AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest
(Siedler zeigt es ja schon)
du kennst zahlen?
woher?
Gucke dir mal die Charts an. Nicht die von Mediamarkt oder Saturn geschönten. In Der Ersten Woche ganz oben, nach 1 woche Absturz um 5 Plätze.
Das sagt alles schon aus.
genaugenommen sagt das überhaupt nix aus.
du nennst ja nicht mal zum vergleich die platzierungen des/ der vorgänger.
so einfach gehts nicht.
Sorry, aber deine Erbsenzählerei, nervt langsam. Google doch einfach mal im Internet nach und lasse die Saturn/Media Aussen vor. Bei den Beiden Taucht ja die Siedler nicht mal auf geschweige denn SH5 unter den Top 10.
Bei den Anderen, nunja da sind auch neuankündigungen, vermischt mit releasten Games enthalten. Und sind daher nicht Aussagekräftig. Das liegt zum Teil daran, dass diese oft geschönt werden, um die Raubkopien zu rechtfertigen.
Wenn ein Publisher behauptet 1 Mio abgesetzt zu haben, muss man fast immer davon ausgehen, dass auch die Raubkopien darin enthalten sind.
Nimmt aber man diese Raubkopien weg, zeichnet sich ein sehr düsteres Bild ab. Dann haben sie vielleicht nur 200.000 abgesetzt um bei diesem Beispiel zu bleiben.
In Der Entwicklerszene ist es bereits gang und gäbe, diese Zahlen zu rechtfertigen.
Wenn du jetzt daraus liesst, ziehe ich mich aus der Aussage der Chartplatzierungen zurück, da ich bei der Recherche festgestellt habe, dass diese zu unterschiedlich sind und daher nicht objektiv sind. Bei Gamesload steht die Siedler auf Platz 1, aber bei Saturn/Media nicht mal unter den Top 10????
Ich weiss da ist ein Widerspruch in sich. Sollte auch fairerweise erwähnt werden.
:b2t:
Das ändert sich nicht daran, dass ein grossteil der Gamer sich dann zu Alternativen greifen nur um sich nicht von der Spieleschmiede gegängelt werden zu wollen. Allerdings wird ein kleiner Teil diese Spiele weiterkaufen.
Der Rest kann halten wie er mag.