• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

es ist schön das ubi daran festhält *ehrlich* da weiss ich wenigstens gleich bescheid...das ich im laden nichts kaufen muss, sondern mir es aus dem internet leihen MUSS (ja MUSS, weil ich als ehrlicher käufer verarscht werde)

wenn ichn auto kaufe, ist ja auch nich gleich der *klugscheisser*beifahrer mit eingebaut

ich will das spiel ohne beifahrer ^^ lol
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Das Verhalten von Ubischrott gegenüber den ehrlichen Kunden zeigt doch nur, welchen Stellenwert diese für das Unternehmen haben.Normalerweise wollen Unternehmen ihre Kunden halten und neue anwerben.Ubischrott vergrault seine Kunden mit seinem Kaufschutz und den verbugten Spielen. Das wird solange weitergehen, bis die meisten Kunden wegbleiben.Aber wahrscheinlich wird das Unternehmen diese dann als Raubkopierer und Hacker abstempeln.
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Wie ich eben das offizielle ubi-Forum durchstreifte, kam der Geistesblitz und ich konnte die gesamte Tragweite der ubisoftschen Gedankengänge verstehen. Und nun habe ich Angst. Denn hinter all dem DRM-Gerede steckt ein Plan, wie ihn sich nur ein Mastermind hat ausdenken können.
Wir schlafen, während ubisoft auf genialste Weise unsere Schwäche ausnutzt. Es geht hier nicht um einen funktionierenden Kopierschutz. Nein. ubisoft hat eine perfide Strategie der Gewinnmaximierung entwickelt. Offline-Spielen als DAS werbewirksame Produkt schlechthin. In spätestens sechs Monaten wird ubi seine Spiele damit bewerben, dass sie offline spielbar sind. Offline-Game wird DER Marketing-Begriff der kommenden Dekade und alle werden ubi für die Einführung des offline-spielbaren-Games lieben. Denn offline Spielbarkeit ist nach der nicht mehr nötigen Spiele-DVD im Laufwerk, nach einer Aufgabe der Installations-Limitierungen ein weiterer Schritt in DAS Geschäft der Zukunft.

Sorry, mir war fad :)
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Tja, das wundert mich nicht, und Ubisoft behauptet 99,5-99,9% Verfügbarkeit.
Und der Weiterverkauf ist auch nicht möglich - spart euch die Kohle, ich wäre nicht traurig wenn UBISOFT pleite geht.
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Naja, würde Ubisoft pleite gehen, gingen die Lizenzen für die so abgetraften Spiele vielleicht an kundenfreundliche Unternehmen - oder EA. *löl*
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

ich behaupte sogar, UBISOFT sei unverschämt, denn ein Unternehmen das seine Kunden schätz, würde so ein Dreck nicht machen. Ausserdem ist das Ausspionieren möglich, wer ausser denen weiss was für Daten gesendet werden?

http://www.teltarif.de/spiele-spionage-persoenliche-daten/news/38266.html
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

"Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest" ... das trifft sich gut, ich halte auch daran fest, keine Ubisoft-Spiele mehr zu kaufen ;)
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

*zensiert*

Ich wette an die 70 % die hier sagen sie boykottieren ab sofort Ubisoft Games, sind die ersten die beim nächsten Toptitel wieder in den Laden rennen und sich das ach so tolle Game holen. :hop:
Und die Konzeren lachen sich ins Fäustchen. Das weis auch Ubisoft und deswegen wird auch weitergemacht, weil es ja genug *zensiert* gibt die trotzdem kaufen, weil ihr Spieltrieb zu groß ist. 
So wird nie was aus einem Totalboykott, und Ubisoft kann die etwas geringeren Verkaufszahlen verkraften.

nikiedit: Bleib sachlich. ;)
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Ganz so düster würde ich es nicht einschätzen, aber es stimmt, dass es noch viel zu viele gibt, die aus Unwissenheit oder Gleichgültigkeit diese mit DRM verseuchten Spiele kaufen und sich freiwillig entrechten lassen. Die Publisher sind nur über Umsatzzahlen zu kriegen und das geht nur, wenn immer mehr Leute über die Nachteile von DRM aufgeklärt werden. Geht in die Läden, verwickelt Kunden und Verkäufer in Gespräche. meckert in allen Foren dieser Welt und betreibt offensive Aufkärung, dann werden wir vielleicht irgendwann wieder Spiele ohne DRM kaufen können.
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Die meisten Käufer der neuesten Ubisoft-Games werden von dem DRM entweder nichts oder nicht gewusst haben, worauf sie sich da genau einlassen. Vielleicht war das Vertrauen einfach auch da, dass die Spiele und der Onlinezwang reibungslos funktionieren. Da dem anscheinend nicht so ist, wird Ubisoft damit einige Kunden zumindest vor dem nächsten Kauf animiert haben, sich vorab zu informieren bzw. vielleicht sogar auf ein Spiel komplett zu verzichten, sobald sie das Ubisoft-Logo auf der Packungs sehen, denn nicht jeder Käufer hat die Info von welchem Publisher welches Spiel ist, davon gehen hier anscheinend sehr viele aus.

Ich persönlich kaufe seit Soldier keine JoWood-Spiele mehr, bis auf weiteres auch bestimmt keine von Ubisoft. AC2, SH5 und den neuen Siedler-Teil, kenne ich auch nur von Bildern ;) Es kommen immer wieder gute Titel raus, da muss man sich bestimmt keine DRM-Maniacs zulegen, der Tag hat nur 24 Stunden, wie viel spielen kann man überhaupt?
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Ganz so düster würde ich es nicht einschätzen, aber es stimmt, dass es noch viel zu viele gibt, die aus Unwissenheit oder Gleichgültigkeit diese mit DRM verseuchten Spiele kaufen und sich freiwillig entrechten lassen. Die Publisher sind nur über Umsatzzahlen zu kriegen und das geht nur, wenn immer mehr Leute über die Nachteile von DRM aufgeklärt werden. Geht in die Läden, verwickelt Kunden und Verkäufer in Gespräche. meckert in allen Foren dieser Welt und betreibt offensive Aufkärung, dann werden wir vielleicht irgendwann wieder Spiele ohne DRM kaufen können.
Tja, ist dann nur die Frage, ob man dann vom Geschäft nicht Probleme bekommt, wenn man die Leute durch Aufklärung vom Kauf abhält, kann man ja schon als geschäftsschädigendes Verhalten werten.
Interessieren würden mich die Verkaufszahlen und vor allem Rücklaufzahlen von UbiSofts DRM Müll aber schon ;) 
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Interessieren würden mich die Verkaufszahlen und vor allem Rücklaufzahlen von UbiSofts DRM Müll aber schon ;)
Wenn die Verkaufszahlen besonders gut wären, hätte Ubisoft diese schon längst veröffentlicht. ;)
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Tja, ist dann nur die Frage, ob man dann vom Geschäft nicht Probleme bekommt, wenn man die Leute durch Aufklärung vom Kauf abhält, .......
Witzig (oder beschämend) ist das, was ich gerstern in der Galeria Kaufhof im Main Taunus Zentrum (Sulzbach, Taunus) gesehen habe. Dort ist z.B. bei "Silent Hunter 5" die Stelle, an der der Hinweis mit der permanenten Onlinverbindung steht, mit dem Preisschild überklebt. Die Kunden, die sich also nicht das Kleingedruckte auf der Rückseite lesen,greifen also ins Klo, ohne es zu merken.

Ist das von Kaufhof jetzt clever, oder peinlich, oder nur Zufall? :B
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Mit offensiver Aufklärung meinte ich nicht nur potentielle Kunden aktiv (allerdings ohne Gewaltanwendung) vom Kauf abzuhalten. Ich gehe bei jeder Gelegenheit in die Läden und unterhalte mich so mit den Verkäufern, dass es möglichst viele mitbekommen. Und hierbei zähle ich stets die Nachteile und Gründe auf, warum ich keine DRM-Spiele kaufe. Nicht wenige habe ich dadurch schon überzeugen können, ihr Geld lieber für ein DRM-freies Spiel auszugeben. Ich berate wenn ich Zeit habe auch gern ratlose Eltern, wenn sie Spiele verschenken wollen. Insofern gibt es auch keinen Ärger mit den Verkäufern.
Ich habe sogar einige Verkäufer für das Thema sensibilisieren können, da ja der ehemals florierende Gebrauchtspielemarkt zwischenzeitlich völlig zum Erliegen gekommen ist. Zwei Verkäufer haben mir sogar ausnahmslos beigepflichtet und zudem geäußert, dass sie bei Verkaufsgesprächen von DRM-Spielen abraten. Darüber hinaus wollte mir einer noch gleich erklären wie man DRM-freie Spiele bekommt. Lustig oder ?
Aber was nutzt uns die Diskussion in diesem Forum, in dem die Mehrzahl der Teilnehmer sich ohnehin gegen DRM ausgesprochen hat. Wir müssen die Diskussion auch in die Foren tragen, in denen sich die Unwissenden und Gleichgültigen tummeln, damit wir die richtigen Leute ansprechen und die Zahl der DRM-Gegner wächst.
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Alles Heuchler hier die sagen sie würden nieeee wieder nen Titel von Ubi Kaufen und tuns dann doch ... genau wie die leute die gesagt haben sie würden Cod 6 nicht kaufen weil es keine frei anwählbaren server mehr gibt !!

Ubi wird schon wissen was sie machen denn die Umsatzzahlen werden noch im bereich des ertragbaren liegen weil immer noch zuviel leute den müll kaufen ...

Man sollte um Ubi wirklich zu schaden eine von jedem anwählbare spielbare geCrackte version von SC Conviction,AC2,SH und Siedler 7 zum gratis download mit top Downloadrate zur verfügung stellen und jeden der einen Ubi Account besitzt darüber informieren !!
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

@Drogeriet87:
Ich sagte ich kaufe keine von Ubisoft vertriebenen Spiele mehr, und tue es tatsächlich nicht. Es gibt Schubkarrenweise sehr gute Spiele OHNE jeden Kopierschutz oder DRM (siehe www.gog.com zB).

Zum eigentlichen Thema:
Schade, Ubisoft, nichts gelernt - setzen, durchgefallen.
 
AW: News - Ubisoft hält an umstrittenem DRM-Kopierschutz fest

Alles Heuchler hier die sagen sie würden nieeee wieder nen Titel von Ubi Kaufen und tuns dann doch ... genau wie die leute die gesagt haben sie würden Cod 6 nicht kaufen weil es keine frei anwählbaren server mehr gibt !!

Ubi wird schon wissen was sie machen denn die Umsatzzahlen werden noch im bereich des ertragbaren liegen weil immer noch zuviel leute den müll kaufen ...

Man sollte um Ubi wirklich zu schaden eine von jedem anwählbare spielbare geCrackte version von SC Conviction,AC2,SH und Siedler 7 zum gratis download mit top Downloadrate zur verfügung stellen und jeden der einen Ubi Account besitzt darüber informieren !!
Find schon mal recht frech von Heuchellei zu reden. Es gibt genug Leute die wirklich nicht gekauft haben und viele von denen die gekauft haben, werden in Zukunft darauf achten und ebenso verzichten.
Das Problem ist nun bekannt und wird ja auch diskutiert. Ich denke schon das die Verkaufzahlen runter gehen.

Daran wird auch ein verfügbarer Crack nichts ändern, denn der Großteil der Nutzer eines Cracks kauft eh nicht und nicht jeder hat Bock auf Raubkopien und Cracks. Letztlich sind auch Raubkopien kopien gekaufter Fassungen und zeigen wieviel interesse an einem Produkt besteht!

Um Ubisoft oder andere die solchen oder ähnlichen Kopierschutz einsetzten wollen/ werden also wirklich ins Leere laufen zu lassen bleibt nur nicht zu kaufen oder anders zu nutzen!
Nur das bedeutet für die kein Geld und keine Informationen, sondern reiner Verlußt.
 
Zurück