• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tomb Raider: AoD - Videos + Screenshots

Nali_WarCow

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.768
Reaktionspunkte
1
Zum "Neuen Trailer".
Der 1te Teil scheint das Intro zu sein, aber so wie es aussieht handelt es sich um ein qualitativ recht schwaches Rendervideo. Wenn ich das mit Blizzard vergleiche. Da stehen ja Welten dazwischen.
Der Rest zeigt zwar recht abwechselungsreiche Spielsequenzen, doch die Grafik wirkt fast noch wie in den letzten Teilen der Serie und kaum weiterentwickelt. Allein schon manche Texturen sehen richtig schlecht aus. Und ansonsten scheint Core wohl auf dem Matrix Tripp zu sein.

Zum "E3 Trailer"
Hier wird ja schon mehr und in einer besseren Videoqualität was vom Spiel gezeigt. Allerdings sind mit im Gameplay keine Unterschiede zu den andern TR Teilen aufgefallen. Noch immer Hangeln, Schalter betätigen, etc. Und grafisch ist mir als einzigstesn der Schatten von Lara als neu/verbessert aufgefallen. Ansonsten scheint es sich nur um aufgewärmte Kost zu handeln. Im Vergleich zu früheren Teilen jedoch anscheinend nicht mehr in irgendwelchen "natürlichen" Umgebungen (Dschungel, Wüste, Tempel), sondern fast ausschließlich in irgendwelchen Gebäuden. (Was auch immer diese Feuerhöhle am Ende darstellen soll.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,177920
 
Für mich bringen schon die Screens sehr viel Atmosphäre herüber, ich glaube das Spiel hat auch sehr gute Chancen auf einen Hit. Die Frage ist, ob es eigentlich noch Tomb Raider ist.

Jedenfalls hat sich Lara Croft als Figur nun in eine ganz andere Richtung entwickelt. Die Teile sind insgesamt auch immer brutaler geworden und dann etwas auf Kosten der Rätsel und unglaublichen Level Designs gegangen. (In Teil 1 glaube ich, hat man Menschen nichtmal tödlich verletzen können)

Nun scheint es auf den ersten Blick eine Art Meuchelmöder- und Sabotage-Spiel zu sein. Klar verkauft sich das mehr, wenn "TOMB RAIDER" draufsteht, aber es wäre womöglich auch eine Chance gewesen eine Serie ganz neu zu starten, mit einer neuen "Heldin" .
Dafür hätte das alte Image trotzdem noch gewahrt und vermarktet werden können.

Dadurch, dass sie von ihrem Spiel überzeugt sind, haben sie aber wohl auch Tomb Raider draus gemacht und somit sollte da auch etwas mehr dahinter stecken.
Ich erwarte ein gutes Spiel, das seine Zielgruppe aber zum Trend abgeändert hat.
 
stimmt es wirklich, dass das Spiel am 20.6. erscheinen soll ? Dann müsste es ja eigentlich jetzt schon fertig sein und fast auf dem Weg ins Presswerk. Zeit für Änderungen haben sie da nicht mehr.
 
[l]am 02.06.03 um 19:55 schrieb HKDLordReaper:[/l]
stimmt es wirklich, dass das Spiel am 20.6. erscheinen soll ? Dann müsste es ja eigentlich jetzt schon fertig sein und fast auf dem Weg ins Presswerk. Zeit für Änderungen haben sie da nicht mehr.

Ist schon fertig: http://gamesweb.com/pc/news/topnews_detail.php?item_id=34287
 
Zurück