ende werden jedoch nicht die Kunden oder UBisoft Recht haben sondern die Zahl unter dem Strich. Und im Zweifelsfall wird auch Ubisoft die Rendite vorziehen.

So auch jeder unter euch, der sich nicht lossagt von allem, was er hat, der kann nicht mein Jünger sein.
(Lukas 14,35)
 
Zurück