• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Von Ubisaft kaufe ich nichts mehr! Bis sie den Kopierschutz wieder entfernen.
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

(Siedler zeigt es ja schon)

du kennst zahlen?
woher?
Gucke dir mal die Charts an. Nicht die von Mediamarkt oder Saturn geschönten. In Der Ersten Woche ganz oben, nach 1 woche Absturz um 5 Plätze.

Das sagt alles schon aus.

genaugenommen sagt das überhaupt nix aus.
du nennst ja nicht mal zum vergleich die platzierungen des/ der vorgänger.
so einfach gehts nicht.
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

(Siedler zeigt es ja schon)

du kennst zahlen?
woher?
Gucke dir mal die Charts an. Nicht die von Mediamarkt oder Saturn geschönten. In Der Ersten Woche ganz oben, nach 1 woche Absturz um 5 Plätze.

Das sagt alles schon aus.

genaugenommen sagt das überhaupt nix aus.
du nennst ja nicht mal zum vergleich die platzierungen des/ der vorgänger.
so einfach gehts nicht.
Sorry, aber deine Erbsenzählerei, nervt langsam. Google doch einfach mal im Internet nach und lasse die Saturn/Media Aussen vor. Bei den Beiden Taucht ja die Siedler nicht mal auf geschweige denn SH5 unter den Top 10.

Bei den Anderen, nunja da sind auch neuankündigungen, vermischt mit releasten Games enthalten. Und sind daher nicht Aussagekräftig. Das liegt zum Teil daran, dass diese oft geschönt werden, um die Raubkopien zu rechtfertigen.


Wenn ein Publisher behauptet 1 Mio abgesetzt zu haben, muss man fast immer davon ausgehen, dass auch die Raubkopien darin enthalten sind.


Nimmt aber man diese Raubkopien weg, zeichnet sich ein sehr düsteres Bild ab. Dann haben sie vielleicht nur 200.000 abgesetzt um bei diesem Beispiel zu bleiben.

In Der Entwicklerszene ist es bereits gang und gäbe, diese Zahlen zu rechtfertigen.

Wenn du jetzt daraus liesst, ziehe ich mich aus der Aussage der Chartplatzierungen zurück, da ich bei der Recherche festgestellt habe, dass diese zu unterschiedlich sind und daher nicht objektiv sind. Bei Gamesload steht die Siedler auf Platz 1, aber bei Saturn/Media nicht mal unter den Top 10????

Ich weiss da ist ein Widerspruch in sich. Sollte auch fairerweise erwähnt werden.

:b2t:

Das ändert sich nicht daran, dass ein grossteil der Gamer sich dann zu Alternativen greifen nur um sich nicht von der Spieleschmiede gegängelt werden zu wollen. Allerdings wird ein kleiner Teil diese Spiele weiterkaufen.
Der Rest kann halten wie er mag.
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Sorry, aber deine Erbsenzählerei, nervt langsam.

meine "erbsenzählerei"?
entschuldige mal- du wirfst hier irgendeine vollkommen unbewiesene behauptung in den raum, kannst sie mit genau 0 fakten untermauern.
und ich bin kleinlich, weil ich deine behauptungen in zweifel ziehe?
überleg mal, was du so schreibst.
also wirklich. :rolleyes:
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Die verschiedenen Charts sind Tatsächlich oft sehr unterschiedlich. Allerdings gibt es Aussagen von Ubisoft,dass sie mit den PC-Verkäufen von AC2 und SH5 extrem zufrieden sind.
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Die verschiedenen Charts sind Tatsächlich oft sehr unterschiedlich. Allerdings gibt es Aussagen von Ubisoft,dass sie mit den PC-Verkäufen von AC2 und SH5 extrem zufrieden sind.
Ist doch klar das Ubi nach ihrer eigenden Aussage zufrieden sind.
Könne ja schlecht zugeben das sie es nicht wären.
Das wäre ja denn Wasser auf den Mühlen für uns Kopierschutz-Gegner
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Die verschiedenen Charts sind Tatsächlich oft sehr unterschiedlich. Allerdings gibt es Aussagen von Ubisoft,dass sie mit den PC-Verkäufen von AC2 und SH5 extrem zufrieden sind. 
Tjo, wer Wind sät wird Sturm ernten.
Gut, dass sich viele Spieler gegen diese Machenschaften zur Wehr gesetzt haben :)
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Ich würde an Ubis Stelle auch so weitermachen. Der Kopierschutz funktioniert doch super es dauert ewig bis die Spiele gecrackt bzw emuliert werden können. Und die verkaufen sich ja scheinbar trotzdem noch ob zur Zeit durch den Kopierschutz besser oder schlechter ... da liegen mir keine konkreten Zahlen vor.
Für Serverausfälle gibt es hat eben ne nette Entschuldigungs-News oder Mail und der Rest des Systems wird auch noch eben mal schnell schön geredet. Mit der Zeit werden sich die Kunden schon an diesen Service gewöhnen, wenn man hart bleibt und nicht vom Kurs abweicht.
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Die verschiedenen Charts sind Tatsächlich oft sehr unterschiedlich. Allerdings gibt es Aussagen von Ubisoft,dass sie mit den PC-Verkäufen von AC2 und SH5 extrem zufrieden sind.
Ist doch klar das Ubi nach ihrer eigenden Aussage zufrieden sind.
Könne ja schlecht zugeben das sie es nicht wären.
Das wäre ja denn Wasser auf den Mühlen für uns Kopierschutz-Gegner
Aber was hätte Ubisoft davon Gegenteiliges zu behaupten und an einem schlechten System festzuhalten? Besser jetzt zugeben, einen Fehler gemacht zu haben, als noch weitere Umsatzrückgänge hinzunehmen.
Ich denke schon, dass der Umsatz mit den ersten Spielen noch zufriedenstellend ist, viele Käufer aber nach den Server-Desastern alle weiteren Spiele ablehnen werden und sich der Kopierschutz erst dann negativ auswirken wird.
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Die verschiedenen Charts sind Tatsächlich oft sehr unterschiedlich. Allerdings gibt es Aussagen von Ubisoft,dass sie mit den PC-Verkäufen von AC2 und SH5 extrem zufrieden sind.
Ist doch klar das Ubi nach ihrer eigenden Aussage zufrieden sind.
Könne ja schlecht zugeben das sie es nicht wären.
Das wäre ja denn Wasser auf den Mühlen für uns Kopierschutz-Gegner
Aber was hätte Ubisoft davon Gegenteiliges zu behaupten und an einem schlechten System festzuhalten? Besser jetzt zugeben, einen Fehler gemacht zu haben, als noch weitere Umsatzrückgänge hinzunehmen.
Ich denke schon, dass der Umsatz mit den ersten Spielen noch zufriedenstellend ist, viele Käufer aber nach den Server-Desastern alle weiteren Spiele ablehnen werden und sich der Kopierschutz erst dann negativ auswirken wird.
Naja, bei sinkenden Verkaufszahlen können sie das auf die Raubkopierer schieben und den PC Markt dichtmachen. Dann wird halt nur noch für Konsolen entwickelt. Wäre jetzt erstmal so mein Schuss ins Blaue. 
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

irgendwie hat das System wohl doch genug dumme gefunden
nur wer will das wirklich?
Wenn ich ein Singleplayerspiel spiele hab ich keine Lust darauf zu achten das meine oder deren Internetverbindung steht oder ein Savegame zu verliehren weil die Leitung zusammen bricht

Da sollte man solche Serverprobleme viel mehr gewichten in den Wertungen, so doppelt wie bei nem MMORPG, denn da ist es ja eigentlich Normal das man mit dem Netz verbunden ist und schon scheiße wenn der Server nicht geht

Also ich hätte da nicht nur ne 4 für gegeben im Wertungskasten, eher maximal ne 2
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Richtig, Boykott wird von Ubi unterschätzt! Ich bin dabei! Hatte es zwar schon aber habs wieder zurückgegeben!
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber...Wie nicht anders zu erwarten reagiert Ubisoft auf ihr desaströses Versagen mit leeren hüllenlosen Geschwätz von der Frakträgerfraktion mit der Beteuerung, dass man künftig alles besser machen wird. Wem nutzen die halbherzigen Entschuldigungsversuche, wenn ich mein Singleplayerspiel nicht dann nutzen kann, wenn ICH das will. Mich interessiert es nicht im Geringsten, warum und weshalb die Verbindung zum Spieleserver mal wieder nicht funktioniert. Für dass, das ich das ganze Nutzungsrisiko und den daraus resultierenden Ärger trage, zahle ich kein Geld. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Ferner vertrete ich die Ansicht, dass - da dieses
*******tool die Spielbarkeit in erheblichen Maße beinträchtigt ( siehe z.B. Ostermontag und Siedler 7) - viel stärker in die Gesamtwertung einfliessen muss. Meinetwegen eine Wertung für diejenigen, denen es nichts ausmacht bevormundet zu werden und eine, die die Unzulänglichkeiten diese Spielverhinderungsmechanismus in Gänze berücksichtigt. Ausfälle im Singleplayer sind in keinem Fall akzeptabel - in welcher Form auch immer.
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Ich wills mal von vornerein klar stellen, ich will Ubisoft nicht beukottieren, nur werde ich mir kein Ubisoftspiel mehr für den PC kaufen, das ist sicher.

Ich kaufe mir jetzt alle Ubisofttitel nur noch für Konsole denn dort gibt es diesen HS-KS nicht.
Ich hoffe aber dass Ubisoft mit diesen scheiß KS auf die Nase fällt.

Ich sage euch, eine Beukottierung wird nichts nutzen, wenn die PC-Spiele von Ubisoft aufn PC nicht mehr gekauft werden, schieben die das auf die Plattform PC und veröffentlichen auf der keine Spiele mehr aber mir ist das scheiß egal denn dann ich kaufe mir sowieso ab jetzt nur noch Konsolenspiele von Ubisoft da der KS aufn PC mir zu extrem ist, nicht weil ich Angst vorn Big Brother habe sondern weil ich das Spiel richtig besitzen will und nicht von einen Server von Ubisoft abhängig sein möchte.

Ich kann mir gut vorstellen dass man eine Klage wegen dieses Onlineschutzes einreichen kann und verstehe auch nicht warum dies noch nicht von vielen gemacht wurde denn ich denke dass wird am effektivsten sein.
Aber eventuell kommt bald mal eine Anklage gegen Ubisoft denn ich kann mir vorstellen dass dieser KS nicht rechtens ist.
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Viele greifen aufgrund des Online Zwangs auf dem PC zur Konsolenversion. Ob vom Kumpel oder aus der Videothek geliehen oder normal gekauft spielt kaum eine Rolle, da die Spiele ja trotz allem bezahlt wurden, womit sie in der Statistik als verkaufte Exemplare auftauchen.
Geliehene und gebrauchte Versionen bringen, anders als Neukäufe, nur einmalig Geld für den Publisher. Das ist genau der Grund, weshalb Publisher die Spiele am liebsten an Online-Accounts (mit Bonuscontent) binden (siehe Steam oder BFBC2).
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Schade...Schade. Wie kann man nur so blind, taub und uneinsichtig sein. Ich hatte Assasins Creed 2 Siedler und Splinter Cell vorbestellt. Alle Titel wurden abbestellt weil ich mit diesem DRM nicht Leben kann. Für das Geld habe ich mir schöne online DRM freie Spiele gekauft.
Also Ubisoft. Klar ihr könnt auf mein Geld verzichten. Was sind schon 150 Euro ....
Niemand kann euch scheinbar begreifbar machen was für einen Mist ihr da dem Kunden vorsetzt. Viel Spaß weiterhin damit. Egal was ihr noch rausbringt. Solange dieser DRM Schutz existiert kein Spiel mehr von Ubissoft.
Doch es gibt ja auch immer etwas Gutes.... denn es gibt noch Firmen, die sich um ihre Kunden bemühen. Und diese bekommen nun dank Ubi endlich mehr Kunden. Danke Ubi....

Ich frage mich in welcher Zeit ich lebe. Als Kunde habe ich weniger Rechte als ein "Dieb". Große "Diebe" stehlen die Software von Ubi und verteilen sie im Volke damit sie ohne DRM Schrauben leben können. Und die Reaktion...noch mehr DRM in der gleichen Art und Weise. Also tiefstes Mittelalter....
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Viele greifen aufgrund des Online Zwangs auf dem PC zur Konsolenversion. Ob vom Kumpel oder aus der Videothek geliehen oder normal gekauft spielt kaum eine Rolle, da die Spiele ja trotz allem bezahlt wurden, womit sie in der Statistik als verkaufte Exemplare auftauchen.
Geliehene und gebrauchte Versionen bringen, anders als Neukäufe, nur einmalig Geld für den Publisher. Das ist genau der Grund, weshalb Publisher die Spiele am liebsten an Online-Accounts (mit Bonuscontent) binden (siehe Steam oder BFBC2).
naja
nur das die das nicht dürfen
Egal wie, es wundert mich eher das noch keiner die deswegen Verklagt hat
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Viele greifen aufgrund des Online Zwangs auf dem PC zur Konsolenversion. Ob vom Kumpel oder aus der Videothek geliehen oder normal gekauft spielt kaum eine Rolle, da die Spiele ja trotz allem bezahlt wurden, womit sie in der Statistik als verkaufte Exemplare auftauchen.
Geliehene und gebrauchte Versionen bringen, anders als Neukäufe, nur einmalig Geld für den Publisher. Das ist genau der Grund, weshalb Publisher die Spiele am liebsten an Online-Accounts (mit Bonuscontent) binden (siehe Steam oder BFBC2).
Nur ist das extrem kurzsichtig gedacht. In dem ein Spieler der wenig Geld hat, sein Spiel nämlich verkauft, bekommt er wieder Geld welches er in den Nachfolger stecken kann. Hat er diese Möglichkeit nicht mehr, muss er entweder auf das nächste Spiel verzichten oder zur Raubkopie greifen. Also schon wieder ein Eigentor.

Und dass das Ganze "Service" genannt wird, ist doch wohl der blanke Hohn. Ein Service ist etwas was man in Anspruch nehmen kann, aber nicht muss.
 
Zurück