3D steckt halt einfach noch in den Kinderschuhen. Vor allem mit den 3D-Brillen ists so ne Sache; wenn man da länger zockt, kann man ganz schön Kopfschmerzen bekommen. Für die Augen ist es auf Dauer sicherlich auch nicht gesund.
Aber was das Geld angeht: Ich habe gestern Dragon Age: Origins in 3D gezockt. An meinem Laptop mit nicht-3D-fähigem Panel. Mit ner normalen Rot/Cyan-Brille. Mit Hilfe einer kostenlosen Software.
Das ganze hat mich gar nichts gekostet. Von den 3D-Brillen hab ich mehrere, die seit Jahren im Schub liegen. Den Laptop hab ich sowieso, ist ja keine extra Investition. Und das Programm (iZ3D, englisch) ist, wie bereits gesagt, kostenlos.
Damit dann zu zocken ist ganz ok und interessant. Ich habe das eine Stunde lang gemacht, dann hab ich aber wieder normal gespielt. Vor allem aus dem Grund, dass die Farben halt ziemlich verfälscht werden und sich stark ähneln. Ich konnte z.B. gar nicht mehr unterscheiden, ob die Zauber, die auf meinen Char wirken, positiv (grün) oder negativ (rot) sind.
Wer das noch nicht kennt und auch ausprobieren will: Die genaue Anleitung, wie man das alles mit dem iZ3D umsetzt, will ich hier nicht posten, da ich sie bei der Konkurrenz gefunden habe *schäm*

.
Aber Google hilft immer
